Monster-Varianten-System

  • Hallo, ja, ich schon wieder 😄


    Ich hatte mal vor einiger Zeit fĂŒr einen anderen Server die Idee eine Art Monster-Varianten-System einzubauen. Eigentlich beinhaltet dies nur das Monster Texturen passend zu Ihrer Heimatumgebung bekommen. Zum Beispiel der Gothic 1 Waran an StrĂ€nden wĂ€rend der Gothic 2 Waran im Grassland zu finden ist. Oder das es gar extra Versionen gibt wie zum Beispiel das man in Waldgebieten sowohl den normalen Scavenger als auch den Waldscavenger (MDB) finden kann. Ich hatte da einige Ideen zu.

  • Ich erklĂ€rs mal genau wie ich mir das vorgestellt hab.

    Das System hat zwei Bestandteile: Varianten und Versionen


    Varianten sind exakt das Standardmonster nur mit einer zur Umgebung passenden Textur. Drei Varianten der Blutfliege als Beispiel: Blutfliegen welche im Grassland leben bekommen die Gothic 1 Textur wÀrend Blutfliegen die im Wald leben die Gothic 2 Textur erhalten, Blutfliegen im Sumpf die Sumpffliegentextur aus der Modderdatenbank, und so weiter.


    Versionen wiederum sind Standardmonster mit Änderungen die nicht nur die Textur betreffen. Ein paar Beispiele anhand des Scavengers: WĂ€rend der normale Scavenger an viele Orten zu finden sind mischt sich manchmal eine andere Version drunter. Im Grassland findet man manchmal einen stĂ€rkeren Grasslandscavenger, in Waldgebieten manchmal einen stĂ€rkeren Waldscavenger aus der Modderdatenbank und in höher gelegenen und kĂŒhleren Gebieten findet man hingegen ab und an den unbenutzten Fellscavenger, welchem man natĂŒrlich dann auch das Fell abziehen könnte, und so weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!