EDIT: Da waren andere wohl schneller mit ihrer Idee
Eine Möglichkeit wäre -auch wenn es wahrscheinlich nicht implementiert wird- das jetzige System des täglichen Teaches abzuschaffen und stattdessen die Anzahl der am Tag möglichen Teaches zu erhöhen. Für jeden Tag an dem du dich einlogst erhältst du einen "Punkt", welcher einem Teach entspricht. Diese Punkte kann man auf bis zu maximal 4 anhäufen. Loggt man sich nun am vierten Tag ein und möchte trainieren, hätte man die Möglichkeit 4x Mal einen Teach zu erhalten, vorrausgesetzt es besteht überhaupt die Möglichkeit 4x mal im RP zu trainieren. Das würde zumindest dem Unwohlsein entgegenwirken einen Teach zu verpassen.
Nächste Sache: Ein Stärke-Trainer kann nun mal nicht in Dex unterrichten. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Verständlicherweise ärgerlich wenn man dadurch seinen täglichen Teach verpasst.
Zu guter Letzt: Im Endeffekt lebt RP von vielen Charakteren und daher auch Spielern. Daher möchte man die Leute eben durch dieses Teachsystem nötigen online zu kommen. Die "Fear of missing out" ist ein ganz gemeiner Trick von Spieleentwicklern und GMP-Admins . Würde man meinen oben genannten Vorschlag umsetzen, dann hätte man Spezialisten die sich 4 Tage lang nicht sehen lassen um dann beispielsweise an einem Event die Teaches abzugreifen.
Selfteaches sind keine Option. Die Idee klingt zwar immer schön, doch fördert es stark das "autarke" Gameplay. Um mal ein Negativbeispiel zu bringen: Stellt euch vor, der Powerschürfer kommt nach 2 Monaten mit 10k Erz und 25 STR 25 Einhand aus der Mine.
Gez. Kurt