Beiträge von Fjorim

    Ahoi liebe Leute, ich bin derzeitig an einem Punkt mit meinem Charakter angelangt, an dem viele Wege offenstehen.

    Darum habe ich mich dazu entschlossen Fjor auf der Insel Eskalon ankommen zu lassen. 10 Jahre älter und weiser. Dementsprechend möchte ich mir die Möglichkeiten offen lassen im GOUC nochmal Fuß zu fassen... GMP hat so eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich, dass ich nicht ausschließen will jemals wieder auf Khorinis zu spielen. Darum melde ich mich hiermit auf unbestimmte Zeit ab. Ich wünsche allen, die Fjorim, Sohn des Ulfrims, Sohn des Fjorgrimm, Sohn des Ulfram, Sohn des Fjorgeils, Sohn des Ulrik, Sohn des Fjorms noch kennen und zu ihren Freunden zählen eine wunderbare Zeit weiterhin auf dem Server.


    IC ist Fjor mit seinem Bruder gen Heimat gesegelt und hat sich dem Krieg gegen die Orks angeschlossen.

    Er hinterlässt einen Brief.


    Werter Großbauer, viele Jahre habe ich euch als einen meiner Freunde und Wegbegleiter schätzen gelernt.

    Der Ruf der Heimat ist so intensiv, dass er mich in Mark und Bein erzittern lässt. Viele Kameraden gingen oder starben, sodass ich meine Heimat den Hof kaum mehr wiedererkenne.

    Ich will meinen Ahnen in ihre Hallen folgen oder siegreich zurückkehren.


    Gregox, auch wenn dir das nicht bewusst ist, du gehörst zu den letzten auf dieser Insel, denen ich blind in den Kampf folgen würde, mein Heermeister.

    Doch der Ruf der Heimat treibt mich fort vom Leben eines Söldners.

    Gerne hätte ich unter dir gedient.


    Khar mein Bruder, ich weiß du wirst Wege finden zu überdauern, wie du es immer tatest, doch mit dem Bruch unserer Garde, brach auch etwas in mir, das ich nicht in Worte fassen kann.

    Eines Tages werden wir uns wiedersehen. Ich weiß es!


    An Thyras den alten Zausel.

    Sei mir nicht böse, doch mein Glück liegt in der Ferne, lass die armen schweine nicht verrecken.


    Die letzten Zeilen widme ich denen, die mir durch die gemeinsame Zeit wie ein Teil Familie geworden sind.

    Hallerd mein Junge, sicher wirst du im Namen Innos noch Großes bewirken sodass deine Taten auch über das Meer bekannt sein werden.

    Ähnlich ist es mit dir Woronir, viel Leid hast du durch Entbehrungen und Loyalität auf dich geladen, doch ich weiß du wirst nicht aufgeben bis der letzte Diener des Feindes vom Angesicht der Welt getilgt wurde.

    Dan, du alter Halunke. Deine Reisen führten dich über allerlei Hindernisse immer wieder zurück auf den Hof, ich erwarte, dass du dem faulen Pack ordentlich Feuer unter dem Hintern machst.


    Schweren Herzens nehme ich vorerst Abschied von Khorinis, dem Ort der mir eine neue Heimat wurde

    Gez.

    Fjor vom Hammerclan

    Der Löhnerbund, wieder gegründet am 27.02.2023, bildet sich aus dem

    Zusammenschluss von den Löhnern des Großbauernhofes unter der

    Leitung des Bauerns Danilio.

    Aushang:

    Ahoi lieber Server,


    Da Fjor leider einen Großteil von den Geschehnissen verpasst habe und in diese Ausnahmesituation es gerade so in die sichere Stadt geschafft hat versucht er so gut er kann seine Stärken einfließen zu lassen.


    Dieses enge Miteinanderspielen hat einen guten Einfluss auf das RP aller Beteiligten. Das ist mir schon in den ersten Momenten aufgefallen, in der die Kameraden an der Palisade einen verlorengegangen Freund begrüßten. Man war direkt drin.

    Ich bin aus persönlicher Sicht ein großer Freund davon, diese Kriegssituation länger und nachvollziehbar auszuspielen auch wenn es mich OOC sehr einschränkt am Geschehen teilzunehmen, da RP teilweise nur zur Primetime stattfindet (Arbeit Etc)


    Meine Befürchtung ist, dass sich die Belegschaft sich schnell wieder auf diesem "Buissnes as usual" ausruht.

    Man IST aufeinander angewiesen und dieses Feeling sollte aufrecht erhalten bleiben. Wir spielen endlich gemeinsam vielleicht bleibt es endlich mal so wenn man gemeinsam in der Mine steht, Ausfallangriffe startet, die Gegend erkunden muss und InCharakter bleibt, zumindest bin ich für dieses Erlebnis auf diesem Server geblieben.

    Lange Rede kurzer Sinn.

    Klar für b!

    Ahoi, ihr Lieben.

    Die letzten Wochen waren super unterhaltsam und man sieht merklich wie wieder mehr Fahrt in das RP kommt, macht richtig Spaß derzeitig.

    ABER...Wacken wartet ich bin von Sonntag bis zum 6.8 erstmal nicht anzutreffen.

    Fjor würde seinem Tagwerk nachgehen und sich viel in der Sonne fläzen und mit roten Augen den Schmieden beim Hämmern zusehen.


    Auf bald!


    gez.

    Fjorim, Sohn des Ulfrim, Sohn des Fjorgrimm, Sohn des Ulfram, Sohn des Fjorgeils vom Hammerclan

    Ich kann mich Fly und den anderen nur anschließen. Diese Zeitung Wertet die Immersion der Welt noch mal auf ein anderes Level. Sauber Mann!

    "Hoooooo!" "Zum Gruße Bjarik" "Haben dich die Säbelzähne immer noch nicht erwischt"

    Die Wortfetzen hallen durch die steile Felssenke in der die Fellhändler und Schmiede sich anneinanderdrückten um Schutz vor dem Sturm zu suchen.

    "Habt ihr Neues aus den Mittellanden gehört? Der irre König schickt seine Gesandten um uns die jungen Männer in den Krieg zu entführen"

    "Bastard" erschallt es aus einigen Kehlen.

    Man hört ein Schnalzen gefolgt von einem Spucklaut.

    "Musstest du die Jungen denn unbedingt mitnehmen Ulfrim? Gut dein Ältester hat den Zehnten Winter hinter sich gebracht aber dein Welpe da? Er wird erfrieren wenn wir hier eingeschneit werden"

    "Ruhe!!!"

    Das Stimmengewirr der Männer bricht ab. Leise ist das Pfeiffen des Windes zu vernehmen.

    "Es ist Teil des Handels" meldet sich eine alte Stimme zu Wort. "Zum Wohl der Clans"

    "ALARM, KÖNIGSTRUPPEN!" Schallt Es von der Anhöhe aus dem Talkessel

    "Die Penner lernen es nie"

    "Sie sind hinter.....arrrrgh" der Schrei wird von mehrerem Klicken gefolgt von Zischen unterbrochen."

    "Schildwall Brüder, Jagd sie zurück in ihre Täler" tönt eine tiefe ruhige Stimme.

    "Sie wollen unser Erz? Das bekommen Sie heute umsonst, in Ihre Ärsche!"

    Ein mehrstimmiges Lachen bricht aus.

    Immer wieder ist das Klicken zu hören.

    Wieder ein Schrei. Gefolgt von Metall, das auf etwas hartes trifft, man hört ein Knirschen.

    Die durcheinanderredenden Stimmen schaukeln sich zu einem Wirrwarr aus Schreien, Befehlen und Flüchen hoch und sind durch die ganze Schlucht zu vernehmen.

    "Nimm deinen Bruder und bring ihn zum Wolfsclan" es ist wieder die alte Stimme, die nun schwächlicher und verzweifelter wirkt "Bringt euch in Sicherheit, wir kommen nach"


    "Fjori, Fjori wir müssen weg, Großvater sagt das, die roten Männer sind gekommen!

    Licht, die Plane des Karrens aufdem der Junge gelegen hatte wurde weggerissen und er blickte in die entsetzten eisgrauen Augen eines stämmigen Jünglings etwa vier Jahre älter.

    Der blonde feiste Kerl, griff nach seiner Hand "Halt dich unten, dann sehen uns die dämlichen Rotröcke nicht."

    "Aber" setzt der jüngere an "kein Aber, wir müssen hier weg"

    Der Pfad hinter dem Karren war frei, die Jungs blickten auf den sich schlängelnden Talpfad hinab in denen die letzten Nächte ihr Lager gestanden hatte.

    Brennende Zelte, Krieger vom Wolfs und Hammerclans, die sich in einer Nische vor dem Beschuss von oben in Sicherheit brachten. "Klick" ein Zischen. Die Wucht des Geschosses riss den den kräftigeren Jungen von den Füßen und sein Kopf schmetterte gegen einen Vorsprung...

    Ein leises Knacken dringt an das Ohr des Jüngeren. "Wen haben wir denn hier?"

    Eine in Stahl gehüllte Hand greift nach der Kehle des Bewegungslosen und stemmt den kleinen Körper in die Luft. "Ein Nordmarwelpe" blafft eine schneidende Stimme.

    Den Atem anhaltend kriecht der kleinere der Jungen unter den Wagen, ein in schimmernder Rüstung gewandeter Mann mit Vollhelm und roten Waffenrock steht breitbeinig am Vorsprung und hält den stämmigen Jungen über die Klippe.

    "Innos, nimm diesen jämmerlichen Wildlingsjungen zu dir oder treib ihn in die Höllen Beliars!"

    "Neeeeein!" Schallt Es vom Ende der Schlucht "Haltet ein im Namen Innos"

    Ein kahlköpfiger greiser Mann in Robe formt seine Hände zu einem Kreis und eine Flammenkugel bricht aus den zittrigen Fingern hervor, die dem Mann in Stahl entgegenfliegt.

    Mit einem scheppernden Krachen, schlägt der Körper auf dem Stein auf und in der Brust klafft ein rauchenden Loch, der Duft von verbranntem Fleisch dringt an die Nase des Jungen..."Ulfi jammert der Kleine "Ulfi...."


    "Ulfi mit dem großen Hammer" dröhnt es in Fjorims Ohren. Ein Schwall Wasser reißt ihn ins Bewusstsein zurück.

    Der hölzerne Boden der Taverne, fühlt sich angenehm warm an, Lichter tanzen um seine Augen klar erkennen konnte er nichts, nur schemenhafte Gestalten, die um ihn herumsaßen. Mit sanfter Gewalt wird ihm eine brennende Flüssigkeit eingeflößt "Nordmarer Nebelgeist" denkt sich Fjor und versucht sich auf einen der Schemen zu konzentrieren. Verschwommen aber markant genug zeichnet sich Pylas besorgtes Gesicht im Kerzenschein ab. "Fjorim du hattest wieder einen Anfall, kannst von Glück reden, dass dein Bruder dich gefunden hat." "Bruder?" Fjor blinzelt in den Kreis der Männer, die zu ihm herunterblicken.

    "Junge du musst dringend deinen Krautgebrauch in den Griff bekommen" tadelt ihn das gutmütige, bärtige Gesicht Baeriks.

    "Ach was der Fjor kann eine ganze Unze verqualmen" dringt Khars Stimme durch das Gemurmel der Runde.

    "Wieder ordentlich übertrieben heh?" Gascos raue Stimme dringt vom Eingang her.

    Langsam stemmt sich Fjor nach oben...eine starke Hand hilft ihm auf einen Hocker zu kommen.

    "Gudde Klobbe gehabt?" Valentins eingedellte Visage verzieht sich zu einem versoffenen Grinsen.

    "Woronir, die Listen, was ist mit der Minenliste, beweg doch mal endlich deinen Arsch"

    "Ja ich bin unterwegs, hier Kumpel" ein brauner Haarschopf drängt sich in Fjors Sichtfeld eine Flasche mit goldener Flüssigkeit vor seinen Augen schwenkend.

    "Fjorilein ich bin zurück...." der besorgte Unterton in Ulfghars Stimme alarmierte ihn...der Seher hatte recht behalten...

    Heyho, möchte mich als Hofspieler mal einklinken, da ich hier größtenteils die Tags von den anderen Lagern sehe.


    IC, ist mein Charakter eher eine Randerscheinung bei den Geschehnissen, OOC ist man nicht immer in alle Planungen etc eingeweiht.

    OOC kann ich den Frust verstehen, aber persönlich klingt das eher nach "Und täglich grüßt das Murmeltier"

    Die Spannungen zwischen den Fraktionen, werden von allen Seiten befeuert, dass die Stadt sich "Unterlegen ansieht" ist bei der Mannzahl auch irgendwie nachvollziehbar, was im Umkehrschluss auch im IG Verhalten angepasst werden sollte.

    Politische Unterhändler aussenden um die Unterlegenheit vielleicht abzubauen, wichtige Bekanntschaften ausbauen. Mir kommt es so vor als fällt niemanden mehr etwas ein das anders zu lösen als durch Sanktionen durch die SL oder immer aggressiveres Durchgreifen, wo es ja auf eine Lage zusteuert, die mehr Fingerspitzengefühl erfordern müsste. (wenn man ja die Überfälle fürchtet) Dabei könnte die Stadt Beziehungen aufbauen, wenn sie sich auch mit den Leuten am Hof befassen würde, sind schließlich aus Sicht des Königs doch auch Bewohner der Insel, beziehungsweise seine Untertanen.


    Mir kommt es beim Bespielen des Servers vermehrt so vor, als können viele Leute ihren OOC und IC nicht so ganz auseinanderhalten, was schade ist.
    Geregelt bekommt man sowas nur wenn man mit allen betroffenen Parteien interagiert, hab ewig keinen Stadtspieler mehr auf dem Hof gesehen, bis auf einen Löhner, den ich den richtigen Weg zur Stadt geleitet habe, damit er sicher ankommt. (und Turnier natürlich)

    IC sind die Kluften weit auseinander, doch die müssten von OOC "WIR GEGEN DIE" Gedanken getrennt werden und sich jeder Charakter damit auseinandersetzen, OB die politischen Spannungen überhaupt wichtig für ihn sind, oder er sogar selber eingreifen kann um eine Veränderung zu bewirken.


    Um einen Blick aus der Vogelperspektive mal einzubringen. Was wollen die Leute auf dem Server überhaupt? Was meine ich damit?
    Eine Bedrohung, die von einem Überfall ausgeht ist ja das eine. Wenn ich mich aber an Asmar und sein Ableben erinnere muss ich leider die Kreative Ausarbeitung der Geschehnisse einfach nur loben, sowie auch Asmars Rolle dabei. Das war wirklich glorreiches und schönes RP und die Planung muss sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben. Ist nur eine Richtung möglich oder haben alle Recht?

    Nunja bevor ich mich weiter unbeliebt hier mache noch eins.


    Wir haben hier was großes und schönes mit dem Server, aktive kreative Spieler viel Diversität bei den ganzen Charakteren, denen ich begegnen durfte.

    Vielleicht sollten wir die Dinge mal von hinten nach vorne Denken.

    Ich wünsche mir weiter kreatives RP und viele Lustige Abende, wenn sich alle Raffen ist Einheit möglich

    LIEBE <3

    Liebe Ryna, eine ähnliche Idee hatte ich bereits IC und OOC veräußert, da auch Fjor ein Interesse an der Brauerei bekundet hat, dort etwas aufzubauen. Diesbezüglich müsste ich allerdings noch einen Ticketantrag stellen, beziehungsweise gerne auch andere Anregungen entgegen nehmen würde, daeine Vision einer Krautplantage in meinem Kopf herumspukt, dies aber von der SL abgesegnet werden muss. Bisher habe ich dafür noch keine Zeit gefunden und wenn mir alle sagen, das ist Quatsch, dann muss das viellleicht echt etwas anderes werden.


    Alternativ, hätte ich einen Kramsladen vorgeschlagen, die Übernachtungssituation am Hof zu entzerren hat mir noch den Gedanken eines Hotels oder einer Schlafmöglichkeit aufkommenlassen.

    Interessant finde ich, dass alle so begeistert dabei sind.

    Vielleicht tauschen wir uns da über eine Art Abstimmung drüber aus.

    Hallo Leute,


    mir ist klar als relativ unerfahrener Spieler und IC theoretisch parteiischer Char wird das vermutlich nicht gehört oder stark gewichtet.

    Bei der gesamten Situation, war ich anwesend und fand es aus RP Sicht vollkommen logisch wie das gelaufen ist.


    Überfall Miliz /Steuererpressung -> Löhner holen Verstärkung -> Es gibt Keile -> Gefangennahme -> angemessenes und authentisch nachvollziehbares RP aller Beteiligten -> Übergabe, Gegenwehr des Hauptmanns -> Tot warum auch immer -> Spieler quittet.


    Die anderen Beiträge habe ich mir durchgelesen, konnte nur zur Hälfte nachvollziehen was da teilweise gesprochen wurde.


    Mit Sicherheit hätte es da eine andere Lösung für gegeben, da alle Beteiligten bei Uwes Tod sichtlich überrascht waren und das RP mäßig vermutlich anders gedacht war, so wie sich das Geschehen auch entwickelte. Bsp: Es wurden die Gefangenen verarztet und eine Übergabe ausgemacht.


    Aber ich schweife ab. Wenn es auf der Meta Ebene etwas anders gelaufen ist als sich alle gewünscht haben ist das traurig, denn im Vordergrund steht der Spaß.


    Solche Ereignisse sollten vielleicht aber eher auch als Chance gewertet werden das eigene RP anzupassen. Mir hat diese Erfahrung geholfen den Stand in der Welt von Khorinis zu festigen.


    Perspektivwechsel :


    Subjektiv neigen wir Menschen dazu gerne die Sicht der anderen auszublenden und nur die eigene Realität wahrzunehmen.

    Ich bin weder genug im Bilde über die Bestimmungen des Teams, wie solche Situationen gehandhabt werden oder wie die Verhältnisse zwischen Stadt und Hof aktuell sind.

    Dass das ein herber Schlag für die Stadt ist, ist nachvollziehbar und mir tun alle Leid, die in einer Form darunter leiden, Nachteile haben oder das Spiel erschwert bekommen.

    Auf eine Aktion folgt aber bekanntlich eine Reaktion und die Beteiligten müssen mit der SItuation leben.


    Die Frage, die ich mir im Spiel bei jeder Aktion stelle ist immer die gleiche


    Was könnte jetzt im Schlimmsten Fall passieren oder wie wahrscheinlich ist, dass ich das erreiche was ich mir vorstelle.?


    Über die Hintergründe kann ich nur spekulieren also lass ich es lieber. Vielleicht zieht jemand etwas nützliches aus meinem Kauderwelsch.


    Habt bitte weiter Spaß,


    LG Fjor








    Zunächst einmal,


    danke danke danke für eure Arbeit. Es macht einfach jedes Mal einloggen unglaublich Spaß Teil dieses Projektes zu sein.


    Die Atmosphäre ist klasse und ich feier die Leute, die jeden Tag dabei sind.

    Ich spiele jetzt seit dem Release von Khorinis, habe vielleicht noch nicht die beste Routine raus für das gemeinsame Zusammenspiel aber ich will hier einfach etwas konstruktive Kritik loswerden ohne jemanden angreifen zu wollen.

    Ich sehe ein, dass Neue oder Hosenlose sich beweisen müssen um etwas zu erreichen in der Gemeinschaft.

    Oftmals ist genau das aber das Problem. Nicht jeder Söldner oder Bandit hat Lust sich mit dem Pöbel abzugeben. Verstehe ich auch soweit.

    Letztens (etwa ne Woche her) kam das Event mit der leuchtenden Barriere. Ich als Löhner bin natürlich IC sehr abgegangen und beunruhigt gewesen und das auch häufiger angesprochen. Es kam bis auf ein Gespräch mit Gregox niemand auf die Idee, dass das eventuell was ernstes ist. Bin darum in Absprache zum Kloster gelaufen. (War spät daher kaum mehr wer online )

    Auch auf spätere Nachfrage kam bei einem eigentlich recht bedrohlichem Event niemand auf die Idee dem nachzugehen. Zumindest habe ich nichts mehr gehört.


    Deweiteren mag ich die Atmosphäre auf dem Hof, nur ist es oft nicht so ersichtlich wie man sich wirklich nützlich machen kann.

    Eine Weile habe ich mich auf Spionageaktionen begeben letztendlich hätte ich auch einfach aufs Feld gekonnt.

    Ich würde gern mehr RP betreiben aber nur unter Löhnern, macht das nicht so viel aus oder interessiert die meisten nicht.

    Würde mir mehr Bereitschaft wünschen auch andere Aufgaben erledigen zu können, bwz die möglichkeit dazu.

    Vielleicht erwische ich die Leute auch nur zum falschen Zeitpunkt und nehme das falsch wahr aber mir wäre das ein Einliegen.


    Grüße

    Fjorim