Beiträge von Wotan

    Einen schönen guten Morgen.


    Ein wenig liebe für die Stadt. Ich finde alles in der Stadt ist zur Zeit etwas in ruhigeren Fahrwassern. Die ganze Stadt/Hof Situation hat sich ein wenig beruhigt und alle sind ein bisschen runter gefahren. Vorhin war der erste Kornhof Raid seit einiger Zeit und das war okay so - kein OOC Stress, wenig Hass, entspanntes RP.


    Auch die größeren Mankos der Stadt wie das mit den Klamotten und so - scheinen inzwischen weitgehend akzeptiert, man mogelt sich halt durch und hilft sich gegenseitig.


    Ohne Namen zu nennen habe ich in der Stadt viele Leute kennengelernt mit dennen das RP einfach wirklich viel Spaß macht.


    Unsere verbliebenen Alphaposten, alte und neue Gesichter, Ritter bei deren erste Emote pro Tag ich nen w100 werfe ob ich schwul werde und einfach viele großartige Leute.


    Meine neue Lieblingsbeschäftigung neben der Schmiede hab ich im Teach RP gefunden und auch wenn einige mit meinen Regeln nicht einverstanden sind hoffe ich das ich damit viele Leute zum lachen bringe.


    Ich wünsch euch was ihr Städter, bleibt am Ball!

    Grüße


    die Stadt hat seit neustem Boten, der Hof vielleicht auch wie es in der Kolonie aussieht weiß ich nicht.

    Ich dachte vielleicht kann man vom Korb Modell den Korb wegnehmen und das Band was ihn hält etwas Breiter machen? Das Wappen der Stadt/Hof/Altes/Neues/Sektenlager drauf und als "Offizielle Erkennungsmarke" neben einer, dann nicht notwendigen, Rüstung - ab dafür.


    Für Velant könnten wir noch eine Miss Khorinis Schärpe einführen.

    Ich führe für das 1 gegen 7 mal das Argument an wenn Überfällige Chars vom Hof noch weiter rennen wenn sie 3 mal einen Zweihänder in den Rücken bekommen und noch 4HP haben.


    Engine > Rp

    Hey, die Löhner in der Stadt sind mir heilig.
    Danke für die Antwort und die Meinung zu den Teaches - wie gesagt, die Hoffnung ist es vielleicht etwas neues zu finden.

    Danke Alex, wie bei den anderen weiß ich es zu schätzen, dass du dir die Zeit für deinen Wall of Text genommen hast. Es war mir durchaus bewusst, dass man diese DInge IC klären kann und an einigen Punkten haben wir uns sicher auch missverstanden. Der Sinn dieses Feedbacks war es auch nicht Dinge IC zu ändern, sondern eine Anlaufstelle zu schaffen für alle die IC oder OOC gefrustet sind. Auch für die Spieler ist es belastend an vielen Stellen immer die selben Dinge zu hören. IC sowie OOC. Ein Feedback dieser Art sollte die Möglichkeit geben, wenn solche Diskussionen aufkommen - einen Verweis zu geben und viele der Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

    Danke Sanguin, du kennst mich ja auch, das war kein Angriff gegen dich, wie bei Narvik stehst du Plakativ für Probleme die mir immer wieder untergekommen sind. <3 Nichts Persönliches aber ich dank dir für die Transparenz.

    Danke für die ausführliche Antwort, dass ich dich als Beispiel genommen habe lag an der Greifbarkeit und war kein Angriff - wie gesagt ich wollte dabei plakativ einige Dinge aufzeigen. Auch mit den Teaches stimme ich dir Grundlegend zu, ich bleibe dabei, ich habe da keine Idee die ich als der Weisheit letzter Schluss verkaufen würde. Ziel des ganzen ist es ja zufriedenstellende Antworten auf Themen zu finden die für viele Leute nicht zufriedenstellend zu sein scheinen. :thumbup: Deswegen müssen auch mal alle Seiten zu Wort kommen und das Dickicht, grade für neue Spieler in GMP (wie mich) oder neue Spieler im Rollenspiel allgemein (wie viele andere) etwas lichten.

    Grüßt euch Leute. Ich bin Wotan, der Lehrling vom Schmied Darron in der Stadt, ein recht aktiver Spieler wie ich finde und zurzeit recht demotiviert.


    Ich will mir gern ein wenig Luft machen und werde dabei auch einige Namen erwähnen - will aber keinen damit angreifen oder sonst was, es kommt mir nämlich so vor als sei die Situation in der Stadt sehr verfahren und ich hätte gerne einen Dialog angestoßen bevor noch mehr Leute alles stehen und liegen lassen.

    Ich möchte mich gern an ein paar Punkten abarbeiten, erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektivität und würde mal loslegen:


    1.) Die Stadt wirkt unorganisiert und die Alpha-Posten wirken überfordert. Wenn ich mich IC oder OOC umhöre scheint bei den Alphaposten viel im Argen zu liegen. Ich weiß es ist zu spät etwas daran zu ändern aber den vier greifbarsten Alphaposten Uwe, Albrecht, Qendrim und Narvik noch einen Handwerksberuf als Lehrer aufzudrücken scheint dafür zu sorgen, dass auch einiges hinten runterfällt. Interner Streit zwischen den Alphaposten (so legitim er sein mag) führt dazu das die Handwerksberufe eben nicht gut funktionieren und in vielen Bereichen nichts voran zu gehen scheint. (Vielleicht würden die Alpha-Posten, gerne auch außerhalb der Stadt, hier mal ihre Sicht der Dinge schildern)


    2.) Die Zeiten für Teaches und anderes. Selbstverständlich läuft Rollenspiel auch ohne Teaches - das will ich außer Frage stellen, doch ist ein Teach ein sichtbares Anzeichen für Character-Progression und dementsprechend, wie ein "Erfolg" auch, ein gewisser Motivator. Ich habe das Gefühl das Narvik zum Beispiel oft nur am Abend da ist (Sieh es mir nach, wenn ich da quatsch rede, wirklich nur eine Empfindung) aber es fällt einigen Leuten schwer an die Teaches ran zu kommen und das scheint viele abzuschrecken und auf Dauer dazu zu bewegen das ganze Einzustellen. (Würde mich freuen, wenn man mal Feedback gibt wie andere das finden und ob man vielleicht semi-feste Zeiten anbieten kann oder irgendwas Vergleichbares. Ich habe da auch noch keine hinreichende Idee)


    3.) Die Situation Steuereintreiber. Man ernennt in diesem Moment schon wieder einen Löhner zum Steuereintreiber. Was bei Sanguin schon für Unmut gesorgt hat wird genauso wieder durchgezogen. Wer auch immer diese Entscheidung trifft demotiviert die Leute mit den Mitteln Patrizier zu werden und stößt allen Leuten mit Bürgertitel gehörig vor den Kopf. (Meinungen und vielleicht etwas Transparenz wären hier schön)


    4.) Die Situation Kornhof. Der Chef des Kornhofs Sanguin - mit dem ich OOC oft kritische und gute Gespräche führe bleibt Koch um Brot statt Weizen zu verkaufen. Ob das die Aufgabe des Bauern ist bleibt dem Bauern überlassen. Fakt ist das ein Teil der Wertschöpfungskette übersprungen wird und das Teach-RP auf dem Hof auch auf Dauer über einen NPC stattfinden muss und wird. - Positiv daran ist, dass Sanguin auch Essen verkaufen kann, wenn sonst keiner da ist. Allgemein war die Situation auf dem Hof der Stadt eine ziemliche Shitshow und es wäre schön, wenn man das mal Transparent zusammenfassen und aufklären könnte.


    5.) Die Wirtsituation in der Stadt. Ich breche mal eine Lanze für unseren Wirt Gino - und den als Brot Automat missbrauchten Pinto. Beide machen in ihrem eigenen Resort gutes Rp. Mir scheint es nur als würde man Gino ständig reinspielen, nicht zuletzt mit dem Abreisen der Großfamilie und dem Zusammenbruch seiner Taverne - und als würde man Pinto auf der Stelle treten lassen. Die Entscheidung Pinto in die Taverne zu setzten scheint in letzter Konsequenz dafür zu sorgen, dass er nur noch in der Taverne steht, kaum RP geboten bekommt und nicht mal Kochteaches bekommt. Vielleicht sollte man mal zwischen Pinto, Gino und vielleicht einem Spielleiter der Stadt verhandeln ob man da keine bessere Lösung findet. Fakt ist ohne die Wirte der Stadt läuft nichts, weil jeder hungert und da spielen beide eine große Rolle.


    Ich habe noch etwas mehr auf dem Papier aber ich finde das sind so die dringendsten Themen und ich würde mich über einen sachlichen und sinnvollen Austausch freuen. Danke für eure Zeit.


    Ein kleiner Nachtrag: Ich wurde angesprochen meine Kritik/meine Anstöße seien nur negativer Natur. Das stimmt natürlich, aber das liegt in der Natur des Luftmachens. Es gibt viel positives über alle Möglichen Aspekte des Spiels zu sagen aber die guten Dinge müssen nicht so angegangen werden wie die schlechten. ;) Wer mich kennt weiß das ich hier viel Spaß habe und auch die guten Dinge nicht übersehe.

    Mit der Zeit werden ALLE öffentlichen Gebäude immer dreckiger.


    Grün: Alles sauber, Alles in Ordnung, Heile Welt (>75)

    Gelb: Dreckig, es sollte mal gefegt bzw. geputzt werden, Pflege nötig, bisschen Pfui, könnte man mal ändern (<75 & >50)

    Orange: Sehr dreckig, einfach ekelhaft. Muss geändert werden. Wird mangelhafte Ergebnisse erzielen [NWURF!] (<50 & >10)

    Rot: Zerstört, muss repariert oder erneuert werden [KEINE ARBEIT MEHR MÖGLICH] ( <10)


    Ab hier muss AKTIV RP betrieben werden, um nachfolgende Zustände zu erreichen!

    Lila: Verflucht....

    Blau: speziell, je nach gebrauch