Das Abfackeln der Fischerhütte

  • Nachdem ich das ganze durchgelesen habe und ohne den Argumenten beider Seiten im Detail zuzustimmen muss ich sagen:


    Finde es ein bisschen Zweischneidig wie hier einerseits das Zerstören eines fest gespacerten Objekts wegquittiert wird mit "joa" man aber dann bei der entsprechenden Rache versucht den Spieler OOC zu beeinflussen ("Dein Char wird das nicht überleben") und sich auf einmal Sorgen macht, dass die Rache nicht ausufern soll - alles weil es ja eben nur ein Individuum betrifft.


    Was ist mit dem Holzspaltlager des Sumpfes? Dürfen wir ab sofort alles was außerhalb von Lagermauern steht abfackeln?


    Hätte man sich vielleicht vorher erstmal überlegen sollen bis zu welchem Grad man eine Zerstörung durch Spieler an anderen Spielern ohne deren Zustimmung erlaubt, sodass die entsprechende "Rache" zur Tat passt - statt jetzt nachträglich die Rache abschwächen / ausreden zu wollen während man dem Spieler quasi alles genommen hat. Wiederum Gardisten meucheln Leute schon (zu Recht) für bisschen Respektlosigkeit - Verhältnis passt hier vorne und hinten nicht.


    Ich sehe hier absolut einen Tötungsgrund (wir sind hier im Minental after all) gerechtfertigt und wenn Durahan eine Spur von Blut und Verwüstung hinter sich lässt dann ist das eben die Konsequenz daraus auch wenn er seinen Rachefeldzug selbst nicht überlebt. Menschen die nichts mehr als das Leben zu verlieren haben sind bekanntlich selten Rational und Lebenswach.


    Zudem finde ich es schade, dass man hier Erschaffenden (hat die Hütte gebaut, RP und Wirtschaft angekurbelt) deutlich weniger Rechte / Schutz zuspricht als Zerstörenden obwohl klar ist was der Gemeinheit IC als OOC "mehr" dient.

  • Silenos

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!