Beiträge von Dion

    Meiner Meinung nach sollten die Bürgerkleidungen aus Gothic 2 eingeführt werden.

    Diese dann mit den selben Werten wie die jetzige Bürgerkleidung. Das bringt mehr Abwechslung und ist RP-Fördernd.


    Für Jäger und andere Gildenlose die viel außerhalb der Stadt sind (Holzfäller? Boten?), sollte es die Lederrüstung mit 30/30 geben.

    Und ganz Late Game für die Jäger die Crawlerplattenrüstung. Die vermisse ich wirklich ingame und sollte sehr schwer zu bekommen sein.


    Wenn man dann noch die Rüstungen/Kleidung färben kann, dann gibt es genug Vielfalt und Individualität. Die Werte sind aus meiner Sicht nicht das Entscheidende, solange man nicht einen entsprechenden Beruf nachgeht.

    Wo ist der Kalte Krieg zwischen Stadt und GBH?

    Aus meiner Sicht (Ingameerfahrung meines Chars) gilt das Gebiet südlich der Stadt (Kornhof und Mine) als Stadtgebiet und hier ist man relativ sicher, weil es regelmäßige Patrouillen gibt. Trotzdem gibt es hier immer ein Risiko ausgeraubt zu werden und man sollte vorsichtig sein.

    Das Kloster hat bis zum kleinen Tempel alles in seiner Hand und man ist hier sicher (von wilden Tieren abgesehen)


    Alles andere gehört gefühlt zum Großbauern und man muss schon mit einer schlagkräftigen Truppe ausrücken, um nicht überfallen zu werden.


    Mein Fazit: kein "Kalter Krieg", sondern Herrschaft des GBH.


    Was müsste meiner Meinung nach geändert werden:


    - Banditen sollten nicht auf dem GBH unterschlupf finden dürfen (Der Großbauer will doch Söldner und keine Banditen auf dem Hof)

    - oder das Riskio erhöhen, sodass die Anzahl der Überfälle abnehmen (Highrisk/Highreward) -> RP-Lösung ein Exempel statuieren und jemanden für seine Verbrechen in die Kolonie werfen (Problem Settingschutz?)

    Naja warum sollte Varim auch auf Rayko zu gehen? Er hat keinen Grund dazu.
    Varim geht ja nicht in die Stadt, verteilt Aufträge und Gold.

    Klar braucht die Stadt Jäger und die Materialien, aber warum möchte Varim denn Bürger der Stadt werden, wenn er keine Aufträge verteilt? Wo ist da der Mehrwert?

    Nur weil man sich eingekauft hat, ändert das ja nichts an der Herkunft und ändert das Verhalten der Städter.


    Hab dich schon öfter in der Stadt gesehen, aber halte dich aufgrund deiner Rüstung erst mal tendenziell für gefährlich.

    Wenn es darum geht die Löhner zu ernähren, dann gebt ihnen zusätzlich zum Lohn ein Brot als Ration.


    Abgesehen davon bin ich durchaus dafür Brot zu nerfen. Entweder durch den Preis oder den Sättigungsgrad.

    Dadurch würden andere Alternativen (Weizenschleim, Fisch etc.) auch mal mehr genutzt.

    Ich finde das System mega.


    Bin jetzt seit ca 2 Wochen dabei und hatte erst einen teach, weil meine Onlinezeiten sehr bescheiden sind (#familienvater). So habe ich das Gefühl Anschluss gefunden zu haben und auch vorwärts gekommen zu sein.


    Ich hatte allerdings bei meinem 10 Punkt den ich vergeben hab keinen Stärkepunkt dazubekommen (hab jetzt 15 statt 16 stärke). Ich weiß nicht, ob ich damit ein Einzelfall bin oder das generell ein bug ist.