Beiträge von Oswald

    Grüße!

    Dieser Thread ist mehr an das Team gerichtet, kann aber auch gerne als Diskussionsthread verwendet werden. Ich stelle hier gleich mehrere Vorschläge vor, welche m.M.n. zeitnah umgesetzt werden sollten.



    Vielleicht habe ich etwas vergessen, aber das ist mir spontan eingefallen.

    Würde gnadenlos von den überfallenden Fraktionen unter dem Deckmantel der Immersion missbraucht werden. Schon die Maskierungen werden so stark ausgenutzt, dass regelmäßig Überlegungen aufkommen auch dieses System zu überarbeiten.


    Da muss ich euch gleich den Zahn ziehen: Wird es nicht geben.

    Im Nachhinein eine blöde Situation. Die Idee war wirklich simpel: Aufgrund der sengenden Hitze, dem auf dem Boden platzierten Essen und dem Konzept des Events sollte für die Anwesenden "Kämpfer" ein Plot erschaffen werden, um nicht gänzlich rauszutabben, während die Armen ihr Essen abholen.

    Leider verlief es so, dass plötzlich alle Kämpfer und auch !3! Löhner loszogen um das Tier zu erlegen, welches einen normalen Milizionär onehitted.

    Ich hatte mir erhofft, dass gesagt wird: "Hey scheiße, da ist ein fettes Vieh im Wald was an unser Essen will. Lass mal lieber in das Haus gehen und dort weitermachen"

    Anschließend sollte der Plot enstehen, dass im Stadtwald eine unbekannte Bestie herumstreunt, welche es geschickt zu jagen gilt.
    Stattdessen zog man mit Feuerbällen los um das Tier Engine zu knüppeln. Dabei "starben" 4 Leute, von denen manche dann Verletzungen aka "Ich wurde bloß umgerannt, alles gut" ausspielten.


    In Zukunft sollte ich einfach präziser in den RP-Emotes sein, dass es nicht notwendig ist das Tier innerhalb der nächsten halben Stunde engine umzuprügeln. Dann wäre euer RP-Event auch nicht gecrashed wurden. Sorry dafür.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was es so auf Youtube gibt...

    Nein, ich höre das nicht privat.

    Es gibt bereits geplante Änderungen. Wir beobachten die Situation schon seit Einführung der Startrezepte und haben einen umfassenden Überblick über die Vor- und Nachteile. Wir haben auch schon etliche Vorschläge und Konzeptideen erhalten und in hitzigen Diskussionen teamintern durchgedacht.


    Deswegen ist eine weitere Diskussion obsolet, so hart es klingt.


    MfG, Oswald

    Waffenabnahmen werden nicht verboten. Diese Hoffnung muss ich gleich nehmen.

    Aber Waffenabnahmen UND einen /pluender ist ohnehin nicht erlaubt? Der Plünder-Befehl ist ja nur dafür da, um einer Person Erz oder Gold abzunehmen, welche sich im RP oder auch OOC verweigert eine entsprechende Beute herauszurücken.



    Hier der Auszug aus den Regeln. Man darf sich einfach nicht verarschen lassen und sollte so ein asoziales Plündern melden! Das ist regelwidrig.

    Grüßt euch Community an diesem sonnigen Nachmittag!

    Da mich vermehrt Anfragen bezüglich von Tötungsgründen bei Überfallszenarien im Minental erreicht haben, möchte ich etwas Klarheit schaffen.

    Egal von welcher Seite der Überfall bzw. die Initiierung eines PvP-Szenarios ausgeht, ihr unterlegt wie gewohnt den Serverregeln und könnt daher NICHT ohne triftigen Grund getötet werden. Egal ob ihr Schatten, Banditen, Söldner oder Gardisten seid.


    Die Gilde der Banditen unterliegt wie gewohnt einer kleinen Sonderregelung, auch als Settingschutz bekannt. Dieser Settingschutz besagt lediglich, dass bei der Ausführung der essentiellen Grundelemente der Banditengilde (dazu gehören auch Überfälle) kein Tötungsgrund entsteht. Kurz gesagt: Ein überfallender Bandit kann NUR für das Überfallen ansich NICHT getötet werden.


    Besonders das alte Lager berichtete mir über seine Sorgen. Was gilt für euch?

    Auch ihr dürft als freie Spieler/Charaktere des Servers Überfälle und PvP initiieren, ohne die Befürchtung, dass man euch sofort tötet. Es gelten die Serverregeln.


    ACHTUNG: Da bei allen anderen Gilden außer den Banditen der Settingschutz entfällt, bedeutet das, dass man euch - also die anderen Gilden- bei exzessivem PvP und Überfallen töten KÖNNTE. Ein z.B. auf dem NL-Minenweg campierender Gardist der oft und regelmäßig über einen langen Zeitraum hin Schürfer dumm schlägt, lebt zumindest gefährlich.


    Kurz zusammengefasst: Übertreibt es nicht. Überfallt und "böllert" nicht 24/7. Fairplay!


    Mit freundlichem Gruß,

    Oswald

    Liebe Community!

    Es ändert sich nicht viel, aber dennoch sollte es vor allem das alte Lager wissen: Ab sofort bin ich der euch zugewiesene Spielleiter. Ingame kennt ihr mich als den skrupellosen und etwas widerwärtigen Anwärter Kerak.

    Habt keine Scheu und wendet euch mit euren Anliegen und Sorgen an mich. Außerdem könnt ihr vermeintlich bestehende Vorurteile gegen mich auch gerne im Voice mit mir zusammen klären, da ja vor allem die jüngste Vergangenheit für viel Verwirrung, Gerüchte und Unmut gesorgt hat ;)

    Ansonsten freue ich mich - euch das alte Lager - vertreten zu können und hoffe auf ein florierendes Lager-RP.

    Ich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist genau so ein Quatsch wie die Random entscheidung, den Teach NPC vom AL zu entfernen, ohne dass die GL das überhaupt mitbekommen, statt einfach mal nachzufragen was da los ist und die aktuellen Ausspieler zu beschränken. Anstatt so ne dicke Fetternwirtschaft aufzubauen, die gefühlt die Hälfte vom Server benachteiligt und wenige von Profitieren lässt.

    Back to topic:

    Spart euch die Litanei des ignoranten und ungerechten Teams und bringt konstruktive Vorschläge. Ja, wir wissen, dass die Wirtschaft in einigen Aspekten sehr broken ist und ja, wir arbeiten auch daran. Derzeit wird aber z.B. an einer Überarbeitung des "Bergbaus" gearbeitet. Es fehlt schlichtweg an Manpower um grundlegende Systeme im aktiven Spielfluss auf einen Schlag zu verändern. Sollte sich also aus den Reihen der Community eine arme Seele finden, welche dafür Zeit aufbringen kann und will, steht euch eine Bewerbung als Techniker frei.

    Ansonsten ist keines dieser Probleme akkut. Auf lange Sicht werden sich Probleme aufzeigen, aber etwaige Items können per DB auch schnell gelöscht werden. Doch bevor man das macht, muss eben auch das neue System bereit sein und funktionieren.

    Liebe Community!


    Wir, das Team von GOUC, haben uns bezüglich der Tötung des mittleren Schatten Falko gegen eine legitime Tötung entschieden. Der Charakter Falko lebt also wieder und eine RP-Wiederholung zwischen den Parteien wird zeitnah umgesetzt.
    Wir bitten euch also darum, kein weiteres RP um Falkos Verschwinden oder Ableben zu betreiben.

    Das neue Lager stellt den Antagonisten zum alten Lager dar. Ob das letztendlich über Überfälle, Ränkespiele oder was weiß ich geschieht ist völlig irrelevant.

    Aber das macht es nicht. Es macht Nichts in diese Richtung. Es wird sich verlobt, es wird geheiratet, es wird zusammen gejagt, es wird am Feuer des alten Lagers gechillt und so weiter und sofort. Was ihr in eurem Lager macht ist erstmal völlig wurscht. Für das Setting des Minentals mit drei absolut ikonischen Lagern ist es aber ESSENTIELL, dass das neue Lager wie oben geschrieben GEGEN das alte Lager arbeitet.

    Versteht mich nicht falsch: Ihr könnt natürlich tun und lassen was ihr wollt. Das ist eure RP-Freiheit. Aber in Hinblick auf das raue und konfliktbereite Minental ist es einfach langweilig. Ich denke langweilig trifft es ganz gut.

    Mein Feedback als Außenstehender Nicht-NL-Spieler soll sich nicht um diese Edward-Sache drehen. Das ist ein Ding unter euch.
    Aber zu behaupten, dass das neue Lager gut läuft ist ja wohl ein Witz! Ich rede nicht von euren Spielern und Handwerkern und was weiß ich, da habe ich keinen Einblick und erlaube mir kein Urteil aber der derzeitige Stand ist doch wie folgt:

    -->Es gibt keinen aktiven Wassermagier der am Ausbruchsplan arbeitet. Den NSC zähle ich nicht dazu. (Ja ich weiß aber von der geplanten Lösung)
    -->Die Banditen chillen entweder am Marktplatzfeuer, jagen zusammen mit Schatten oder bauen Türen für Buddler
    -->Ich weiß nicht wann der letzte Überfall war. Ein wirkliches Trauerspiel
    -->Die Söldner widersetzen sich stellenweise den Wassermagiern (Ist halt blöd wenn der NSC ausgespielt werden muss, ich weiß)

    Derzeit stellt das neue Lager absolut überhaupt keinen Gegenspieler für das alte Lager dar. Die Aufgabe des neuen Lagers im Setting wird einfach nicht erfüllt. Ich sehe auch derzeit keinen wirklichen Lichtblick, weil Beförderungen oder Gildenaufnahmen so eine Situation nicht unbedingt bessern. Insgesamt nehme ich das neue Lager als krüppligstes Lager des gesamten Servers war (no front :D), nicht weil ich die Leute dort nicht leiden kann, sondern weil man nach aktuellem Stand das gesamte NL auch einfach löschen könnte und es würde nichts ändern.


    Nur subjektive Wahrnehmung. Betrachtet man die Schadensberechnung dahinter, stellt man fest, dass der vermeintliche Schadensmehrwert nicht wirklich groß ist. Eine Beispielrechnung.

    Ja, Zweihandkeulen und Äxte verursachen mehr Schaden und schneiden natürlich besser ab wenn man von den Rahmenbedingungen ausgeht, dass man immer trifft.

    Die einzigen beiden Waffen mit einem so hohen Schaden sind die Zwergenfgaust und der alte Richter und auch nur, weil die entsprechenden Schwerter auf dem Stärkelevel !!40!! Range mehr haben. Danach beruhigt sich das Balancing ;)

    Eine Sache noch:

    Das wurde zu Beginn mal geschrieben, aber ist in Vergessenheit geraten und wurde sogar archiviert!!!!


    Die Gruppierungen auf der Insel Khorinis außerhalb der Kolonie



    Khorinis profitiert seit der Entstehung der Barriere als äußere Provinz des Königs stark vom dem Minental. Das vom König begehrte magische Erz wird über die Insel hinweg in den Hafen der Stadt transportiert und von dort aus im Austausch gegen Gold auf das Festland Myrtana's verschifft. Der König zahlt gut für jeden noch so kleinen Brocken magischen Erzes, weshalb ihm viel daran liegt, dass seine Schmiede ohne Unterbrechungen damit beliefert werden. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, entsandte er einige seiner besten Männer in die Hafenstadt Khorinis.




    Seit knapp 15 Jahren besteht der große Hof außerhalb der Stadt, welcher sich zwar nie offiziell unabhängig von Stadt und Königreich erklärt hat, aber alle Bände zum Königreich gebrochen hat. Der Anführer dieses Hofes, einst ein reicher Krieger der Stadt, war, seitdem der einstige Bürgermeister der Stadt diese kampflos den myrtanischen Paladinen überlassen wollte, nicht mehr gut auf den König zu sprechen.

    Zusammen mit einem kleinen gleichgesinnten Gefolge von Bauern und Handwerker sowie einigen fähigen Söldnern zog dieser los und fand in einem Tal eine ertragreiche Goldmine.

    Dort wurde der Hof zuzüglich einer kleinen Festung errichtet. Die Goldmine und die Erzeugnisse des Hofes sorgen seither dafür, dass der Hof sich komplett von der Stadt und dem König lossagen kann. Da der Hof sich, bis auf kleine Scharmützel mit der Miliz, kaum rebellisch verhalten hat, sah König keinen Grund seine wertvollen Ressourcen für diese kleine Misslage zu verwenden und ließ die Leute gewähren.




    Das alte Kloster von Khorinis, aus der Zeit vor König Rhobar dem I. hatte schon so manches erlebt und ertragen. Doch die Gemeinschaft des Klosters wird nun auf eine harte Probe gestellt.

    Die einst so gefüllten Hallen waren nun trist und leer. Die Verluste von Magiern, Hütern und Novizen an den Krieg, der Order nach Verstärkung für das Festland und die Tragödie der Erschaffung der Barriere, hatte die Zahl der Klosterbrüder beinahe vollständig dezimiert.

    Nur eine Hand voll Magier, Hüter und Novizen bleiben zur Erhaltung und Schutz des Klosters zurück. Neben dem eigenen Wiederaufbau leistet die Gemeinschaft des Kloster der gesamten lokalen Bevölkerung, egal ob bei seelischem oder körperlichem Leid, Beistand und hütet das Gefüge der Magie auf der Insel.


    Diese Realismus-Diskussion führt zu nichts.
    Auch wenn ich euer Herzblut für dieses Thema respektiere und wertschätze, schließe ich diesen Thread hier.

    Für alle Mitleser: Das Ausnutzen von Vorsprüngen, Bäumen oder anderweitigen Stellen an denen die KI der Tiere durchdreht ist untersagt.