Beiträge von Wotan

    Bücher können übrigens gecraftet werden.

    Ein Buch kostet beim Kloster 750 Goldstücke.

    Wenn jemand ein leere Buch möchte, warum auch immer, kann man darüber reden.

    Wartet mal ab bis ihr mitbekommt das Karten ab jetzt nicht mehr unter 1450 Gold zu haben sind, es sei denn man bringt eine Tonne Mats

    Also mein Feedback zum Schiffsevent:

    Hein ist ein Schatz. Das ganze ist ein großes Experiment und dafür läuft es gut.

    Wir spielen ein Text-basiertes Rollenspiel, Hektik gibt es nur wenn man sie sich macht.

    Ich verstehe das Ding mit dem Loot nicht.

    GOUC ist nicht Loot intensiv, war es noch nie.

    Falls es um den Kompass geht, ich hätte versucht ihn der Crew zu verkaufen, Beute oder nicht.

    Persönlich kann ich nur sagen mir machen die Seefahr Events Spaß und man soll sich drauf einlassen.

    "Ich bin auf den Kosten sitzen geblieben" find ich auch ein bisschen Schwach. Ich würd dir raten nicht an Risikoevents Teilzunehmen. Beim letzten sind Nathael und ich auf den Kosten für 26 Heiltränke, 28 Feuerbälle und Nathaels Nase sitzen geblieben und gescheitert.

    Wie dem auch sei - ich werde die Perle so gut es geht weiter begleiten.

    Lange schwierige Wochen.

    Ich hoffe das Licht am Ende des Tunnels ist jetzt da.


    Als erstes Khorinislager in dem der Leiter ein Spieler ist und der Spielleiter nur Anwärter auch gespannt wie das abläuft.


    Ich vertraue den beiden das gut zu machen. Vielleicht auch nochmal eine Linie rein zu bringen.


    Ansonsten braucht das Kloster nicht viel. Unsere Tickets werden meist bearbeitet. Die Probleme mit den NPCs behoben.


    Schön wäre es noch wenn man sich dafür einsetzen könnte das unsere Wachen auch ihre Waffen nutzen, leider wurden einhandwachen gesetzt.


    Liesel das Schaf hat hoffentlich wieder mehr Auftritte mit dem neuen Wegenetz.


    Alles in allem glaube ich kann man zufrieden sein. Sorry für die wilde Gedankensammlung.

    Also die schwarze ist fertig und das rot finde ich sehr wild!


    Ich hatte eben ein Gespräch mit einer wichtigen Person aus dem AL, die folgendes zu mir gesagt hat "Ich würde solche Entscheidungen nicht an so kleinen Randgruppen fest machen" (sinngemäß) und da bin ich eigentlich ganz der Meinung.


    Es wird keine Schwarzmagier geben die außerhalb von Events groß offen auftreten werden.


    Vielleicht hat Urist ja aber Bock den silbernen Streifen rot zu machen.

    Ich verstehe das - aber die Farben des Klosters sind Rot, Schwarz und Gold.
    Die extra Meile mir um Schwarzmagier Gedanken zu machen werde ich gehen, wenn es Schwarzmagier gibt.


    Die Robe selbst ist ohnehin schon beschlossen.

    Es geht lediglich um die Kapuze.

    Sieht man sich die Adeptenrobe an herrscht da auch schon viel Schwarz vor.

    Dennoch danke für das Feedback.

    Huhu,


    wenn ich das richtig gesehen habe bekommt der Hof mit dem nächsten Update unterschiedliche Rüstungen für Schützen und Kämpfer,

    ich gehe einfach mal davon aus, dass es in der Stadt ähnlich werden wird.


    Ich würde darum bitten dass das Kloster auch eine Möglichkeit zur Unterscheidung bekommt. Spätestens als Adept muss man sich nämlich bei uns für einen Pfad entscheiden.

    Da die dominierende Farbe der Novizen/Adepten und zuletzt Hüterrüstung Schwarz ist, würde ich es wahnsinnig cool finden wenn wir die typische, von allen Kloster Leuten getragene Feuermagierkapuze einfach in den Schwarztönen der Hüterrüstung als "Hüterkapuze" umfäbrt.

    Ich denke das wäre einfacher als ein Helm? Es sei denn jemand hat Lust einen Helm zu Meshen. =P

    Ich würd gern euer Feedback hören!

    Herz <3
    Wopto

    Ich will nochmal kurz den Vorschlag einwerfen alle skills bis zur NPC Grenze mit einem kürzeren CD zu versehen.

    Außerdem könnte man gern noch mehr teaches zusammenfassen

    Lederrolle und Lederriemen zb. Weil der Lederriemen teach Rp Inhalt lediglich ist "Schneid die Rolle in lange grade Streifen."

    Ich bin tatsächlich dagegen.

    Ich glaube die Meisten von uns haben den Khorinis Start gemeistert obwohl viele AP und Leute die eigentlich zum teachen da waren nicht sehr greifbar waren.

    Jetzt haben wir soviele Leute mit TR2, dass ich das eigentlich nicht sehe.

    Ich fand die Arbeitspunkte damals schon ungerecht den Alphaposten gegenüber und finde jetzt noch Waffenskill ist an den Haaren herbei gezogen.

    Ich seh auch nicht was noch mehr starke Kämpfer, besonders unter den gildenlosen die eigentlich nie in eine Situation des "zurück-kämpfens" kommen sollten, im RP bringt.

    Ich seh schon Sariel vom ganzen Angel halten irgendwann mit Meister Ani weil er es regelmäßig zum Training geschafft hat während Leute die ihr RP auch dem Kampf verschrieben haben nur unweit vorne sind.

    Also wie jedes System hat auch das Handwerkssystem Höhen und Tiefen.


    Unter Darron und dann Fortus (Teach NPC Kloster) war ich bis vor zwei Wochen Feinschmied und ich muss sagen Feinschmied ist eine Qual. Mit den meisten teaches von allen Berufen fühlte sich der Progress wirklich langsam an und grade die Werkzeugsparte ist inzwischen in Khorinis ziemlich tot.

    Dennoch muss ich sagen, dass der langsame Progress nicht das Problem ist, sondern das Loch was gerissen wird wenn ein Spieler aufhört.


    Ich habe schon einige Male überlegt nicht ein Konzept zu schreiben wonach man die Rezepte vielleicht in 2 Gruppen aufteilt.

    Gruppe 1 - alles was der NPC darf

    Gruppe 2 - darüber hinaus


    Und vielleicht den teach cooldown für Gruppe 1 runter setzt - damit würden die Spieler schneller aus dem ohnehin angedeckten Bereich raus kommen und es könnte schneller weitergehen.


    Ich weiß aber auch, dass das nicht auf jeden Beruf so einfach umsetzbar ist.


    Was die Crafting Zeiten per Item angeht habe ich nur Einblick in Feinwaffen/Rüstungen und Inschriften und finde es zwar teils lange und langweilig, besonders wenn man alleine in Kloster Keller steht aber ich denke angemessen.

    Ich möchte mich Ratgar anschließen. Alles in allem eine runde Sache. Ich hoffe bald mehr von Hein zu sehen, der war der eigentliche Schatz den es zu finden galt ;)