Beiträge von Caly

    Es gab soeben noch einmal ein Modupdate.

    Die Links wurden aktualisiert.


    Folgende Charaktere können jetzt den Heilerperk:

    • Leonardo
    • Setareh
    • Pylas
    • Silenos
    • Khara
    • Lurtz
    • Illadyius
    • Vultus
    • Archeus
    • Tyro

    Alle anderen, denen der Perk noch fehlt, wenden sich bitte einmal an Rodriguez


    Weitere Bugfixes und Änderungen:

    • Es droppen bei einer erfolgreichen Schlagkombination keine Steine mehr
    • Hoffentlich alle Fälle nicht verschwindender Tooltips/ Ladebildschirme behoben
    • Alle Steine entfernt, die irgendwo in der Welt rumlagen (NICHT! Ambiente/ Spacer). Wer es wissen will: 3779 Stück
    • Wenn man von einem Charakter, der Schleichen oder Taschendiebstahl kann, auf einen Charakter wechselt, der diese Perks nicht hat, wird das jetzt richtig erkannt
    • Verbesserung an den Welten sorgen hoffentlich für mehr FPS

    Liebe Community,

    ursprünglich war angedacht, das nächste große Kapitel mit einem Schlag einzuläuten. Aufgrund einiger Bugs und der vielen tollen Verbesserungsvorschläge der Community, haben wir uns allerdings dazu entschlossen, das Update in zwei Teile aufzuteilen. Das heutige Mod-Update stellt den ersten Teil dar. Der zweite Teil wird in großem Umfang die Spielwelt betreffen, wozu ihr auch schon bald mehr erfahren werdet.


    Wir bedanken uns bei euch für eure vielen guten Einsendungen und Verbesserungsvorschläge.

    Besonders danken wir Nordres, Lenwe, Ares und Meyke für ihre Mitarbeit und ihre Einsendungen und ihre Mitarbeit :)


    Anmerkung: Wir haben festgestellt, dass Spieler, die den "Yet Another Renderer" nutzen, vereinzelt FPS-Probleme haben könnten. In bisher allen Fällen hat eine Neuinstallation diese behoben. Wir empfehlen euch daher unbedingt die neueste Version des "yet another renderers" zu installieren, um FPS-Probleme zu beheben.

    Script:

    • Bugfix/ Improvement:
      • /pluendern setzt den Geplündert-Status nun sofort. Man kann damit nicht mehr doppelt/dreifach gleichzeitig plündern
      • /gang kann nicht mehr auf die Numpad-Tasten gelegt werden
      • Fehler bei /forcekill behoben
      • Veraltete Funktionen/ Aufrufe entfernt
      • Wenn man von einem Gildenmitglied getötet wird, bleibt man jetzt auch tot. Mittels /untoeten kann man (kostenfrei) vom Killer wiederbelebt werden.
      • Man kann div. Aktionen nicht länger ausführen, während man sich in einem Menü befindet.
      • Man kann im Minental kein Gold mehr erschürfen.
    • Feature:
      • Komplett funktionierendes Truhenscript
        • Man kann sich kleine und große Truhen beim Schreiner kaufen und mit dem Ingame-Spacer platzieren
        • Truhen haben unterschiedliche Fassungsvermögen (subject of change)
        • Man kann mit /truhenzugang Zugang zur Truhe gewähren/ nehmen
          • /truhenzugang 0 nimmt den Zugang zur Truhe
          • /truhenzugang 1 gewährt Zugang zur Truhe
          • /truhenzugang 2 gewährt Zugang zur Truhe + kann weitere Besitzer ernennen (wichtig z.B. beim Lager)
        • Kleine Truhe: 20 unterschiedliche Items mit jeweils 1000 Einheiten
        • Große Truhe: 50 unterschiedliche Items mit jeweils 5000 Einheiten
        • Lagertruhen: 99999 unterschiedliche Items mit jeweils 99999 Einheiten (muss per DB eingetragen werden)
      • Es gibt jetzt einen weiteren Status: Gesundheit
        • Der Gesundheitswert gibt Auskunft über den Status des Charakters
        • Fällt die Gesundheit unter einen bestimmten Wert, kann man nur noch 50% der maximalen HP regenerieren
        • Die Gesundheitswert sinkt, wenn der Charakter Verletzungen erleidet, z.B. wenn er von einem Tier umgeschlagen oder durch einen anderen Spieler niedergeschossen wird.
        • Gesundheit regeneriert sich langsam von selbst
        • Man kann sich von einem Heiler versorgen lassen oder einen Verband anlegen, um schneller zu regenerieren
        • Heiler können das Versorgen von Patienten erlernen: /kurieren//verbinden.
        • Das Nutzen eines Verbands stellt ebenfalls etwas Gesundheit her: /verband
        • Heilzauber und Supportheals stellen Gesundheit ebenfalls wieder her.
      • Die Verlassnachrichten wurden jetzt in 3 Stufen aufgeteilt
        • Alle Verlassnachrichten/ Keine Verlassnachrichten / Nur Verbindungsabbrüche
      • Es gibt jetzt ein Titelsystem
        • Mit /vortitel bzw. /nachtitel lassen sich jeweils 15 Zeichen lange Vor- bzw. Nachtitel setzen, die dem Namen vor- bzw. nachgestellt werden.
      • Mit /wachverhalten können Gildenleiter einstellen, ob ihre Wachen Leute wegschicken
      • Hat man während der Benutzung von /wasser ein Fass in einer Hand, erhält man 100 Wasser auf einmal.
        • /wasser gibt allgemein mehr Wasser auf einmal.
      • Der Login wurde überarbeitet.
      • Bei Gildenbeitritt/Beförderung wird jetzt automatisch der richtige TR gesetzt.

    Moddatei:

    • Die Anforderung der Schaufel angepasst.
    • Wander- und Abenteurerkleidung
    • Neue Armbrüste
    • Neue Getränke
    • Alternative Miliz-, Paladin und Banditenchefrüstungen
    • Neue Helme
    • Schärpen
    • Komplett neues Magie-Balancing
      • Zauber der ersten Kreise sollten länger relevant bleiben
      • Manakosten grundlegend überarbeitet
      • Spätere Kreise weniger OP gemacht
      • ALLE Zauber in Schaden und Manaverbrauch angepasst
    • Neue Feueradeptenroben
    • Tragbare Bücher
    • Grüne Bürgerkleidung
    • Neue Nahrungsmittel
    • Diverse neue Körbe
    • AL, NL und SL neu bespacert
      • AL: Die Hütte 50 aus dem Alten Lager wurde umgestaltet zu einem Mietbüro der Hütten. Die Hütte von Falko wurde nach seinem Wunsch umgestaltet. Die AL Mine wurde komplett bearbeitet und erweitert. Die Blumenbeete vom Ingame Spacer wurden im richtigen Spacer platziert.
        Der Baronshaus wurde mit einem Schattenläufer Kopf ausgestattet, die die von der ersten Jagd erbeutet haben. Lichtquellen im Lazarett wurden bearbeitet.
        Jägerladen neben der Hütte von Falko eingebaut.
      • NL: Die Kneipe des Neuen Lagers wurde mit einer weiteren Zielscheibe ausgestattet. Die Tür auf dem Wassermagierplatue wurde gefixt. Die NL Mine wurde komplett bearbeitet und erweitert. Der Turm am Reisfeld wurde vom Ingame Spacer im richtigen Spacer platziert Graves Hütte wurde in die Höhle über die Einkaufsmeile verschoben Die Fischerhütte vor dem NL wurde wieder aufgebaut Friedhof etwas aufgehübscht
      • SL: Die Hütte 8 von Gil wurde nach seinem Wunsch umgestaltet. Die Hütte 6 von Khara und ihre neue Hütte wurden nach ihrem Wunsch ungestaltet.
    • Khorinis neu bespacert
    • Neue Botwachen hinzugefügt
      • Das Kloster hat zwei Wachen bekommen
      • Der Minenpass erhielt zwei Wachen
      • Der Kornhof erhielt eine Wache

    Sollte, jou. Ich hab es ehrlicherweise nicht nochmal getestet, aber der Fehler war recht offensichtlich (und lag auch an mir, die Texturen waren i.O.).

    Man muss nach der erfolgreichen Registration im Forum nicht mehr von einem Administrator freigeschaltet werden.


    Sollte es zu Problemen kommen, etwa, dass man keine Beiträge/ Themen erstellen, sein Profilbild nicht festlegen kann o.Ä., dann wendet euch bitte an das Team.

    Naja gut, aber die nutzen sie ja nicht, damit die Tiere vor dem Hochsitz stehen bleiben, während gerade auf sie geballert wird :D

    Ist es denn realistisch, dass die Tiere, die offensichtlich keine Möglichkeit haben, hinaufzukommen, stumpf die ganze Zeit gegen einen Fels laufen, während sie mit Pfeil und Bogen beschossen werden? :D

    sEtTiNGsChUTz

    Wenn du einem anderen Charakter im RP eine reinzimmerst und er dann ohne Grund emotet, dass er bleibende Schäden davonträgt und blind wird oderso, dann willst du doch nicht, dass dir das zum Verhängnis wird und er einen Tötungsgrund für etwas bekommt, was du nicht verschuldet hast.


    Wenn Uwe also random eine OOC-Aktion mit /q und Charaktertod bringt, dann kann und darf das einem anderen Spieler auch nicht zum Verhängnis werden.


    Das ist einfach Fairplay und gilt in dem Falle für alle Seiten.

    Ich denke, es sollte allgemein bekannt sein, dass wir als Team immer offen für Gespräche sind. Es kam und kommt nicht selten vor, dass Teamler eigenständig oder gemeinsam mit anderen (Support + SL) zusammen mit der Community im Discord abhängen oder sich über Tickets und PMs über alles mögliche ausgetauscht wird.

    Vieles davon setzen wir ja anschließend auch um, wenn es uns irgendwie möglich ist und sinnvoll erscheint.


    Aber du sagst es ja selbst: Wer nicht möchte, sondern einfach nur /quit macht und für schlechte Stimmung im Forum und Discord sorgt, in der Hoffnung, so möglichst viele andere auch zum Aufhören zu animieren, der kann bitte auch einfach gehen und die Leute in Ruhe spielen lassen.


    Wir haben noch nie und werden auch weiterhin niemandem die Tür verschließen oder Gespräche verweigern. Das ist ein fester Grundbaustein, auf dem der Server fußt und der auch von jedem Teamler umgesetzt wird.


    Ich sag dazu nur so viel: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.

    Ganz ehrlich: Einfach mal durchatmen und entspannen. Das ist absolut normal, dass wenn ein paar Leute OOC ihren Willen nicht bekommen, sie möglichst groß Welle machen und sich völlig überzogen und theatralisch abmelden, während sie das Ende für alle und den ganzen Server heraufbeschwören. Am Ende sind es aber bloß 3 von... 150(?)+ Leuten, die täglich hier spielen.


    Natürlich ist das schade, aber gebt dem Ganzen zwei Wochen, dann juckt es keinen hier mehr. Wer nicht spielen möchte, muss das nicht und kann gerne gehen. Gerne kann man auch sein Feedback mitgeben, warum, wieso weshalb, aber in diesem konkreten Fall wurde echt einfach nur rumgeweint und Welle gemacht, damit möglichst viele andere Leute auch mit abspringen - und das finde ich einfach nur arschig, wenn man anderen den Spaß verderben möchte, weil man selber (mit sich?) unzufrieden ist.


    Nutzt die Chance und die freigewordenen Positionen um aufzusteigen, jetzt werden gute Leute schließlich dringend gebraucht.


    Alles andere, was Perks, Berufe etc. betrifft: Dafür haben wir NSCs, ein aktives Team und hilfsbereite Leute, die euch bei Bedarf mit allen Mitteln unterstützen.


    Die Welt dreht sich weiter, der Server geht dadurch nicht unter und ganz sicher wird niemand, der es nicht will, auf der Strecke bleiben.


    Wir sind eine große Familie. <3

    Zwei Punkte davon sind halt einfach reine RP Probleme Oo


    1.Es fehlen mir mehr RP Gegenstände, Luxus und Dekorartikel wie abstellbare Möbel, Kisten, Fässer <<< Dafür gibts doch den Schreiner und für Luxus Dinge gibts die Außenwelt ( zumindest im Minental)


    2.Es findet so gut wie kein PVP statt, die Waffen zu kaufen, lohnt sich gar nicht. << das liegt doch auch in den Händen der Spieler?

    Ich finde die gesamte Umfrage ziemlich PvP-orientiert.


    Ich persönlich hätte mehr sowas wie "es fehlen Events" oder "es fehlt Alltags-RP" erwartet und weniger "ich kann nicht noch mehr PvP machen".