Mod- und Scriptupdate 12.03.2023

    • Offizieller Beitrag

    Verehrte Community, heute steht ein neues Mod- und Scriptupdate an.


    Vorab zur Installation: Um in Zukunft das ständige komplett runterladen des gesamten Mod zu vermeiden, ist die Mod in 5 Parts eingeteilt. Das bedeutet, dass in Zukunft einzelne Teile bearbeitet und geupdatet werden können, somit Updates für Spielerseite schneller zu Downloaden sind.


    Für Spine Nutzer ändert sich nichts. Für manuelle Nutzer bitte die alte GOUC.mod aus dem Data Ordner löschen und die 5 Parts aus der .RAR Datei in jenen Data Ordner ziehen. In Zukunft dann einfach nur jeweilige Parts ersetzen/überschreiben


    Manueller Download


    Changelog:


    Animationen


    - Stabwalk Gangart eingebaut -> "/gang stab" (Wird noch in Zukunft erweitert mit neuen Sitzanimationen etc. Die Waffe in der Hand kann manchmal zucken, ist leider aufgrund der Gothic Engine nicht zu vermeiden, ggfs. findet sich in der Zukunft aber eine Möglichkeit das Zucken noch mehr zu verringern)


    - 3 verschiedene Tragen Gangarten eingebaut. "/tragen [1/2/3] [Item]" -> Zum Beenden "/tragenbeenden".

    1 = Schweres Tragen 2 = Mittleres Tragen 3 = Leichtes Tragen

    Die Animationen sind auf das Item "Kiste" abgestimmt, ich kann bei allen anderen Items kein optimales visuelles Erlebnis garantieren.


    - Bogen Großmeister Jumpback um 10 Frames verlangsamt


    Fun Fact: Alleine nur die neuen Gangarten sind bereits 138 neue Dateien


    Rüstungen


    - Rüstung des Garridon Gefolge eingebaut


    - Banditenhelm eingebaut



    Der Marktplatz


    Wie bereits angeteasert, bauen wir Marktplätze ein, 1 in Khorinis, 2 im Minental. An diesen Marktplätzen können sich Spieler 15 Handwerksaufträge abholen (Dies sind Items im Inventar). Dann begibt man sich an ein Handwerksmobsi und wandelt die "Handwerksaufträge" und "Erfüllte Handwerksaufträge um. Man kann jeden IG Tag maximal 15 Aufträge in sein "Konto" einzahlen und beliebig viele dann am Marktplatz gegen eine Bezahlung einlösen. Dies generiert Gold/Erz für den Spieler, aber auch für den angegebenen Marktplatz.


    Die Commands sind wie folgt:


    - "/auftrag" dieser Befehl gibt dem Spieler 15 Handwerskaufträge, nur nutzbar an einem der Marktplätze


    - "/geschäftsbuch [Anzahl]" dieser Befehl wandelt die gegebene Anzahl (maximal 15 pro IG Tag) von erfüllten Aufträgen in einen Geschäftsbucheintrag um. Dieser Befehl lässt sich überall nutzen.


    - "/marktplatz [Anzahl] [Stadt/AL/NL]" dieser Befehl übergibt nach und nach (Craftingbalken) die Geschäftsbucheinträge ab und generiert Gold für Spieler, sowie jeweiligen Marktplatz. Nur an einem Marktplatz nutzbar.



    Sonstige Scriptchanges:


    - "/durchsuchen [Item]" dieser Befehl ermöglicht es, einen anderen Spieler im Fokus nach einem bestimmten Gegenstand zu durchsuchen. Es besteht immer eine Chance, dass kleinere Mengen unentdeckt bleiben. Der anvisierte Spieler muss dies, wie bei einem Teach, akzeptieren. Niedergeschlagene Spieler, also jene die noch am Boden liegen, können ohne Erlaubnis durchsucht werden.



    Sonstiges


    - Chamber of Secrets eingebaut

    - Umlaute der Rüstungen gefixt und Benennung etwas angepasst.

    - Neue Facetexturen eingefügt

    - Kleinere Spacerveränderungen



    Viel Spaß mit dem Update!

    Euer "GOUC" Team

  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!