Beiträge von Oldensteinrider

    Und dann bekommt man für x Minuten Enginearbeit, je nach Art eine Stärke oder Geschick und ein LP wird dann automatisch abgezogen. Waffenpunkte gibts aber nur beim Lehrer. Sowas könnte ich mir ganz nice vorstellen. Aber ist halt auch super viel programmieraufwand, den man woanders reinstecken könnte.

    So habe ich das leider nicht gesehen und weiß nicht, denke ist zu viel Arbeit, wen man einfach dafür geteached wird. Das würde es doch schon reichen ne?


    Kraft- und Geschicklichkeitstraining habe ich eher damit das selbe wie Okin gemeint dass einer mit TR halt ein Training das auf Kraft oder Geschick basiert macht und dann halt nichts von Waffentalent teached.

    Ich finde diese Verbesserungsideen bis jetzt generell cool und finde es gut. Man wäre auch nicht mehr so abhängig von der Online-Zeit von 3-4 Mann die noch höhere Stats haben in beide Gattungen die man nutzt.

    Leider würde es halt, in der Zeit das es den Übergang gibt, für alle die schon 30/30 geschafft haben und die 60/60 oder 80/80 anstreben halt länger dauern diese zu Erreichen.


    Und Leute vergesst nicht auch den Zusammenhang mit Statboost zu bedenken, da ich da leider keine Ahnung habe lasse ich meine Vermutungen dazu weg.

    KÖNNTE (bewusst betont, ist jetzt nur eine Idee) man auch wieder ins RP einfließen lassen. zB allgemeines Kraft- und Geschicklichkeitstraining gibts für jeden, die Miliz trainiert jedoch nur Bürger der Stadt auch gezielt in den Waffengattungen. Also ganz allgemein erst wenn man erkennt, dass jemand einem gewissen Lager zugehörig sein will, wird er in diesem auch "richtig" trainiert. Dann hätte die engine, in dem Fall die Kämpfer ani, sogar eine gewisse Aussagekraft und Stellenwert fürs RP.

    Ich finde die Idee auch gut, müsste man natürlich überlegen ob man wirklich Waffengattungen nicht an Löhner Teachen will. Aber sowas vielleicht nur unterschwellig an zu fangen durch einfach mehr Kraft- und Geschicklichkeitstraining fände ich auch gut.

    wie lange soll ich denn warten wenn ich wieder 100 Pfannkuchen bestelle und erstmal Scaveier gesucht werden müssen.

    Eier sind nicht das Problem, gibt laut meines Wissens eh nur zwei weiteres Rezepte die Eier brauchen und das eine ist einer der letzten Rezepte, deswegen sollte die Eierorganisation nicht das Problem sein. (Außer Minental hat weniger Spawns. Keine Ahnung frage nur falls das problematisch wäre?) Ich persönlich finde sowieso das plötzlich das Salz um sich geworfen wurde und quasi das Gewürz bevor dem Update ersetzt hat, früher "Alles braucht Gewürze" jetzt fühlt es sich an "Fast alles braucht Salz". Ich fände gut wen der verbrauch von Salz etwas gesenkt würde.

    Ich hätte die frage wie man von Khorinis zum Festland kommt. TP, Schwimmen möglich machen? Sonst würde ich den meisten zustimmen das die Spielerzahlen nicht wirklich ausreichen würden. Aber wen du so viele neue siehst, bei guter Publicity, könnte das was werden

    Ein Fleischbrot wie ich schon davor sagte, bietet rein garnichts. Nichts im RP weder in der Preis/Leistung her. Ich hing einen Aushang an der dafür sorgen sollte eventuelle Massen an gebratenem Fleisch aufzunehmen um das Gericht irgendeinen Sinn geben zu können. Sage umwobene 0 Leute haben sich gemeldet, das Gericht also Sinnlos im Vergleich zu vielen anderen....... Zumal das RP für ein Fleischbrot einfach nur "Brot aufschneiden Fleisch dazwischen legen und fertig" gefühlt ist.

    -Falls es für euch unbekannt ist, wir haben Fischbrot... Fischbrot wird gekauft und hat kaum mehr Kosten als Brot, es ist eigentlich nichts anderes als Fleischbrot nur mit einem anderen Inhalt (Fisch)......... Es hat sich trotzdem zu einen Produkt entwickelt das manche Kaufen.


    -Die Preis/Leistung sollte eindeutig sein. Leistung ist erstmal fest, preis... RP. Als Koch kann man den Verkaufspreis selber setzten und ankaufspreis könnte runter gehen, wen man da was verhandeln kann (natürlich ist das Produkt und Char abhängig).


    -Das RP für Fleischbrot könnte man strecken. Wir haben auch gegrübelt was man macht im RP um einem Fischbrot bei zu bringen.


    Ich habs gelernt, bereue es, direkt da der Teach komplett wasted ist und das Fleischbrot nichts ist was man hervorheben könnte um es in irgendeiner Art und Weiße im RP rechtzufertigen.

    Ich weiß nicht was du fürn Koch bist, aber wir lernen Rezepte und machen was draus und halten es auf einen Zahlbaren Verhältnis. Die Rezepte sind nicht gebalancend darauf das preis Leistung gleich bleibt, nicht zu vergessen, dass wir im RP die Kosten der Rezepte sowieso gemeinsam erstellt haben (kannst ja nen ankaufspreis von 0,01 für Äpfel machen oder so). Als Koch kann man ja den Verkaufspreis selber entscheiden. Sonst ists nen RP problem.

    Ich sehe auch kein Problem daran falls jemand versucht mir tokengeld anzudrehen, wen ich es OOC erkenne das es tokengeld ist.

    Dann kann man auch mal Falschgeld RP machen, dann frage ich halt OOC oder per PM wie er das Falschgeld hergestellt hat und je nach Überzeugungskraft/Screens Würfel ich aus ob ich es bemerke oder nicht und wen es jemand das Falschgeld hergestellt hat der nichts mit Metall am Hut hat dann kann man vielleicht auch das Würfeln weglassen und OOC sagen // Wenn dein Char das nie gelernt hat oder keine Möglichkeit hat sowas herzustellen dann lasse es


    Ich finde die Idee auf jeden fall gut, vor allem wen die eigenschafften die Rayko und Corrypto erwähnt haben dazu kommen.

    Bis jetzt gefällt mir token.... als Zeichen das es ein RP-Item ist am besten. Beispiele: tokenGold, token Tee, token_Tabak

    Hat keine große Priorität: Hallo Leute. Hier ist der Player hinter Zarathustra. Ich hatte kürzlich eine Idee für eine Waffe und wollte eure Meinungen dazu wissen.


    1. Wie kam ich dazu:

    Ich bin seit einiger Zeit Koch und habe deswegen eine Pfanne und fand es lustig die hin und wieder Mal zu zücken. Ich begann beim Training die Pfanne zu nutzen und viele Leute waren deswegen (sowie ich) belustigt und wir, in der Stadt, begannen das öfters und mehr zu benutzen fürs Training. Ich dachte mit der Waffe könnte es noch lustiger werden und dann haben die Trainer kein Problem mich in Zweihand zu teachen.


    2. Die Waffe:

    Ich dachte an eine zweite Pfannen Art, diese sollte Zweihand sein. (Da ich leider nicht viel Ahnung von den Pfannen habe ) Es wurde empfohlen es eine "Wokpfanne" zu nennen.

    Ich dachte da nur an eine Engine Pfanne die vergrößert wurde (auch hitbox wen möglich) und halt Zweihand gehalten wird. Wenn möglich auch noch 8 schaden macht anstelle von zwei. Insgesamt ungefähr den selben Unterschied wie Schwerer Ast zu normale Pfanne, wie die neue Pfanne zum Holz(Eichenholz und so weiter...). Ist mir ganz Recht das man damit nichtmal kochen kann falls das soll oder mehr Arbeit ist. Ich währe mit den Sachen locker einverstanden selbst wen der Preis höher wäre als die von einer normalen Pfanne. Gebt Mal dazu eure Gedanken dazu.


    3. Was bringt das:

    Weiteren Spaß beim RP, ist halt super wen ein Wirt an einem Vieh vorbei läuft, den einfach klatscht ohne schaden zu nehmen und daneben irgend ein Löhner steht und das beobachtet und beim nächsten Windstoß umfallen würde. Oder wen wir beim Training nicht mehr aufteilen in Masken Leute und ohne Maske oder 2h und 1h sondern Pfanne und nicht Pfanne.

    Es könnte auch dadurch eine weitere (nenne es Mal) Subgruppe der Stadt entstehen wie die Kornhof Leute (die halt immer rufen "Kooorrrrnnnnhhhooofff").

    Ein weiteres Item das Gold kostet. Glaube das ist immer gut wen man eine Wirtschaft simulieren will.

    Ich kann dann auch in 2h geteacht werden obwohl ich mit einer Pfanne getrainiert habe. Oder zumindest hällt das die Leute nicht davon ab mich in 2h zu teachen.


    Mehr fällt mir so erstmal nicht ein.

    Gebt Mal gerne eure Gedanken dazu und wie bereits erwähnt die Priorität hiervon sollte weniger weit oben sein als die meisten Themen. (Außer das Volk ist anderer Meinung 8o)

    Ich habe keine Ahnung was du meinst mit "ich habe mein bestes gegeben die Tiere zu finden von denen die Rede ist".

    Ich weiß daß es für die Löhner oder Hosenlosen, gefährlich im Wald sein soll. Und selbst für die Jäger. Aber das ist kein bisschen realistisch wen ich beim Kornhof leicht abgehe und lange schaue ob ein Feldräuber in der Nähe ist dann eine Pflanze aufheben und dann einer neben einen steht, bei Wölfe kann ich es ja verstehen aber das macht die engine ja schon indem die kleiner sind. Aber plötzliches aufploppen ist meiner Meinung nach ein ansprechthema. Ich würde mich freuen wen man irgendwie das umsetzten könnte das der Spieler ne kleine Safezone um sich hat, damit man nicht engine verschuldet stirbt sondern öfter auch selbst schuld ist.


    Ich würde noch gerne hinzufügen das mit dem Spieler Schwarm ja vieles los ist und Nahrungsmangel oder ähnliches entstanden ist. Ich habe halt das gefühl bekommen das die Hosenlosen nicht nur in der Mine hacken sollten, sondern auch Pflanzen sammeln um die Wirte und köche zu versorgen. Oder dies halt den Jägern geben (weil diese vermutlich die Verantwortlichen fürs sammeln sind).

    Ich weiß das die Welt gefährlich sein soll aber ich bin halt der Meinung mit ein bisschen mehr Realismus (das man seinen Gegner nicht erst sieht wen man daneben steht) könnte glaube ich das Spiel ein bisschen weniger Freitod Probleme haben.


    Also dann gibt es nicht so viele Beschwerden über sinnlosen Verlust eines Freitodes. Die Leute können länger ihren Charakter spielen (und genießen). Und das kann vielleicht die Stimmung heben der Spieler (also das man weniger Angst hat um keine Freitodes mehr zu haben und seinen Char zu verlieren)


    Mir ist schon aufgefallen dass das Freitod system öfter Probleme hat obwohl es meiner Meinung nach eine sehr gute Idee war aber mit den Tieren kann man das nicht gut umsetzen. Weil die Tiere dann schon OOC gehen und einen irgendwie töten. zb sagte einer der Streamer der anderthalb Wochen spielt. Daß er fünfmal durch Tiere umgeschlagen wurde und kein Mal war er selbst verantwortlich.

    Mir ist aufgefallen, dass es sehr gefährlich ist in der Nähe einer Leiche von einem Tier zu sein. Da dieses spontan aufstehen kann (respawn vom Tier) und generell einfach in der Natur kann es auch passieren wen es keine leiche gibt (also weg gelockt wurde oder durch die KI vernichtet würde). Ich hoffe das es möglich ist um den respawn in der Nähe eines Spieler zu unterbinden.


    Oder gibt es ein System den ich nicht vertraut bin damit man herausfindet ob es bald respawnt. Falls ja währe es schön das leichter zu bemerken, denn ich bin schon dadurch gestorben.


    Ich weiß nicht ob es schon Mal angesprochen wurde, sonst entschuldige ich mich dafür.