Skalierungsproblem

  • Hey!


    Wollte mich gerade auf eurem Server einloggen. Sobald ich F5 drücke, kann ich etwa drei Spieler in der Liste pro Seite nicht sehen, da sie quasi über den Rand erscheinen. Ich habe eine Auflösung von 1920x1080 in der Gothic.ini eingestellt. Wenn ich bei Spine den Reiter "Scale" auf "Aus" stelle, ist leider alles viel zu klein.


    Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich?

  • Er scheint nur den Wert "0" und "1" für "Aus" und "An" zu akzeptieren. Wenn ich eine Dezimalzahl schreibe, dann stellt er Scaling automatisch auch bei Spine auf "Aus".

  • Über Spine kann man nur "Aus" und "An" einstellen. Wenn ich das in der Systempack.Ini einstelle, dann stellt er das bei Spine auch automatisch um. Wenn ich für den Wert 0.9 eintrage wie du vorgeschlagen hast, dann stellt er es automatisch auf 0 was quasi "Aus" bedeutet.

  • Habe ich jetzt mehrfach versucht, es funktioniert leider nicht. Er nimmt keinen anderen Wert außer "1" an. Sobald ich 0.x schreibe, stellt er die Skalierung automatisch auf "Aus" und alles wird im Interface viel zu klein. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es jetzt 0.9 oder 0.5 sind, das Aussehen des Interfaces bleibt ingame gleich.

  • Ich spiele mit WQHD

    Das hat aber eigentlich nichts damit zutun.


    Ich spiele ohne Spine und kann beliebig den Scale Wert in der .ini ändern. Dann wird dich Spine daran wohl irgendwie hindern. Wenn selbst das setzen als Schreibgeschützt nicht hilft, dann musst du entweder eine manuelle Installation durchführen, oder mit der Skalierung leben. :/

    Bei mir schneidet es übrigens auch 3 Namen der F5 Liste ab, aber habe den Wert auch auf 1 stehen, damit meine verkrusteten, überanstrengten Augen wenigstens den Chat ohne Probleme lesen können.

  • Hast also das gleiche Problem wie ich, dann wird das wohl irgendwie normal sein. Bei anderen GMP-Projekten hatte ich das bisher nie, es scheint also ein GOUC-Problem zu sein. Ist jetzt auch kein Weltuntergang, wenn das so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!