GOUC Miniupdate 09.04.2024

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    • Offizieller Beitrag

    Kleines Update, ist bereits auf Spine aktuell


    Manueller Downloadlink nur Update: https://drive.google.com/file/…At5lOG5B/view?usp=sharing


    Manueller Downloadlink ganze Installation: https://drive.google.com/file/…ghK4adjm/view?usp=sharing


    Berserker und Verteidigungshaltung


    Da die Paladine auf Khorinis, die Templer des Sumpfes und nun auch die Wächter des Klosters als Hohe Kämpfergilde die besondere Eigenschaft inne haben, dass sie, wenn auch limitiert, Magie wirken können, blieben Söldner beider Welten und Gardisten des Alten Lagers ohne Besonderheit. Dies gehört der Vergangenheit an.

    Beide Gilden bekommen Gildenspezifische Fähigkeiten, die jeweils 3 Stufen haben und gelernt werden können, zu Beginn vom Teach NPC der Gilde. Um die Fähigkeit zu lernen muss man mindestens Gildenrang 4 haben. Den Cooldown zum Erlernen höherer Stufen könnt ihr ingame herausfinden ;)
    Diese Teaches sind Gildenspezifisch, bedeutet: Ihr könnt diese nur lernen, wenn ihr der Gilde angehört und einen bestimmten Rang habt. Falls euer Charakter die Gilde verlässt, kann dieser theoretisch den Teach weiterbehalten und nutzen, sobald jedoch der Gildenleiter der Gilde von eurem Charakter verlangt das zu unterlassen (verlernen), dann könnte ein Nichtnachkommen dieser Forderung im RP risikoreich werden ;)


    Berserker (Söldner GBH/NL):

    • Mit dem Command "/berserker" wird der Charakter in einen Berserkerrausch versetzt, richtet mehr Schaden an, vernachlässigt aber seine Verteidigung. Er lässt einen Schrei von sich und spielt eine kurze Animation ab, ist für 1 Sekunde gefreezed.
    • Berserker Effekt hält 2 Minuten an
    • Berserker Cooldown zum Nutzen sind 10 Minuten nach dem Nutzen
    • Nach dem Abschicken des Commands wird die Maxhp um die angegebene HP Zahl reduziert und die current HP ebenfalls, falls sie sich über der neuen MaxHP befindet. Nach den 2 Minuten wird die MaxHP wieder um den selben Wert erhöht, aber die current HP behält ihren aktuellen Wert. Die Attribute werden für den Zeitraum erhöht und am Ende wieder um die selbe Anzahl gesenkt. Am Ende des Effektes werden wieder die Waffen ausgerüstet, die ihr beim Auslösen des Effektes getragen habt, falls ihr die Waffe nicht mehr habt, unequipped er einfach nur die aktuell equippten Waffen. Falls ihr keine Waffen zu Beginn hattet, legt er die aktuellen auch einfach nur wieder ab.
    • Stufe 1:
      • -50 HP
      • +7 STR
      • +7 DEX
    • Stufe 2:
      • -100 HP
      • +15 STR
      • +15 DEX
    • Stufe 3:
      • -150 HP
      • +20 STR
      • +20 DEX

    Verteidigungshaltung (Gardisten AL):

    • Mit dem Command "/verteidigungshaltung" konzentriert der Charakter sich ausgiebig auf seine Verteidigung, vernachlässig dafür seinen Angriff (Achtung! Ihr solltet eure Waffe nicht währenddessen ablegen, da ihr die Waffe ggfs. nicht mehr ausrüsten könnt bis der Effekt abklingt, falls euer Attribut durch den Effekt für die Waffe nicht mehr ausreicht). Der Charakter spielt eine kurze Animation ab und ist für 1 Sekunde gefreezed.
    • Verteidigungshaltung Effekt hält 2 Minuten an
    • Verteidigungshaltung Cooldown zum Nutzen sind 10 Minuten nach dem Nutzen
    • Nach dem Abschicken des Commands wird die MaxHP um die angegebene Zahl erhöht und die current HP ebenfalls. Nach dem Ablauf der 2 Minuten wird die MaxHP wieder reduziert und current HP ebenfalls. Die Attribute werden für den Zeitraum verringert, am Ende wieder erhöht.
    • Stufe 1
      • +50 HP
      • -7 STR
      • -7 DEX
    • Stufe 2
      • +100 HP
      • -15 STR
      • -15 DEX
    • Stufe 3
      • +150 HP
      • -20 STR
      • -20 DEX


    World-Mesh

    • Banditen Dorf am GBH angebaut
    • Grabkammer des Klosters eingebaut
    • Das fliegende Dach im Sumpflager entfernt
    • GBH Arena Treppe im Mesh hinzugefügt
    • Neue Welten hinzugefügt
    • Diverse kleinere Bugfixes


    Spacer

    • Banditen Dorf am GBH komplett bespacert
    • Grabkammer des Klosters bespacert
    • Einige Stellen im Pennerbezirk der Stadt angepasst
    • Einige Häuser der Hafenstadt wurden überarbeitet
    • Bugfixes in der GBH Taverne
    • Arena des GBH überarbeitet
    • Diverse Anpassungen im Neuen Lager
    • Bergpfad zwischen NL und AL hinzugefügt :grinsebacke:
    • Flora und Fauna beider Welten an einigen Stellen überarbeitet
    • Orkfriedhof einen neuen Sinn und Leben gegeben
    • Der Fluntergrund findet seinen Weg auf den Server
    • Diverse Wünsche der Spieler umgesetzt
    • Ein Haus im Oberen Viertel der Stadt hat ein neues Innenleben bekommen


    Viel Spaß wünscht euch euer GOUC Team

  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.
  • Zur Klarifizierung: Die Waffe wird bei der Verteidigungshaltung NICHT abgelegt, wenn ihr den Command benutzt. Solange ihr die Waffe nicht ablegt, bleibt sie normalerweise auch an euch und ihr könnt sie benutzen. Ihr solltet nur in diesen 2 Minuten die Waffe, für die ihr dann evtl. nicht mehr genug Attribute habt, nicht ablegen, da ihr diese ansonsten nicht anlegen könnte, bis der Effekt abklingt.

  • Kleines Scriptupdate nach Restart um 04:00

    - "/aderlass"

    - Wenn ihr niemandem im Fokus habt, entnehmt ihr euch selbst etwas Blut und bekommt eine entsprechendes Item ins Inventar

    - Solltet ihr jemanden im Fokus haben und dieser liegt bewusstlos am Boden (nicht tot!), dann entnehmt ihr dem Charakter im Fokus etwas Blut!

    - Es kann einem Charakter in einem gewissen Zeitraum nur eine maximale Menge an Blut entnommen werden, danach muss gewartet werden, bevor der Person erneut Blut entnommen werden kann

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