Beiträge von Dion

    Zudem andere thema zum Angeln? wie kommt man an die Perlen? Bin mir nicht sicher angelt man Muscheln? Oder haben die Fische die Perlen verschluckt? Kann mir das mit den Muscheln nicht vorstellen. Und wieso sollte man die Muschel weg werfen wenn man die Perle hat. Mir sagt leider RP/ooc jeder was anderes

    Du angelst Muscheln. du bekommst einen Text wie beim Fische angeln.

    Genauen Wortlaut weiß ich nicht genau, aber so ähnlich: Du ziehst eine Muschel an Land und findest eine Perle.


    @AlleanderenAngler haut mich jetzt nicht, wenn der Wortlaut anders ist.

    Einen neuen Teach einführen, mit dem Man ab zB Stufe 4, oder 5 Spieler 5 EXP teachen kann.

    Vielleicht mit einer Woche Cooldown, das heißt, man kann nur einmal die Woche (oder alle 3-5 Tage idk)

    5 EXP geteacht bekommen.


    So kann man andere Spieler auch in der Hinsicht für gutes RP oder das abschließen einer Aufgabe, oder Events belohnen.

    XP als Event/gutes Rp-Belohnung find ich ein coolen Gedanken.

    Sorry, aber das Argument mit Essen ist das reinste RP Problem.


    Im NL gibt's Essen für Lau, mit 35 Brocken bekommst du genug Essen für mehr als einen RL Tag.

    35 Brocken ist eine komplette Tagesschicht an Arbeit. Da geht der ganze Lohn für Essen drauf. Dass das kein Spaß macht kann ich nachvollziehen.

    Ich kenne Spieler, die genau deswegen aufgehört haben.

    Und viele Neue spielen gerade am Anfang wenn man hyped ist außerhalb der Primetime. Da ist’s mit RP auch mal schwierig.


    Und bis ein Neuer den Weg ins NL findet sollte es eigentlich auch dauern, sofern man nicht powerplayed.

    Das Problem ist am Anfang das Essen.

    Alles was man verdient wird dort direkt rausgeballert.

    Daher sollte es eine Suppenküche geben, bei der Löhner Essen immer umsonst bekommen (gebratener Fisch/Fleisch/etc).


    Das müsste am besten ein NPC sein, damit die Neuen das auch immer nutzen können. Vielleicht kann man das auch als Essensink nehmen, weil der NPC immer genug Essen bekommen muss, damit er es weiter geben kann.



    Ne Hacke (Kolonie) oder Sichel (Khorinis) als Startitem und der Grind sollte schon wesentlich Einsteiger freundlich sein.

    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht das die Barriere auch einfach wachsen könnte :D .


    Dann erledigen sich sicher einige Setting Probleme.

    Das ist doch auch mal ne interessante Idee. Barriere dehnt sich aus, bis zum Hafen und ein paar Leute machen von dort aus den Erzhandel, weil es einigen Magiern gelungen Ist die wachsende Barriere aufzuhalten 😁

    Danke an die Eventler, die uns Nicht-Beteiligte am RP-Kampf um die Kaserne mit Untoten versorgt hatten. So hatten auch wir was zu tun und standen nicht nutzlos zu und begafften den Risiko-RP-Kampf. Fand die Lösung mit den Angriffen auf die zweite Linie an Kämpfern und

    Bürgern wirklich spaßig und sonnig. Im Gegensatz zu der Sache mit dem Rumstehen und gaffen.

    Einfach 100 % this.


    War cool zu sehen, dass es eben nicht nur die Untoten in der Kaserne gibt, sondern auch noch in der Unterstadt. Kam sehr gutes Feeling rüber. Und hat die Nachzügler und Nicht-Risikoevent-Teilnehmer sehr gut mit einbezogen.


    Danke an alle Eventler, die so ein langes, cooles und sehr atmosphärisches Event möglich machen <3

    Noch ausgemergelter als sonst, mIt leeren Magen und Schatten unter den Augen kommt Dion nach Tagen der Studien aus der Bibliothek und nimmt wieder am gewohnten Klosterleben teil.


    Urlaub vorbei und wieder voll am Start :)


    LG

    Dion

    Ich finds gut, dass die Kombos soviel bringen, aber der Weg zu 50 % ist halt dann mies.

    Jeder der das noch nicht hat muss eine gefühlte Ewigkeit ohne Fortschritt Schürfen.

    Da müsste man meiner Meinung nach noch was machen: z.B drop Rate erhöhen oder eher Kombos anbieten

    Dann ist jegliches Konflikt RP im Hafen praktisch ein Riskoding. Denn... dafür könnte man getötet werden. Also verstehe ich auch klar, dass im Lagergebiet da niemand bock drauf hat.

    ich dachte der Hafen ist quasi rechtsfrei. Da darfst du jemanden umböllern. Wo ist das Risikoding?


    Du darfst halt nur nicht mit mehreren Spieler einen Lagerraid durchführen (wie auch schon passiert).

    Und falls du sowas anstrebst: dafür gibts Regeln.