Beiträge von Keidaron

    Ganz Wild baue ich darauf auf.

    WENN: Neue Map - Ja.
    Wie wäre es, wenn man bestimmte Grindwerte übernehmen kann?
    Gerade auf Bezug auf Spielzeit(EXP) und man nimmt dazu 50%-80% seiner Stats mit?

    Nur weil eine Neue Welt genommen wird oder sich das Setting verändert heißt es ja nicht das euer Charakter in dem Sinne gevoided wird.
    A Darron existiert noch, Persönlichkeit, Geschichte etc. Nur die Stats nicht.

    Viele sind eingesessen auf "Ich will Kolonie; Ich will Khorinis", weil wir uns alle daran gewöhnt haben wie es jetzt ist.
    Mögen es eher ungerne unsere aktuellen Gepflogenheiten zu ändern oder unser Zeug zu verlieren, aber... ist es nicht zugleich viel interessanter sich zu fragen - FERNAB aller Items, Stats oder sonst was - WIE könnte man diese neuen Dinge bespielen? Was für neue Möglichkeiten für Charaktere, Gemeinschaften, Features oder RP-Möglichkeiten könnte es geben?
    Alleine wenn ich daran denke, was für neue Rüstungen, Orte, Pflanzen, WAFFEN oh gott sogar Berufe es geben könnte... da fange ich an zu sabbern.

    Ja man vergrault sich mit solchen Diskussionen Spieler, aber... zu denken... dass keine neuen Spieler hinzukommen, wenn wir das Archolos Setting übernehmen?! Das Ding gab es noch nie UND ist obendrauf noch eine sehr gute und beliebte Mod für Gothic!

    "aBEr dU bIsT doCh StARtPoSTeN" - Ja und? Mir sind Stats ABSOLUT egal. Ich habe dann immernoch die Persönlichkeit "Darron" bei mir und damit bin ich happy :D

    Einen angenehmen Abend,
    der salzige Schmied

    Darron hat sich Sarah und Hallerd geschnappt um den Schrein am Trollsee zu reinigen. [7]
    Bei Ankunft und Musterung der Statue ist ihnen George über den Weg gelaufen und half Ihnen dabei.

    Am Ende der Reinigung, passig zum anbrechenden Tage wurde ein Morgengebet gesprochen.

    Bspw. für Griffe oder Schmuck. Bei Schmuck kann man theoretisch alles mögliche mit Gewaff oder Haken machen. (wirklich alles)

    Die Hörner als Griff...
    Hmm Hmmm sehe ich sehr gerne :D
    Müsste aber zu gewissen Waffen passen, so nen Hauer als Griff ist schwierig, weil die dezent gebogen sind.
    Heißt, diese müssten für Einhandwaffen verwendet werden - so ist zumindest mein Denken dabei :)

    Ein sehr interessantes Gedankenspiel.
    Was auch viel Arbeit bringt... KOMPLETT neue Möglichkeiten.
    UND ggf. jedem das vielleicht gibt was er möchte.

    Die Technische Umsetzung wird absolut WILD muss ich zugeben :D
    Der Teil von G3 ist ja auch nicht gerade klein, wenn man so nachdenkt.

    Bin in der Weltkenntnis von Gothic nicht so bewandert :D
    ABER! Müsste hinter dem Orkwall nicht eigentlich das Sumpflager und die Klosterruine liegen ?

    Sonst finde ich die Idee ganz nice.
    Es gibt dadurch VIEL mehr neue RP-Möglichkeiten und Arbeiten!
    Aber wie kommen die Neulinge ins Tal ? Sie werden so ja nun nicht mehr reingeworfen.
    Dadurch könnte man einen neuen Umschlagplatz schaffen der an der Küste liegt.
    Wobei die Frage steht, warum sollte man nun nach Khorinis ? Ist es die Gier nach erz ?

    Ich würde es tatsächlich gut finden wenn man alles auf Anfang stellt und nur das Minental Setting beibehält. So hätte man an die 80 Spieler. Bin aber auch für anderes offen neige aber eher dazu das alle Spieler in einer Welt spielen.

    Sehe ein Problem darin, dass die Spieler des anderen Settings dann keine wirkliche Lust mehr haben und leaven oder ihnen das Setting einfach missfällt.
    Muss nicht sein, aber kann sein.

    Es ist natürlich immer die Meinung einer einzelnen Person.
    Persönlich würde ich sagen, dass man erstmal testen könnte, ob Option 3 ggf weiterhin gut funktioniert.
    Es werden sehr wahrscheinlich auch alte Spieler wieder zurückkehren. Wenn dennoch all das nicht möglich ist, könnte man sich die Optionen von 3 bis 1 hocharbeiten, wenn man dies benötigt.
    Heißt, es geht erstmal weiter -> Vielleicht ist das alles kacke und dann wird die Option 2 ausgelöst und die Welten werden "geöffnet".

    Glaube da gibt es viele Freiheiten :)
    Ich selbst, würde gerne erstmal bei dem aktuellen Setting so bleiben.

    Darron erblickt erneut das Licht der Sonne als er aus dem Klosterladen tritt, er holt einmal tief Luft und beginnt zu lächeln.
    "Es ist nun soweit, das vermeintlich goldene Zeitalter wird beginnen." Er stampft mit Entschlossenheit durch die Straßen Khorinis und bleibt vor der Schmiede der Stadt stehen. "Jetzt. Werden Lehrlinge geknechtet!"

    Ich möchte mal ein Lob an die Spieler aussprechen die an der Heutigen Rückeroberung dabei waren!
    Habe trotz viel Frust auch viel Humor gelesen und das finde ich wirklich super!!!
    Im Discord wurde viel gelacht und auch viele Nachrichten der Spieler waren trotz Probleme von Humor geprägt!

    Diese Community kann wirklich echt super sein!
    Auch die Fülle des Lazarettes war einfach atemberaubend. So viele verschiedene Verletzungen!

    LIEBE <3

    Traurige Darron noises.
    Wollte doch einfach nur sehen wie Eddard und Okin zerfleischt werden von dem Bluthund ;(

    Angefangen mit einem Arenakampf wird der komplette Hof überrannt!
    Dieses Pacing war wirklich gut! Und es hat sich auch nach einem Überrennen angefühlt!
    Gefallen wie die Fliegen hat alles wirklich das Gefühl einer Flucht aufgebracht - Wir waren in der Scheune verbarrikadiert und überall hat man nur dieses Geschreie und Waffengeklimper gehört. Auf einmal verstummt alles und niemand wusste wer gewonnen hatte.

    Wahrlich gut! :saint:

    Bis auf die Lags, welche echt schlimm waren.

    Ich als Anfänger im PVP und PVE finde den remove des Stunlocks nicht so signifikant wie alle ihn hinstellen.
    Habe mehrere Trainingskämpfe mit NSCs sowie Spielern gehabt und das einzige was wirklich genervt hat, waren die schönen Lags im Kampf :D
    Aber wie bereits erwähnt, ich bin Anfänger und habe mich nicht an den Stunlock gewöhnt.