Beiträge von Tassi

    Tendentiell glaube ich auch eher, dass diese Ani unnötig heftig ist, aber so richtige Vergleichswerte für PvP haben wir (zumindest im Tal) ja eigentlich nicht. Da es keine größeren Schlachten gibt (leider :D), kann ich es nicht beurteilen, wie sich die Ani da auswirkt. Die Leute die in den letzten Monaten Pfeile abbekommen haben, sind ohnehin hoffnungslos unterlegen; in Stats, Anzahl und Rüstung/Leben. Da ist es völlig egal ob die Schützen jetzt mit dieser oder der alten Ani Gildenlose oder Gildis mit leicher Rüstung einzeln abballern. Bei größeren Kämpfen.... kp


    Was PvE angeht... keine Ahnung, aber glaube nicht, dass die Ani da jetzt irgendeinen negativen nervigen Effekt hat.

    An sich fände ich es auch besser, wenn die Minen nicht so einfach zu erreichen wären..... außer die Erzminen natürlich

    Also ich meinte damit vor allem Minen im Minental, die unbewacht sind. Mir gehts gar nicht darum, dass die alle schwerer bewacht sein müssen, aber in manche Minen, wie Pech und.... grad vergessen... Kristall?, kann man meistens ohne Probleme rein..... gaaanz schlecht für die Wirtschaft und vieeel zu gut für Powerfarmer. Also sollten zumindest solche Minen bewacht bzw. besser bewacht sein. Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass man da alleine hinschlendert.

    Etwas was mir auch auffiel. Thema Spitzhacke. In der Lore ist es bekannt das jeder Sträfling ne Hacke hat und diese wie Sand am Meer zu finden sind.

    In meinem Augen wäre es auch logisch, wenn man reingeworfen wird, dass man direkt ne Hacke bekommt( so wie die Halsfessel). Denn wenn es mal dazu kommt, dass zu wenige Spieler online sind und niemand einem eine Hacke geben kann, macht man ne halbe Stunde seinen Aufräumenauftrag von einem Gildenspieler und weiß nicht wie man sonst sein Hack verdienen soll.

    Denn alleine schafft es jeder an den Tieren vorbei zu den Minen.

    Stimmt schon, auf der anderen Seite war es für mich zb damals eine der ersten geilen Erfolge sich die eigene Hacke leisten zu können. Man könnte diese auch einfach billiger machen. Vielleicht sind die (bezogen aufs Alte Lager) aktuellen 150 Erz einfach zu hoch.

    Mir geht es gar nicht um stats und teaches, sondern um den RP-Fortschritt. Wollte ja wieder "ambitionierter" spielen und mich den Schatten anschließen aber joa...ich treffe halt bis 19:00 keinen.

    Ich verstehe dich aber vorher ist für viele Arbeits- oder Familientechnisch halt nicht möglich. Abgesehen von der Uhrzeit bin ich zum Beispiel immer mind. 2 Tage unter der Woche im Normalfall gar nicht on. Klar, das steigert an den Tagen nicht die Spielerzahlen, aber RL geht halt vor^^


    Eigentlich will ich damit nur sagen, dass es sicher bei vielen so ist und gar nicht nur die aktuelle Flaute Schuld ist.

    Also der Thread erscheint mir bisschen schwachsinnig. Was will man mit einer Pfanne noch machen außer kochen und Engine ausrüsten?

    Keine Ahnung, das hat mich ja interessiert was ihr dazu meint. Wie auch oben geschrieben ist es auch kein wichtiges Thema. Wenn keiner mehr Ideen oder Meinungen hat, kann das auch geclosed werden.


    Und wenn überhaupt ist der Thread unnötig.... aber sicher nicht schwachsinnig ;)

    Nun... eine Pfanne kann man ja ohnehin immer noch brauchen, auch wenn es einem selbst nichts bringt, kann man Neulingen was zu essen machen. Fische braten und oder Fleischwanzen kann jeder. Ich selbst ziehe Fleischwanzen immer, wenn ich wo unterwegs bin und welche sehe. Ich sag dann immer: Keine Ahnung, was das genau ist aber man kann es essen. xD

    Jo, das stimmt. Klar, es ist natürlich auch die Frage ob es überhaupt sinnig/nötig ist mit dem Ding noch mehr anstellen zu können.

    Zweihand-Kampfpfanne für Zarathustra

    Die Zweihandpfanne ist ein langer Besenstil mit Kochtopf am Ende. @Team, bitte mit dem nächsten Update ins Spiel bringen, danke. :D :D

    Ich glaube ihr versteht meinen Gedanken hinter dem Thread nicht ganz. Ich will weder das alte System wieder haben, noch das man auf andere Art und Weise die Wirte und co aushebeln kann.

    Mir gings nur darum die Pfanne nutzbarer zu machen.. wie, in welcher Form, auch immer, auch wenns gar nix mit dem Essen zu tun hat. Keine Ahnung :D

    Leider fällt mir auch keine gute Idee ein, was man da machen könnte. Es ist auch kein wichtiges Thema, aber mich haben eure Meinungen und Ideen dazu interessiert. Nur so gefühlt lehnen oben fast alle eine Änderung ab, die ich ja ohnehin nie wollte xD

    Spontan würde mir die Idee kommen, ein bis zwei Gerichte für den Koch einzufügen die man als Spieler durch aufwärmen/erhitzen aufbessern kann. Zum Beispiel "Haltbar gemachter Fisch/Fleisch" (winzige Mahlzeit) durch das erhitzen mit der Pfanne und hinzugeben einer weiteren Zutat X zu "erwärmter Fisch" (kleine Mahlzeit). Dann würde man weiterhin bei den Köchen/Wirten einkaufen müssen, würde der Pfanne darüber hinaus einen weiteren Verwendungszweck geben.

    Gefällt mir ganz gut die Idee. Gut, man könnte natürlich argumentieren: Dann kauft man sich stattdessen einfach direkt die kleine Mahlzeit beim Wirt. Sofern die Idee zuspruch findet, müsste man das preislich irgendwie passend balancen. Es dürfte natürlich die kleinen Mahlzeiten beim Wirt nicht ersetzten. Aber an sich finde ich die Idee nicht schlecht.

    Ich kann deine Denkweise verstehen, allerdings ist die Änderung der Rezepte deshalb durchgeführt worden weil sich Leute teilweise nur mit Starterrezepten ernährt haben und somit Köche unnötig wurden für Spieler mit Pfannen oder Kochlöffeln.
    Sobald dies wieder verändert wird, werden besagte Leute sich nur noch davon ernähren um einen maximalen Kosten/Nutzenfaktor auszuschöpfen.


    Ein Item ohne Sättigung und nur HP hebelt dann wiederrum Heiltränke aus.

    Ist ja das was ich oben meinte, ich finde die Änderungen auch gut und will gar nicht, dass das alte System wieder eingeführt wird.

    Bin absolut dagegen. Benutz es als Trainingswaff oder so. Gibt genügend Waffen die auch Sinnlos rumliegen aber da zieht das Argument ebenso wenig.


    Man gibt der Spielerschaft den kleinen Finger aber am Ende siegt das winmaxing und 50% der Spieler bekochen sich wieder selbst.

    Naja, wie oben geschrieben. Ich hab keine Idee wie man das passend umsetzten soll; der kleine Vorschlag den ich geschrieben habe war nur das erste was mir einfiel. So wie du das schreibst soll es natürlich nicht werden. Das ist aber auch nicht mein Wunschgedanke bei dem Thread gewesen.


    Wie gesagt, mir gehts vor allem darum die Pfanne für Nicht-Köche nutzbarer zu machen, in welcher Form auch immer, ich weiß es nicht. Daher war ich ja auch gespannt was von euch an Ideen und/oder Vorschlägen kommt.

    Hey ho,


    mal ein etwas unwichtigeres Thema, aber vielleicht trotzdem eines was mehrere betrifft oder stört:


    Möglicherweise bin ich ja der einzige, aber ich persönlich finde es sehr schade dass die Pfanne einem (sofern man gewisse Stats hat) seit dem letzten großen Update nichts mehr bringt, es sei denn man ist Koch (Oder ich weiß irgendwas noch nicht).

    Die Idee hinter den Rezeptänderungen verstehe ich und finde ich auch gut; will nicht anleiern dass das geändert wird.


    Aber dass man mit der Pfanne so gar nichts mehr anfangen kann, ist schon irgendwie schade. Ich hab jetzt auch nicht die mega Idee was man da anpassen könnte um diese wieder interessanter bzw. mehr nutzbar zu machen. Eventuell 1 - 2 Rezepte einfügen mit Ressourcen aus dem Wald. Diese sollten nur sehr wenig Hp ( normales Gericht)/Satt geben/machen und vor allem viel zu viel Ressourcen benötigen, so dass sich diese eigentlich nicht lohnen; eben um die Köche nicht zu benachteiligen. Oder so, keine Ahnung :D


    Mir gehts vor allem darum die Pfanne irgendwie nutzbarer zu machen, auch für die Nicht-Köche unter uns.


    Das wollte ich mal in den Raum werfen. Bin gespannt auf eure Meinungen/Ideen.


    buddlerische Grüße


    Tyrn



    PS: Falls das der falsche Bereich ist, gern verschieben.