Beiträge von Leonhard

    Ich gebe dir Recht, hätte ich tun sollen. Ich hatte Ludwig, wie gesagt, nicht im Kopf, als ich dort war.

    Allgemein frage ich mich, ob das ganze mit Wotan abgesprochen war. Für mich riecht das ganze einfach danach, als würde man einmal quer über jedes Konzept drüber laufen nur weil es gerade passen würde.


    Das Kloster ist meines Wissens nach der zweitheiligste Ort Innos', direkt nach dem Kloster in Nordmar wo Innos zum ersten Mal direkt zum Menschen sprach und ihn erwählte. Es ist damit ähnlich wie die Schattenfeste hinter dem Stadtwald mit ihren Schwarzmagiern, oder der Schläfertempel mit seinen untoten Priestern. Reguläre Schreine zu entweihen oder zu zerstören ist bereits Risikoevent par excellence, es lässt sich also kaum in Worte fassen wie hart man bei dem Versuch aufs Maul bekommt in ein richtiges Heiligtum einfach reinzuplatzen.

    Wenn ich mir vorstelle wie es abläuft wenn irgendjemand, und sei es auch Ceri, dort einfach mitten in die zweitheiligste Beliarstätte vor den Schläfer oder den Vultus in schwarzmagisch reinplatzt. Dann sehe ich dass Beliar seine Kontrolle über diesen ihm, und nur ihm alleine, geweihten Ort nutzt um die Magie der Person mit seinen göttlichen Fingern zu löschen wie eine Kerzenflamme, während sein Hohepriester an diesem seinem vertrautesten und von der Macht seines Gottes getränkten Ort potentiert wird wie auf Steroiden. Ein vielfach gepushter Hohepriester würde also auch einer zur Nutzlosigkeit generften Ceri die Ombakschelle geben, dass man sie in einer Kehrschaufel wieder raus tragen muss.

    Wenn dem nicht so ist, dann frage ich mich warum Ceri so Angst vor dem Kult mit seiner Flut hat. Offensichtlich hat sie doch die Macht mit den Fingern zu schnippsen und jeden dieser Kultisten so derart zu fragmentieren, dass nicht Mal Beliar selbst sie wieder zusammen gesetzt bekommt. Und wenn die Kultisten stärker sind als das, warum geht nicht einer alleine hin, teleportiert sich auch in Kloster und Paladinburg, und furzt mit seiner alten Magie jeden Paladin, jeden Magier, jeden Novizen einfach ins Jenseits? Wer will ihn denn aufhalten? Konsistenz ist das Wort hier. Dinge müssen im Gesamtkontext Sinn ergeben.

    Um jetzt also wieder den Bogen zum Kloster zu schlagen. Der zweitheiligste Ort Innos', wieder und wieder geweiht nur in seinem Namen. Mag zwar auf der Sphäre Adanos sein, aber hier in diesem Refugium regiert Innos Wille. Ludwig alleine mag vielleicht noch nicht das Amen in der Kirche sein, aber wir haben hier Vultus. Den absoluten Oberhohepriester, der die alte Magie handhabt wie ein Dirigent sein Orchester. Nicht nur Vultus, sondern auch noch Archeus zu Gast! Wir haben also zwei absolute Powerhäuser, denen die reine Macht Innos durch die Adern fließt, mitten in im zweitheiligsten Ort ihres Gottes. Und da ploppt Adanos-Ceri jetzt rein, deren Magie an diesem Ort eigentlich restlos abgedreht werden sollte. Eine hilflose Frau gegen zwei absolute Powerhäuser, die es selbstverständlich sofort spüren wenn da eine an sich mächtige Präsenz nur 10 Meter vom heiligsten Relikt ihrer Kirche, dem Hammer Innos, mitten im Refugium aufploppt. Die lange bevor Ceri aus der Truhe raus ist ebenfalls schon dort stehen, weil auch sie sich at will rumteleportieren können.

    Warum haben die jetzt nichts gemacht? Einfach ihren Rose gesüffelt und gedacht "Ach, selbst wenn sie alle unsere Relikte einpackt und mitnimmt, was soll's?"


    Mit Oceans letzten Event hat man sich geeinigt, dass es nur auf den GBH begrenzt ist. Aus dem Grund, dass Magie strengen Regeln unterworfen ist, und man auch als Teammitglied nicht einfach über sorgfältig ausgearbeitete Konzepte von anderen Lagern drüber laufen soll. Genau das wünsche ich mir auch bei Ceri, dass man mal genau absteckt was sie jetzt kann und was nicht. Ich empfinde sie einfach nur als eine Mary Sue die quer über jedes etablierte Konzept zu Magie drüber läuft. Leute in den Schläfertempel teleportiert und Dämonen in Gasthäusern wie Haustiere vorführt, während man uns im Feedbackthread zu Magie predigt dass es die Magie entwertet wenn wir 3 Feuerpfeile werfen ohne vorher 10 Stunden dafür gegrindet zu haben /:

    AFK fischen während man LoL oder was auch immer zockt aber alle 37 Sekunden blitzschnell windows-tab-linksklick-windows-tab drückt fänd ich ja genau so verwerflich wie einfach ganz ohne Anwesenheit AFK autoclicker xP

    Aber wenigstens das mit der Meldung wäre ja schon etwas gewesen, selbst wenn man dann vor der gleichen Szenerie steht wie auch so jetzt. Dann weis man immerhin etwas ist passiert, und hat von Ludwig womöglich eine Personenbeschreibung. Anstatt vor einem Haufen verschüttetem Erz zu stehen und keiner weis was passiert.

    Und soweit ich verstanden habe ist das Problem bei "AFK Clickbot" der AFK Teil. Wenn du dir einfach Karpaltunnelsyndrom sparen willst aber jederzeit im RP ansprechbar bist, dann dürfte keiner was sagen. Wenn man aber seinen PC 10 Stunden laufen lässt während man auf Arbeit ist... Weniger 😅

    zu wenig Schätze Urist,. zu wenig... weil jeder zweite Wurm oder alte Münzen enthält! Ich bleibe dabei!!!

    20 Würmer sind doch eine nette Beute, da sie einem Angler über 10 Minuten Enginearbeit ermöglichen. Über alte Münzen freuen sich die Archäologen (Beruf nicht Spec). Ist doch gut?

    Und jeder zweite verheißt im Umkehrschluss einen noch dickeren Säckel Gold, weil bereits 4 Eisenbarren für 1 Rohstahl aka 100+ Gold schon echt ordentlich ist, dafür dass es einfach rumliegt.

    Es ist eine kleine Bereicherung des Spiels, nicht womit jemand sich eine goldene Nase verdienen soll. Wenn ich einen Knöterich ausgrabe und an den Trank denke den wir daraus machen gibt das genau den Endorphinschub für den ich das Spiel spiele.

    Klar, da kommt ein Gardist und sagt: "Komm wir gehen in so ne verlassene Festung, höhö."

    Aber Spaß beiseite, dass Erforschen alte Ruinen ist, denk ich mal, eher eine Sache der Wassermagier, anstatt von den Feuermagiern. (Sprich, NL)

    Ich werd mal schauen ob man bei Minenschichten evt. was beantragen kann. Besonders in der Pech- oder Kristallmine, scheint es ja alte verfallene Gegenstände zu geben.

    Das Interesse an diesen Artefakten haben *alle* Magier. Unsere Expedition hier oben wurde btw durch einen Zivilisten angestoßen, der helfen wollte den Kultisten (die ihr auch habt) auf die Schliche zu kommen, beziehungsweise zu verhindern dass die Kultisten das Zeug zuerst ausgraben.

    Wenn die Kreativität fehlt eine gute Erklärung zu finden warum das jetzt interessiert, oder man vom RP heraus schon keinerlei Interesse daran hat (auch voll valide), dann muss man halt warten bis es voll implementiert auf dem Silbertablett gereicht wird und die Feuermagier einen antreiben. Nur weil es etwas gibt muss man ja nicht zwangsweise auch damit interagieren.

    Danke für die Ausführungen. Was kann man dann mit den Items machen?

    Das wurde Mal angeteasert, man kann gelootete oder zusammengesetzte Artefakte je nach Kreis verschieden verwenden.

    Kreis des Feuers kann supportenden Weihrauch draus machen. Effekt soweit unbekannt.

    Kreis des Wassers kann sie wohl wie RInge oder Amulette für Boni verwenden.

    Kreis des Windes (Sumpf) kann ihren Erfahrungstrank daraus destillieren.

    Als Nichtmagiergildenmitglied wärst du nach aktuellem Wissensstand also primär Zulieferer ohne eigene Verwendungsmöglichkeit.


    Bisher hab ich kein einziges Event mit Archäologie im Minental von der Seite des Alten Lagers gesehen. Warum Enigne-Arbeit Nachteile erhalten für eine Spezialiserung die selten, oder nie eingesetzt wird?

    Ich würde sagen nehmt das Szepter in die Hand und beantragt das Event einfach. Wir wurden auch nicht einfach damit gesegnet, Spieler haben eine Expedition organisiert und das Team hat die Mobsis dazu gegönnt.

    Archäologiemobsis werden aktuell nur durch Eventler gesetzt und sind seperat von Schatzmobsis, die du beschreibst.

    Statische Archäologiemobsis sollen aber noch kommen. Du erkennst sie daran, dass du "mit den Händen graben" kannst bei 2%, ab 25% kommt wohl wie bei anderen die nächste Technik. Und dass random durch RP Emote engekündigt Viecher spawnen um dich anzugreifen, nimm also Eskorte mit :P

    Feedback:


    - Wildpflanzen erhöhen Feldskill: Sehr nice.

    - Verdopplung von Wildpflanzen: Sehr nice. Als Geselle klappt es schon bei den "mittleren" Pflanzen wie Heil- und Feuerkräuter, ich bin gespannt, was die Meisterstufe dahingehend bringt. Verdoppelte Knöteriche...? 🤤

    - Impact auf Feldarbeit ist nicht so groß, wie schon beschrieben wurde. Mit Korb und Skill bekam man bereits recht verlässlich 3 Pflanzen pro rupfen, mit Spec scheine ich jetzt immer 3 zu bekommen. Womöglich da eine Extrachance einbauen, anstatt eine bestehende zu erhöhen/maximieren?

    - Eine "besondere" Fähigkeit kommt noch, ich bin gespannt.


    Feedback Ende, Weiterlesen optional

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Das schwierige: Der Markt ist noch immer stark gesättigt und wird das jetzt teilweise immernoch. Bis auf zwei Leute für die Forschung und eine größere Anforderung werde ich nur Heilkäruter und Knöteriche los. Warum ist auf Khorinis allgemein bekannt. Kann halt auch sein, dass es hier nie wirklich zu Problemen kommen wird. Da ist das Balancing zum MT halt schwierig.

    Blatante Fehlinformation, das Kloster kauft buchstäblich alles was du sammeln kannst, seit bald einem Jahr durchgehend. Besonders bei Blauflieder soll bitte mit dieser komischen Vorstellung von "Gibt es zu viel" endlich aufgeräumt werden, ich rauche mich in Lichtgeschwindigkeit durch sämtliche Vorräte der Insel, zahle dafür besser als für die meisten anderen Pflanzen, und weine bei jedem neuen Sink der wegen "zu viel Blauflieder" eingeführt wird obwohl ich am strugglen bin welchen ran zu holen :P

    Nicht die Menge aber einige Zutaten wie Papier und Tinte. Diese waren vorher schon sehr gefragt, gerade in der Stadt, aber jetzt praktisch unauffindbar und die Wartelisten sind ellenlang.

    Warum suchst du auch in der Stadt nach Waren, die es nur im Kloster gibt? ^^

    Es gibt genug Untergilden/Möglichkeiten, Waren die Fraktions Spezifisch sind, wie z.B ka Kuhmilch was es nur im GBH gibt (Einfaches Beispiel) irgendwie in die Stadt zu schmuggeln und andersrum. Dies würde vielen auch RP bieten finde ich die auch einfach mal Zivilist und vllt mit Söldnern/Banditen oder eben andersrum Sympatieren.

    Warum sollte man Kuhmilch schmuggeln? Nichts was auch offen gehandelt wird lohnt als Schmuggelware.

    Im RL ist Schmuggel profitabel weil man damit Zölle umgeht, Zölle gibt es zwischen den Lagern aber nicht.

    Unter der Annahme, dass man auf frei verfügbare Waren an die ein Schmuggler auch ran kommt keine absurden Gewinnspannen ballert die es zu unterbieten gilt, profitiert man also 0 gegenüber direkt-offenem Handel.

    Nur bei Sumpfkraut kann es sich lohnen, weil man gewillt ist in der Stadt mehr dafür zu bezahlen, weil es verboten ist. So der Städter in Frage für sein Gras nicht einfach selber auf den Hof spaziert und dort konsumiert.

    Ich glaube wenn mich jemand seine Werkstatt putzen lassen würde und in einen unbeobachteten Moment emoten würde das ich was klaue, (mit Absprache des Spielers) würde er mich nach der Putzaktion "aus Sicherheit" durchsuchen. Wenn ich nichts klauen würde aber nicht.

    Das hab ich auch schon paar Mal mitbekommen. Nie wurde in Situation X genauer geprüft über Leute im Auge behalten hinaus, nachdem OOC ein Eventler anmerkte Leute dürfen würfeln um zu klauen gab es ein paar Würfe, und plötzlich wurden drei verschiedene Kontrollstationen hintereinander aufgemacht um die Leute abzuklopfen 🥴

    Das einfach übler Bubatz weil Metagaming.

    Also meine Sicht der Dinge:

    Wenn man die Chance anhebt, dass man bei Ner Farming runde gut was einsackt obwohl man ne andere spec hat, gehen kräuterkundler leer aus

    Da die meisten dann einfach yolo was aufheben einfach um es selbst verkaufen zu können und nach mir die Sinnflut

    Dann ist die kräuterspezialisierung Nutzlos

    Sehe ich genau so. Dann muss man, wenn man selber aufheben will, halt Kräuterkundler nehmen. Ansonsten einen mitnehmen, oder gar nicht spezialisieren. Es gibt sicher schon genug Leute, die bei 90% kaputt noch lieber die 10% mitnehmen anstatt für das Allgemeinwohl einfach alles liegen zu lassen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.