Zweites Feedback der Community - Antwort

  • Seid gegrüßt, Freunde der Wolfsfelle und des Erzes!

    Erneut wurde euer Feedback eingeholt und auch dieses Mal hat das Team seine Antwort nach einem mehrstündigem Gespräch seine Antworten an euch gegeben! Die Ergebnisse der zweiten Gesprächsrunde teile ich euch nun mit!


    Kommen wir auch gleich zum ersten Punkt : Das Fehlen der Events.


    Ja, wir vom Team geben zu, dass wir mit den Events eher hätten beginnen sollen und in diesem Punkt neben der pausenlosen Verbesserungsarbeit am Server ein wenig geschlafen haben, jedoch sollte sich zunächst auch erst einmal das RP Entwickeln. Unser Server und dessen Timeline ist noch frisch, wie ein Säugling und musste in Sachen Hauptkonflikt zunächst ins Rollen kommen.

    Dies ist nun (nach unserer Auffassung) geschafft und so wurden auch 4 neue Eventler in das Team aufgenommen, welche in Zukunft für Spannung und Abwechslung in eurem Alltags-RP sorgen werden!

    An der Stelle möchte ich einmal Vetor, Durahan, Sevcon und den guten Nerox zu ihren neuen Posten gratulieren!


    Da es auch einiges an Missgunst gab, wegen dem absichtlichen Auslassen größerer Events folgt hier nochmal eine konkretere Erklärung :

    Zum Einen waren zunächst kleinere Events angedacht. Dies ist leider nicht in allen Lagern passiert, doch hat sich damit (wie oben bereits erwähnt) das RP gut eingefunden, in Sachen Konflikt. Und das ist meiner bescheidenen Meinung nach auch der bessere Schritt gewesen, als sofort den großen 'Feind' einer neuen Eventkette vorzustellen. Auch zu der Aussage, es seien viele Spieler gegangen und kämen nicht zurück, müssen wir vom team einmal anmerken, dass tatsächlich das Gegenteil der Fall ist, denn es sind viele bekannte Gesichter tatsächlich zurückgekehrt.

    Alte Spieler, welche ihre Identität noch nicht bekanntgeben wollen, haben mittlerweile wieder Spaß auf unserem Server!

    Also macht euch keine Sorgen, es wird aufwärts gehen! :)


    Kommen wir direkt zum zweiten Punkt : Der Aktivität einiger Posten.


    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, sind einige Alphaposten zur Zeit nicht immer anwesend gewesen. Dies hatte zum großen Teil private Gründe, welche akzeptiert werden müssen. Denn obwohl wir alle wissen, dass MTO das beste Spiel aller Zeiten ist, so hat das Reale Leben immer Vorrang.

    Hier möchte ich auch ankündigen, dass Neradion, aka Spike die Führung der Banditen an den guten Caedis abgegeben hat. Meinen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! :)

    Dennoch wird Neradion weiterhin einer der Serveradministratoren bleiben und seinen Job so gut machen, wir auch zuvor!

    Mein Lob geht raus an die Schatten, welche laut dem Drahtzieher Morthos immer aktiver werden und für sehr schönes RP sorgen! Ihr seid klasse, Jungs! :)

    So kommen wir auch gleich zu der Angelegenheit, welche den meisten bekannt sein sollte :

    Der Abtritt von Socke, aka Dutch.

    Auch er hat privat zur Zeit sehr viel um die Ohren und die letzten Wochen, gar Monate sehr viel Lebenszeit in den Server gesteckt. Größter Respekt geht dafür raus an den guten Socke und wir hoffen alle, dass bald wieder alles im Reinen ist!


    "Kisses and Hugs vom Team und töte keine Leute!"

    -Zitat Caedis und Gaius


    Was im RP mit dem Gardehauptmann geschehen ist, gilt es selbstverständlich auch im RP herauszufinden... ;)

    Ich kann allerdings so viel sagen, dass bereits ein neuer Gardehauptmann eingesetzt ist, welcher sicher dem einen oder anderen Banditen das Fürchten lehrt.. ;)


    Auch ein neuer Spielleiter, welcher in Sockes Fußstapfen tritt, wurde erwählt!
    Mein herzlichster Glückwunsch geht hierzu an Gawn, aka Morthos!
    :)


    Punkt Nummer drei : Allgemeines Gildenlosen - Geschehen


    An dieser Stelle muss ich leider zunächst einige Gildenlose Tadeln. Wir alle wissen, dass dies ein RP-Server ist und jeder seine eigene sich selbst ausgedachte Rolle darstellt und deren Charactertrades beibehalten möchte...doch ist es in letzter Zeit immer häufiger zu Kompetenzüberschreitungen IC gekommen.

    Die harte Wahrheit ist : Klar, nicht jeder Gildenlose ist ein Weichei, oder hat Angst, doch wenn es soweit kommt, dass beinahe gar kein Gildenloser

    IC im Ansatz Respekt vor höheren Posten hat, vor Stärkeren, etc., dann funktioniert da leider etwas nicht. Es ist Knast-RP und ja, man haut diesem Gildenlosen dann eben Mal 2 auf die Gusche, doch jener sollte dann auch nicht einfach grinsend aufstehen und weiterpöbeln.

    Damit kommen wir auch zum nächsten Punkt : Die Verletzungen. Wenn ihr von einem Tier erwischt wurdet, verprügelt wurdet oder euch einfach nur ein fetter Stein auf den Zeh gefallen ist, welcher diesen bricht...dann seid ihr verletzt und spielt das dann bitte auch so aus. ;)


    Aber genug Tadel in diesem Punkt, denn es gibt auch Lob!


    Ein großes Lob geht erstmal raus an den Großteil der Buddler, welcher ein sehr schönes RP hinlegt! Authentik und IC Respekt sind das Wichtigste! :)

    UND auf euer Feedback wird natürlich auch in der Hinsicht eingegangen, dass die Kapuzen und Schmiedeklamotten ihren Weg nach einmaligem Übersehen endlich in das Spiel finden!

    Weiterhin wird über eventuelle Gildenlose Kleidung diskutiert, welche aber keine Stats haben werden.

    Vielleicht kommen ja sogar...Arenarüstungen? :whistling:

    Zum Abschluss für diesen Punkt nochmal ein Aufruf an alle (und ja, auch an mich) :

    Der OOC-Chat existiert und darf auch genutzt werden. Doch darf und soll dies nicht mehr überhand nehmen. Wenn euch etwas stört, sagt es im RP.

    Nutzt den OOC-Chat nur, wenn euch etwas wirklich stört und es nicht über /pm gelöst werden kann, denn ansonsten macht es das RP unheimlich unauthentisch und kaputt.

    Verlasst euch mehr auf eure RP-Skills.. ;)


    Vierter Punkt : Das Video bezüglich des Stat-Kaufes

    Adanos sei Dank können wir als Team geschlossen und direkt sagen :

    Das Video ist in offensichtlichster Art nur ein gemeiner Troll, welcher dem Server schaden und ehemalige Teammitglieder angreifen sollte. Es braucht nicht viel Recherche, um zu sehen dass die Stats in dem Video klar aus dem Singleplayer sind und auch die Kommentare sind von Fake-Accounts der selben Person oder nahestehenden Personen des Veröffentlichers.

    Gott sei Dank würde sowas niemals auf unserem Server geschehen und jedes Teammitglied distanziert sich von derartigen Dingen.

    Um meine lieben Kollegen einmal zu zitieren:

    "Schlimmer als die Person, die für eine Familienpizza Stats verteilt, ist die Person welche für GMP Geld ausgibt."


    Tja und das war es auch wieder mit der Antwort auf euer Feedback an das Team!
    Ich hoffe, ihr seid in einigen Dingen nun etwas beruhigter und genießt unseren Server nach, wie vor! :)

    In einigen Wochen werde ich euch erneut dazu aufrufen, mir und Domingo euer Feedback zu schicken, also sammelt bis dahin fleißig eure Kritikpunkte und natürlich Lobe!

    Zum Abschluss habe ich nun noch ein Zitat von unserem Lieblings-Spielleiter und Erzbaron! :) :) :)



    "Ich geh jetzt gleich essen. Danke für das Feedback! Es hilft uns weiter und freut uns als Team, dass so ein Interesse besteht.

    Ihr zeigt, dass ihr aktiv und engagiert seid und das ist superwichtig! Wir als Team sind nur so gut, wie unsere Community ist!

    Wir geben uns Mühe, euer Feedback umzusetzen."

    - Tom, aka Gaius, der Befreier und Zukunftsbringer

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!