Beiträge von Caly

    Änderungen und Bugfixes

    • Levelup gibt +15 anstatt +10 HP
    • Base-HP von 100 auf 200 erhöht
    • Trustfaktor für neue Charaktere eingebaut
      • Neue Charaktere sind nicht vertrauenswürdig Können nicht plündern, PMs nutzen, OOC-Chat nutzen, Numpadtasten nutzen
      • Können von Teamlern freigeschaltet werden
      • Das Erhalten von +5 EP schaltet einen Spieler ebenfalls als Trusted frei
      • Feldversuch: Klickbare Menüs ersetzen Pfeiltasten Unter anderem bei Charaktererstellung, Schürfen, Stampfen, Ernten etc.
      • Beim Maskieren wird nicht länger der Titel im Chat angezeigt
      • Das Ablegen der Maske beendet die Maskierung jetzt automatisch
      • Beim Anlegen von Kopfbedeckungen ändert sich jetzt automatisch die Kopfform, um Clipping zu verhindern
      • /wms eingebaut
      • Du wirst in X Sekunden geswitcht -> Du wechselst deinen Charakter in X Sekunden
      • Eventler können jetzt /freeze benutzen
      • /tragbarerstengel
      • Minecrawler können einen jetzt vergiften
        • Das Gift zieht einem prozentual HP ab
        • Die Vergiftung lässt sich mit Crawler-Gegengift heilen
        • Der Hungertick setzt während der Vergiftung aus (also auch Mana + Lifereg)
        • Vergiftungsstatus kann im N-Menü eingesehen werden
      • Beim Craften und im Truhenmenü kann man die Anzahl der Durchläufe jetzt im Chat eingeben
      • Das Crafting beendet automatisch, sobald keine Ressourcen mehr vorhanden sind
      • Platzierte Truhen können nicht länger gelöscht werden, solange sich noch Items darin befinden
      • Es gibt jetzt eine Trankvergiftung. Ab 5 konsumierten Heiltränken verlieren darauffolgende Tränke ihre Wirkung
        • Die Trakvergiftung baut sich langsam von selber ab
        • Nahrung/ Tränke/ Stengel/ Sättigung geben jetzt %-Werte, anstatt feste Werte
        • Der Hungertick zieht ebenfalls % ab
      • Alle Nahrungswerte wurden überarbeitet und auf %-Werte angepasst
      • Fehler beim Jagen behoben, der einen einfrieren ließ, wenn ein Spieler in den Fokus lief
      • Der Stunlock im PvP wurde entfernt
      • Der Händlerwert bei Items wurde entfert
      • Grundschaden wurde auf 10 angehoben
      • Adern droppen jetzt keine Mineralien mehr, stattdessen gibt es jetzt für jedes Mineral eine eigene Ader mit einer eigenen Kombination
        • Die Schürfkombos wurden allgemein überarbeitet
      • Neue Stampf-Anzahl eingebaut
      • Das Zeichenlimit im Chat wurde angepasst
      • Der Teachprogress beim Mana wurde geändert, man kan insgesamt mehr Maxmana erreichen
      • Schadenswerte aller Zauber wurden angepasst
      • Ration und Sold laufen jetzt über richtige Truhen
        • Man kann Gold/ Erz nicht mehr in die Raion packen(doppelter Sold)
      • Traumruf triggert jetzt wieder den Erfolg
      • /teach feld gefixt
      • Kronstöckl im Minental hat neue Positionen
        • Kronstöckl kann jetzt auch auf Khorinis spawnen
      • Die KI wurde großzügig überarbeitet
        • Alle Monster wurden neu gebalanced und haben neue Angriffs-/, Verteidigungs-/ und HP-Werte bekommen
        • Monster weichen jetzt auch aus, laufen um einen herum und greifen von hinten an, springen zurück etc.
        • Monster führen ihre Aktionen jetzt öfter aus (greifen öfter an, bewegen sich häufiger)
        • Sumpflagerwachen + Klosterwachen nutzen jetzt auch ihre Zweihandwaffen
        • Humanoide greifen nicht mehr nur mit Vorwärtsschlägen + Pause an, sondern nutzen unterschiedliche Schläge und Kombinationen
        • Die NPCs nutzen jetzt auch ihre Fernkampfwaffen (Menschen wie Orks gleichermaßen)
      • Schafe geben rohes Hammelfleisch anstatt Schafswurst
      • PS: Es regnet jetzt öfter!

    also möchte das Team konsequentes Abschlachten von Banditen wegen Existenzzerstörung vom Alten Lager oder wie kann ich das ganze verstehen?

    Wie jedes Mal: Zu Tötungsgründen gibt es im Vorfeld keine Aussagen. Wenn ihr meint, jemanden töten zu müssen, ist das komplett euer Bier. Wir schauen erst drüber, wenn sich wegen einer Tötung beschwert wird - bis dahin interessiert uns das plump gesagt nicht, RP bleibt RP.

    Der Chat kommt vom GMP selbst. Das einzige, was möglich wäre, wäre eine Textur dauerhaft über das obere Drittel des Bildschirms anzuzeigen und zu hoffen, dass der Text über dieser angezeigt werden würde.


    Persönlich halte ich aber nichts davon.

    Jau, ist schon radikal der Vorschlag. Aber ein Befehl, mit dem man sich selbst aus der F5 Liste nimmt (außer für das Team), fänd ich schon wünschenswert :) Pms kann man ja auch ausschalten, wenn man kein Bock drauf hat.

    Das ist technisch leider nicht möglich.

    Da müsste ich die gesamte Liste einmal plätten und selber neu schreiben.

    Das ist mir ehrlicherweise etwas zu viel Aufwand :D

    Aber um allgemein nochmal auf die Punkte einzugehen:

    HP an Gildenrang koppeln:

    • Wir haben zu Beginn des Servers entschieden, dass wir keine an Gilden(-ränge) gebundenen Statcaps haben wollen, weder bei HP, EP noch Attributs- /Waffentalentwerten.
    • Mit dem nächsten Updaten möchten wir allerdings dennoch den Base-HP-Pool erhöhen, um so die Kämpfe zu verlängern. Im Raum stehen derzeit +100 Grund-HP mehr.

    PvP attraktiver gestalten:

    • Auch das steht/ stand im Raum. Wir sind uns aber noch unsicher, inwiefern wir da anpassen. Evtl. den Schaden von 1h-Waffen verringern, den Schaden von 2h-Waffen erhöhen, beides evtl.?

    GL-Rüstungen:

    • Können GLs im RP ja so machen, wenn sie wollen. Allerdings ist es mMn. schon sinnvoll, dass Schlüsselfiguren im RP auch als solche identifizierbar sind.

    Jahreszeiten:

    • Wie bereits gesagt: Meiner Meinung nach schwierig, was Kosten - Nutzen angeht. Kommt auf die "vielleicht irgendwann mal"-Liste.