Beiträge von Leonhard

    Calla



    Sie war sich nie zu scheu, Dinge auf ihre eigene Art zu versuchen. Gerne eckte sie damit an, doch stets stand sie wieder auf wenn sie fiel. Zuletzt konnte sie ihre Bürde nicht weiter ertragen und erzwang eine Entscheidung, doch das Schicksal war ihr nicht hold. Der Kreis wird seine temperamentvolle Schwester vermissen.

    Ich würde es ja gönnen. Je weniger man verliert, desto besser find ich. Ich war bereits vorher auf RP Servern, und bei allen ist man irgendwann an dem Punkt angekommen, dass Statabzug durch Tod viel mehr behindert und Spieler vor riskanten Spielweisen oder Weiterspielen abschreckt als es Möglichkeiten eröffnet und entsprechend minimal sein sollte.

    GMP ist unter all den Servern auf den ich war am extremst langsamsten in seinem Progress, und eben jener Progress ist nötig um nicht von einer Menge Möglichkeiten ausgeschlossen zu sein. Mit meiner Hüterrüstung und akzeptablen Stats kann ich jetzt problemlos Löhner an die Hand nehmen und mit ihnen sammeln sowie auf Schatzsuche gehen (an der Stelle noch Mal dickes Lob für dieses schmackofatze Feature), zum Beispiel. Ihnen schöne Teile der Insel zeigen. Mir RP zu diesen Gebieten ausdenken. Als nobody lowbob der am Jungtier wiped kann ich all das nicht und bin gezwungen bittere Tränen weinend meine 2% Schürfskill zu pushen, auf dass ich eines Tages nicht mehr ganz so viel Linksklick tätigen muss um essen zu können... Kurz: Viel RP ist engineseitig gegatekeept.

    In dem Sinne dafür, muss ja nicht direkt 100% behalten sein.

    Der Hauptdemotivationsgrund ist wenn wenige Leute online sind. Dinge tun zu können ist doch eine schöne Sache, und RP wie engine braucht man dafür andere Menschen. Umso schöner wenn full house ist und man gut was unternehmen kann! Dass der Sommer vor der Tür steht und viele lieber draußen sind als GMP zu suchten muss dabei im Bewusstsein bleiben, die Winterhochzeit neigt sich Richtung Sommerloch.


    Letztlich dazu gekommene, engine seitige Neuerungen die einem Möglichkeiten Dinge zu tun an die Hand geben sind eine tolle Sache. Besonders loben möchte ich an der Stelle Komfort in Tavernen sowie die Schatzsuche, ersteres führt dazu dass man sich öfter in RP Hotspots über den Weg läuft. Zweiteres führt dazu dass jede Sammeltour neuen Nervenkitzel mit sich bringt, weil man nie weis ob man zwischen Ramsch (der dennoch seinen Nutzen hat!) nicht doch auch einen echten Schatz zu Tage fördert. Da schnappt man sich gerne einen Löhner, drückt ihm die Schaufel in die Hand, und holt sich zwischen den auch immer schön zu findenden, aber doch statischen Pflanzen zusammen mit diesem Endorphinschübe aus dem Buddellotto.

    Ich würde mir wünschen, öfter Leute vom Kloster zu sehen. Hier weiß ich aber auch einfach nicht, ob sie im Kloster sind, offline oder das Kloster aktuell nicht so stark besetzt ist.

    /id und nach Wotan, Dion, Hallerd, Calla, Yusuf, Seamus, Darron, Thelon, Frederik, Jacques und meiner Wenigkeit, Leonhard, suchen. Dann weist du ob jemand da ist und sich der Weg zum Kloster lohnen könnte. Da das Kloster unser Lager ist, findet man uns dort am häufigsten. Manchmal gehen wir als große Truppe in die Stadt, leider fällt das aber gerne mit einer Minenschicht zusammen und dementsprechend nicht weiter auf :D

    Für jene die nicht täglich in freudiger Erwartung den Klosterladen durchstöbern (BUUUH!), Elixire der Heilung jetzt im Angebot sowie ein paar Preisanpassungen.

    Bin eher so Laie, aber ich würde sagen da die Masse pro Raum sich aufgrund kosmischer Ausdehnung stehts verringert, und Masse die Raumzeit krümmt und Zeit langsamer vergehen lässt, wird die Zeit in einem gegebenen Raum mit verstreichender Zeit einfach schneller. Hab ich schon Zeit erwähnt?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20.000? Ein einzelner Schürfer würde für diese Menge ca. eineinhalb Monate permanent durchackern, wenn er alle 2 Stunden die Schicht erwischt. In der Realität sieht das natürlich weitaus weniger ergiebig aus, weshalb mehr Schürfer länger am ackern sind.

    Das ist so eine absurd hohe Erpressungsmenge, da ist es einfach sinnvoller die 48 Stunden abzusitzen, anstatt der Forderung nachzugeben. Es gibt wohl buchstäblich nichts, was auch eine ganze Gilde, alle Gilden auf ein Mal, in 48 Stunden verpassen, was diesem Wertverlust fürs ganze Lager nahe käme.

    Ich sehe es auch als bedenklich, Leute so lange festzusetzen, nur um absurde Mengen an Ware irgendwo raus zu pressen. Es kommt ja auch noch die Eskalationsspirale dazu, wo dann das andere Lager nächstes Mal 30.000 verlangt, Rückzahlung plus Schadensersatz, Schmerzensgeld, versäumte Gelegenheiten und immer so weiter.

    Ich sehe schon kommen das die Orks dann wie damals die Gobbos abgefarmt werden xD

    Kann man bei Skeletten auch jetzt, und ich sehe keine 2-stündlichen Exkursionen in Untotengebiete.

    Abgesehen davon kann man mit der gleichen Argumentation literarisch alles an Engine entfernen was in irgendeiner Weise einen Vorteil bringt. Überraschung: Wenn Dinge Anreiz bieten werden sie gemacht.

    Ich fände es auch gut, wenn Reinwurfcharaktere abgesehen von dem bei Reinwurf abgenommenen Inventar belassen werden würden. Der Anreiz wäre dann tatsächlich gegeben, in der Kolonie landen zu wollen versus einfach einen genau so guten Charakter nach eigenen Vorstellungen neu zu kreieren.

    Das Argument, dass Neulinge sonst direkt die alte Garde in der Gosse zusammenschlagen kann ich nicht so recht sehen, wir reden selbst bei beidseitig 80/80 immer noch von hosenlosen mit Stock gegen 90er Rüstung und dicke Waffe.

    Auch die Berufe könnte man ruhig lassen finde ich, denn genau so gut wie es dann potentiell neue Konkurrenz gibt, ist man im RP immer noch der geknechtete Hosenlose der einfach Verkaufs- und Werkstattverbot kriegt wenn er sich was eigenes aufbauen will ohne Rücksicht auf bestehende Systeme. Plus es kam im GMP bereits oft genug vor dass der einzige Meisterhandwerker drauf geht und das Lager folglich monatelang nur noch mit Anfängerzeug neu handeln kann, so ein reingeworfener Meisterirgendwas wäre dann auch ein wertvolles Asset um das die Lager buhlen könnten.

    Das stimmt Dennis | Ermilo, irgendwann wird jede Arbeit repetetiv. Das ist wohl ein Element, was im Kern der manuellen, immer wieder anfallenden Aufgaben begraben liegt, und besonders innerhalb der Limitierung des GMP nicht los wird. Aber solange diese Arbeiten nur eine Nebensache bleiben, kann man sie ja durchaus in Kauf nehmen. Und ich finde, aktuell nehmen sie noch zu viel Raum ein, so man nicht schon gut Schürfskill hat.

    Darum wäre ein Vorschlag von mir sie weniger langwierig zu machen. Vielleicht braucht man keine 2 Stunden mehr am Anfang, um 8 Brocken zu machen wie ich bei meinem Twink zur ersten Schicht, und am Ende dann 35 in 10 Minuten mit 100% oder was es grad ist, sondern hackt von Anfang an eine vertretbare Zeitspanne. 10 Minuten, 15 Minuten für alle? Und der Schürfskill und der Feldskill bestimmen dann, wie viel es am Ende raus gibt, wobei das Minimum anfangs zumindest schon das Essen decken sollte. Auf dem Feld muss man mit Sichel ja alle 3-4 Sekunden sein Chatfenster wieder zu machen, das torpediert schon hart die Möglichkeit des RP. Mine vergibt da mehr, aber ich sehe dennoch keinen Zwang Linksklick nötig zu machen. Die Leute sollen präsent sein, der Charakter eine Weile was machen, aber halt auch nicht oppressiv lange. Das läuft dann ähnlich wie Holzfällen in einem durch sobald man es startet, bei beidem. Können alle RP machen, und wer keins macht oder niemanden als Mitarbeiter da hat, naja dann halt nicht.


    Klar, es wird Leute geben die sich dann akf hin stellen... Aber was hindert die Leute mit Autoklicker jetzt daran, das gleiche zu machen? Oder mit der Funktastatur durch die Wohnung zu laufen und aus dem Nebenzimmer immer wieder das Enter zu schicken. Stille Schürfer denen ich alles aus der Nase ziehen muss, die hab ich seit letztem Februar schon zur Genüge gesehen, und sehe sie weiterhin. Die einzige Möglichkeit für mich das Feld zu ertragen ist den Autoklicker anzuschmeißen und mit wasd meinen Charakter zur nächsten Pflanze zu führen während ich mit jemand telefoniere, man müsste mich schon einer Lobotomie unterziehen dass ich das ständige Umherlaufen und Bücken mehr als nur nebenbei machen kann. Die Powerfarmer die kein RP machen sondern sich an größer werdenden Zahlen im Inventar erfreuen wird man so oder so nicht los, für mich kein Grund es nicht trotzdem für alle angenehmer zu gestalten. Alle anderen werden sie (hoffentlich) nach ihrem RP bewerten, und am Ende sind die dann halt vielleicht vermögend, aber allseits nicht respektiert und damit überall frei für Überfall, und in eine Gilde soll man ja erst recht nicht mit nur Fetchquests, ultimativ Gold/Erz kommen.