Beiträge von Caly

    So ein Abnutzungssystem macht bei nicht-kritischen Sachen keine Probleme (es ist bspw. egal, ob das erste oder das x-te Bier im Inventar umgewandelt wird), bei Waffen und Rüstungen kann das aber sehr wohl problematisch werden - man stelle sich vor, es würde mitten im Kampf die Waffe oder die Rüstung gelöscht werden.

    Wohl auch der Grund, warum es SKO als Nahrungs-Feature verkauft, nicht als Abnutzung. Der GMP kann nämlich einzelne Items nicht unterscheiden, da hat Silenos vollkommen Recht.

    Hört sich jedenfalls interessant an aber ich glaub das ist nicht praktikabel leider. Monster spawnen ja nicht individuell mit einem eigenen Counter und Cooldown und so? Das passiert Serverseitig mit den Serverticks und lässt pretty much jedes Vieh gleichzeitig respawnen das mal weggebollert wurde wenn ich mich nich Irre?

    Nein, Monster (und Pflanzen!) haben bei uns individuelle Timer und spawnen unabhängig voneinander. Es wäre theoretisch schon machbar, allerdings sehr aufwendig, bei jedem einzelnen Spawn eines jeden einzelnen Tiers eine Meldung rauszugeben und den Spawn zu verzögern. Die Wildnis ist eben gefährlich :/

    Vielleicht überlege ich mir mal was.

    Natürlich waren einige der Abgänge jene, die mit der Art des GMP's nichts anfangen konnten und nur schnuppern wollten oder alte Spieler die sich bloß den Server ansehen wollten als seien sie Touristen.

    Aufgrund des Feedbacks vermute ich, dass das mit einer der Hauptgründe war. Bisher habe ich nichts in Richtung "die Welt ist doof" oder "die Scripte sind meh" gelesen. Kann natürlich auch sein, dass genau die Personen, die so denken, einfach kein Feedback dalassen, aber die Meisten, die gegangen sind, haben sich wohl eher etwas in Richtung MMORPG vorgestellt - weniger RP. Das ist zumindest meine Vermutung.

    Wie du richtigerweise sagst, sind die Zahlen bei anderen Projekten auch nicht hochgegangen. Wir sind, selbst, wenn man / 2 teilt, pro Welt noch immer der mit Abstand größte Server und doppeln die anderen Server mit Leichtigkeit, was Spielerzahlen angeht. Dementsprechend stimme ich dir dahingehend zu, dass die Leute höchstwahrscheinlich komplett gequittet sind. Da wird man leider wenig machen können.

    Moin!

    Ich eröffne diesen Thread einmal im Zuge der >Offene Bewerbungsphase l Server-Moderatoren.

    Bevor ich meine Stimme abgebe, würde ich die Bewerber gerne fragen, wie sie vorhaben, mit Tötungsdiskussionen umzugehen.
    Als Moderatoren werdet ihr mit Sicherheit das ein oder andere Mal mit diesen konfrontiert werden und müsst zusammen mit anderen Teamlern für das Für und Wider debattieren.

    Seid ihr Tötungen gegenüber grundsätzlich offen oder würdet ihr versuchen, diese abzuwehren?

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

    Melkor  Dennis | Ermilo  Parz  Lennox  Thork



    Gerne dürfen natürlich auch andere Fragen gestellt werden. Schließlich soll man seine zukünftigen Mods ja kennen :P

    What? Das klingt ja jetzt nach einem mega groben Denkfehler: Natürlich darf man sich wehren, wenn man überfallen wird. Dabei ist es völlig gleich, wer der Überfallende ist.


    Settingschutz bedeutet nicht, dass wenn man von einem Banditen überfallen wird, man gleich seine Waffen ablegen und sich ergeben muss. Settingschutz bedeutet in dem Fall bloß, dass der Bandit, der settinggegeben überfallen soll und schon von PB selbst als Gegenspieler zur Stadt vorgesehen ist, nicht für das Ausüben seiner "Tätigkeit" getötet werden darf.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Scripte:

    • Es gibt jetzt eine Unterscheidung zwischen /heal und /fullheal
      • /heal füllt nur HP, /fullheal füllt auch Gesundheit
    • /fullheal funktioniert jetzt richtig
    • Heilzauber sollten jetzt auch Gesundheit herstellen
    • /meinetruhen zeigt einem alle Truhen + Berechtigungen an, auf die man Zugriff hat
    • Mit /truhenerlaubnis können Teamler alle Truhen einsehen, auf die jemand Zugriff hat
    • /truhenzugriff führt alle Spieler auf, die Zugriff auf eine gewisse Truhe haben
    • Die Schrittlänge beim Truhenmenü angepasst
    • Es wird jetzt geprüft, ob eine Truhe bereits in Benutzung ist
    • Truheninhalte werden jetzt in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet
    • Goldbrocken und Erzklumpen können nicht länger eingelagert werden
    • /kampfstil kann nicht mehr aufs Numpad gelegt werden
    • /teach feldarbeit gefixt


    Moddatei:

    • Ein neues Face eingefügt
    • Änderungen am Weltmesh
    • Spaceränderungen
    • Nieten und Nägel haben jetzt wieder die korrekte Textur. Texturproblem in Kolonie sollte gefixt sein
    • Kolonie Wasser enteist
    • Erzadern der AL Mine sind Außerhalb nicht mehr nutzbar. Man muss nun in die Mine hinein



    Die neue Moddatei ist über Spine und die Installationsanleitung verfügbar.

    Ich muss mich leider ab Heute auf unbestimmte Zeit Abmelden da ich momentan kein Gothic Untold Chapters spielen kann. Ich habe alles sauber installiert / deinstalliert , angefangen von Gohtic bis Spine. Und wenn ich Untold Chapters starte auch über GMP ohne Spine startet es nur im Hintergrund erst wenn GMP schließe. Dazu gesagt Startet ist übertrieben ich sehe die Anwendung erst gar nicht, nur über den Task Manger und da in den Hintergrundprozessen. Ich habe auch mal CCleaner und Anti Virus über den Pc laufen lassen, sollte es in der Registry Problem oder sich irgend ein Virus sich eingeniessten haben um dass der Start verhindert wird, aber nichts der gleichen. Ich werde wohl erst wieder kommen wenn ich einen Neuen PC besitze da dieser, den ich momentan habe, bereits viele Probleme macht.

    Rechtsklick -> Zu Details wechseln -> Warteschlange analysieren -> entsprechendes Programm beenden

    Das hatten wir anfangs, dann sollte es geändert werden, damit es nicht so "langweilig" ist, dann war es so wie jetzt, dann sollte es wieder geändert werden, dann war es doch wieder doof, dann wurde X mal an der Anzahl Durchläufe gespielt und dann wurde es so eingestellt, wie jetzt...


    Deswegen bleibt es das auch, weil ich ehrlicherweise keine Lust habe, das System wieder X-fach umzustellen :D

    Jau.


    Für Trainingskämpfe kann man sich heilen lassen (vorausgesetzt, man hatte zu Beginn > 50% HP), beim Turnier gilt das gleiche und wer sich bubatzmäßig haut, muss halt damit leben. :D

    Gesundheit verliert man aktuell nur, wenn man in der Engine stirbt.

    Es war auch die Überlegung, dass man Gesundheit durch Verhungern verlieren kann, aber das haben wir derzeit noch nicht eingebaut - als neuer Charakter hat man es ohnehin schon schwer genug.