Beiträge von Caly

    Regelmäßiges Feedback ist wichtig :thumbup:

    Also bitte ich euch an dieser Stelle noch einmal darum, uns eure Eindrücke mitzuteilen.

    Was gefällt euch gut? Was könnte man besser machen? Was fällt euch besonders auf?

    Es wird die Tage auf jeden Fall nochmal einen Nerf beim Schürfsystem geben. Die Formel, mit dem die Erfahrung in % umgerechnet wurde, hatte einen Fehler, weil mir beim Tippen ein Komma verrutscht ist... :D

    Mit dem nächsten Patch ist das Schürfen so, wie es ursprünglich geplant war, d.h. es wird auch die Dropprate etwas sinken. Aber klar, man kann die Mineralien auch nochmal in der Dropprate senken und in einigen Rezepten verbauen. Bisher werden die bloß für das Magie-Crafting genutzt.

    Darüber haben wir auch schon nachgedacht.
    Wäre bestimmt nice, aber sehr schwer fair zu balancen.


    Allein schon zu entscheiden, wie viel +% angemessen, wie viel zu übertrieben und wie viele Materialien so ein "fairer" Ring kosten würde, wäre meiner Meinung nach nicht einfach.

    Und dann auch noch die Frage, wie man die Ringe so ins Spiel bekommt, dass nicht jeder damit herumrennt, gleichzeitig aber auch nicht nur ausschließlich die größten OOC-Buddys die Möglichkeit bekommen, die Ringe zu erhalten.


    Puh, bin ich froh, dass Balancing nicht meine Baustelle ist :P

    Hallo Community,


    heute haben wir uns intensiv mit der Charaktererstellung und dazugehörigen Features auseinandergesetzt. Es wird dementsprechend auch eine neue Moddatei geben, die ihr euch entweder hier im Forum oder direkt über Spine herunterladen könnt.


    Changelog:


    Scripte:

    • Es gibt jetzt eine Benachrichtigung, die ankündigt, dass die Dateiüberprüfung abgeschlossen ist.
    • Über 200 neue Gesichts- und 100 neue Körpertexturen für die Charaktererstellung zugänglich gemacht (auch die neu im Forum eingereichten Texturen zählen dazu).
    • Weitere Fehler im Zusammenhang mit der Registration und dem Facechange-Befehl behoben.
    • Die benötigte Menge Reispflanzen pro Reisbündel wurden von 10 auf 20 angehoben.
    • /fixme ist nicht mehr beim Schürfen, Craften, Jagen, Stampfen, bei der Registration oder während /facechange möglich.
    • /fixme überprüft und startet ggf. alle wichtigen Timer (Autosaver, Hunger, EP) neu.
    • Einige Fehler behoben, die dazu führen könnten, dass man in Animationen festhängt. Ein sauberer Logout sollte solche Bugs nun zuverlässig beheben.

    Moddatei:

    • Über 200 neue Gesichts- und 100 neue Körpertexturen eingebaut.
    • Die Art und Weise, wie der Fernkampf funktioniert, wurde überarbeitet.
      • Es ist jetzt insgesamt wahrscheinlicher, mit einer Fernkampfwaffe zu treffen.
      • Mindest- und Maximaldistanz, auf die man im Fernkampf trifft, wurden angehoben.


    Das Update wird gleich eingespielt. Ingame wird der Neustart angekündigt.

    Direktlink zur Moddatei: Download.


    Link zum Diskussionsthread: Diskussionsthread Update vom 14.08.2021

    Update vom 14.08.2021:

    • Schürfen reworked. Jetzt sollte man wirklich nicht mehr so oft crashen..... (hoffentlich²)
    • Viele kleine Bugfixes
    • Der Fehler mit dem $templates$-Ordner sollte jetzt wirklich behoben sein..². Vielen Dank Tobistilzchen für die Hilfe
    • /fixme lädt jetzt den richtigen Hungerwert
    • Man kann /fixme nicht mehr nutzen, während eine Waffe gezogen ist (Fäuste zählen in diesem Kontext auch als Waffe)
    • Einige Fehler bei der Charaktererstellung, durch die der User nicht richtig angelegt werden konnte, wurden behoben
    • Man startet die Charaktererstellung nicht mehr mit (Fleisch-)zopf
    • Die maximale Länge der Kurzinfo wurde von 120 auf 160 Zeichen angehoben. Bei Überschreiten der Länge gibt es eine Fehlermeldung.
    • Einen Bug behoben, durch den der Lehrer seinen Schüler in Stampfen/ Schürfen unterrichten konnte, obwohl dieser mehr % hatte, als der Lehrer selbst
    • Die graue Farbe beim AFK-Flag wird jetzt auch im Fokus angezeigt, nicht mehr nur in der F5-Liste

    Update ist live ab 02:45.