Beiträge von Dennis | Ermilo

Wirkt halt schon was länger so das Khorinis mit Content zugeballert wird, während das Minental vor sich hin siecht, Content genommen wird und noch kaum sich zueinander abhebt. Das kommt ja jetzt nicht aus dem Nichts und wie gesagt rede ich nicht von dem einen größeren Event mal. Man liest und merkt ja die Unzufriedenheit der MT Spieler, von denen die Sorge und Vorschläge kommen.

Immer noch kein konkretes Beispiel

Wo wurde content auch genommen?

Ja man liest und merkt die Unzufriedenheit, aber manchmal ist diese Unzufriedenheit auch einfach nur ein Gefühl

Ob es hier Hand und fuß hat weiß ich nämlich noch nicht weil nie dazu ein Beispiel genannt wird

Und wie gesagt das war nicht nur ein größeres Event, das Mt wurde von der Größe fast verdoppelt...

Ich verstehe nicht ganz warum man das nochmal versuchen sollte

Ist letztes Mal schon grandios gescheitert, weil alle Abhängigkeit einseitig ist.

Aber so ist doch auch das setting!

Das Totschlagargument überhaupt.

Dann kommt bald ein Thread wieder wie sehr das Team das Minental vernachlässigt weil Luxus güter nur Khorinis bekommt

Also gutes Essen, gute Kleidung, bzw die Rohstoffe um gute Rüstungen herzustellen etc

Jedes Mal wenn man dahin gehend etwas versucht hat war der shitstorm groß

Also von mir ein klares nein einfach weil es nur immer zum Wohle seiner eigenen Welt/Lager/Gilde ausgerichtet wird

Ich lass es lieber sein mal die andere Seite darzustellen beim Punkt nl. Ich glaube aber ein nl hat mehr Möglichkeiten als sich auf die Barriere zu konzentrieren, denn deren Lager steht eigentlich für Freiheit.

Ich weise darauf hin, dass das ganze ein Experiment sein soll, denn der großteil im Team ist sich einig, dass über Jahre hinweg das gleiche setting zu bespielen einfach langweilig ist

Und vllt muten wir den Spielern zu viel zu mit dass sie selbst die Richtung des rps vorgeben sollen

Uns wird als Feedback eher vorgetragen, dass sich alles wie ein festes Skript anfühlt

Was wir nicht wollen ist noch X tausend tickets zu bekommen mit Inhalt: wenn ich das und das im RP mache bekomme ich dann das?

Wir wollen Eigeninitiative sehen einfach machen und dann sehen.

Gutes RP lassen wir nicht unbelohnt siehe die ganzen Bauvorhaben etc

Klar hat manches dann technische und Arbeitsaufwand seitig Grenzen aber wir versuchen dennoch einen Kompromiss zu bekommen

Aber genau das lese ich kaum (bin ja wenn im dc und Forum, nicht im Spiel aktiv).

RP Berufe etc gibt es gefühlt gar nicht mehr und an Ausbruchsversuchen seitens MT konnte ich mich an genau 2 erinnern

Das soll aber auch keine reißerische Kritik sein, wenn das Mt ein festes setting haben möchte wo alle paar Monate orks als Event ausgepackt werden, dann kommuniziert es

Und es gibt übrigens 4 Fraktionen nicht nur könig oder Korsaren

Und eine fünfte Option, unabhängig zu bleiben, ist natürlich auch möglich

Ich hab zweimal mit den Eventlern persönlich über Discord geschrieben und zweimal wurde mir zusgesagt, dass ein kleines Event genehmigt wurde und es "bald" umgesetzt wird. Passiert ist aber nie etwas, trotz mehrfacher Nachfrage. Das soll hier jetzt auch kein anprangern der Eventlern sein, weil ich mir schon bewusst bin, dass die viel zutun haben.

Schlussendlich ist es aber trotzdem ein Punkt der mich persönlich extrem demotiviert.

Da muss ich dann aber trotzdem sagen, dass sowas halt zu 99% untergeht

Einfach n Ticket machen und den offiziellen Weg gehen und nicht hintenrum machen

Am Ende des Tages sollte man nicht wegen fehlenden Events demotiviert sein, schließlich ist es davon abhängig wie viele Spieler sich melden den eventlerposten zu besetzen

Und als hohe Gilde sollte man auch in der Lage sein, sein eigenes RP zu schaffen mit dem man sich und andere motivieren kann

Bitte keine OOC lösungen jetzt anbringen

Die letzten Wochen wurde soviel mit ooc rumgeworfen etc und ich lese immer wieder das im RP ja eigentlich alles möglich ist

Ich finde es gut, dass Berus hier sein Stimmungsbild Reinpostet und man es diskutiert, aber es wird niemandem helfen ooc lösungen zu vereinbaren die im RP einfach nicht logisch sind.

Meiner Meinung macht Mom das ganze ooc vieles kaputt, ob alles RP abzusprechen und wenn man Bock hat paar Zeilen zum schon ausgemachten Skript hinballert

Oder eben sich auf externen DC seine miese Stimmung mit anderen hochschaukelt

Aber jetzt komme ich zu dem Problem was ich eher Mom sehe: viele haben gerade kein Ziel vor sich oder irgendwas worauf man hinarbeiten

80/80 schon erreicht, fetteste Rüstung schon da, kommt nur online wenn ich im dc gepingt werde

Und nein das ist kein weiterer Rayko for reset Post, denn dann haben wir diese Diskussion in leicht abgewandelter Form sobald wieder der großteil erreicht wurde

Es wird immer wieder geschimpft dass hier ja nur noch n MMO Server ist, das sind zum Teil einfach Versuche von unserer Seite mehr content zu liefern, aber auch um die jäger zu nerfen:X

Würde es was bringen das endgame zu erweitern?

Was für Aktivitäten würde RP erzeugen was nicht nach 2 Wochen zu einem täglichen @here Minenschicht um 20 Uhr führt wo man sich dann halt einloggt weil Cash, aber im Prinzip wird dann nur das mindeste an RP von den meisten betrieben

So rant over, wie gesagt ich glaube dass es viel ein Einstellungsproblem ist, was nur zum Teil Ooc angegangen werden kann, aber am meisten jeder einzelne Spieler für sich ändern kann.

So sehe ich es für mich und jaja Dwain ich der 48h Spieler:P

Also technisch wäre es schön möglich ein Verletzungssystem zu basteln

Zb Tod durch Fallschaden = Chance auf verstauchten knöchel, gezerrtes Knie etc

Das gibt dann Dex Abzug

Durch Monster gibt es andere Verletzungen bliblablub

Die halten dann bis Datum X und kann durch einen Heiler beschleunigt werden oder ganz kuriert

Habe das mal vor 2 Jahren (verdammt bin ich schon lange hier gefangen) vorgeschlagen aber das war nicht von der Community gewollt

Es kommt das tot Schlag Argument schlecht hin: wer darauf Lust hat kann es ja ausspielen, aber lasst mich damit in Ruhe!

Was ich nicht unbedingt entkràftigen möchte schließlich bringen eine Vielzahl von ich nenne es negative Features einen Verlust von spielspaß

Am Wochenende Ende soll es ja ein Spiel sein und keine Arbeit

Dennoch braucht es ab und an auch solche Systeme um bestimmtes Verhalten zu bestrafen

Gerade wenn ich höre dass manche hier eine zweistellige Heiltrank Zahl in der Woche verbrauchen und dann ich zu meiner Spielzeit insgesamt vllt 5 Heiltränke benutzt hab und die hälfte davon in einem Risikoevent

So viel geschwafelt, was ich damit sagen will:

Ich sehe worauf man hinaus möchte, aber ich bezweifle dass sich die Meinung der Community diesbezüglich geändert hat

Intern haben wir einen Thread wo wir besprechen, wie wir den startboost etwas angenehmer gestalten können.

Dieser soll nicht gleich die nächsten Statmonster rausballern, sondern die Spieler halten doch noch eine andere Geschichte auf unserem Server zu erzählen.

Diesmal ist man halt nicht ein Flüchtling, sondern vllt ein Soldat, ehemaliger Waldläufer oder sonst was.

Klar sollte der Chartod auch etwas von den high-end chars raus nehmen und das ganze RP frisch halten.

Ohne den immer drohenden Tod (der ooc gesehen eigentlich schwer zu erreichen ist) verliert das setting Ernsthaftigkeit und auch wäre es kaum möglich Leute von Positionen abzusetzen

Das gepushe wie du es um schreibst ist übrigens gegen die Serverregeln und wird auch streng geahndet, sprich inv clear und Verwarnungen für alle Beteiligten.

Dies auch bitte melden, weil es nicht nur unfair gegenüber neuen ist, die sich alles hart erarbeiten müssen, sondern nimmt auch einiges an Progress der gerade belohnend sein sollte (erste richtige Waffe/gute rüstung)

Also eine Abschaffung wird es nicht geben.

Das System wird angepasst, aber am Ende bleibt der Kern weiter so bestehen

Hi! Ich bin gerade über den Beitrag gestolpert, und wollte mich mal erkundigen, wie es um die Implementierung dieser Kopfbedeckungen steht! Gerade für jene die öfter auf den Feldern ihr Unwesen treiben wären diese Items was kleines sowie feines :red_heart:

Urist hat mittlerweile einige neue Kopfbedeckungen gezaubert

Leider ist gothic sehr umständlich diesbezüglich

Es kommen immer Mal wieder welche dazu aber wird halt hinter arbeiten wie Kapiteln etc angestellt