Beiträge von Sandstrom

    Ich bin komplett neu im RP allgemein und Gothic Multiplayer. Bin seit Release in Khorinis unterwegs. RL bestimmt 20h gesuchtet. Kurzer ShoutOut an die Verantwortlichen: ich mag total was ihr hier aufgebaut habt. Weiter so!


    Was ich bezüglich Nahrungsbeschaffung und Immersion erlebe:


    Ich habe das Glück sofort Anschluss an eine Einflussreiche Gruppe gefunden zu haben, konnte Aufgaben im RP erfüllen, war fleißig, konnte mich bereits (zu nem gewissen Maß) beweisen und hab auf Pump ein Werkzeug gekommen. Klingt spitze, zwingt meinen Char aber dauerhaft in eine wirtschaftliche Abhängigkeit und schränkt meinen Handlungsspielraum ein. Ich finde das zum Teil sehr Immersiv, eben weil auf der kleinen Insel gerade verdammt viele Leute auf einmal ankommen und mein Char eine ganz kleines Licht in dem großen und ganzen ist.


    Aber. Ist niemand aus der Gruppe online kann ich es mir fast sparen on zu gehen. Im Homeoffice unter der Woche schwierig.

    Mein Gameplay Erlebnis heute Vormittag:


    8:00 eingelogt. Char Hungrig --> Essenssuche --> Zur Schenke gegangen. keiner da. gewartet bis fast tot, ausgeloggt.

    9:00 eingelogt. 3 Brot kaufen (Geld alle). 1 Brot essen --> Zur Arbeit gegangen 1Brot weiterverkauft (ohne gewinn natürlich) Halbe Stunde gearbeitet --> alle Ressurcen verbraucht, ausgeloggt.

    Den Betriag hier geschrieben und um die Hälfte gekürzt.

    Geh ich wieder online geh ich Essen suchen...


    Ist schon im Moment ein bisschen Selbstgeißelung. Ich hoffe ihr findet eine Lösung.



    PS: RP Lösung: Irgendein Event das einmalig Global auf die Situation reagiert. Keine Änderung am restlichen Gameplay Design mehr nötig.