Beiträge von Escarvor

    Höre ich da ein leises Mimimi?


    mach dir n YT Acc, besorg dir 8k Abonennten und mach Werbung für den Server dann kriegst du auch eigenes Haus.


    Mal ganz erlich wir haben auf dem Server deutlich größere Probleme als das da n typ jetzt 40er Rüsibekommen hat.

    Frag mal dieAdligen ob die damit n Problem haben denn die mussten den Grind machen. Und zumindest für Eroean und Zereus war das Gold farmen easy. Gavin safe auch der Halunke.


    Einer mehr stört niemand

    Nein, Duni. Einfach nur nein.

    Nicht jedem sollte die Tür zu den Söldnern geöffnet werden. Wenn das RP passt, dann gerne. Aber wenn nicht, dann halt nicht. Einen Duni würde ich zum Beispiel eher bei den Bauern sehen. Und nun, wie soll ich sagen? Söldner RP ist nicht für jeden was. Auch wenn ich bei dem ganzen Ärger mit der Stadt ab und zu darüber nachdenke zu den Söldnern zu gehen, dann bemerke ich, wie sehr ich es mir mit den Söldnern durch mein RP verscherzt habe. Und das ist dann eben so. RP hat immer Konsequenzen, und wenn ein Tarcos meint Scheiße zu bauen, dann muss er halt damit leben, nie Söldner werden zu können bzw. mit viel Aufarbeitung.

    Nicht jeder Charakter kann Söldner werden, und ebenso kann nicht jeder Charakter über den leichten Rang hinaus aufsteigen. Das ist nunmal so, so bedrückend es klingen mag.

    Yep Tarcos zb ist son Kandidat. Tarcos geht voll auf Bandit und das macht er gut, (Korim ist aber weiter Nr.1) aber Söldner wird er nicht wegen zu viel Stress/Ärger mit ihm. Vielleicht irgendwann nachdem er ne lange, lange Reue und Buße getan hat.


    Oder Nick, so geil sein Konzept auch ist, so gutes Rp wie er betreibt. Ich kann mir Nick nicht als Templer oder Baal vorstellen. Nick ist halt einfach Nick.


    Ich bin auch son Kandidat. Obs für hohe Gilde reicht mit mein Rp?

    Einerseits hab ich paar Ideen andererseits schieb ich auch gerne n ruhigen Abend und mach einfach Enginearbeit ohne wirklich Rp zu bieten.

    Am besten wäre es wenn jedes Lager/Gildenleiter selbst entscheiden kann wie es/er rekrutieren möchte. Wenn jetzt zb. Argothar sagt er schickt jeden potenziellen Anwärter erstmal 4 Monate zur Miliz damit er da Disziplin lernt ist das seine Sache.


    Die Söldner suchen sich halt die stärksten raus die auf dem Schlachtfeld ihr können bewiesen haben.


    Die Implementierung des System sehe ich nicht problematisch, einfach die Regeln dementsprechen ändern so wie bei Wassermagiern ev. 45er Rüstung für einige hohe Gilden einbringen.


    Was ist problematisch sehe wäre dass dann viele Chars ihr Konzept über den Haufen werfen um teil der Gilde werden zu können bsp hier wäre Rhukart (nur als beispiel no hate pls) er ist Großbauer und Adel und Schneider will gerne Söldner werden aber hat kein Bock auf Bandit. Jetzt kommt die neue regelung. Jetzt gibt er Großbauer und Schneider auf um Söldner spielen zu dürfen, das macht so kein Sinn mmn.


    (Vllt ist das aber auch alles schon langfristig geplant und in Rp logisch begründet dann könnte das alles Sinn machen aber wie gesagt no hate hier)

    Ganz verrückte Idee Stats an Rüstung binden. Whaaaaat?


    Nur ein schwerehoheGilde Spieler kriegt 80/80 Gildenlos geht bis 30 und dann 45 50 60 hohe Gilde dann 70 75 80.


    Magierkleidung gibt dann Mana.

    Exp nur über Erfolge zu ermöglichen? Dennis | Ermilo hast du n Überblick wie weit man zur Zeit nur mit Erfolgen kommt?


    Das Ding ist wir kennen ja schon die meisten Erfolge und mit nen neuen Char kann man die einfach relativ leicht abfarmen gerade wenn man Hilfe bekommt.

    Auf Staatboost Chars würde ich nicht verzichten weil es Spieler eher wieder zurückholt nachdem sie ihren Char verloren haben.


    Ich würde mit der Idee spielen max 80/80 zu erlauben und überschüssige Punkte für Exp auszugeben ander Seits haben die schon mit den Stats n vorteil gegenüber andern und mehr Hp macht sie noch mehr op gegenüber normalen Chars.

    Stats fördern das Rp, sind anreiz weiter zu spielen.


    Vielleicht könnte man anstatt Stat die Skills drosseln oder bessere Waffen an Gildenrang koppeln oder an Gilde.


    Bsp. Gildenlose kriegen nur max 45er Waffen leichte Gilde 60 und hohe 80, ebenso der Waffenskill weil durch harte Arbeit kann jeder stärker werden aber der Umgang mit der Waffe muss man lernen.


    Aber es soll hier ums Teach System gehen.


    Ich würde mehr LP sammeln begrüßen aus folgendengründen


    × Wenn wir bei 8 LP bleiben dann bräuchte ich nur alle 4-5 Tage einen Teach das könnte jetzt das Sumpflager als beispiel mit einer Crawlerjagd oder Trolljagd verbinden etwas was Teachwürdig ist.


    × Kein Stress das LP verfallen. Es ist mal tote Hose oder es steht nur LagerRp an

    Ich möchte einfach mal verstehen woher diese Angst vor dem Kloster kommt?

    Solange man nicht anfängt vor Kloster oder allgemein ReligionsSpieler ( Sumpf Innos Adanos) deren Religion zu beleidigen sind sie ziemlich entspannt.


    Ich gebe mal ein Rp beispiel. Hades wollte eine Schläferkette von Faust, er hat es so verkauft das er es als Geste guten willens übereichen will um Freundschaftliche beziehungen zu unterstützen. Er war sogar bei Wotan persöhnlich um die Erlaubnis einzuholen, er begüntete auch sein Interresse an dieser Religion. Es ist nichts passiert kein Feuerball rein gar nichts. Hades hat sich im Kloster vor Nick über den Schläfer unterhalten. Er hatt Dwain (glaube ich) gefragt ob er das Buch welches Nick geschrieben hat und über den Schläfer handelt lesen darf. Auch das gab nicht geringste Negative Folgen.

    Die Idee klingt gut und würde Magiern eine neue Einnahmequelle gewähren aber ob man jetzt Gold ausgibt.


    Aber um mal weiter zu spinnen.


    Die Bücher kommen in drei Stufen.


    Stufe eins braucht nicht viel Mats und lässt dich bis 45 hoch


    Stufe zwei braucht deutlich mehr und bringt dich bis 60


    Stufe drei bringt dich bis 80.


    Gegebenen falls kann man auch 30 45 60 machen und der rest muss über Spieler laufen.

    Ich geb mal etwas Feedback nach dem ich nun etwas im Sumpf war


    + Mir gefällt es im Sumpf, gerade für Spieler die mehr Wert auf PvE legen ist es besser geeignet als Al/Nl



    - Da dem Sumpf ein Zentrum fehlt an dem sich die Spieler antreffen können ( zb. wie beim Hof da findet man immer 3 - 4 Spieler in der Taverne) kann es vorkommen das man das Lager verlassen vorfindet da sich alle irgendwo anders aufhalteb. /friends und /id sind hier echt ein muss.


    + die Char im Hof sind alle sehr freundlich und hilfsbereit es gibt auch kein gefühlt wirklichen Unterschied zwischen Templern und Novizen beide arbeiten auf dem Feld oder stampfen Kraut.

    Sehr locker die Atmosphäre da.


    -/+ Die Sache mit der Nahrung. Ich bin da ev auch verwöhnt da kauft man einmal für 1000/1500 Gold essen und das reicht dann für 1 rl Monat. Im Sumpf musste ich aufpassen das mein Char nicht verhungert.


    + auch als Neueinsteiger wird man an Lager aktivitäten sofort mitgenommen und eingebunden anders als Hof/Stadt ist man hier sofort mittendrin und dabei


    +wie es mit der aufnahme läuft gefällt mir hier am besten, ich hab Miliz und Banden aufnahme mitbekommen ( ev hat sich bei der Miliz inzwischen was geändert ist länger her) aber Sumpf topt das.


    - die sache mit dem Erz stört mich etwas, Handwerker können zwar mit Handwerksaufträgen etwas Erz verdienen aber richtiger Handel gibts hier praktisch nicht.

    Ebenso gibt es praktisch kein eigenes Vermögen sondern alles gehört dem Lager .. naja ..