Beiträge von Veyt

    Also allgemein kann ja jeder zur Pforte gehen und mit Lancelot im /shoutme Befehl reden, um jemanden im Kloster ran zu holen und RP zu machen. Wenn jemand da ist und sie auch Zeit haben, dann kommen die Klosterboyzz eigentlich immer und machen RP. Als Löher kann man bestimmt die ein oder andere Idee, die nicht allzu aufwendig ist, hervor bringen. Kannst ja mal zu Wotan gehen und dich mit ihm über Innos unterhalten, wenn dein Char des einzig wahren Glaubens mächtig ist. :D

    Hallöchen, ein Nachtrag meiner seits dazu:


    Das Event ansich war ja echt ne geile Idee. Als Alexandril vor dem Angriff dann etwas gehört hat und ich mit Wurf 6/6 auch etwas gehört habe, waren wir schon etwas nervös. Dann haben wir das Vieh gesehen, ich war IC und OOC echt nervös, als wir den großen breiten Drachensnapper vor und vorbei rennen gesehen haben.


    Zum Event selbst aus der Sicht eines Soldaten:


    Ich finde, dass der Kornhof für solch eine Art von Event doch denkbar schlecht ist. Es wäre egal gewesen, wo das Vieh hingelaufen wäre. Es wäre überall hin verfolgt worden, da es ja nur Richtung Mine (bzw auch den Durchgang) und oder in den Wald laufen konnte. Diese beiden Orte werden immer von den Bürgern und Löhnen besucht und das Vieh hätte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach getötet. Ich hab sogar Bern (Kornhofwache) angebrüllt, dass er uns helfen soll. Ich selbst wurde einmal gehitet, hab aber überlebt. Warum die Löhner dem Vieh mit hinterher sind, würde ich auf eine Kurzschlussreaktion schieben, ist jedoch trotzdem selten dämlich. Fakt ist, dass wir es ohne den Novizen nicht geschafft hätten, das Vieh zu erledigen und daran verreckt wären. Als ich selbst auf das Biest draufgehauen habe, hat mein Char Ic und ich OOC bemerkt, dass es eigentlich ohne Magie schon nicht machbar gewesen wäre, also nicht zu dem Zeitpunkt. Ich hab dann noch im Wald geschrien, dass wir warten sollten.... Die anderen sind einfach weiter gelaufen und darauf hin ich auch, weil ich nicht verantworten wollte, dass jemanden etwas grobes passiert, wenn ich es verhindern hätte können. Allgemein bin ich ja ein Freund von Events, bei denen Leute dann ins Lazarett müssen, weil sie umgeböllert wurde. Nicht umsonst sag ich IC immer, Schmerz ist der beste Lehrer.


    Was hätte man besser machen können:


    Vielleicht wäre es besser gewesen, den Drachensnapper in den Talkessel unterhalb der Mine zu manövrieren. Vielleicht hätte man es sich dann anders überlegt.


    Wie schon angesprochen wurde, die Kommunikation des Eventtextes oder auch Hinweise.


    Schlusswort:


    Event war gut, zukünftig sollten wir die Kommunikation IC verbessern, wenn ein Vieh solchen Kalibers antanzt. Wenn man es nur logisch betrachtet, sind Drachensnapper die absoluten Alphasnapper. Snapper im generellen sind zwar Reptilien, aber keines falls dämlich. Im Rudel zu jagen zeugt sogar von Intelligenz.

    Argothar würde folgende Waren bestellen:


    2 Hämmer, 1 Besen und ein Beil


    Bei schnellst möglicher Fertigstellung des Auftrags gibt es einen Zuschlag.


    MfG Argothar

    Da Torsten sich eine Pfeife wünscht, Sumpfkraut aber gegen seinen Glauben ist - voll dafür. Hatte schon überlegt einfach eine Tabakauswahl im RP zu bekommen, aber wenn man das auch als Engine-Item haben könnte wäre das erst recht witzig. :D

    Ne Pfeife kannst du dir von nem Schreiner anfertigen lassen. Wenn man die Pfeifen mit etwas füllen könnte wäre das auch nicht schlecht jedoch ist die Idee nicht dafür gedacht oder darauf ausgelegt. ^^

    Nun... Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine Art Firma für Tabakwaren zu öffnen....


    Stellt euch vor... ihr könntet in der Stadt rauchen ohne gebustet zu werden. Der Sumpfkrautstengel könnte durch einen Tabakstengel abgelöst werden (könnte auch mehr RP möglich machen vorallem für die Stadtreinigung). Tabakbeutel in Form von Apfel, Pilz und Honigtabak. Diese könnte man in die Wasserpfeifen stopfen. Der Tabak könnte aus getrockneten Pflanzen wie Eichenblättet und oder auch Blauflieder hergestellt werden. So würden diese Pflanzen eine weitere Verwendung finden. Die Essentiellen Pflanzen der Heil und Feuer Gattungen werden dabei außen vor gelassen.


    Das könnte eben gerade für die Stadt echt nicht schlecht sein. Die Idee steht. :/


    Ich arbeite schon an einem Konzept. Sollte der Beitrag hier vorwiegend positiv bewertet werden, würde ich mich mit den Verantwortlichen zusammensetzen um diese Idee vielleicht möglich zu machen. Was haltet ihr davon?

    Bin ich dafür. Sehr Lange Stangenwaffen Richtung 160-180 Range


    PHALANX FORMEN UND LOS!

    Die Idee ist an und für sich gut, aber wir sind hier nicht in "Rome Total War", das ist immer noch Gothic haha :D

    Hallo ihr Lieben!


    Ich halte es nun für angemessen, mich hier ebenfalls vorzustellen. Mein Name ist Sebastian, bin 22 Jahre alt, bin Österreicher (Niederösterreich) und ein wirklich leidenschaftlicher Gothic spieler. Meine Wege haben mich schon im Alter von 4 bis 6 Jahren in die Welt von Gothic geführt.... Man könnte meinen, dass es Schicksal war. Mein Vater war damals zu dieser Zeit ebenfalls am suchten. Ich kleiner Rotzlöffel durfte damals meine ersten Schritte in Gothic 2 machen, natürlich habe ich genau keinen Progress gemacht, sondern bin immer nur auf den Dächern im Hafenviertel herum gesprungen. Nun man wird älter und fängt an das Spiel zu verstehen, daher habe ich das Spiel ca. im Alter von 13 bis 15 Jahren auch mal durchgespielt. Ich wusste lange nichts vom 1. Teil der Reihe. Wenn man die Engine vom 2. Teil gewohnt ist, wird der ein oder andere verstehen, das Teil 1 bestimmt nicht mein Liebling war aber dennoch ein Hammer Game war. Gothic 3 habe ich auch unzählige male durchgespielt. Die Nordmarer haben mir immer schon sehr imponiert, ihre Auffassung von Ehre und deren Stolz haben mich damals sehr ergriffen.


    Zum heutigen Zeitpunkt meines Lebens kann ich mit Stolz behaupten, immer noch ein treuer Anhänger der Serie zu sein. Ich habe mich vorwiegend auf die Engine von Gothic 2 spezialisiert. Irgendwann fand ich auch meinen Weg in Multiplayer Mods wie Strafkolonie Online und Classic Khorinis. Aus Gründen die mir aber nicht mehr bekannt sind, hatte ich damit aufgehört und nur noch gelegentlich die Vanilla Varianten gespielt. Ich tauchte in viele Mods wie: Varius Biker, L-Hiver, Returning, Returning 2.0, Xeres Rückkehr und Odysee im Auftrag des Königs. Jede einzelne hatte ihren Charme, doch nun, möchte ich nur noch hier verweilen. Mein insgeheimer Wunsch war es immer schon, auf einen guten und vor allem funktionierenden RP Server zu spielen.


    Ich finde all das dürfte fürs erste genug zu meiner Person sein, reden wir doch mal über Argothar.


    Argothar ist ein Nordmarer aus den eisigen Schneewüsten Nordmars. Er ist im Wolfsclan aufgewachsen, das jagen wurde ihm daher recht schnell mit in die Wiege gelegt. Es blieb ihm nun mal auch nichts anderes übrig, der Clan lebte zwar im Stil des Selbstversorgers, dennoch kamen sie nicht um den Handel drum herum. Im Alter von 16 Jahren erlegte er zusammen mit seinem Vater sein erstes Tier, einen Säbelzahntiger. Bevor das Tier an dem selbstgebauten Pfeil seines Vaters starb, legte Argothar seine Hände auf das sterbende Tier um einen Moment inne zu halten. Der Säbelzahn blieb ruhig liegen und atmete langsam weiter, er zeigte keine weiteren Agressionen. Als das Tier schlussendlich verendete, wurde Argothar bewusst, dass der Weg des Jägers ihm nicht nur in die Wiege gelegt wurde, sondern auch mit seinem Schicksal verknüpft sei. Sein Vater trug die Zeichen der Jägerehre und der Natur auf seiner Haut, diese Auszeichnung bekommen nur sehr wenige Jäger in Nordmar. Diese Zeichen existieren fast genauso lange wie das Volk der Nordmarer selbst. Beim Wolfsclan kann es nur einen Meisterjäger geben, jeder kann diese Prüfung ablegen und nur die wenigsten kommen wieder lebend zurück. Argothars Vater wollte immer, das sein Sohn ebenfalls in seine Fußstapfen tritt, auch wenn das bedeuten würde, das dieser für immer das Lager verlassen müsse, das ist eben Tradition. Im Alter von 25 Jahren zog Argothar los um diese Prüfung zu bestehen, diese lautete: Töte 10 Exemplare jedes Tieres auf dem Festland, auch Orks und bringe die Trophäen als Beweis mit. Diese werden zum Abschluss der Prüfung in eine große Steinschale geworfen und verbrannt, im Anschluss erhält man die Zeichen der Jägerehre und der Natur. Er war 6 Jahre unterwegs in allen Teilen des Festlandes bis er es schließlich geschafft hatte, alle Trophäen zurück ins Dorf zu bringen. So Stolz er auf sich selbst war, ist er ebenso traurig gewesen. Argothar wusste, dass sein Vater bei seiner Ankunft im Dorf, nach der Zeremonie, das Dorf verlassen musste. Er hat nie wieder von ihm gehört. Seine Mutter starb wie die meisten Frauen in einem Stolzen Alter. In diesem Dorf war das halten von Wölfen ebenso normal wie das jagen an sich. Argothar hatte seine eigenen Wölfe, drei Stück, die er liebte als wären es seine eigenen Kinder. Ganze 14 Jahre später wurde Argothars Schicksal besiegelt, es sollte wohl nun mal so kommen....


    Der Feuerclan schickte einen Feuermagier zum Dorf, einen sehr schreckhaften noch dazu. Dieser dürfte wohl auch noch nicht lange von Innos erwählt worden sein. Der Magier betrat langsam und voller Angst unser Dorf, umgeben von Wölfen die den anderen Jägern gehörten. Meine Babys verstecken sich gerne und versuchten mir Fallen zu stellen, um spielerisch über mich herzufallen. Sie dachten, er wäre eine gute Idee, den Feuermagier zu überfallen. Zu diesem Zeitpunkt war ich besonders wachsam, ich spürte den Fluss des Schicksals. Die Wölfe sprangen aus ihren Verstecken und erschreckten den Magier beinahe zu Tode. Der Magier machte sich bereit, meine Wölfe zu grillen. Argothar hat seinen Bogen so schnell er konnte von der Schulter gerissen und erschoss den Magier, ein Pfeil zum Herzen, einer in den Kopf. Ersteres konnte die Robe nicht durchdringen, zweiterer wirkte dennoch tödlich. Daher ihm jeder Jäger Respekt zollte, zu seiner Person, zu seiner liebe zum Tier und seiner gezielten direkten Art entschieden sie, Argothar aus dem Dorf zu verbannen. Nicht weil er etwas böses getan hatte, sondern ihm seinetwillen zu schützen. Für eine solche Tat gibt es unter den Anhängern des Feuers nur die Todesstrafe. Er musste nun seine geliebten Wölfe und seine Freunde zurücklassen um vor den Magiern zu fliehen. Nach längerer Reise erfuhr er, dass bald ein Schiff Richtung Khorinis auslaufen würde, diese Chance musste er nutzen. Argothar kam rechtzeitig am Schiff an, dieses legte einige Tage später ab und fing an über die Wellen des Meeres zu schippern. Er drehte sich noch ein letztes mal Richtung Festland um und vergoss eine Träne, er denkt auch heute noch an seine Wölfe. Die Zeichen die er jetzt noch trägt, haben nun keine Bedeutung mehr, das Leben das er einst lebte, hat ebenfalls keine Bedeutung mehr. Nach der langen und beschwerlichen Schiffsreise kam er endlich in Khorinis an, er hat vieles vergessen und der ist schwach. Dennoch wird er wieder zu altem Glanz erstrahlen, er wird sich wieder einen Namen machen, früher oder später. Argothar hofft, das die Feuermagier im hiesigen Kloster niemals erfahren werden, was er damals getan hatte. Eines Tages, wenn der Tod nahe ist, wird Argothar wieder nach Nordmar zurückkehren um in seinem Dorf zu sterben, auch das ist Tradition im Wolfsclan.


    Nun, das wars erstmal von Argothar. Bitte verzeiht mir etwaige Fehler in seiner Beschreibung. Ich bin euch allen wirklich sehr dankbar, danke das ihr hier mit mir spielt. Einen besonderen Dank spreche ich auch noch an Argothars Nordmarer Brüder aus. Ganz viel Liebe geht auch an all die anderen, die das Projekt am Leben halten, ich danke euch allen.


    Man sieht sich im RP!