Beiträge von Schnotte

    Wenn diese Funktion optional ist, das jeder Spieler das nur für sich individuell einstellen kann, gute Idee.
    Aber bitte nicht, wenn plötzlich der gesamte Chat für jeden Bunt ist.

    Einen Skill für Wildpflanzen/Pilzen sehe ich jetzt nicht als fördernd an.
    Doch einen Skill einfach für die Feldarbeit Reis/Weizen/Kraut welcher sich durch die Arbeit hoch levelt und Personen auch Teachen können wenn es sich um Neulinge handelt, finde ich für sehr Sinnvoll. Ich werde es mal im Internen platzieren.

    Die Idee gefällt mir als Ausgleich zum Hacken :thumbup: Macht dann vielleicht auch mal mehr Spaß auf dem Feld, da das Sammeln einen noch verbessert.

    - Geschlossen

    Wie Charaktere im Rollenspiel behandelt werden, obliegt dem Rollenspiel.
    Reiberein oder Handlungen im RP müssen auch durch das RP geklärt werden.

    Es wird keine OOC Regel geben die befiehlt, wie man sich gegenüber verschiedenster Charaktere im RP zu verhalten hat.

    Und eine bitte nochmal an alle. Zukünftig bitte etwas gesitteter und nicht so Provokant. Wir sind eine Familie. :saint:

    Ziemlich sinnloser "Verbesserungsvorschlag" wenn man mich fragen würde. Wenn eine Frau oder ein Mann im RP besser behandelt wird, als jemand anderes, dann ist das auch meistens eine RP-Sache. Klar kann man OOC regulieren, aber man kann sowas nie verhindern. Ich sage dir, schau lieber auf dich selber - wenn du durch tolles RP glänzt, wirst du genug Aufstiegsmöglichkeiten bekommen.

    Amen

    Das macht er eigentlich nur bei mir wenn ich das manuell mache aber gut, danke dir.

    Andere frage da ich schon chars erstellt habe wie lösch ich die? Weil mich hat es ja immer unterm erstellen rausgehauen.

    Brauchst du nicht löschen.
    Einfach einen neuen erstellen.

    Ja ist noch im Steam Ordner.

    Also zieh ich den auf den Desktop am besten?

    Genau. Aufm Desktop lager ich mein Gothic auch immer.
    Steam ist kacke da es die Dateien immer prüft und sobald sich was ändert, denkt Steam es spielt den Retter und patcht alles wieder auf die Grundeinstellungen zurück.

    Ich glaub ich hab mein Problem gefunden.

    Die haut es immer raus diese Moddatei, ich hab mal schreibgeschützt reingemacht


    Danke dir, falls was ist schreib ich hie rnochmal rein

    Wieso haut er die raus?

    Ist dein Gothic Ordner noch in dem Steam Ordner?
    Da darf Gothic nicht gespeichert bleiben, da Steam dann immer wieder über Gothic drüber patcht, wenn es erkennt das dort Dateien abgeändert worden sind.

    Wenn du Spine nutzt, dann musst du die auch nicht händisch in den Data Ordner schieben, da Spine sie automatisch bei Start des Modifikation die .Mod in den Dataordner kopiert und raus löscht, sobald das Spiel beendet ist.

    Moin Klabautermann!

    du brauchst dich nicht entschuldigen, wenn du viele Fragen hast. Lieber Fragen als Blind sich hinein zu stürzen :D


    1. muss ich warten, bis das Update online ist um einen Charakter in Korinis zu starten?

    - Wenn du auf Khorinis spielen willst, dann musst du warten. Doch kannst du auch gerne schon im Minental anfangen, da dort das Update schon aufgespielt ist.


    2. in den bisher veröffentlichten Handelslisten zu Korinis tauchen keine DEX Nahkampfwaffen auf, kommen die noch?*

    - Für alle Attribute gibt es Waffen die auch hergestellt werden können. Wie genau die Händler das Handhaben liegt in ihrer Hand. Dex Nahkampfwaffen gibt es ebenso.


    3. Statuswerte/Listen, kann ich sehen welche Statuswerte ich brauche um eine Waffe zu führen, bevor ich sie für xxxxxxGold kaufe?*

    - Da kannst du immer gerne bei den Händlern nachfragen vorher OOC. Da ist jeder offen mit einem.


    4. a) Die ersten Lehrer auf der neuen Map sind die hier im Forum geposteten Zuständigen der jeweiligen Gilden oder? (viele Posten sind ja noch offen)

    - Richtig, doch sind die Posten alle schon besetzt :D


    4.b) Kann man irgendwo sehen, welche Ingame Namen sie haben und/oder wann sie ungefär online sind?

    - Wann wer online ist, liegt natürlich an den Spielern. Doch kann man immer im Discord mal nachfragen bei den Personen. Sind alle sehr nett und können dir ihre Spielzeiten verraten.


    5. das Regelwerk ist sehr Umfangreich und ist von den Begriffen her nicht immer einfach zu verstehen, was ich jedoch verstehe sind Sanktionen. Wie schnell werden solche ausgesprochen und wie gut kann ich mich gegen solche wehren? (Wenn ich als Neuling auf ein Hausdach steige um zu gucken was da ist, oder um die schöne Aussicht zu genießen, will ich nicht gleich einen Strike kassieren...)

    - Solange du dich im Rollenspiel ordentlich verhältst (kein Trolling) und alles auch authentisch ausspielst, dann wirst du keinen Strike bekommen :D Einfaches herum klettern auf Dächern ist halt nicht gerne gesehen, weil es Immersionsbrechend ist. Keiner in Reallife klettert plötzlich auf Dächern umher. Auch wenn die Engine in Gothic viel zulässt, sollte man sich vorm PC gerade auf einem Rollenspielserver immer fragen, ob das auch logisch ist was man da gerade macht.

    Also das ist voll blöd, ich könnte schwören ich hab das Gothic auf meinem alten Rechner mit Windows 10 noch vor ein paar Jahren mal gezockt.


    Nun hab ich eben die ganzen Dinger installiert. Playerkit, Patch 2.6. und NdR Systemkit. Jetzt geht das ganze immerhin soweit, daß der mir immer ne "Accessviolation" anzeigt. Was ja mit den Adminrechten zu tun haben könnte, welche ich aber immer alle aktivieren. Steam Overlay hab ich auch deaktiviert.

    Wie kommst du denn bitte auf das "Steam Overlay" :D
    Du startest GMP doch nicht über Steam, oder?

    Du musst den Ordner von Gothic2 wenn er über Steam installiert ist verschieben wo anders hin, damit Steam nicht drüber patcht wenn es merkt, das dort Dateien verändert worden sind.

    Versuch es doch bitte mal mit Spine, wenn die Manuelle Installation nicht funktioniert...
    Dafür brauchst du lediglich eine komplett cleane G2 NotR version und Spine installieren.
    Alles weitere steht dann in der Installationsanleitung, wie du mit Spine auf unserem Server kommst.

    Sollte mit /fixme weg sein.

    Amen.

    Und danke für das Feedback <3

    Ebenso sollte gerade das stumpfe Powerfarmen an Erzadern nicht belohnt werden, dadurch das man noch weniger essen benötigt.
    Durch das RP kann man sich noch so viel Erz dazu verdienen. Da reicht es dann auch locker um ordentliches Essen sich leisten zu können.