Beiträge von Dennis | Ermilo

    Also:

    Dadurch wird die Angelzeit extrem beschleunigt

    Dropchance wurde stark nach oben justiert (aber natürlich verhandelbar, ich habe es einfach mal deutlich nach oben justiert)

    Man bekommt jetzt deutlich schneller und mehr Angelerfahrung


    Also Dinge über die man gerne reden kann:

    - dropchance

    - deutlicher hervorheben des indikators


    Auf Testserver Feedback hin habe ich es so gemacht, dass man den Button nicht klicken muss, es reicht lediglich das drücken der v oder Strg taste zum einholen wenn der Button aufploppt


    Da angeln aber ansonsten zu abusebar war und das auch reichlich gemacht wurde ist das System an sich nicht verhandelbar

    Hab schonmal paar Bugs gefixed

    Später schau ich mir noch die Baum HP an und vllt ne Übergangslösung für die Handelsroute


    Die Mobs im Al sind Ergebnis von gelöschten WP/FPS

    Das ist nix skriptseitiges, wird aber natürlich sanktioniert wenn man da looten geht

    Also ich hab gerade versucht einen der neuen Bäume zu fällen und mir ist direkt aufgefallen, dass die Zeit die zum fällen benötigt wird immer noch die selbe ist. Ich musste den Buddlern oder Löhnern schon sowieso einen Hungerlohn zahlen, aber jetzt werden ich sicherlich niemanden finden der für den selben Zeitaufwand 1/3 der Bezahlung an nimmt. Von den Gefahren den Mann im Wald ausgesetzt ist mal ganz zu schweigen.

    Als ich dann aber mit dem Fällen fertig war und mit dem Zersägen anfing bewegte sich der Balken gar nicht. Zur Sicherheit hab ich einfach mal weiter gesägt um zu schauen ob es vllt nur der Balken ist und die Enginearbeit trotzdem verrichtet wird. Jedoch hat sich nach fast einer Stunde des Zersägens nichts getan.


    Du musst beim zersägen abwechselnd a und d drücken

    Das fällen würde mir auch schon berichtet, das wird etwas heruntergesetzt

    Die Handelsroute soll gefährlich sein

    Um deshalb den Boni zu bekommen muss konstant die Händlerkleidung getragen werden


    Das ist eher balancing was jetzt immer wieder angepasst wird, bis es passt und kein bug

    Sooo bin auch wieder wach und mir geht es auch etwas besser

    Hocke mich dann nach der Arbeit Ran und Versuche dann das meiste zu fixen

    - Bäume sind noch keine spawns gesetzt

    - Beim Bergbau sind einige Kombis wegen fehlenden Daten noch nicht gesetzt worden

    - hölzer müssen noch gelöscht werden

    - händler: ja fürs MT muss ich noch was machen, Idee war, dass man ohne Händlerkleidung nicht viel rausbekommt, weil man dann theoretisch mit fetter rüstung einfach solo das ganze macht

    Da das mt aber die Händlerkleidung sehr schlecht bekommt ist das natürlich doof

    Hier schonmal zum Sammeln, denn ein weiser Mann meinte: mit großen Updates folgen auch große Bugfixes


    Hier noch ein sorry von meiner Seite, bin gesundheitlich angeschlagen und hab den guten Alex alleine gelassen

    Ich Fang morgen an die Bugs abzuarbeiten <3

    Gut wenn es nicht klar war kann ichs mal seperat formulieren.

    Könnt ihr einsehen das Euer Handeln als Teammitglieder des öfteren sehr schlecht ist und dass Out Off Charakter anlügen(dass unterstelle ich euch sowie genug Mitspielern. Bei euch habe ich im nachhinein keinen fall im Kopf doch durch die Intransparenz bekommt man oft das Gefühl es wäre bei diesem Punkt), Anschuldigungen, pläne von spielern als meme oder ähnliches leaken und bei Diskussionen Argumentlos bannen oder timeouten nur schlechtes licht auf euch wirft und deswegen vielleicht mal verstehen könnt wieso dieses bisher als Meme gewordene Aussage jemals entstanden ist ("Scheiß Team" ist dabei gemeint).


    und dann als zweite für dich formulierte frage: Seid ihr ernsthaft gewillt euch zu bessern? Da es bisher nicht den Anschein hatte.

    MIt euch hat man x tausend Mal das Gespräch gesucht, ich hab sogar euren Putsch mit Rat und Tat unterstützt wurde das geleaked?

    Du willst nicht für das offensichtliche ooc handeln deiner Mitspieler gerade stehen, warum sollte ich das dann für andere?

    Ich kann hier auch gerne noch ne Spruch Ala: das ist n privates Projekt... Droppen, nein hab ich auch nicht obwohl hier 0 Einsicht besteht dass man selbst Teil des Problems ist

    Und ganz ehrlich: Alex hat die RP Wdh fast alleine gehandled, alle gelobt dass kein ooc Frust danach sich aufwiegelt und dann kommst du und willst Radau machen


    So und jetzt kommt es doch: wir stellen das alles gratis zu verfügung, opfern echt viel Freizeit und bekommen dann nur scheiße ab

    Ist die manchmal berechtigt?

    Sicher

    Versuchen wir uns zu bessern?

    Ja

    Wir haben so viel fucking Zeit für Umfragen, Auswertung etc aufgewendet und dann ins Gesicht gesagt zu bekommen dass wir nix machen ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten


    Bekommt eure köpfe mal wieder aus euren eigenen ärschen, leaved eure circlejerk DC und auch gerne den offiziellen oder schaltet den auf stumm und konzentriert euch mal aufs RP meine güte


    Aber klar am Ende sind das Team, setting oder was weiß ich schuld, nur selbst macht man alles super


    So und jetzt Klink ich mich aus bevor mich Mikkel windelweich prügelt ohne Zustimmung des pr Beraters das zu Posten und ich doch noch meine Abmeldung Schreib, weil das war eigentlich mein Plan nach eurer ganzen dummen Aktion, die IHR euch selbst eingebrockt habt nach missachten des wachverhalten, welches ich euch paar Tage zuvor nochmal ausdrücklich erklärt hab

    Also... Da sind ja Recht viele Anschuldigungen

    Fakt ist, dass du am ersten Tag als anwärter im Forum eingetragen wurdest

    Dann hier mutmaßungen zu stellen auf keiner Faktenlage ist... Wild

    Als ob wir 10-13 Tötungen an einem Tag durchgewunken hätten

    Außerdem hab ich nie geschrieben dass wir perfekt sind und keine Fehler machen, aber frech Ins Gesicht belogen zu werden hilft auch nicht

    Und dein Video zur Ungerechtigkeit der RP Wiederholung: sorry aber ihr seid genauso unschuldig wie shadrus

    Heiltränke davor hin und hertraden, beim Go direkt nen Karren Gen Teleporter zu schicken... Wenn wir es genau gemacht hätten, hätten wir auf beiden Seiten ordentlich Verwarnungen aussprechen müssen

    Das wir es nicht gemacht haben kommt euch nur zu gute wegen statboost etc


    Wäre schön auch von euch die gewünschte Transparenz zu bekommen und mal paar Screenshots von eurem ooc dc zu bekommen

    Oder wie ich hörte mal wieder teamchats mysteriöser weiße zu euch kamen, dafür müssten wir denjenigen hochkant rauswerfen und ist auch in Diskussionen


    Also scheinheilig ist wenn auf beiden Seiten, nur dass wir versuchen uns stetig zu verbessern und hier auch kommunizieren


    Und jetzt hör ich auf, weil dieses oocs geplänkel mich wieder nur aufregt

    Wegen der Miliz haben wir sogar ne oocs PvP channel eröffnet in der Hoffnung dass es weniger wird, wie man sieht grandios gescheitert

    „Jeder Mensch im Reich und wurde er auch noch eines so geringen Verbrechens schuldig gesprochen wurde in die Minenkolonie geworfen“

    Das ist das sp setting stimmt, aber da gab's auch regelmäßig Erz und die Leute waren weg was in beiden Punkten nicht bei uns mehr stimmt


    Aber am Ende muss sich das Team auch Gedanken ooc machen dass dadurch ein riesen Ungleichgewicht entsteht im MT

    Da haben wir aber gesagt RP ist RP

    Die Tötungen waren auch Folge von Support und CMs da hat das Team nix in die Richtung gemacht

    Und am Ende seid ihr alle ja doch im selben Lager etc

    Ich bin der Meinung wer einem anderen Char das Leben nimmt muss auch bereit sein die des seines zu verlieren

    Also um hier mal meine Sicht zu erläutern:

    Es gab schon öfter die Situation wo man ans Team Wochen und Monate rangetreten ist endlich was gegen bestimmte Gruppen zu unternehmen wegen ooc Hetze, setting etc

    Wir wollten eig nicht ins RP eingreifen haben uns aber dann doch weich kochen lassen

    Ergebnis war immer Empörung

    Deshalb will sich das Team immer mehr aus solchen Entscheidungen raushalten und nur technische und administrativ handeln

    Dementsprechend werden tötungen etc nur noch von Supportern und Community Mods abgesegnet

    Kommen wir aber mal zu der drohenden Festlandsarmee die bei XYZ gern als Argument hergenommen wird

    Hier ist ein offensichtliches Dilemma, da setting mäßig das definitiv Sinn machen würde wenn der erzhandel eingestellt wird

    Jedoch ist das dann offensichtlich ein Eingriff in das RP der spieler

    Wenn wir das aber weglassen würden, welche Autorität hätte dann der Orden, der ja eine Besatzung unter Deckmantel darstellt?


    Den Obengenannten Fragenkatalog fände ich aber nicht verkehrt, da der vielleicht auch mit manch einem Missverständnis aufräumt.

    Das letzte Kapitelevent war zB komplett darauf ausgelegt je nach Entscheidung der Spieler zu enden

    Das wird beim nächsten ebenfalls so sein, aber genaueres wenn es soweit ist


    Ich für mich finde es langweilig das selbe setting 2 Jahre zu spielen nur des setting Willens

    Es soll sich verändern können je nachdem was die Spieler wollen und auch wenn es gefühlt immer negativ genannt wird: der Barrierefall war nicht etwas vom Team forcierten, es gab mehrere Abstimmungen und die Mehrheit der Community war dafür. Klar kann man jetzt im Nachhinein sagen: Hmm hab gehofft, dass es anders sich auswirkt

    Oder allgemein Kritik dazu äußern, aber hier wird oft es so kommuniziert, als ob das Team einen Storyleitfaden hat an dem man sich zu halten hat sonst greift das Team ein

    Der Milizputsch zb: dass da viel ooc von BEIDEN Seiten kam ist mittlerweile bekannt und um ehrlich zu sein hat mich das ganze Thema so sehr geärgert, dass ich mehr oder weniger aus dem Team gegangen bin, nicht weil ich den Umgang von uns als Team oder Einzel Meinungen nicht akzeptieren konnte, sondern einfach weil mich der aktuelle Zustand des RPs und des oocs so genervt hat, dass ich nix mehr in nächster Zeit damit zu tun haben wollte/will, sondern mich wenn rein technisch auf den Server konzentrieren möchte

    Ich finde es aber jetzt zu ärgerlich zu lesen, dass wir als Team den Ausgang gelenkt haben sollen oder sonst was

    Dass das Kloster nicht hinnimmt wie die Stimme des Königs auf der Insel ermordet wird sollte klar sein, dass der Gbh die Gunst der Stunde nutzt um sich an der Miliz zu rächen und im besten Fall ihre Position in der Politik verbessert, eigentlich auch klar

    Das sind alles RP Dinger, die man durch sein RP verhalten sich eingebrockt hat

    Das Kloster sich zum raushalten zu bewegen, schwer geb ich zu, aber beim Gbh wäre es vllt anders wenn man Zugeständnisse etc ihnen gemacht hätte

    Aber ja so viel dazu, ist jetzt Rum und ich hoffe dass alle Parteien mit dem Ausgang leben können und man es das nächste Mal besser macht auf allen Seiten

    Am Ende wird es immer von irgwem heißen, dass das Team XYZ macht

    Wir versuchen so transparent mit allen Entscheidungen zu sein wie es geht, aber ich persönlich würde an alle appellieren mal ihr oocs runterzufahren

    Ob im dc in den sprachchannels ihr RP dauerhaft zu besprechen, oocs Vereinbarungen über pms oder vllt auch Ankündigungen in den lagerchannels zu minimieren

    Früher gab's Marktschreier die bezahlt wurden um Hotspots abzulaufen und irgwas zu verkünden oder eben ein Aushang der sagt, dass an jedem 3. Tag das und das ansteht

    Jetzt ist es meistens nur ein Ping im dc.

    Einfach jeder an seine eigene Nase fassen und sich überlegen wie man sich selbst bessern kann

    Bin ich bei dir

    Das milestone system hatten wir auch schonmal vor ka nem Jahr+ als idee, Problem bleibt aber: wenn du milestones an gewissen Punkten setzt und dann nur per Report drauf hingewiesen wird-> 3 Uhr in der früh

    Kann niemand nen Report kontrollieren

    Hier ist halt wie leider so oft die Frage:

    Wie frei möchte man es gestalten und was für eine Erfolgs/Herausforderungskurve

    Ich bin eher ein Fan von strikter

    Klar dadurch baut sich auch Frust auf weil man vllt nicht so lange on sein kann wie andere und dadurch langsamer RP forschritte Attribute aufbaut, aber es fühlt sich nun mal besser an wenn der Weg steinig ist und man vllt einer der wenigen die 80 stärke besitzen

    Jetzt ist aber das Problem, der Gleichberechtigung: wie kann man sicherstellen das jeder die Chance hat das zu erreichen?

    Monster kloppen bis 80str?

    Enginearbeit bis 80str?

    Und das führt uns zum Hauptpunkt: wir sind ein RP Server und kein MMO Grind Server


    Am Ende steht fest, dass man es nicht allen Recht machen kann, denn jeder gewichtet die einen Aspekte mehr als die anderen


    Wenn jmd ne geniale Idee hat oder einen Kompromiss immer her damit

    Sorry, dann sind die Trainer aber selbst schuld

    Einfach ein Training ausrufen ansonsten ignorieren


    Aber bin eh wenn Fan von mikkels vorschlag

    Also das LP ansammeln zu verstärken sehe ich persönlich als naja an

    Ich würde es sofort machen, wenn es auch dementsprechend trainingsrp gäbe

    Aber das ist halt nach 2 Jahren und vllt mehreren chars nicht existent (also naklar gibt's ab und an noch welches aber wir wissen doch alle wie es teils abläuft)

    Dementsprechend sehe ich es eher kritisch, aber ich setz um was dann von der Mehrheit gewünscht wird und es dann auch abgesegnet wird