Liebe Community,
aufgrund der Anpassung der ansammelbaren LP von 4 auf 10 stellen wir hier nachfolgend dar, wie sich das Trainings-RP in Zukunft gestalten wird.
Dieser Leitfaden soll verwendet werden aber muss im Groben nicht immer gleich sein. Jedoch sollte der Kern dieses Leitfadens eingehalten werden.
Teach-Rp im Allgemeinen
Um eine Erhöhung seiner Stats zu gewährleisten sollte stets entsprechendes Rp geleistet werden. Dieses sollte an die Höhe des jeweiligen Attributs angepasst werden und somit auf eine Verbesserung der Fähigkeiten des Trainierenden hinauslaufen. Bspw. sollte ein 75 Dex Schütze nicht stumpf 5 mal auf die Scheibe schießen. Dies gilt für alle Verbesserbaren Attributspunkte und Waffentalente gleichermaßen.
Anbei einige Beispiele für teachwürdiges Rp:
- Trainingsrp In der Arena mit Duellen, welches
- Jagd auf Wilde Tiere mit entsprechenden Emotes und entsprechender Tierstärke zum Schüler
- Überfall Rp mit entsprechenden Engine PVP Kämpfen
- Ereignisse mit entsprechender Nutzung des zu verbesserndem Talents. Bspw. ein größerer PVE Kampf mit Einhandwaffen
- Events (Hierfür am besten den entsprechenden Eventler befragen)
Mit den oben genannten Änderungen geht ein neues Feature einher. Der Befehl /teachui wird nun vor dem altbekannten Ui zu Teachen entsprechend abfragen, weswegen geteacht wurde. Diese Abfrage wird geloggt und bei Abuse entsprechend geahndet. Gesagt sei hierbei, dass Powerteaches scharf geahndet werden. Wer weiterhin derartige Teaches verteilt oder für Kleinigkeiten teacht, kann seinen Teachrang verlieren. Die Verantwortung liegt hierbei bei demjenigen, der den Teachrang inne hat.
Regelung zum Selfteach des Ausbilders
Bei allen oben genannten Punkten kann auch der Ausbilder Teaches erhalten, wenn er bei der Aktion, die teachwürdig war, auch teilgenommen oder das RP angeleitet hat. Übernimmt er das Teachen bspw. für einen Eventler und hat an der Tätigkeit nicht teilgenommen, so hat er sich auch keine Teaches verdient. Dazu sei gesagt, dass das angeleitete RP in der Schwierigkeit für den Trainer auch ein wenig Anspruch haben soll. Zeigt man einem Neuling, wie man eine Fleischwanze oder Ratte tötet, hat man selbst mit fast maximalen Stats dabei wohl recht wenig gelernt.
Infos: Teachränge und ihre Bedeutung.
Um seine Stats im Rollenspiel zu vererben wird ein sogenannter Teachrang benötigt. Diese unterscheidet man in zwei Kategorien.
Der erste Teachrang (fortan TR1 Genannt) und der zweite Teachrang (fortan TR2)
- TR1 ist für jeden Spieler durch den Gildenbeitritt erreichbar. Mit diesem ist es möglich bis zu 75% der eigenen Stats durch Teachrp weiter zu geben.
- TR2 ist für Ausbilder und Waffenmeister vorbehalten. Hierfür kann sich ein Spieler via Ticket bewerben und das Team entscheidet, ob dieser Rang dem Spieler gesetzt wird. Mit dem TR2 ist es möglich 100% seiner Stats weiter zu Teachen, jedoch sind die Kriterien dafür nun höher gesetzt und es wird auch Ziel der Spielleitung sein, weniger Spielern diesen Rang zukommen zu lassen.
Mit besten Grüßen,
Euer GOUC - Team.