Alles anzeigenAlso dann mal Klartext:
MTO 2.0 ist ein Server auf dem keinerlei Wert auf neue Spieler gelegt wird, sondern ein Haufen von Spielern die einen Server für ihren eigenen Spielspaß betreiben?
Prüfung des Vertrauens? Bullshit!!!!
Wenn einem keiner was davon erzählt weiß es auch kein neuer Char!!! Also wird auch nicht so schnell einer danach fragen!
Das wird so denk ich mal in einem halben Jahr soweit sein das der erste mal ankommt!
Und natürlich ist ein spieler danach bestrebt am anfang ein guten einkommen an erz zu verdienen.
die ausrpstung ist ja auch nicht gerade billig
schatten oder banditen ein Bier ausgeben zu können oder mit erz zu bestechen das man infos bekommt...
haha... das Erz mußte auch erstmal verdient haben!
tut mir leid, aber das Setting ist totaler Schrott und für echt nichts wenn keinerlei Möglichkeiten geben sind irgendwann mal sich einem Lager an zu schließen. Wenn neue Spieler laut Gaius Aussage nur klein gemacht werden sollen von Gildenmitgliedern.
Spielspaß für Buddler/Schürfer also gleich null??So far.... macht weiter eure privatparty
Der Balanceakt zwischen RP ("Du bist neu, kannst nichts und bist nichts") und OOC ("Du hast Bock zu zocken") ist ziemlich schwierig.
Ich verstehe vollkommen was du meinst, daher haben wir uns auch dazu entschieden, Systeme wie etwa Statcaps, Erschöpfung, Itemverfall, die es so auf den anderen Projekten gibt, abzuschaffen und ermöglichen somit eine völlig freie Charaktergestaltung.
Unter dem Aspekt OOC war uns das sehr wichtig.
Was das RP angeht müssen wir uns irgendwo auch am Singleplayer orientieren. Auf MTO 1.0 haben wir den Fehler gemacht, jedem alles sofort zu ermöglichen, was dazu führte, dass es schnell langweilig wurde.
Wir haben gelernt, dass nur, wenn man auf etwas hinarbeiten muss und diese Sache auch nicht jeder hat, es sich am Ende auch belohnend anfühlt.