Beiträge von Wotan

    Guten Morgen,

    ich habe mit dem Thema lange hinterm Berg gehalten, weil ich dachte es wird bestimmt aussehen wie in der Disco aber mir ist Aufgefallen, dass die Practicemagic Befehle wenig bis kaum missbraucht werden und deshalb wollte ich fragen ob es möglich wäre die Mana-Wellen Animation einzufügen.


    Es geht um "Zauber" die am Sonnenkreis gewirkt werden, wenn das Auge Innos repariert wird, es müsste also nichts neu erfunden werden.


    Der Grund für die Anfrage ist, dass es ein visueller Ausdruck magischer Teilhabe an verschiedenen Dingen ist. Es gäbe den Magienutzern die Möglichkeit bei gegebenem Anlass klar zu zeigen "Hier ist Magie im Spiel" und ich bin sicher das es oft, schlicht für coole Szenen sorgt.


    Beispiel: Wir haben gestern mit Paladin Cord den Kornhof aufgeräumt. Beim Steinkreis kniet er sich hin, schönes Emote, alles wirklich cool. Subtext "die Kälte des Ortes verschwindet".


    Ich glaube dieser Moment hätte, nur zum Beispiel, unheimlich von der Animation profitieren können.


    Lasst mich doch mal wissen war ihr denkt - und bitte auch ein "Warum nicht" sollte es eine historische Begründung für ein Nein geben.


    Liebe <3

    Also ich saß mal mit Tom und ein paar anderen Zusammen - ich habe rumprobiert mit Kampfstilwechsel im Kampf über Numpad und nachdem ich es dann geschafft hatte 6 oder 7 mal pro Sekunde zuzuschlagen wurde das /numpadtaste für Kampfstil - Marko recht schnell entfernt.


    Dabei wollte ich nur von Zweihand Kämpfer zu Keule wechseln - für eine Ani weil die Keule mehr Raum in die Angriffsrichtung gut macht wie die 2h.

    Ich wollte quasi Zweihand W - Q - E - Keule - Q - E
    Aber dabei kam halt raus dass es alles kaputt macht und man zur totalen Maschine wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Power to the People.

    Eine Stunde GMP sind 1 Exp gemessen auf das Maximum - meiner Ansicht nach - verschmerzbar auch mal für so etwas XP zu geben.


    Doch bin ich eigentlich kein so großer Fan der offensichtlich abfarmbaren Erfolge. In dem Fall muss man sich halt überlegen ist das erste mal Pfeife rauchen so ein besonders einprägsames Erlebnis? Ich weiß es gibt vergleichbare Erfolge - ohne Spoilern zu wollen.


    Worauf ich glaub ich raus will: Erfolge sollten etwas denkwürdigen sein. Wir haben jetzt schon einige die es vielleicht nicht so sehr sind - 20 Exp haben oder nicht tut aber keinem Weh also kann der Erfolg auch gern in den Listen der Leute vergessen werden :3


    Lieeeebe <3

    Also ich bin ganz froh, dass ich auf die Einnahmen vom Werkzeugschmieden nicht angewiesen bin.

    Ich mache jetzt zwar wohl hier und da das ein oder andere aber ich sag den Leuten immer schon sie sollen mir das Material mitbringen. Auf Vorrat würde ich nichts mehr halten.

    Es ist ein bisschen ein Kreuz mit der Schmiederrei. Fakt ist das sie Khorinis-Seite alles rausgehauen hat und viel davon. In meiner Zeit bei der Stadt hatte ich damals einen (1) Schleifauftrag für ein Rostiges Schwert.

    Das mit dem RP Ansatz ist leider eine Situation bei der die Aktivierung nicht hoch ist. Waffen/Werkzeugwartung ist ein Minusgeschäft für den Auftraggeber - man bekommt erstmal nur RP geboten, ohne das wertend zu meinen - muss man für seinen Einsatz im dümmsten Fall mit "/me schleift die Waffe und gibt sie zurück" rechnen.


    Ich habe auch etwas hin und her überlegt und finde eigentlich den Festlandauftrag eine geile Idee. Auch wenn dabei nicht viel Geld rüberwachsen würde müsste es halt Kostendeckend sein - aber es würde nochmal leben in die Werkstätten bringen.

    Ich kann nur für die Stadtleute sprechen aber vor Darrons Schmiede war immer Gespräch - ob wegen der Schmiedearbeit oder nicht.

    Ich glaube aktive Handwerker würden die Plätze auch wieder belebter wirken lassen - heute hetzt man oft nur von Kaserne zu Taverne um die Leute zu finden.


    Was das Balancing angeht - da bin ich noch völlig überfragt.


    Die Kolonie würde bei nahezu jeder Festland-Regel den schwarzen Peter ziehen :(

    Für den Hof wäre ein Mitwirken an Festlandaufträgen so eine Sache

    Für das Kloster ebenso.


    Und wie würde man das Mitwirken Balancen?

    Gold wäre einfach - aber nicht alles.

    Rechtsetweiterungen wie Caly sie vorgeschlagen hat eben nur Fair wenn zumindest die Spieler der Hauptlager gleichermaßen die Chance hätten mitzuwirken.


    Fakt ist - die Essen und Ambosse stauben zu und während es ein kleines Problem des Geldes ist - ist es ein großes Problem der Immersion wenn die Schmiedegeräusche nicht durch die Straßen hallen.


    Ich persönlich hab meine Waffenkammer zu Farkas getragen und hab wirklich Angst vor der Rechnung.

    Guten Morgen, ich wollte mich auf dem Weg bei allen Bedanken die aktiv oder passiv heute an dem Event beteiligt waren, welches durch die Kloster-Glocke eingeleutet wurde.


    Die Sache lief seit einigen Tagen innerhalb der kleinen Ketzertruppe und des Klosters und hat zumindest auf Klosterseite für Massenweise schönes RP gesorgt.


    Ich gebe hier einen kurzen Abriss:

    Barto und ich haben beratschlagt wie man die Beteiligten auf eigenen Wunsch mit coolem RP in die Kolonie bringen kann.

    Über ein paar Tage wurde ein finsteres Ritual vorbereitet.

    Mein Char blieb misstrauisch und Innostreu und entsprechend hab ich mir das Vertrauen der Ritualisten erschlichen und bei der Kirche gesnitched.

    Heute dann Showdown im Tal der Stadtmine, Prozess mit Richter, Lord-Kommandanten, Statthalter und Rechtsbeistanden anwesend.

    Verurteilung - Reinwurf - Taufe im Minental


    Mein erster großer Dank gilt hier Nox der sehr kurzfristig die Kultisten unterhalten hat bis das Kloster ready war. Ich hoffe du bekommst deine neuen Lagermitglieder gut erzogen.


    Alexander hat heute im Gym doppelt Gas gegeben um rechtzeitig zu sein. Ich mochte den Schachzug mit alle zum Tempel damit du die Gefangenen wegbringen könntest!


    Kloster-Bois Innos ist macht! Ihr habt das stabil gemacht.


    Und ihr Ketzer Brüder- ihr werdet mir wirklich fehlen. Mit einigen von euch hatte ich unvergessliche Momente.


    Ich hoffe wir bekommen die Materialien hier gepostet und ich würd mich freuen wenn alle etwas Feedback da lassen.

    Bitte habt Nachsicht die Organisation lief größtenteils ohne das Team - schreibt gern mal was ihr mitbekommen habt und wie ihr es fandet.


    Gruß Wotan.

    Ich schleiß mich jetzt mit den Werkzeugschmieden zusammen - überfalle Leute.

    /me durchsucht die Taschen und Beutel der Niedergeschlagen:innen. Wenn er entweder Holzaxt, Säge oder Spitzhacke findet, wird er einen der Gegenstände an sich nehmen.


    Werkzeugschmied Banditen RP

    Moin Leute,

    Thema: Turnier am GBH - Samstag 08.05 sagen.


    Ich fand das Turnier eine gelungene Sache, ich würde mal ein paar Dinge herauspicken und vielleicht ein bisschen was dazu sagen.

    Ich fand die die Stimmung um das Turnier passend. Die Kneipe und das Kloster waren vorbereitet und es wurde viel Essen und Getränke verschenkt. Die Stimmung war recht ausgelassen und es waren einige Städter / Milizen auf dem Hof, es lief alles stressfrei, ein schönes Turnier.


    Die Gruppenauslosung/Wahl war undurchsichtig aber das hat nicht gestört, natürlich gab es Gruppen bei denen das Balancing nicht gestimmt hat aber das liegt in der Natur der Sache - ich glaube unter dem Strich war es dennoch so, dass man viel Spaß haben konnte.


    Die Predigt und das Tiberius / Armon Verhältnis: Ich fand einen großen Teil der Predigt sehr gelungen, nahezu professionell =P Das Armon / Tiberius Verhältnis ist gut und das ist auch fair so - allerdings glaube ich die Dinge der auf der Tribüne gesagt wurden haben den Stadt/Kloster Konflikt weiter befeuert. Ich hatte gehofft es kehr nochmal ein bisschen Ruhe ein nach dem Turnier aber wir werden sehen was die Zukunft bringt.


    Die Tribüne selbst: Ich glaube das ist ingame-spacer und junge junge - meinen Respekt!

    Die Arena: Hahaha im hinteren Teil der Arena macht die Kamera komische Dinge. Oftmals hat man seinen Charakter nicht gesehen - sofern man nicht super competitive an die Sache ran gegangen ist, kein Problem aber vielleicht kann man da im Mesh was machen?

    Rundum - feine Sache. Großes Lob.

    Ich glaube ein paar kleine Höfe, selbstständig organisiert, vielleicht spezialisiert? Könnte für interessante Gegebenheiten sorgen, vielleicht auch das Niemandsland etwas bevölkern und einige RP Möglichkeiten bieten.


    Sorgen macht mir dabei ob es etwas ist, was bei einer kleinere Spielerzahl noch aufrecht erhalten wird/ werden kann.


    Ich fand die kleinen Höfe im Singleplayer hatten ihren Charme.