Das Problehm mit dem Heilung Rp.
Wenn man es wirklich nutzbar machen möchte, muss man erst mal ein Verletzungssystem einbauen, welches sin macht. Dadurch gehen die Leute aufjeden Fall zum Heiler.
Verletzungssystem grob erklärt: Beispiel Engine tot von Scavenger
Stufe der Verletzung | Verletzungs chance in % | Verletzungs Art | Behandlung |
Glück gehabt | 35 | Leichte Schürfwunde | Keine-Wundesäubern |
Leichte Verletzung | 30 | Eine Pick-Biss Wunde | Verband |
Schwere verletzung | 25 | Platzwunde | Wunde Vernähen + verband |
Sehr Schwere Verletzung | 10 | Gebrochener Arm | Schiene +Heilender verband |
Das Müsste man natürlich alles für die meisten Monster anpassen. Scavenger ist ebent nicht so gefährlich wie nen Wolf oder ein Schattenläufer. Genauso wie Vergiftungen von einer Blutfliege oder Waran.
Dazu sollen die Behandlungen Natürlich auch ein Teil der Gesundheit wieder herstellen.
Problehm besteht halt das man durch Engine Tot von einen Tier immer einen Heiltrank brauch und man nicht unbedingt möchte das die Behandlung kosten zu hoch sind.
Spieler ein Menü geben wie beim Verstümmeln einen spieler eine der Verletzungen zu geben oder diese einfach weiter RP technisch behandeln zu lassen.
Außerdem sollte man wenn man Verletzt ist einen Debuff haben wie der aussieht keine ahnung. Beispiel (Verminderte Heilung aus allen Quellen. Oder das man nur noch auf 50% der Maximalen Hitpoints Heilen kann.)
Dan kommen wir mal zu den Rezepten:
Item | Heilung | Cooldown Ingamezeit | Sonstiges |
Verband | +5Hp | 24H | |
Heilender Verband | +15 HP | 24H | |
Stark heilender Verband | +25hp | 24H | |
Schiene | - | 0H | |
Nähzeugs | - | 0H | Werkezug |
Nähfaden | 5+ | 24H | Scavenger/Wolfsehne |
Heilpaste | +10hp | 24H | |
Starke Heilpaste | +20hp | 24H | |
Honig | - | 0H | |
Gegengifte | +5hp | 0H |
Die Heilpasten und der Heilender Verband sollten sich dabei die Cooldowns teilen.
Dazu sollten dan noch die Benutzer skills kommen wie man diese anwendet. Dazu vieleicht soger einfügen das man die Items selbst benutzen kann. Jedoch wenn es ein Gelehrte persohn bei einen anwedet Effektiver ist. z.b. ( Heilender verbandheilt bei selbst benutzung nur 10hp von nem Anderen spieler 15hp und von einen Heiler angwendet 20hp.)
Jetzt mal dazu was den daran doof ist.
-Man wird dazu gezwungen RP zu machen und vor allem muss man wenn finden der einen Behandeln kann.
-Bei Größeren Event hängt man dan bischen "Länger" fest da bis jetzt oft einfach Heiltrank geschmissen wird. Jedoch mit befehlen wie /Einfacheheilung + zeit würde man das RP vom jetztigen Heilung-RP bei Event beschleunigen.
Vielen Dank fürs Lesen gerne Eure Meinung dazu.