Beiträge von Wotan

    COMMUNITY MODERATOR NOVEMBER - JANUAR

    Liebe Community,


    ein neuer Communitymoderatorenzyklus für Khorinis und Minental steht bevor, der von November bis Januar stattfinden wird. Wir möchten euch darüber informieren, dass die Bewerbungsphase für neue Community Moderatoren nd Folgebewerbungen für aktuelle Community Moderatoren ab heute bis zum 25.10.2023 geöffnet ist.


    Wie im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Community Moderatoren für jedes Lager in beiden Welten. In eurer Bewerbung gebt bitte an, welches Lager ihr vorrangig betreuen möchtet und bei dem ihr gerne viel Eigeninitiative zeigen möchtet. Natürlich ist es weiterhin möglich, sich gegenseitig bei den Events zu unterstützen.


    Voraussetzungen:

    • Ihr solltet ausreichend Zeit haben, um neben eurem eigenen Charakter täglich die Spieler zu unterstützen und auszuhelfen.
    • Aktivität im Forum tragen sei es im Ticketsystem oder im internen Bereich.
    • Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Community Moderatoren.
    • Verständnis für hitzige Situationen zu haben und immer einen Ruhepol dastehen zu lassen.

    Interessiert? Dann verfasse eine Bewerbung, warum gerade du als Community Moderator geeignet bist und wie du dem Server sowie der Community unter die Arme greifen willst.


    Hier ist die Bewerbungsvorlage:


    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Stellt euch und euren Ingame-Charakter kurz vor. Was macht dieser? Wo hat er die meiste Einsicht?

    -> Was ist eure Motivation, Community Moderator zu werden?

    Zeitliche Verfügbarkeit:

    -> Wann habt ihr Zeit, eurer Tätigkeit als Community Moderator nachzugehen?



    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen über das Ticketsystem,

    Das Team von Gothic Online: Untold Chapters

    EVENTLERZYKLUS NOVEMBER - JANUAR

    Liebe Community,


    ein neuer Eventlerzyklus für Khorinis und Minental steht bevor, der von November bis Januar stattfinden wird. Wir möchten euch darüber informieren, dass die Bewerbungsphase für neue Eventler und Folgebewerbungen für aktuelle Eventler ab heute bis zum 25.10.2023 geöffnet ist.


    Wie im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager in beiden Welten. In eurer Bewerbung gebt bitte an, welches Lager ihr vorrangig betreuen möchtet und bei dem ihr gerne viel Eigeninitiative zeigen möchtet. Natürlich ist es weiterhin möglich, sich gegenseitig bei den Events zu unterstützen.


    Voraussetzungen:

    • Ihr solltet ausreichend Zeit haben, um neben eurem eigenen Charakter täglich Events zu organisieren und andere Eventler zu unterstützen.
    • Kreativität bei der Entwicklung von Handlungssträngen und Eventreihen für Spieler und Gilden, sowie bei der Planung von Kurzevents für alle.
    • Konsequentes Ausspielen von Rollenspielereignissen und die Bereitschaft, Out-of-Character-Freiheit zu gewähren, um Events ohne Absicht zu trollen oder absichtlich andere Spieler anzugreifen.
    • Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Eventlern.
    • Fähigkeit, eloquente und präzise Emotes zu formulieren (Rechtschreibfehler sind hierbei kein Problem, jeder kann Fehler machen, insbesondere in hitzigen Situationen).
    • Kenntnis der Lore des Servers und der Welt, Verständnis für die Funktionen und Abläufe des Spiels und das Verständnis für Spaß und Unterhaltung sind ebenfalls positive Faktoren, die eure Bewerbung beeinflussen können.

    Interessiert? Dann verfasse ein Konzept für eine eigene Eventreihe oder mehrere Kurzevents und beschreibe darin, wie DU deine Events gestalten würdest. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte zeigen uns dein Verständnis für das Spiel, deine Kenntnis der Ingame-Befehle wie zum Beispiel das Würfelsystem und letztendlich deine Eignung als Eventler.


    Hier ist die Bewerbungsvorlage:


    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Stellt euch und euren Ingame-Charakter kurz vor. Was macht dieser? Wo hat er die meiste Einsicht?

    -> Was ist eure Motivation, Eventler zu werden, und wie möchtet ihr eure Events gestalten?

    Konzeptvorstellung:

    -> Fügt das Konzept als separate Datei hinzu und gebt gegebenenfalls weitere Erklärungen ab.

    Zeitliche Verfügbarkeit:

    -> Wann habt ihr Zeit, eurer Tätigkeit als Eventler nachzugehen?



    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen über das Ticketsystem,

    Das Team von Gothic Online: Untold Chapters

    Hey Jungs und Mädels, uns fällt es in letzter Zeit häufiger auf, dass ihr in den Forenkanälen die ihr haben wollt Teammitglied verlinkt und um übergabe bittet. Das ist insofern doof, dass wenn wir nur kurz nachsehen, die Notification weg ist. Wir wollen euch bitte, für solche Fälle, ein Ticket zu eröffnen in das ihr den Link / die Links zum Thread / Threads reinpackt und dort um übergabe bittet.
    Damit würdet ihr uns das Leben um einiges erleichtern.


    Viele Grüße,

    Wotan fürs Team

    So, ich hab mir das hier nur zum Teil durchgelesen und sage dazu soviel, mit genervtem Unterton:

    Ein Minentalfeuermagier ist Feuermagier und will mit der Kompetenz nach Khorinis, wo er auch als Feuermagier innerhalb der Kirche, unter Wotan, mit der Kompetenz der Kirche sprechen wird.


    Wotan will nicht das Feuermagier auf Khorinis herumlaufen die er nicht kennt, wegen der Autorität und Kompetenz die sie haben. Die im MT verbliebenen Feuermagier haben alle einen Background, den will er wissen.


    Im Rp brauchen wir darüber auch gar nicht diskutieren. Es steht euch frei die Füße still zu halten oder den Kreis zu verlassen.


    Dass das OOC auf Unverständnis stößt, grade beim Schneid vieler Feuermagier die wir haben, das ein netter und augenscheinlich gutgläubiger Sumpfnovize nach Khorinis darf, dass die meisten von euch IC und OOC nicht so weit sind das Dwain und Wotan vielleicht eine Agenda haben und sich lieber darüber beschweren das a) was darf und man selbst nicht, das lässt tief Blicken.

    Bocha ist Tod und abgemeldet. Silenos ist Tod und spielt in einem anderen Lager. Amil ist wie Wassermühlen, es hört nicht auf.


    Zu Okins Konzept müssen sich alle Leute arrangieren. Ich muss mir was von kleinen Adeligen sagen lassen, dafür sorgt der Orden. Schick die mal aus der Stadt zu mir.


    Ich nehme den Orden mit Handkuss im Kloster auf und spiele dann den Startposten GL der neuen geeinten Stadtgilde aus.

    Verbesserung wenn ich hier falsch liege. Das Projekt läuft jetzt seit 1 1/2 Jahren.

    Die Abgänge aus der Grundgilde in die Hohe Gilde gestalten sich wie folgt:


    Kloster: Nathael, Wotan, Hallerd, Dion (4)

    Stadt: Alexandril, Farkas, Urist, Argothar, Dwain, Tannjew (6)

    Hof: Bashar, Carlito, Lennox, Woronir, Alisa, Tyzian, Maurizius, Ceron, Varim (9)


    Die Ausbildung in der Grundgilde und das Zusammenwachsen mit dem Lager sind in allen drei Lagern wichtiger Bestandteil und Ansatzpunkt für die Ausbildung der hohen Gilde.


    Faktisch wurden der Miliz 6 Leute genommen. Alle die gegangen sind weil sie es nicht in die Hohe Gilde geschafft haben, waren ohnehin nicht um der Miliz willen bei der Miliz, sind also für die hier gezählten Abgänge völlig unerheblich, wären sie ja sonst ohnehin nicht aufgetaucht.


    6 Leute auf 18 Monate ist eine geringe Zahl, besonders weil diese Leute dem Lager und der Miliz weiterhin Rp bieten und bieten müssen. Sie sind also auch dem Gilden Rp nicht verloren sondern eine Erweiterungen.


    Der Großbauernhof hat inzwischen soviele inaktive/ehemalige Söldner als die Stadt aktive Spieler beim Ordnen hat und dort scheint es auch nicht zu laufen.


    Ich weiß das Okin eine Agenda hat gegen das Gildensystem, das er ja auch gerne seine eigenen Brote backen will und so weiter bla bla bla. Aber die Zahl der Abgänge ist dafür keine Grundlage.


    Zu sagen: Leute ausbilden die dann gehen ist doof.

    Ist ebenfalls keine Grundlage. Natürlich ist das so aber Ausbildungsrp bei einer Truppe wie der Miliz ist KernRp, wenn das ermüdend ist, ist man im falschen Laden. Das geht darüber hinaus auch den anderen Lager so und dafür werden auch keine Sonderregelung gezaubert.


    Das wird jetzt weh tun aber: Wie attraktiv es ist Teil der Grundgilde werden zu wollen, zu sein und zu bleiben, liegt zum Großteil in den Händen der Männer die denken sie seien die ganz Großen der Stadt - fragt doch da mal was man im Rp tun könnte das es sich lohnt ;)

    Guten Abend Community,


    das Team hat sich bezüglich der Tötung des Spielers Edarin zusammengesetzt und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Tötung legitim war.


    Diese Entscheidung wurde auf Grundlage interner Diskussionen und Prüfungen, unter Einbeziehung der Community-Moderatoren, Moderatoren und Kernteammitgliedern getroffen.


    Eine gute Nacht.
    Wotan für das GOUC-Team

    Es braucht eine Anpassung im Singleplayer Script, ein eigenes dafür angepasstes Balancing. Meshes, Effekte, den ganzen Kram. Es wäre extrem aufwändig für etwas dass unterm Strich ein Buff für eine Waffengattung ist, der zur Zeit nicht vorgesehen ist.

    Tut es praktisch ja nicht.
    Wir haben 3 Munitionstypen.
    Pfeile für alle Waffen
    Feuerpfeil für den einen Feuerbogen
    Magischer Bolzen für die eine magische Armbrust.

    Wir müssten also für jeden Bogen:
    Weidenbogen (Pfeil), Weidenbogen (Feuerpfeil), Weidenbogen (Magischer Pfeil) etc. erstellen.


    Das sprengt aktuell den Rahmen und wäre weder elegant noch praktikabel.

    Hm. Das ist gar nicht so leicht zu beantworten.

    Diese Antwort ist jetzt auch nicht abgesprochen, sondern zunächst ein One-Shot.


    Was weiß man über Khorinis?


    Selbstverständlich kennt man die grobe Lage auf einer Karte und kann die Insel als solche einordnen, egal wo man als Gefangener herkommt, durch Khorinis mussten sie alle. Jeder Gefangene kennt also auch die Khorinis-Stadt. Die Lore lässt es offen, wie lange man im Kerker gesessen hat und ob das in Khorinis war oder auf dem Festland, doch würde ich sagen bei den meisten war der Aufenthalt und Weg durch Khorinis so kurz, dass man die Geographie nicht kennt, wenn man nicht vorher schon dort war.

    MTO Char die vorher auf Khorinis waren stecken ein bisschen in einem Problem fest. Gab es die "Rebellion" am Großbauernhof schon zu MTO Zeiten? Wie sehr hat sich alles verändert? Ich persönlich würde wohl auch hier ausspielen: "Ich kenne die Hafenstadt noch mit Namen aber vielmehr nichtmehr."

    Im Bezug zu den anderen Lagern weiß man beim Kloster vielleicht das es das gibt. Es gibt 2 Innos Kloster in der G1 bis G3 Lore. Ich denke, da Myrtana eine Theokratie ist, kann man das schon kennen.

    Im Kloster oder auf dem Großbauernhof wird man sich aber überhaupt nicht auskennen.


    Ansonsten weiß man was man im RP eben weiß.
    Da gibt es einige Leute in der Kolonie die viel mehr wissen als andere.
    Ares, Sanchez, Avesius, Leopold, -> Eben so gestalten die regelmäßig mit den Leuten von draußen zu tun haben, wissen auch mehr.

    Solange man aber nicht von jemandem am Austauschplatz gehört hat wer die Schlüsselfiguren sind, dürfte man wohl auf die nicht kennen.


    Selbstverständlich versteht man aber das Gildensystem auf Khorinis, in Stadt und Kloster, auf den ersten Blick.
    Paladine gibts im ganzen Reich, Feuermagier und Novizen auch. Die Hirachie hierraus kann sich jeder ableiten.


    Was Lore über Flora und Fauna angeht, gibt es gewaltige Unterschiede in der Pflanzenwelt, begründet durch die Barriere, die Wirkung der Pflanzen bleibt aber die selbe.


    Auch Magie Lore ist übergreifend und Handwerker werden andere Handwerker ihres Faches selbstredend auch verstehen. (Ich sags nur zur Sicherheit)


    Ich denke das hier müsste man noch massiv ergänzen aber es ist echt spät.


    DAS IST KEINE BINDENDE ANTWORT

    Was mir tatsächlich mal vorschweben würde ist. die Pflanzen entsprechend der jeweiligen Flora Bücher aus Khorinis und Minental gespawnt werden.
    Aber ich hab echt Angst davor, der Aufwand ist gewaltig.

    Ich glaube aber das könnte dem ganzen gesammel auch nochmal einen Stoß in die richtige Richtung geben.

    Guten Abend Community,


    das Team hat sich bezüglich des Reinwurfs des Spielers Gregox zusammengesetzt und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Reinwurf legitim war.

    Diese Entscheidung wurde durch interne Diskussion und Prüfung der Communitymoderatoren, sowohl der Supporter als auch der Mitglieder des Kern-Teams getroffen. Aufgrund der besonderen Situation, sowie der Beteiligung vieler Spieler-Charakter der Kernteam Mitglieder, wurde das Kernteam herausgehalten und die Entscheidung fiel hauptsächlich durch die Minental Moderatoren / Community-Moderatoren.

    Euer Wotan für das GOUC Team

    Als der Morgen im Minental graut wird den Bewohnern der Lager klar was der letzte Tag ihnen brachte.


    Für 7 brachte er das Leben, für viele weiter nicht außer Verderben.

    Als sich der Rauch der Schlacht legt und Bestandsaufnahme gemacht wird, wird schnell klar die Angriffe auf die Minen und die horrenden Summen Lösegeld haben den Kultisten 75.000 Erzbrocken in die Taschen gespült.


    Der stümperhafte Angriff auf das schwer befestigte Kloster und die völlige Fehleinschätzung der Lage und Fähigkeit der Kultisten wird noch lange in den Mündern der Buddler und Schürfer bleiben, man wird sich noch das Maul zerreißen wenn die Sonne viele Male untergegangen ist.

    Eins jedoch ist sicher, die Kultisten werden ihren Sieg auskosten und mit den neuen Mitteln ihre Kontrolle ausweiten.


    Die Klosterruine im Minental ist ab dem Baumstamm über die Schlucht ein permanentes Risikogebiet und darf nur nach Vorankündigung und Genehmigung betreten werden.

    Die vereinten Kräfte des Sumpflagers und der Handlanger der Wassermagier haben einen Vorstoß tief in die Neuen Gebiete an der Mine des AL gestartet.


    Was sie gefunden haben ist besorgniserregend, was sie losgetreten haben weiß man noch nicht.


    Das Gebiet hinter der AL Mine ist ab jetzt, zunächst, permanentes Risikogebiet und nurnoch in Begleitung von Eventlern zu betreten.


    Bei Engine-Tod kann der sofortige Char Verlust folgen.