Beiträge von Gerbrandt

    Wie der Name schon sagt, wär's finde ich ganz cool, wenn man den Orkäxten im Spiel einen Sinn geben könnte. (Abgesehen von Deko)


    Mein Vorschlag wäre, dass man die wie rostige Waffen einschmelzen kann.


    Was haltet ihr davon?


    LG Gerbrandt

    Ich Schürfe pro Tag ca 2-4 RL Stunden das bedeutet ich habe einen schürfskill von 16% mittlerweile .

    Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, dass man die Zeit die man zum skillen für das Schürfen und Pflücken benötigt drastisch reduziert.


    Ich sag das eigentlich schon seit ich auf dem Server angefangen habe: Es macht keinen Bock, wenn man unzählige RL-Stunden auf einen Felsen schlägt, nur um dann ein paar lausige Brocken zubekommen, die nicht mal das Essen abdecken. Es sollte in meinen Augen möglich sein nach max. 10 RL-Stunden einen Schürfskill von 100% zuhaben.


    Wem hilft man damit, wenn das solange dauert? Sowas demotiviert und hat in meinen Augen unzählige Spieler gekostet, die den Server wieder verlassen haben, weil sie nicht den Grindsimulator 2023 spielen möchten.

    Hallo!


    Ich weiß der Materialsink funktioniert noch nicht sehr lange, trotzdem würde ich mal mit einem kleinen Verbesserungsvorschlag starten:


    Nach Rücksprache mit dem Reislord sieht der derzeitige Stand so aus, dass das Problem der Anhäufung von Material im neuen Lager nur von A nach B verschoben wird.

    Es wird einfach so viel Reis gepflückt, dass der Sink in der Mine nicht nachkommt.


    Wie die Lage in den anderen Lagern bzw. in Khorinis aussieht weiß ich nicht.


    Mein Vorschlag nach dem momentanen Stand wäre den Sink von 30 Schüsseln Reis auf 45 bis 60 anzugeben.


    Alternativ könnte man auch einführen, dass man zusätzlich zum Erz auch Kohle oder andere Mineralien generieren kann.


    Lg Gerbrandt

    Bitte lasst es doch einfach wie es ist...

    Wo ich hier angefangen habe musste man jeden Tag Training machen und hat einen Waffenpunkt, sowie einen Attributspunkt bekommen.
    Jetzt muss man effektiv nur noch jeden dritten Tag Training machen und kann sich aussuchen wohin die Punkte gehen sollen. Die Changes waren jedes Mal ein regelrechter Segen und man hat sich über die neuen Freiheiten so gefreut. Aber ich hab das Gefühl es ist einfach nie genug.


    Man wird doch alle 3 Tage mal ein Training machen können und selbst wenn nicht, da geht die Welt nicht von unter.

    Hab schon öfters gehört, dass es auf Khorinis schwieriger sein soll an Teaches zu kommen, aber dann sollte man vielleicht darüber nachdenken die Situation zu verbessern und nicht noch mehr das System aufzuweichen.

    Sonst können wir auch bald Teach NPCs hinstellen, oder Punkte unendlich

    Da geb ich dir 100% recht. Das von mir war auch nur ein Vorschlag, da der Bedarf ja scheinbar da ist. Als wirklich notwendig erachte ich eine Änderung des derzeitigen Systems allerdings nicht.


    Wie du richtig sagst, früher war das ganze noch schwieriger und es gab trotzdem kaum Beschwerden. Im NL musste man damals 30 Erz für eine Trainingseinheit hinlegen, was dazu geführt hat, dass ich leichter Bandit wurde und nicht mal die Kämpferani hatte. Und die Welt ist trotzdem nicht untergegangen.


    Das jetzige System ist im Vergleich zu früher schon jetzt ein absoluter Luxus.

    Denn sonst rennst du zwei drei Wochen rum mit 4 Lp und kommst kein Stück vorwärts, was bei nicht so versierten Spielern auch zu Frust führen kann.

    Warum erhöht man nicht einfach das LP Limit von 4 auf 6? Dann hat man mehr als genug Zeit um jemanden zu finden, der einen trainiert. Dass man 3 Tage lang niemanden findet kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

    Ich seh den folgenden Sachverhalt:


    Man wirft dem NL vor, dass wir anstelle von /me nimmt all, mal lieber die Buddler mit ins Lager nehmen sollten.


    Genau, dass haben wir vor zwei Tagen gemacht und das AL hat es mal wieder als notwendig erachtet nen Schürfer bis auf die Unterhose auszunehmen.

    Wasser predigen aber Wein trinken...

    Wenn dann noch die Gildenleiter ihren Leuten auf die Mütze hauen wenn sie Waffen abnehmen ist alles geregelt.

    Der Witz des Tages.... wir haben vor zwei Tagen den beiden Buddlern ihre Waffen nicht genommen. Euer Gardehauptmann meint ja, dass er wieder vor unserer Mine kampieren muss und den Schürfen alles nehmen muss, was nur möglich ist.

    Wenn du schon den Vorschlag machst, dass man gemeinsam RP machen kann, wieso dann einen Krieg ausrufen, anstatt das Gespräch zu suchen? Also no offense, aber so spitzt sich das Chaos ja nur zu und der Hass zwischen rot und blau wird auch nur größer.

    Wer sagt denn, dass wir nicht in ein paar Tagen oder einer Woche ein Gespräch suchen? Und jetzt mal im Ernst, was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion gewesen, wenn man unseren Leitet des KdW umlegt? Hätte ich zu Butch spazieren sollen und sagen sollen "Ey, dass ihr Rulrech gekillt habt war aber nicht nett, bitte macht so was nicht nochmal" ? Wir haben im NL de facto 0 Druckmittel, da das AL einfach nichts von uns benötigt.


    Abgesehen davon frage ich mich, wie das AL über meinen Aushang Bescheid wissen kann? Buddler und Rote haben derzeit keinen Zutritt ins Lager.

    Also ich hätte auch kein Problem damit wenn man auch mal länger als 2h in einem Lager gefangen wäre. (z.B 3 oder 4 Tage) Vorausgesetzt es wird dann auch entsprechend RP gemacht (nicht nur Folter, verprügeln und bewusstlos emoten.)


    Das würde immerhin die Möglichkeit bitten, auch mal mit verfeindeten Lagern RP zu machen und vielleicht würden dann auch mal manche sehen, dass hinter "feindlichen" Charakteren auch Menschen stecken, die auf diesem Server eigentlich auch nur Spaß haben möchten.

    Ich sehe jetzt ehrlich gesagt auch keinen Bedarf für neue Regeln. Für mich bedeutet das Ausrufen des Krieges, dass sich die Söldner zukünftig an Aktionen der Banditen beteiligen werden, vorübergehend die Verhandlungen mit dem AL eingestellt werden und die Anzahl an PvP kämpfen etwas steigen wird.


    Hier wird ja so getan, als würde man sich im NL bereits auf eine Belagerung des AL vorbereiten oder gar wahllos mordend durch das Minental ziehen.

    wir machen einfach ein Gentleman-Agreement, dass wir uns nicht gegenseitig auf Biegen und Brechen die Waffen abnehmen oder sofort im Discord Verstärkung holen.

    Wurde schon gefühlt 100 mal vorgeschlagen, versucht oder gar vom AL abgelehnt. Beim 101 mal klappt es natürlich ganz bestimmt.

    Ihr wollt eine Option zum Handel. Dann probiert es oder macht weiter wie gehabt.

    Wir probieren seit weit über einem Jahr mit euch vernünftig zu handeln. Ich hab euch damals bei der Verteidigung der Burg gegen die Orks geholfen, ich habe Waffen unter der Hand mit dem AL getauscht und sogar an den Gardehauptmann persönlich geliefert, in der Hoffnung irgendwann mal eine Gegenleistung zu erhalten. Einen vernünftige Chance auf Handel wurde mir jedoch immer verwehrt! Persönlich habe ich eigentlich keine Ideen mehr was ich von meiner Seite noch besser machen könnte um einen Handel aufzubauen. Egal was man tut, es folgen dann immer haarsträubende Argumente der Roten warum man mir nichts verkauft....und darauf habe ich keine Lust mehr.