Beiträge von Kologomogorov

    Ich hatte am 19.06.2022 angefragt ob man für die RP arbeiten im Kerker ein paar Ratten spawnen könnte.

    Ich habe nicht nur die Ratten bekommen, sondern auch ein cooles Event dazu .


    Dafür möchte ich meinen Dank aussprechen, es war ein super lustiges Event! <3


    Grüße Franz

    Sko hat doch auch ein Nahrungsverfallskript.

    Das müsste doch auch auf Waffen umsetzbar sein, wobei jenes auf Zeit der Herstellung basiert und auch abhängig davon ist, wo das Item liegt

    Bei diesem System geht ein timer von deinem Essens Stack im Inventar an, welches nach ablauf den Stack löscht. soweit ich weiß.


    Ja so in etwa 😅 waren jetzt nur irgendwelche Ideen von mir um Arbeit und einen kleinen Verdienst zu generieren, ich hab halt als (Waffen-)Schmied genau 0 zu tun.


    Mal ganz nebenbei wäre das ja auch einfach logisch und realistisch, dass man sich die Schwerter ab und an schärfen lassen muss.


    Meinetwegen produziere ich aber auch Waffen fürs Festland 🤷🏻‍♂️ Hauptsache es gibt mal ein wenig zu tun 😅

    Du hättest auch selbst den Markt hungrig halten können. wie z.b. Waffen vom NPC verkaufe ich nur an Paladine, der rest muss warten bis ich die kann. Dann kaufen die leute immer das neuste und stärkste Schwert was du gelernt hast und der Markt ist nicht komplett bis 45 str waffen gesettigt, von allem wenn man selbst als Schmied nicht so weit ist.

    Haben auch mit dem NPC TeachRp gemacht gehabt. Und bezüglich Halbwissen was auch immer. Habe ich nachgefragt was da Sache war. Gegen anderweitiges Teach RP habe ich nichts gegen. Finde es trotzdem Fragwürdig.

    Die Drops für grüne und Schwarze Goblins wurden gelöscht um das Powerfarmen zu unterbinden.
    Bei dem System war es nicht ziel der Sache 20000 Goblins am Tag ab zu farmen wegen Ästen.

    Das ist im RP nicht zu erklären, warum man das Risiko eingeht zu sterben für etwas Holz wenn man Bäume hacken kann oder lange Stöcke ebenso zu Ästen verarbeiten kann.

    Ihr habt den loot von Schwarzen und Kriegern weg gemacht aber ok. Außerdem sind die Goblins keine Gefahr, da die eh mit 3 Schlägen umfallen.


    Vorschlag 1. Die Spawns von Khorinis auf die vom Minental anpassen, die haben locker doppelt so viele spawns


    Vorschlag 2. Wir werden dafür bestraft powerfarmen zu gehen, aber alle Wirtschaftszweige sind auf der untersten Basis auf das Powerfarmen ausgelegt und angewiesen. Ihr erzählt zwar auch, dass es 150 Äste Spawns gibt, die hat aber bisher noch nie einer gefunden. Der härteste Sammler in letzter Zeit hat 140 Äste zusammen bekommen (in einem Tag) indem er Alle Hölzer und Äste augehoben und Goblins gekillt hat für die Äste, die Hölzer zersägt hat. Das bevor die Goblins den loot entfernt bekommen haben. Das ist ne Menge an Ästen, ja. Aber die sind nach 2 Sekunden wieder weg. es gibt nen Haufen Rezepte für Äste, größten Teils werden die zu Pfeilen vercrafted, wovon die jäger dann alle 2-3 Tage 1000-3000 Pfeile kaufen. Da bleibt nichts überig für anderes. Die einzigen, von denen ich auch weiß, die Äste horten sind die Schützen und Bogner selbst, die sie für Pfeile brauchen. Wir müssen für Essen und Tränke Powerfarmen gehen, also Sammeln gehen. Tränke immer selten, weil die immer direkt gekauft werden. Goblins haben auch Heilpflanzen gegeben für Tränke, die man für die Heilersachen etc. Braucht. Das fällt auch weg damit.
    Habt ihr eigentlich eine Ahnung was auf dem Server so abgeht ? Bei solchen Änderungen wundert es mich nicht, wenn ihr noch nie auf dem Server gespielt habt.


    Mit Baumstämmen kann man z.b. soweit ich weiß nur Bretter craften. Das kannst du für Bau RP benutzten, aber für mehr auch nicht. Warum nicht einfach da ansetzen und z.b. Hölzer aus Brettern craftbar machen, dann kann man so auch Äste herstellen.

    Dann rennt auch keiner immer zu den Goblins, weil die die einzige gute Quelle für Äste sind. Das fördert sogar noch das RP.

    Aber das wurde ja Abgelehnt, weil es Spawns gibt zum Powerfarmen, was wiederum bestraft wird.


    Das ist genau so ein Quatsch wie die Random entscheidung, den Teach NPC vom AL zu entfernen, ohne dass die GL das überhaupt mitbekommen, statt einfach mal nachzufragen was da los ist und die aktuellen Ausspieler zu beschränken. Anstatt so ne dicke Fetternwirtschaft aufzubauen, die gefühlt die Hälfte vom Server benachteiligt und wenige von Profitieren lässt.


    Im Grunde genommen wäre mein Vorschlag ein komplettes Wirtschafts rework in diesem Powerfarmen erst garnicht nötig wäre und das RP grundlegend weiter förder würde. Dann rennen auch keine Halbstarken, halbnackten Typen durch den Wald und bringen sich in gefahr für 1 Eichenblatt.

    Das wurde bereits auch schon mehrmals diskutiert und abgelehnt.

    Es gibt keinen Pfeilmangel, daher ist es quatsch etwas zu ändern.

    Das Abgelehnte Thema hatte nichts damit zu tun.



    Abgesehen davon wäre es doch nett, alternativ ein Rezept mit geschmiedeten Pfeilspitzen zu haben.

    geh einfach nicht powerschürfen. Es gibt Genug Abnahmequellen für Mineralien, Eisen und Kohle. Es kann sich aufjedenfall etwas ansammeln, aber die Handwerker nehmen nicht ohne Grund keine Materialen mehr an.

    PVP hpotspot ist überall, wo kein Lagergebiet ist. Ich verstehe nichtmal warum hier Leute drauf antworten, die nichts zu dem eigentlichen Thema des Threats sagen.

    Ich finde es sowieso lustig, wie sich die Spieler von Khorinis beschweren über zu teure Waffen, obwohl die Waffen von Khorinis die halben Materialkosten haben wenn überhaupt. Waffen kosten abgesehen vom Griff, am meisten durch die Klingen oder Axtköpfe. Bei Erz ist das 1 zu 1. Bei Eisenerz deutlich weniger, da die leute nichts für's Eisen blechen wollen.


    Jetzt aber mal zum Thema. PVP Hotspots sind im Grunde genommen draußen, außerhalb von Lagern. Städten und Höfen. Ob das PVP jetzt ein Überfall auf einen Konvoi ist, oder nen Streit zwischen ein paar leuten ist dabei irrelevant. Die eigentlichen PVP Hotspots sind aber Die Arenen in den Lagern, dort kann man zu einem Turnier einladen und dann kann man sich dort auch kloppen. Und wie im Echten Leben soll es ja auch ein Risiko darstellen, wenn man alleine oder als Gruppe durch den mit Raubtieren versäuchten Wald rennt und dann wer ankommt und einen überfallen will. Die Leute müssen halt Informationen sammeln und diese dann richtig nutzen.

    Das lag an irgendwas, was die Jungs vom Team hinterher gefixed haben. Da ich nicht weiß, was genau gefixed wurde, kann ich dazu auch keine Aussage treffen.


    Aber wenn ich nach einem Update von ~220 frames, die ich normalerweise im GMP kriegen kann, auf unter 60 falle, dann liegt das vermutlich nicht direkt an der Richtung, in die ich im GMP blicke.

    Ich meine damit die Stabilität der FPS

    Naja, wenn die Framerate auf ein Viertel einbricht und ständig schwankt, dann kann man das schon als "betroffen" bezeichnen.

    Das liegt am GMP selbst, weil je nachdem, in welche richtung du guckst. wird die welt anders gerendered und desswegen die unterschiedliche FPS zahl

    Vieleicht ne Extra erz Truhe rein setzten? welche halt nur für Geschäfte zugänglich ist? Eine Geschäfts truhe eben wo auch nicht jeder mitarbeiter zugriff hat. Weil das problehm ist natürlich bei größeren läden die viel mit erz handeln oder auch bereichen wie gilden truhen dan von truhe zu truhe zu gehen und schauhen wo noch erz drin ist. Ist glaubig anstrengend.

    Wäre gut für den Gemischtwarenladen, Weil da drinne ist teilweise so 20k Erz drinne, wovon die Hälfte oder mehr in die Außenwelt kommen. Und da brauchst du halt den Platz für das Erz.