Die Drops für grüne und Schwarze Goblins wurden gelöscht um das Powerfarmen zu unterbinden.
Bei dem System war es nicht ziel der Sache 20000 Goblins am Tag ab zu farmen wegen Ästen.
Das ist im RP nicht zu erklären, warum man das Risiko eingeht zu sterben für etwas Holz wenn man Bäume hacken kann oder lange Stöcke ebenso zu Ästen verarbeiten kann.
Ihr habt den loot von Schwarzen und Kriegern weg gemacht aber ok. Außerdem sind die Goblins keine Gefahr, da die eh mit 3 Schlägen umfallen.
Vorschlag 1. Die Spawns von Khorinis auf die vom Minental anpassen, die haben locker doppelt so viele spawns
Vorschlag 2. Wir werden dafür bestraft powerfarmen zu gehen, aber alle Wirtschaftszweige sind auf der untersten Basis auf das Powerfarmen ausgelegt und angewiesen. Ihr erzählt zwar auch, dass es 150 Äste Spawns gibt, die hat aber bisher noch nie einer gefunden. Der härteste Sammler in letzter Zeit hat 140 Äste zusammen bekommen (in einem Tag) indem er Alle Hölzer und Äste augehoben und Goblins gekillt hat für die Äste, die Hölzer zersägt hat. Das bevor die Goblins den loot entfernt bekommen haben. Das ist ne Menge an Ästen, ja. Aber die sind nach 2 Sekunden wieder weg. es gibt nen Haufen Rezepte für Äste, größten Teils werden die zu Pfeilen vercrafted, wovon die jäger dann alle 2-3 Tage 1000-3000 Pfeile kaufen. Da bleibt nichts überig für anderes. Die einzigen, von denen ich auch weiß, die Äste horten sind die Schützen und Bogner selbst, die sie für Pfeile brauchen. Wir müssen für Essen und Tränke Powerfarmen gehen, also Sammeln gehen. Tränke immer selten, weil die immer direkt gekauft werden. Goblins haben auch Heilpflanzen gegeben für Tränke, die man für die Heilersachen etc. Braucht. Das fällt auch weg damit.
Habt ihr eigentlich eine Ahnung was auf dem Server so abgeht ? Bei solchen Änderungen wundert es mich nicht, wenn ihr noch nie auf dem Server gespielt habt.
Mit Baumstämmen kann man z.b. soweit ich weiß nur Bretter craften. Das kannst du für Bau RP benutzten, aber für mehr auch nicht. Warum nicht einfach da ansetzen und z.b. Hölzer aus Brettern craftbar machen, dann kann man so auch Äste herstellen.
Dann rennt auch keiner immer zu den Goblins, weil die die einzige gute Quelle für Äste sind. Das fördert sogar noch das RP.
Aber das wurde ja Abgelehnt, weil es Spawns gibt zum Powerfarmen, was wiederum bestraft wird.
Das ist genau so ein Quatsch wie die Random entscheidung, den Teach NPC vom AL zu entfernen, ohne dass die GL das überhaupt mitbekommen, statt einfach mal nachzufragen was da los ist und die aktuellen Ausspieler zu beschränken. Anstatt so ne dicke Fetternwirtschaft aufzubauen, die gefühlt die Hälfte vom Server benachteiligt und wenige von Profitieren lässt.
Im Grunde genommen wäre mein Vorschlag ein komplettes Wirtschafts rework in diesem Powerfarmen erst garnicht nötig wäre und das RP grundlegend weiter förder würde. Dann rennen auch keine Halbstarken, halbnackten Typen durch den Wald und bringen sich in gefahr für 1 Eichenblatt.