Beiträge von Corz1

    Ich sehe da aktuell kein Problem.

    Du hast die verschiedenen Farben für Support/Eventler und Spielleiter die Farbig wirklich sehr gut zu erkennen sind.

    Auf Reports wird teilweise direkt geantwortet oder sogar im Discord nachgefragt.


    Wenn es schwerwiegende Dinge sind, wo ein paar mehr Informationen notwendig sind, hast du das Ticketsystem im Forum was auch innerhalb von wenigen Stunden alles abdeckt.


    Also wenn dann würde ich den Service von den Leuten in alle Himmelloben, als das ich hier ein Kritikpunkt nur verstehe. Wenn man bereits den Ruf hat so scheiße zu sein, dass die Supporter nicht mal mehr reagieren wollen, dann sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und aufpassen was man von sich gibt oder wie man schreibt.... Wird ja wohl ein Grund haben.


    Die anonyme Report Zuweisung find ich als Idee trotzdem gut um hier nicht alles schlecht reden zu wollen. Aber für grobe Probleme nutzt einfach das Ticket-System hier im Forum.

    Wo der Sumpf frisch raus kam gabs doch auch Wochenlang Sumpfarrest, verstehe nicht wieso da JETZT auf einmal eine Änderung rein soll und der Sumpf einfach nur noch im eigenen Lager rumrennen könnte?

    Wenn ihr das Meer unbedingt nutzen wollt, dann überlegt euch ein neues System was da hin könnte. Aber die Salzfarm und weiteres wurde ja schon abgewiesen.

    Einfach wie beim plündern ein CD reinbauen. Also jeder Spieler kann 1 Kiste erfolgreich knacken pro IG Tag

    brauch natürlich das nötige Geschick sowie eine gewissen Anzahl an Dietrichen.



    PS: Ich fände es gut, wenn die Kiste ein Schloss braucht, was nicht der Schreiner sondern ein anderer Schmied herstellt. Damit auch dort mal ein wenig Auslastung für den Schreiner kommt und mehr Interaktion unter den Berufen entsteht.

    Also das mit dem Online sein finde ich gut und natürlich muss man den Skill können. Aber dann würde ich sagen, die Erlaubnis muss man sich nicht mehr einholen. Ein paar Truhen wie die von Läden, können ja weiterhin unter dieser Regel stehen, da dort vermutlich unverhältnismäßig viel Zeug drin ist.

    Ich fände es so eigentlich auch schöner das wenn man ein Lagerhaus besitzt das auch aussieht wie ein Lager das sich dynamisch ändert je nach Inhalt. Mit mehr Truhen kann man das auch mit dem Ingame Spacer schöner darstellen und das Gelagerte auch besser präsentieren?

    Lagerhaus wäre echt klasse, da hätte zB bei uns die Söldner noch ein weitere richtige Aufgabe und zwar das ganze mit zu bewachen und zu schützen und dafür würden sie einen Teil des Erzes bekommen. Gerade bei vielen Gegenständen oder großen Dingen, wäre ein richtiges Lagerhaus sicher klasse.
    Bietet auch weiter RP für alle und die Kisten kann man ja dann durch die Berechtigung von verschiedenen Leuten öffnen lassen.

    Fände es schon gut wenn man dann ein paar Dinge zur Auswahl hat, damit man nach dem Tod sich nicht nur hochfuttert sondern auch wirklich Heilung durch die Heiler bekommt spontan fällt mir da ein:
    Einfacher Verband, destillierter Verband, Heilsalbe, Heilsalbe mit gestampften Kraut, Schienen bei Brüchen oder Verrenkungen, Nähte die man setzt.


    Viel mehr hab ich auch gerade nicht auf Lager. Denke da kann uns Angron sicher kreativ unterstützen.


    Klingt mir persönlich viel zu riesig?! Das wäre gefühlt mein gesamtes Inventar, abgesehen von Erz das wird ja vermutlich 1 zu 1 gezählt?
    Ich meine hat man 500 Items überhaupt einfach mal auf Tasche abgesehen von Jägern, Köchen vielleicht?
    Ich meine 50 Heiltränke, 200x Essen und paar kleine Dinge und die Kiste ist gerade mal halbvoll. Klar für das DiebesRP wäre das sicher geil, aber ich denke die Kisten können ruhig kleiner sein.

    Im Discord gab es ein kurzes Video, dass an sowas aktuell gearbeitet wird. Das alles natürlich begrenzt, man muss es sich erstmal leisten können und immer daran denken, dass diese dann auch geknackt und geplündert werden könnten.

    Grundsätzlich bringt das viel DiebesRP mit rein, was ich ziemlich gut fände. Die Kiste darf nur noch OP sein


    PS: #sadface Da war ich wohl zu langsam

    Wenn ich solche Leute mitbekomme oder sehe, sage ich den das direkt OOC. Kann nicht sein, dass man einfach mal so Dinge weiß oder kann, nur weil man es gerade will.

    Gibt normalerweise genug Leute die irgendetwas bestimmtes gut können und dann ruft man die eben und wenn keiner da ist... Pech dann kann man das heute eben nicht bearbeiten/behandeln oder sonst etwas.


    Wie es immer so schön heißt Geduld ist eine Tugend!

    Für mich klingen die Rezepte halt nach rp Gerichten, sowie ich immer wieder feuernesseltee anbiete.


    Bin mir nicht sicher aber das gestampft Kraut hat ja auch immernoch eine heilende Wirkung sollte doch meist recht bitter schmecken bzw. Kaum genießbar sein. Wieso sollte es da also direkte engine Gerichte geben?

    Ich fande es war heute ein tolles Eventende von Big Bad Wolf und Daud . Der alte Söldner Schilling, der ein sehr toller und herzensguter Mensch war wollte sie nur an den Ork rächen, die seine Freunde umgebracht haben.

    Der Weg zur Orkarena war gar nicht mal so einfach ohne Schützen und wir mussten alle sehr aufpassen. Zum Glück gab es keine größeren Verletzungen. In der Arena angekommen kam es dann zu einem Zweikampf zwischen Schilling und Tachkan, der Orkelite. Es war kein typischer Engine Kampf sondern ein RP Kampf der wirklich gut gelang. Ein doch überraschendes Ende bei dem Kampf war dann, dass Schilling keine Chance hatte und Tachkan ihn enthauptet.

    Da nach warf er den Kopf in seine Höhle und lies und gerade so gehen.

    Ich fand es sehr gut, weil es kein typisches wir gewinnen jeden Kampf "Ende" war und wir eigentlich keine Chance gegen einen einzelnen Gegner hatten.

    Ein bisschen schade ist, dass wird leider gar kein Loot aus dem ganzen mitnehmen konnten, was aber auch verständlich war.


    Von daher gern wieder so etwas. Vielen Dank

    Ich finde immer, dass die Schürfer die die ganze Zeit hinten in der Mine stehen, sich selbst nur ins Bein schießen. Kommt oft genug jemand mit schwerer Hose und quatscht mich an. Ich reagiere dann meist recht genervt, weil ich den absolut noch nie gesehen habe und mir egal ist wie viel Erz der Schürft.


    Wenn sie am RP so wenig teilnehmen, ist das deren Problem.


    Ich finde es aber nicht sinnvoll den auf einmal die Adern wegzunehmen, warum auch? Dann soll es lieber Events in der Mine geben, wo wir wieder deutlich mehr Erz und Edelsteine finden können.

    Es sollte halt ein Event sein, dass nicht nur die stärksten Kämpfer etwas Spaß bringt sondern auch für alle anderen. Ein Rätsel, wo man verschiedene viele Leute auf verschiedene Plattformen stehen muss oder eben irgendwas um eine Gemeinschaft zu fördern und nicht nur den reinen Kampf

    Noch ergänzend zu Nox:


    Hatte mir sowas überlegt wie, dass man das Gestein aus der Mine ins Lager bringt und dort vielleicht sondieren kann, um Edelsteine zu gewinnen. Die kann man ja dann gegen Erz mit nem Befehl eintauschen. Natürlich max. Erz pro IG Tag. Mit den Edelsteinen dann vielleicht aktuellen Beruf erweitern oder neuen schaffen wie Schmuck herstellen? Ringe und Amulette? Damit das Balancing nicht aus den fugen gerät z.B. einen Ring mit + 1% Schürfskill oder sowas? Damit könnten wir dann auch handeln. Aber ist nur eine Idee. Ob das zu starken Einfluss hat oder zu OP ist kann ich leider noch nicht gut bewerten.

    Das wäre dann aber Engine Arbeit für beide Lager, weil es keinen ersichtlichen Grund gibt wieso das NL das nicht auch machen könnte/sollte ?