Diskussion Einsteigerfreundlichkeit

  • Ich bin ja einer von den ganz neuen im GMP, hab erst im Dezember letztes Jahr angefangen und ja der Beginn ist recht schwer gehalten, gebe ich dir Recht.

    Aber dein Beispiel mit dem Baron funktioniert halt auch nur im AL. Das NL fährt da nun mal eine andere Schiene und der Sumpf der ja wirklich noch neu ist und nicht Unmengen an Erz oder Waren hat, kann nicht jedem einfach mal die Spitzhacke/Sichel auf den Rücken packen und los gehts.


    Dazu kommt halt auch, dass die alle mit Spitzhacke sonst ins NL rennen die dort günstig verkaufen und wieder zurück kommen und einfach sagen (hab ich verloren, wurde mir weggenommen). Man verliert bei einfach zu schnell den Überblick und am Ende müssten sich die Gildenleute wieder drum kümmern, dass alles zurück kommt und die haben ja genug andere Aufgaben um die Neulinge zu bespaßen.


    Ich finde wenn man auch mal ein 2 Char aktiv spielen will, sind die Preise nicht unvernünftig hoch. Sobald man wie gesagt auch eine rote/blaue Hose hat. Kann man Erz sparen und kauft sich eben mehr Essen und Trinken.


    Ich hatte nie Probleme mit 2 Chars gleichzeitig zu spielen und trotzdem einfach in ein paar Wochen einen 4 stelligen Bereich an Erz zu bekommen. Du musst halt wissen zu wem du freundlich bist und solltest einfach kein Arsch zu allen sein. Dann wird man durch die ganzen Leute im Lager gut an die Hand genommen und kriegt seine Zeug ziemlich schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!