Beiträge von Noah

    wie ihr die Kritik annehmt und umsetzt ist eure Sache. Im Moment ist für mich Persönlich die Situation auf den Server zu anstrengend und ich werde dahingehend meine Zeit anders investieren. Sollte sich die Situation in nächster Zeit bessern, komme ich evtl. Als Gelegenheitsspieler wieder.

    Zum Thema Weizentausch. speziell spreche ich jetzt mal einen Lösungsansatz an der script technisch sogar einfach umzusetzen ist. Beispiel hier Hof des Gross Bauern.


    Der Eintauschbefehl für Weizen kann gekoppelt eine Geldmenge herausgeben, dir dem Weizentazsch entspricht. So muss Mann nicht auf die Bauern warten und kann weiter die Wirtschaft am laufen halten. So spart man sich auch Stundenlang RL auf den Bauern zu warten oder diesen zu suchen.


    Bezüglich des Ausbildersystems, es würde in meinen Augen reichen wenn zwei Jäger zum Beispiel in der Stadt sind, um die Leute auszubilden. Hauptsache mehr als einer der in der Flut ertrinkt.


    In meinem Beispiel bin ich durch ganz Khorinis gelaufen im Rationen zu erbetteln. erfolglos. Diesen Zeitaufwand kann ich mir in meiner Situation auf dem Server nicht leisten. Man verliert mehr Gold als man rein bekommt nur um das Hunger script am laufen zu halten im Moment.

    Guten Morgen,


    ich Spiele schon seit über einem Jahr in einem GMP Projekt und habe schon 10 Jahre RP Erfahrung. Ich habe mir die letzten zwei Tage aktiv das Projekt vom Start an angeschaut und alles genauer betrachtet. Sowohl RP, Ambiente und Organisation des Projekts. Ich habe für mich dann entschieden, das dieses Projekt nichts für mich ist. Auf Grund dessen hier eine Auflistung der Positiven Punkte und offener Kritik an dem was mit Negativ aufgestoßen ist und mich am Ende auch dazu brachte, dem Projekt so wie es jetzt ist den Rücken zuzuwenden.


    Positives zuerst:


    - das Ambiente ist richtig schön umgesetzt worden. Die Höfe und die Stadt sind wirklich hübsch gespacert worden, das Kloster konnte ich Leider nicht anschauen

    - Weizen und Honig sammeln und Angeln bieten Abwechslung

    - die Spawnrate von Weizen ist gut auf die Spielermenge angepasst

    - einige Start Posten bieten super Rp


    Negativ:

    Jetzt wird es eher unschön...


    - sichtlich Überforderung der Start Posten. Zu wenig Posten für die Menge an Spieler

    - viele Posten zu selten für die Menge der Spieler da

    - organisatorisches Chaos

    - Hungerscript eine Katastrophe.. Charaktere verhungern und niemand ist da, der die Charaktere Auffangen kann. Arbeiten ohne Nahrung nicht Möglich, der Charakter wird nutzlos

    - Start Posten kaum ausgebildet

    - RP Qualität der Posten sehr unterschiedlich