Beiträge von Wotan

    Also ich habe nichts dagegen das die Stimmen der Gildenadligen des Klosters nur einfach gezählt werden, ich hab nichtmal was dagegen wenn ich dem Kloster völlig verbiete zu wählen und ich habe auch nichts dagegen wenn man den Gildenadeligen des Klosters den Adeligen-Rang wegnimmt. Es macht für den Obersten Hüter und die Feuermagier nämlich keinen Unterschied.


    Aus der Sicht von Wotan gibt es im Reich folgende Leute die ihm was sagen können: Farkas in Angelegenheiten des Erzkonvois und der Kriegsführung, [Vultus als Killswitch NPC im Status Quo wie Paros in der Stadt], Ignatur der höchste Magier in unserem Setting und engste Berater des Königs, der König, Innos.

    Für den obersten Hüter kommt, der Lore und dem Eid nach nurnoch der Abt von Khorinis hinzu.

    Dh. Adeliger oder nicht, es ändert sich nur an der Wahl was.


    Ich bin also bei 3/4 der Meinung: Farkas, Ich und Hjalmarr im weitesten Sinne, sind alle dorthin gekommen wo wir sind weil wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren oder da durchgebissen haben wo andere aufgehört haben.

    Die Stadt kann so adelig werden wie sie will - am Machtverhältniss wird sich nichts ändern. Ich biete aber der Stadt an, dass wir eine Wahlreform dahingehend machen, dass Klosteradelige nur eine Stimme bekommen.

    Hallo GOUC-Community,


    ich mal wieder mit unangenehmen Dingen. Uns erreichen häufig berichte, dass Spieler, wenn auch nur der Verdacht ihrer Abmeldung besteht, sofort über Wege wie Discord etc. kontaktiert werden um Möglichkeiten zu verhandeln ihre Items / SpacerItems an sich zu nehmen.

    Dies wird nicht länger tolleriert. Der Versuch Items/SpacerItems von abgemeldeten Spielern zu erhalten zählt fortan als Meta-Gaming und wird verwarnt werden.

    Sollten die Gegenstände im vorhinein der Abmeldung, in einem sinnvollen Rahmen, gehandelt werden und entsprechend RP darum geschehen, so ist es weiterhin kein Problem.

    Auch hier behalten wir uns vor Schenkungen die keinen Sinn machen zu annulieren, so würde kein Bürger von Khorinis sein Haus verschenken bevor er aufs Festland geht, er würde es verkaufen und das Gold mitnehmen.


    Viele Grüße

    Wotan für GOUC-Team

    Ich behaupte jetzt und felsenfest: Selbst wenn wir die Stats nicht kürzen hören die meisten nach dem Reinwurf auf.

    Das Kolonie Setting gefällt vielen Leuten nicht um umgekehrt.

    Hallo GOUC-Community,


    nach einer Prüfung der äußeren Umstände mussten wir feststellen, dass der Überfall des Neuen Lagers auf das Alte Lager in der Kohlemine nur durch Metagaming möglich war. Die Nachforschungen haben ergeben, dass der entscheidende Hinweiß, der die Spieler des Neuen Lagers in die Mine geführt hat, in dieser Art im RP nicht hinreichend war.

    Ab dem erhalt der Nachricht wurde entsprechendes RP gemacht, dennoch war es den Spielern in dieser Situation nicht möglich, selbständig auf Metagaming zu prüfen, sie handelten im besten Wissen.

    Der Verfasser der Nachricht wird entsprechend verwarnt.


    Somit wird alles ab dem Erhalt der Nachricht annuliert was im direkten Zusammenhang mit dem Überfall steht, hier sind vorrangig zu nennen:

    -Der Überfall in der Mine

    -Die Gefangennahme der AL-Mitglieder

    -Die Tötung des Charakters Larson

    -Die Abnahme der Waffen & die Versteigerung

    -Die Kontaktaufnahme / Verhandlung mit dem AL.


    Wir wissen, dass wir euch hier einen ziemlichen Brocken vorsetzen und wir hoffen auf eure Mithilfe um ein zufriedenstellendes und schnelles Ergebins präsentieren zu können.


    Die Entscheidung wurde durch das Team und die Community Moderatoren gefällt.


    Viele Grüße

    Wotan für das GOUC-Team

    Ich mache mal einen Schnellschuss und habe das noch nicht mit Rayko abgeklärt aber, wir haben aktuell verschiedene Adminränge:

    Da ist 10 Veteran, 20 Mentor, 30 Gildenleiter.


    Ich weiß nicht ob die Rechte mit höherem Rang "vererbt" werden oder ob man diese einzeln setzen kann.
    Wenn man die Rechte einzeln setzen könnte, dann könnte man wohl


    Adminrang 0 (Spieler)
    Adminrang 1 (AL)
    Adminrang 2 (NL)
    Adminrang 3 (SL)
    Adminrang 4 (Stdt)
    Adminrang 5 (Hf)
    Adminrang 6 (Klstr)

    Einbauen und diesen Rängen jeweils Zugriff auf einen eigenen Chat, angelehnt an den Eventlerchat/Mentorenchat/Reportchat zu geben.


    Das ganze ginge wohl sogar über die Gildenzugehörigkeit da jede Gilde eine eigene ID hat (Und wir deswegen keine neuen Gilden einbauen könne)

    Dann könnte man quasi Feuermagier (Minental), Gradisten und Schatten in den "Lagerchat AL Ingame" packen.


    Würde euch das weiterhelfen?

    Waffen Skins für 28cm ø Pizza pro Woche ;)


    Also Gouc hat zur Zeit etwa 350 verschiedene Dinge die als Waffe laufen.

    Dabei sind auch Fernwaffen und ausrüstbare Werkzeuge.


    Aber auch einige Eventler Waffen (Entersäbel etc.) die noch nicht verfügbar sind


    Aktuell, mit den ganzen neuen Skripten und neuen Gebieten + den Dingen an dennen wir noch arbeiten bzw. die ihr noch nicht entdeckt habt (Hier Anime Piratenserie über Schatzsuche [keine Werbung] Into einfügen) rutscht dir Priorität redundanter Waffen etwas nach unten.


    Ich kann dir soviel sagen - ich könnte als Magier aktuell das zwei beste Zweihandschwert tragen- trage aber einen popligen Stab ;) Man muss nicht alles min maxen

    Tatsächlich fände ich eine Abfrage für das eigene Lager wohl auch gut.

    Ich glaube das ist alles noch nicht der Weisheit letzter Schluss aber ich plädiere wie immer dafür - nehmt euch Zeit und gebt sie uns ;) der GMP wird nicht an einem Abend durchgespielt und ich denke wir haben in letzter Zeit viele Hebel und Schalter umgelegt um den Wünschen der Community entgegen zu kommen.


    Wenn es mal wieder längert dauert bis sowas kommt dann werft nicht die Flinte ins Korn - Rayko kann nur so schnell Tippen wie er es halt kann.


    Ansonsten neutrale Diskussilnen und wenn ihr so ein Thema aufmacht bleibt als Ersteller am Ball. Fasst die Argumente und Ideen die kommen zusammen. MODERIERT eure eigenen Threats.


    Ihr glaubt nicht wie uns geholfen ist wenn wir auch mal "alles auf einen Blick" haben


    Kuss und so ;)


    P.s. macht doch mal eine nicht repräsentative Umfrage, steht euch ja zu

    Hallo Kunin, schade das es dir hier nicht gefallen hat.

    Man hat mir mal gesagt "So ist der GMP halt" wir sind eben kein MMO.
    Ich mache hier mal zu, danke das du deine Gedanken mit uns geteilt hast.