Beiträge von Wotan

    Nein.
    Wir hatten die Diskussion 100000 mal.
    3 Tage Zeit einen Lehrer zu suchen, Punkte nicht verteched bekommen ist auch kein Weltuntergang.

    Selbst wenn - und das wird es nicht - wir das in absehbarer Zeit in betracht zögen, dann wäre es auf der 2-do Liste soooo weit unten.


    RP ist RP und es soll nicht alleine stattfinden, ich glaube das habe ich schon Eingangs gesagt.

    Das war nicht meine Intention, so gut kennst du mich.
    Es wird auch niemandem heulen unterstellt, wir wollen nur klar sagen, dass sich ein paar Sachen ändern werden, grade was Risikogebiete angeht ;)
    Wir haben aus heute alle was gelernt und wenn du dich angegriffen fühlst war das nicht meine Intention.

    Darum geht es mir ja garnicht. Das war auch nicht die Absicht da durchzumarschieren. Es geht mir schlichtweg darum, dass die Gegner doch bitte so ausgespielt werden, wie sie sich auch im "Normalfall" verhalten würden. Man hätte uns auch einfach eine Horde Untoter vorsetzen können, einen Schattenlord spawnen, oder oder... Aber 3 Niedere Skelette die so stark gemacht werden, dass sie 15 Mann zurückschlagen ist meiner Meinung nach einfach unpassend. Und mir macht es in dem Moment die Immersion kaputt. Das wollte ich damit ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger.

    Hierzu sei gesagt das Niedere Skelette eben keine Rüstung gegen Nahkampf haben und wir für Okin alle mit 3 Hits down gegangen wären.
    Okin ist nicht der einzige der mit war der die 80 Str anpeilt.
    Man hätte vielleicht einfach in die andere Richtung rennen sollen. 9 Hits hätten bestimmt geklappt.

    Hallo Farkas , die Skelette - unter anderem das Skelett neben mir das "Ceron" hieß und deshalb mit einem Bogen direkt als der Verbrecher Ceron erkannt wurde, handelte auf meine Ansage.
    Die Stats waren 80/80 und das hat folgenden Grund:

    a) Das Gebiet ist ein permanentes Risikogebiet und soll / wird als solches etabliert werden.
    b) Ihr habt mit 15 Leuten den heldenhaften Vorstoß nach hinten angetreten weil 3 Bogen Skelette vor euch stehen, etwas das, ähnlich wie die neuen Banditen, sofort großspurig angegengen wären würde, wenn es nicht ausgespielt gewesen wäre
    c) Wir haben uns sehr daran gewöhnt über die Insel zu ziehen als gehöre sie uns und man hat so Angst davor das mal jemand umkippt, dass man lieber gar nichts macht.

    d) Es wird sich ab jetzt öfter dynamisch so gestalten, dass die Gebiete auch nicht unter Kontrolle gebracht werden können, dass hier gehört dazu.

    Verzeihung, das ist mir wohl durchgerutscht.

    Ich stelle das mal Intern und wir schauen mal - irgendwie haben uns die Themen vom Q&A ein bisschen überrumpelt und wir haben und da aktuell viel aufgehalst. Danke für den Push, wenn ihr solche Themen bemerkt nehmt euch das gerne raus, überlesen wird nichts mit Absicht.

    GOUC sucht den NPC-Ausspieler


    Hallo Community, es ist grade eine Woche her, dass wir euch wegen der NPC Ausspieler Sache angeschrieben haben und jetzt ziehen wir Bilanz. Es werden an einigen Stellen wieder aktive Ausspieler gesucht und es ist jetzt an euch in die Tasten zu hauen und sich auf die Plätze zu bewerben.


    Zur Zeit sucht:
    Das Alte Lager: Niemanden
    Das Neue Lager: Einen Illadyius Ausspieler
    Der Sumpf: Niemanden
    Die Stadt: Ein bis zwei Ausspieler für Garrett und Mortis
    Der Hof: Zwei Ausspieler für Carim, Bennet und Tessio
    Das Kloster: Zwei Ausspieler für Fortus und Joachim


    Vorraussetzungen sind: Aktiv sein und Lust darauf haben; Tolle Teachberichte schreiben wollen und bereit sein sich kreativ mit Handwerk in Gothic auseinander zusetzen, Gildenspieler oder Lager-Mitglied mit RP Rang. Ein Ticket mit eurer Bewerbung.

    Ich mag die Idee, allerdings bin ich nicht in der Materie drin

    Ich denke vielleicht ein System wie beim Schürfen? Wenn Gilde = dann


    Aber finde die Freitod Idee eigentlich cooler.


    Ich quatsche Rayko mal an - gebe zu was Umsetzbarkeit angeht ist er das Brain

    Hallo GOUC-Community,


    wir haben heute eine kleine administraive Sache für euch, welche unsere NPC-Ausspieler betrifft: Wir ändern, durch die Bank weg, die NPC Passwörter.

    Für euch heißt dass, das ihr ein kurzes Ticket aufmachen müsst um die Passwörter wieder zu bekommen - für die Lagerleiter heißt dass, das die Passwörter zur Zeit nicht mehr von ihnen weitergegeben werden.

    Solltet ihr euch binnen 7 Tagen nicht gemeldet haben, dann werdet ihr vorläufig aus der Benutzergruppe entfernt und müsst eine neue Bewerbung verfassen.


    Sorry für die Umstände & Ciao

    GOUC-Team.

    Ich nach hier wieder zu. Ich bin dich langsam leid, es ist immer noch ein Spieler, es hat nichts mit dem Server zu tun, grade heute kurz nach dem Restart konnte ich selbst zusehen.

    Ich hasse sowas.

    Hallo Vetor, für mich ist ein neuer Spieler soviel Wert wie ein Alter.

    Von den alten Spielern kommt nicht viel, besonders nicht viel Produktives.


    Wenn ich sowas lese wie "ich komme nur on zum PVP" dann bist du hier inzwischen Falsch.
    Es gibt gute Death-Match alternativen.
    Ein weiterer Grund das neue Spieler möglichst schnell gute Stats brauchen ist, dass Leute die irgendwann mal gespielt haben nicht online kommen können nur um die Neuen zusammenzuschlagen. Diese "ich bin durch diese Hölle geganen, deshalb musst du durch diese Hölle gehen"-Menalität wird es nicht mehr geben. Im Gegenteil sogar.


    Vielleicht liegt das aber auch an mir.

    Damit belasse ich es erstmal.

    Ich würde vorschlagen wir müssen auf jeden Fall Alchemie und Spruchrollen angehen.
    Bei der Alchemie wäre ich für ein paar feste Schritte die pro Trank gemacht werden müssen
    Bei Inschriften gibt es zur Zeit 4 völlig unterschiedliche Systeme auf dem Server.
    Für die Herstellung und für die Nutzung. Vielleicht sollten wir da Gruppchen Bilden und mal vorab Nachdenken und uns dann zusammensetzen.

    Hallo, ich bin Wotan, ich spiele mit Ausnahme von Tyro die Hochmagier aus und will es vorsichtig ausdrücken.
    HOLY SHIT. Hier kocht jeder seine eigene Suppe und das meine ich Wörtlich - jedes Lager braut Tränke unterschiedlich, bei einem ist die Spruchrollenherstellung wilder als beim anderen und die Lore zum Craften ist zwischen Barriere und Khorinis nicht mal mehr richtig kompatibel.

    Ich würde daher alle Magier/Novizen mal an den runden Tisch bitten - hättet ihr lust da drauf?
    Ob Sumpf, AL, NL oder Kloster?