Beiträge von Gerbrandt

    Sanchez trifft den Nagel auf den Kopf. Es muss dringend ein frischer Wind her. Durch eine Sprengung der Barriere werden die Karten neu gemischt, ohne dabei den Progress zu nehmen. Es entstehen neue Ziele und Aufgaben und generiert dadurch (hoffentlich) wieder gutes Rp.

    Fernkampf sehe ich als eingebautes "Feature", dass man nicht durch seine Verbündeten schießt, ist ja ein Rollenspiel hier, kein WoW oder so. :P

    Man sollte ja trotzdem weiterhin Verbündete treffen, falls diese in die Feuerlinie laufen. Ist doch auch jetzt so oder?


    Für Nahkämpfer wäre es halt echt super, denn es macht wenig Sinn, dass man sich plötzlich nach links dreht und seinem Kollegen einen Schlag verpasst.

    Ich glaub das Problem kennen eigentlich alle Nahkämpfer: man will z.B in einer Gruppe losziehen um einen Schattenläufer zu erlegen und man bekommt das Vieh auf Grund der vielen Spieler nicht in den Fokus oder der Fokus macht mal wieder etwas anderes und sein Charakter dreht sich 90 Grad nach links oder rechts und zieht dann seinem Mitspieler eins über.


    Gibt's ne Möglichkeit hier etwas zu ändern? Vor allem in Gruppenkämpfen ist der Fokus oft sehr nervig.


    Ich weiß leider nicht, was technisch alles möglich wäre, aber ein Vorschlag von mir wäre z.B eine "Whitelist", die man an und aus machen kann. Die Spieler die man in dieser Liste hat, kann man dann nicht in den Kampffokus nehmen, solange diese aktiviert ist.


    Was würdest ihr von so etwas halten bzw. vielleicht gibt's ja noch andere Ideen.

    Also das mit dem Realismus ist jetzt das geringste Problem will ich meinen. Das Spiel ist bereits jetzt mehr als unrealistisch.


    Wäre das Spiel realistisch, dann müsste man die Feuerrate der Bögen und Armbrüste enorm reduzieren. Zudem müsste man dann das Schießen mit der Armbrust um ein Vielfaches schneller erlernen können. Ob das dann noch spieltechnisch Spaß macht, kann sich denke ich jeder selbst beantworten.

    Seit dem letzten Update gibt es ja die richtig coole "Kriechanimation". Da ich das jetzt schon ein paar Mal von anderen Spielern gehört habe und ich mir das auch schon oft selbst gedacht habe, wollte ich es jetzt mal vorschlagen: Wie wär's mit der Möglichkeit die Armbrust auch im Liegen schießen zu können?


    Lg Gerbrandt

    Ich greife Oswalds Argument auf:

    Low Level Bereich wird noch trivialer.

    Wer sollte sich noch 15er Waffen etc holen?

    Ansonsten bin ich natürlich offen für den Gedanken

    Also als wohl längster Einhandschmied des Servers kann ich dir eines garantieren: Ich glaube ich hab in meinen ganzen Schmiedeleben (über ein Rl-Jahr) praktisch keine Waffen verkauft die unter 20 Stärke brauchen. Die sind in meinen Augen de facto nutzlos.

    Bis jetzt sind gerade mal 21% für das begrenzte Punktesystem. (Und da wird sich nicht mehr viel ändern). Ich denke das spricht für sich was die Mehrheit will.


    Wie wärs wenn wir das Thema einfach ruhen lassen und uns andern Möglichkeiten wildem wie man den Einstieg verbessern könnt?

    Keine Beschleunigung, kein Pushing, sondern ganz einfache Quality-of-life Features wie z.B. mehr Punkte die man sich ansparen kann oder auch Punkte beim Beitritt in die Gilden usw.

    Wie wär's mit einem "Spezialtraining" die man z.B beim Eintritt oder einer Beförderung in einer Gilde bekommt?

    z.B.: 8 Teaches auf einen Attribut seiner Wahl und Kampfstil (Das wäre bei den meistens Spielern die einer leichten Gilde beitreten vermutlich +2 Stärke bzw. +2% Waffenskill)


    Man könnte auch Bonusteaches mit dem Erhalten von bestimmten Erfolgen verbinden. Spontan würde mir einfallen:


    • Den ersten Bluthund erlegt : +1Punkt
    • Den ersten Snapper erledigt: +1Punkt
    • Den ersten Schattenläufer erlegt: +2 Punkte

    etc.


    Natürlich müsste man dann schauen, dass es nicht übertrieben viele dieser Erfolge gibt.


    So ein System könnte zu Erfolgserlebnissen führen und hilft neuen Spielern etwas aufzuholen, ohne dabei die Zeit übertrieben zu verkürzen.

    Also ich kann der Idee der Spezialisierung schon auch etwas abgewinnen, die Frage ist für mich in welchem Ausmaß?


    Ich bin jetzt z.B. Einhandkämpfer (70 Stärke 66% Skill) und Meisterschmied.

    Derzeit bin ich dabei Armbrust zu skillen und hätte schon angepeilt, mich eines Tages auch Armbrustmeister nennen zu dürfen.


    Wenn es so eine Beschränkung gibt sollte es in meinen Augen schon möglich sein ein Handwerker auszuführen, einen Kampfstil auf 80/80 und einen zweiten auf 60/60 bringen zu können. Ich schätze die meisten von uns haben irgendwann als Ziel, dass sie auch in einem zweiten Kampfstil gut werden. Zudem finde ich es sonst auch eine übertriebene Einschränkung.


    Wo ich aber Recht gebe: Niemand braucht einen Char der in allen Bereichen 80er stats hat.


    In meinen Augen wäre das so, wie von mir oben beschrieben, ein guter Kompromiss und ich vermute derzeit würde es auch niemanden mit Abzügen treffen. Keine Ahnung was andere dazu sagen würden.