Leitfaden für den Söldner der Magier

  • Hallo liebe Mitspieler des neuen Lagers,


    da ich sämtliche Informationen über die Söldner nur in unregelmässigen Zeitabständen, so wie im Form eines Bruchstücks erhielt, war ich so frei eine Art Leitfaden für den Söldner der Magier zu verfassen. Caedis und Spike haben es abgesegnet und mir gesagt, ich soll es hier reinstellen. Dieser Leitfaden ist für Mitspieler, welche sich für den Trupp der Söldner interessieren und diesem irgendwann beitreten möchten. Viel Spaß beim lesen!!



    Die Söldner der Magier


    Vorwort


    Nicht jeder Bewohner des neuen Lagers ist mit den Vorgehensweisen der Banditen einverstanden und viele von ihnen haben den Wunsch eines Tages dem Trupp der Söldner beizutreten. Das hier ist ein Leitfaden für Mitspieler, die nicht vorhaben permanent ein Mitglied der Banditenbande zu bleiben.


    Allgemeine Informationen und Aufgaben der Söldner


    Das neue Lager wird nicht nur von Reisbauern, Schürfer, Banditen und Magier bewohnt, sondern auch von einer starken Truppe von Söldnern, welche die Aufgabe haben das Erz und den Kreis des Wassers vor allen Gefahren zu beschützen. Doch haben die Söldner auch andere Pflichten, welche sie nachgehen müssen. Pflichten wie für die Sicherheit des Lagers zu sorgen, die naheliegenden Gebiete des Neuen Lagers zu pattrollieren und sämtliche Kreaturen zu beseitigen welche sie als Bedrohung für das Lager erachten, die Verwaltung des Söldnerlagers, der Waffenkammer, die freie Mine oder die Arena. Auch sind die Söldner geschickte Handwerker, wenn es um die Herstellung von Rüstungen, Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Werkzeuge und Feinwaffen geht.


    Darüber hinaus sind die Söldner auch erfahrene Kampfausbilder für alle Bewohner des Lagers, sei es Schürfer, Anwärter, Banditen oder ihre Mitsöldner. Auch die Mitglieder des Kreises des Wassers werden von den Söldnern im Nahkampf ausgebildet, sofern sie den Wunsch äußern auch in diesen Disziplinen ausgebildet zu werden. Jedoch wird ein Söldner nur dann jemanden ausbilden, sei es in den kämpferischen Disziplinen oder Handwerk, wenn der Hauptmann die Anweisung gibt.


    Hierarchie der Söldner


    Angeführt werden die Söldner von ihrem Hauptmann, der seinerseits ein Stellvertreter an seiner Seite hat, welcher als rechte Hand, so wie als Berater fungiert. Den Rang eines Söldners erkennt man an der Art der Rüstung die er am Körper trägt. Je besser die Rüstung, desto höher ist der Rang des Söldners der sie trägt. Die Rüstungen der Söldner sind nicht billig und müssen dementsprechend verdient werden.


    Rekrutierung und Beitritt in die Truppe der Söldner


    Bevor der Hauptmann es in Erwägung zieht jemanden den Beitritt in den Söldnertrupp zu gewähren, muss der Interessent einige Voraussetzungen erfüllen. Der Interessent muss eine gewisse Zeit als Bandit verbracht haben und Erfahrung mit dem Leben innerhalb der Barriere mitbringen. Wenn der Interessent tatsächlich den Wunsch hat den Söldnern beizutreten, so muss er einen oder mehrere Führsprecher in den Reihen der Söldner für sich gewinnen. Der Fürsprecher ist verpflichtet dem Interessenten alles beizubringen was die Söldner sind, wofür sie stehen, so wie die Ideale näherzubringen.


    Hat der Interessent einen oder mehrere Fürsprecher für sich gewinnen können, so gilt dieser als Anwärter und muss Zeit mit diesen verbringen, Aufgaben für ihn erledigen, um sich einen gewissen Ruf, so wie den Respekt der Söldner zu verdienen. Die Aufgaben welche die Söldner dem Interessenten geben, unterscheiden sich, je nach Fürsprecher. Diese können entweder Besorgungen aus anderen Lagern sein, oder beweisen, dass der Anwärter auch organisatorische Dinge erledigen kann oder Beschaffung von Informationen sein.


    Wenn der Anwärter ausreichend Zuspruch der Söldner für sich gewinnen konnte, so werden diese dem Hauptmann davon berichten und dieser wird anschließend den Anwärter zu sich rufen und ihm 3 Prüfungen stellen: die Prüfung des Kampfes, die Prüfung der Loyalität, so wie die Prüfung des Verstands.


    Die Prüfung des Kampfes kann entweder die Tötung einer gefährlichen Kreatur sein, oder aus einem Turnier als Sieger hervorgehen, oder einen Feind des Lagers zu besiegen, doch letzten Endes entscheidet der Hauptmann selbst welche Prüfung der Anwärter gestellt bekommt.


    Die Prüfung der Loyalität kann ebenfalls auf unterschiedlicher Art inszeniert werden. Diese kann entweder durch Konfliktsituationen, oder durch andere Begebenheiten entstehen.


    Die Prüfung des Verstands wird einem nicht direkt gestellt. Hier gilt es den Anwärter im Dunkeln tappen zu lassen und unvorbereitet zu erwischen. Man kann den Anwärter auf vielerlei Arten prüfen: sei es der Versuch ihn bei einem Handel über den Tisch zu ziehen, oder ein schwieriger Fall zu lösen, indem er seine Fähigkeiten als Ermittler zeigt, oder einen Verräter oder Spion zu entlarven.


    Hat der Anwärter die Prüfungen zur Zufriedenheit des Hauptmanns bestanden, so wird er in die Söldnertruppe aufgenommen und willkommen geheißen. Es genügt, wenn man 2 von den besagten 3 Prüfungen besteht, aber am besten wäre es, wenn alle 3 Prüfungen bestanden werden. Der Anwärter erhält die leichte Söldnerrüstung und es ist ihm gestattet täglich Sold zu beziehen. Die Höhe des Soldes, wird vom Hauptmann selbst festgelegt. Wenn der frischgebackene Söldner sich bewährt und durch gute Arbeit auffällt, kann es durchaus vorkommen, dass sein Sold erhöht wird. Der Hauptmann nimmt sich das Recht den einen oder anderen Söldner nach einer gewissen Zeit zu befördern, sofern dieser sich dem Lager verdient macht und die ihm aufgetragenen Aufgaben erfüllt.


    Sollte der Anwärter nur eine der 3 Prüfungen bestehen, oder gar keine, so wird dieser nicht als würdig erachtet und der Beitritt in den Söldnertrupp wird ihm verwehrt bleiben. Ob der Anwärter eine zweite Chance erhält sich zu beweisen, bleibt einzig und allein dem Hauptmann und seiner rechten Hand überlassen.


    Die Ideale der Söldner


    Während die Banditen ihr eigenes Süppchen kochen und das tun was sie wollen, herrschen bei den Söldnern andere Sitten und Bräuche. Kameradschaft, Zusammenhalt und Loyalität dem Hauptmann gegenüber gelten als die obersten Gebote. Die Söldner unterstützen den Plan der Wassermagier nach besten Kräften und werden niemals zögern diese zu unterstützen, wenn sie gebraucht werden. Niemals würde ein Söldner den Schutz der Magier einem Banditen oder einem Schürfer überlassen. Sollte ein Söldner in einer Schlacht verletzt werden, so wird dieser niemals zurückgelassen, denn er soll niemals dem Feind in die Hände fallen.

  • Gutes Konzept. Wer das geschrieben hat, war wohl ein sehr kluger Mensch.


    Danke für das Kompliment. Ich hoffe die Herren Banditen, nehmen sich ein Beispiel an diesem Leitfaden und konzipieren einen für die Banditen. Ziel von der Aktion war, den Interessenten Einblick in den Trupp der Söldner zu gewähren und ich hoffe die Banditen und auch die Gilden aus den anderen Lagern nachziehen werden. :)


    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!