Beiträge von Dion

    Die Miliz ist so gut wie nur in der Stadt selbst, sie müsste eigentlich AUCH Steuern eintreiben und mal den Hof verlassen.


    Das wurde einmal von Uwe gemacht und dann nie wieder.

    an die Konsequenz von dem einen Versuch erinnerst du dich? Deswegen wird es seit dem nicht mehr von der Stadt gemacht.

    Vielen Dank für das märchenhafte Event für die drei Novizen Hjalmarr, Rayko und Dion!

    Auch wenn wir den geplanten Handlungsstrang gleich zu Beginn gesprengt haben (wir folgen doch keiner Spur aus Brotkrumen!), habt ihr super improvisiert und uns auf den richtigen Weg gelotst.

    Die anfängliche Faszination über die Insel und deren Einwohner wandelte sich allmählich in die Richtung: Hier stimmt was nicht! Wirklich stimmige und spaßige Umsetzung mit vielen tollen Referenzen!

    Gerne wären wir noch etwas länger auf der Insel geblieben und hätten für Liesel von Walters Erfahrungen profitiert.


    Nochmals Danke an die Eventausspieler und meine Mitstreiter! <3

    Loot bei Events geiern....................................

    Was heißt hier geiern?


    Mir geht es ja nicht um High-End-Loot, sondern um ne Kleinigkeit. Viele nehmen doch gerne etwas von denkwürdigen Ereignissen mit. Und das war definitiv eins für mich.

    Für Dion war es auch das erste Risikoevent. Und was für eins!

    Riesen Lob an Tom und alle Teilnehmenden für diese spannende und spaßige Abendunterhaltung!


    Gerade die Persönlichkeitverändernden „Zauber“ waren großartig und haben immer wieder für Lacher gesorgt!

    Dickes Sorry an dieser Stelle an Seamus und Buddler Wotan ;)

    Und schön konsequent durchgezogen Urist!


    Was ich besonders hervorheben möchte ist die RL Zeit. Das Event hatte eine perfekte Länge und ein Ende gegen 23:30 war für mich perfekt.


    Einziger Kritikpunkt: Dion hätte sich sehr über Loot gefreut und sei es nur ein altes rostiges Schwert als Andenken für seine Kammer, aber auch so wird er das Event nicht so schnell vergessen!


    Danke nochmal an alle und jeder Zeit wieder!

    Der Angelspot kahm mir da richtig Spanisch vor, bei den 15m Fels, aber grade mal alle vom Kloster weg sind, kann man die Zeit gut ausnutzen. Würde mir nur wünschen das man es da etwas anders gestalten, so wie Treppen und dann ein Steg im Wasser.

    Der Angelspot ist super. Was der Steg im Hafen von Khroinis ist, ist hier der Felsangelspot. Man sieht jeden, der vorbei kommt und kommt schnell ins Gespräch. Egal ob als Löhner, Anwärter oder Novize.
    Das man hier in 15 Meter Höhe steht sehe ich nicht als Problem. Es gibt im RL genug Brücken, von denen aus auch geangelt wird.


    Und wegen dem guten Lance: Ich versuche immer zu kommen, wenn es möglich ist, aber ich habe schon als Löhner gelernt, dass eine PM hier auch mal helfen kann, ein /shout nie gern gesehen wird und man häufiger wiederkommen muss, weil die gesuchte Person im RP ist -> am besten solange vor dem Kloster Angeln ;)


    Aber aye, ich kann den Frust verstehen, aber wir sind nun mal nicht viele Klosterleutz und mit den Tipps und der Fischertugend Geduld kommt man hier am weitesten.

    Dion

    Dion ist ja erst kurz im Kloster, aber schon seit mehreren Wochen davor als Anwärter und Stimmensammler dabei.

    ich fand es persönlich sehr schade, dass diverse Spieler aus dem Kloster gegangen sind, weil ich mich schon richtig auf das RP gefreut hatte, aber da kann man ja leider nichts machen.


    Der Wiederaufbau hat ja ebenfalls zu einigen Verlusten geführt, aber mein großen Respekt an Wotan und Nathael, die den Aufbau maßgeblich vorantreiben.


    Die Lehrstunden, die Prüfung und die Aufgaben zwischen durch sind Abwechslungsreich und super ausgearbeitet!


    Danke an diese Stelle an meine Lehrer: Rimboldt, Ifrid, Nathael, Wotan und meinen Sitznachbar Rayko!


    Das RP ist mit allen Klosterboyz richtig großartig und ich bereue meine Entscheidung zu keiner Zeit.

    Besonders das ausspielen der NPC wird richtig Stimmungsvoll umgesetzt und sorgt für wirklich spaßige Abende!


    Generell kommt für mich ein tolles Gemeinschaftsgefühl auf, das dem der Fischerfreunde in nichts nachsteht!


    Liebe geht raus <3

    Ich bin neu im spiel und kam bisher nicht weiter als vom Hafen auf die Felder selbst auf den Feldern bin ich ständig am verhungern weil gefühlt keiner in der nähe ist um mir was zu essen zu geben. In der Hafenstadt ist auch gefühlt nie jemand zu treffen.

    Am Hafen triffst du fast immer einen der angelt und dir sicher auch gerne Fisch verkauft.

    Ich selbst war heute fast den ganzen Tag Online und hatte mit mehreren Leuten RP und hätte mich sehr gefreut noch mehr Fische zu verkaufen.


    Wenn du nicht zur Primetime da bist, dann musste geduldig sein und vielleicht auch mal den Meter mehr gehen.

    Über f5 siehst du auch die Spieler, die Online sind und mit der Zeit weiß man auch wer wo zu finden ist und wer was verkaufen kann.

    Neija um es so zu betrachten ist der Ursprungspost darüber das man zu lange auf etwas wartet, bessere Rüstungen einfügt und einen NPC dafür bereitstellt welcher diese verkauft.

    Ich denke die Mehrheit ist sicherlich dagegen überhaupt solche NPC's auf einem RP Server zu haben, das artet ja nur in einem MMO Grindfest aus wo dann 10 Spieler vor dem NPC stehen und sich Dinge kaufen aber kein Wort gesagt wird.


    Zudem ich in keiner Logik der Welt dir die Sicherheit geben kann das solche Rüstungen überhaupt ausgeteilt werden. Da fokussiert sich jeder Rüstungsbauer lieber auf sein Lager als das er irgendeinem 0815 Gildenlosen eine Rüstung anfertigt der sich bewusst dagegen entscheidet sich auf eine Seite zu stellen.

    100 % Zustimmung: kein NPC


    Und ein 0815 Gildenloser sollte keine 45/45 Rüstung bekommen.

    Ich dachte da eher an ein ganz paar Jäger, die in ihrem Beruf Meister sind.

    Wird ja auch nicht jeder Magier/Paladin.

    Wie gesagt: Late Game Content

    NEIN! Wer ne Geschmacks verwirrung haben will schmiert sich mit Lehm ein und ruft Nachts den Himmel an mit einer Lederschürze.

    Und wie schon 100 mal gesagt wurde.. "Keine Neutralen Rüstungen über 30/30!"

    Geschmäcker sind verschieden.

    Gestath mit der Crawlerrüstung, Armbrust und Zweihänder war immer der geilste Jäger.


    Und wenn diese Rüstung mit 30/30 kommen würde: ich würde sie mir holen.


    Damit es nicht ganz offtopic wird:

    Check zu 30/30 als Gildenlose Rüstung ✅

    Es sollte keine Gildenlose Rüstungen über 30/30 geben .. bin da garkein Fan von, viele andere auch nicht.

    Sehe ich leider anders 🤷‍♂️

    Ist ja eigentlich nicht der Job der Miliz auf Jagd zu gehen.

    Und wenn ich mir das Originalspiel anschaue, dann passen Rüstungen für Gildenlose auch dazu.


    Werde mich natürlich der Mehrheit/Spielleitung anpassen, daher Danke für die Diskussion :)