Beiträge von Escarvor

    Ich liebe dieses: Ani seit 10000 Jahren nicht benutzt, aber Klugscheißen. Geh ingame, mach rein und dann komm nochmal hier ins Forum und berichte über deine Erfahrung

    Hallo Alex.

    Ich war einer der ersten Spieler der die Speer Ani wirklich genutzt hat in PvP/PvE über Wochen lang. Ich war soweit ich weiss der einzige der den 80er Speer besaß, jedenfalls hab ich noch keinen anderen damit rumlaufen gesehen.

    Ich habe Rayko relativ früh drauf hingeweisen das der Speer auf Dex skaliert anstatt auf Stärke. Rayko stellte die Vermutung auf das es daran lag das er von Schadenstyp Bogen ist. Erst n monat oder auch zwei später kam das Thema wieder hoch weil Parz was dazu gepostet hat.


    Am 19.Oktober hat Parz ein Thema zum Speer gestartet das er zu stark ist weil er auf Dex skaliert und Spieler automatisch "tötet". Das war nachdem Khar, Tyzian und ich in der Arena am Hof mit den Waffen trainiert haben und ich sie beide easy geplättet habe. Parzival habe ich auch umgehauen aber er konnte in der 2 Runde mich mit seiner Meister Einhand LR Kombo leicht besiegen. Das hat für Gespräch gesorgt da mir beide Char Str Stat technisch weit überlegen waren. (Bede oder Nelson kam auch kurz vorbei und hat zugekuckt)


    Am 17.November habe ich ein Thema erstellt weil nach einen Hotfix die LR Schläge bei der Speer Ani vertauscht worden waren. Du hast gesagt das sie jetzt richtig sind, trotzdem fühlen sie sich seitdem falsch an. Das liegt vielleicht daran das ich sie davor immer genutzt habe und sie mir so besser gefiel.


    Ich kann zu Okins Punkt nichts sagen. Mir ist es nicht aufgefallen weil ich zu meiner Zeit immer mit LR gearbeitet habe.

    Da mein Inv bei meinen wechsel von Khorinis zu Minental deleted wurde und ich anstatt den Speer lieber die Eventwaffe behalten wollte und zZ das Kloster keine "guten"Speere craften kann habe ich die Ani länger nicht mehr genutzt. Da hast du recht.


    So ich hab die Ani reingemacht und damit gegen ein paar Blutfliegen gekämpft. Sie macht nicht so viel Spaß wie früher, die LR Kombo war früher flüssiger zu nutzen.


    Ich bleibe dabei ich bin kein Fan der Ani jedenfalls nicht mehr, den Speer finde ich als Waffe gut aber ich vermisse die alte LR Kombi.

    War damals auch immer mein Stand. Lies mal was Dwain geschrieben hat. Miliz = königliche Truppen.

    Ich lese das die Miliz der ausführende Arm des Ordens ist.

    "Die Miliz übernimmt hierbei das ausführende Organ der Staatsgewalt. Sprich die Miliz sorgt dafür, dass Recht und Gesetz eingehalten werden. Hierbei ist sie militärisch organisiert und hat eine klare Befehlsstruktur."


    So wie ich das raus lese (verbesser mich gerne wenn ich irgendwo falsch liege) ist die Miliz immer noch ein Zusammenschluss von Bürgern Patrizern und Adligen die sich verpflichten die Stadt und die Bewohner zu schützen. Sie sind zwar vom Befehlstruktur der Armee gleich aber im Vergleich zu Königlichen Gardisten haben sie nichts zu melden. Das wurde auch oftmalls bereits so ausgespielt das Königliche Gardisten sich von der Miliz sich überhaupt nichts sagen lassen mussten im gegenteil die Gardisten haben stehts ihren Rang und ihre Überlegenheit zur schau gestellt.


    Die Miliz übernimmt die Aufgaben für die der Orden keine Zeit und Lust hat, nämlich den Schutz und Verteidung der Bürger und der Stadt dabei spielen sie die exekutive während die Stadtverwaltung die legislativen und judikativen Aspekte regelt. Dabei unterstehen alle drei direkt dem Orden haben aber durch die Entscheidung des LK relativ freie Hand.


    Ebenfalls als, um meinen Punkt zu stärken, wurde ja extra der Prestige Rang eines Königlichen Gardisten für die Miliz eingeführt, also hier jemand der in der Armee des Königs dient/dienst steht.


    Ergo Miliz nicht gleich Königliche Truppen. Miliz = Bürgerwehr, Orden = königliche Truppen.

    Es ist schon ein wenig was anderes wenn man der Feind aller anderen Spieler wird als wenn ein Bandit dich in der Wildnis trifft. Eine Rebellion würde bedeuten das man sich gegen so viele auflehnt und den Krieg auf dem Festland behindert.

    Das wäre in dem fall Hochverrat und ich wüsste nicht was dem Orden oder Kloster daran hintern sollte alle zu töten.

    This.


    Der Hof kann nicht gegen 2 Lager bestehen. Wenn wirklich eine Rebellion gegen den König ausgerufen werden würde MUSS der Orden und das Kloster aktiv werden.

    Selbst auf dem Hof würde man einen Krieg anzetteln weil nicht alle dort gegen den König sondern eher gegen die Stadt sind. Wenn man wirklich ein ganzes Lager streichen möchte kann man das machen.


    Ich war immer damit zufrieden den Hof als ein Ort anzusehen der gegen die korrupte Stadt ist und deshalb Söldner und Bandien braucht um sICH ZU SCHÜTZEN.

    Er ist nunmal Richter. Der wird ja wohl kaum ohne eigene leibgarde raus… also war da sehr wohl die Miliz dabei denke ich.

    Das ist als würde ein Adeliger mit Tausenden Gold raus gehen und spazieren alleine… oder jagen. Das doch hoch riskant und logisch das so jemand Ziel eines Überfalls werden kann. Aber eben von der ganzen Insel. Auch von korrupten Städtern. Gold braucht schließlich jeder hier.

    Eroeans morgen Spaziergänge nach durchzechter Nacht. Die gabs schon, einmal war er auch besonders Mutig und hat n Screen in Discord gestellt woe er mit knapp 800k Gold auf dem Kornhof rumstand ( oder waren es 80 ich weiss es nicht mehr)

    Auf der einen Seite beschwert man sich das die Bande die Gegend unsicher macht und Spieler ausraubt und im gleichen Atemzug wird sich beschwert das es viele Spieler in der Bande gibt die einfach nur da sind und nicht wirkliches Banditen RP machen.


    Ich zieh mir als ehemaliger Bandenspieler mal die Maske auf und nehme dazumal Stellung.

    Der Hof und die Bande/Söldner legen großen Wert auf das Thema Freiheit weil es auch einer der vielen Anreize ist auch dem Hof zu spielen. Mir wurde ganz am Anfang gesagt ich muss mich an Überfällen nicht beteiligen, es ist freiwillig. Im RP hab ich auch ständig meine Unlust Löhner zu überfallen ausgesprochen und gesagt sie können mich rufen wenn sie Milizen umböllern wollen, leider kam ich dazu nie wirklich.

    Sei es der Moment wo die Stadt sich in der Eisenmine verschanzt hat und Urist in den Kampf reinstolperte uns sah und floh und die 8 Banditen Urist sahen und flohen. Oder der "GregoxLagerraid" an dem der halbe Hof aufgerieben wurde und damit endete das Gregox ins Tal geworfen wurde.


    Nicht jeder möchte Löhner überfallen und auf der anderen Seite find ich es gut oder möchte man das 10 (wie viele Banditen haben wir gerade?) Banditen als Gruppe Leuten auflauern?


    Es gibt Banditen die Banditen sachen machen siehe Tarcos oder der Banditanwärter der für meine Stimme Valorius Schreinerei abgefackelt hat, die btw. immer noch abgebrannt im Hafen rumsteht und es kein Schwein für nötig hält sie neu aufzubauen oder komplett abzureissen wegen keine Lust oder was? (Als ich das letztemal auf den ZustandThread sah war es jedenfalls noch so)


    Um zurück zur Stadt zu kommen, ja sie kam mir immer etwas verlassen vor wegen ihrer Größe.

    Ja es gab relativ wenige Events oder man hat von ihnen nicht wirklich etwas mitbekommen weil man am falschen Ort war.


    Aber sie hat immer versucht den Spielern beschäftigung zu geben. Sei es die regelmäßigen Ausflüge zum Schürfen/Jagd oder die Arenakämpfe.

    Die Miliz ist gut aufgestellt und Stat/Ausrüstung technisch der Bande überlegen.

    Rivalität ist immer so ne Sache ja auf der einen Seite ist es gut auf der anderen Seite haben wir ja gesehen was passiert.


    Stadtspieler verkloppt NL Spieler -> NL will sich rächen -> Hof handelt einen Nichangriffspakt aus mit NL -> Hof bleibt Neutral als NL angreift -> Hof wird als Reichsverträter betietelt und Ausreise aus dem Tal wird untersagt.


    Das ist etwas was viele Hof Spieler kommen gesehen haben weshalb einige auch oben geblieben sind andere wussten das irgendwas passiert aber sie wollten am Event teilnehmen. Abgesehen davon das es völlig RP logisch ist das die Bande sich daraus gehalten hat, der Deal war nur den Kult gemeinsam zu bekämpfen.


    .... .... jetzt hab ich den faden verloren .... ich poste später nochmal was wenn ich ihn wiedergefunden habe jetzt erstmal aufstehen und frühstücken

    Keine Ahnung ob das schonmal vorgeschlagen wurde aber 39 Stimmen wurden ja abgegeben weil sie die Spielzeit Exp übernehmen wollten bei Boost.


    Anstatt Spielzeit Exp sollten mmn. eher die Erfolgsexp übernommen werden.


    Ich sehe nämlich das Prob. das Boost Char dann erstmal Erfolgefarmen um noch hochleveliger zu kommen, und wenn sie mit 60/60 starten kriegen gleich nochmal 2LvL oben drauf.


    Ka. ob man das so programmieren kann das man in der Datenbank einfach für jeden Erfolg ein Kästchen hat und dann setzt man für den Chat einfach n häckchen und fertig.

    Ich kapere diese Thread!


    Die Umhängetaschen bitte auch auf den Kopfslot setzen wenn möglich.



    Aber ich glaube das Cpt.Alex mal was gesagt hat das ne große Fummelarbeit wäre wegen den Slot

    Finde auch beide Funktionen sehr gut. Und in bald 2 Jahren hier is mir keiner begegnet ohne Rahmen Fokus, muss ja unendlich schwer sein bei ner Läuferjagd (was natürlich nicht bedeutet das es niemand macht, ist aber dennoch ein gutes QoL Feature finde ich.)

    《-- Dieser Spieler hat kein Rahmen Fokus.


    Er achtet einfach auf den Namen der unten aufplobbt aber leider haut er trotzdem mal daneben

    Der gute Harnek hatte heute ein nettes Traumruf Event gemacht. Es nahmen Leonardo Psylla und Hades teil.

    Zunächst gabs ein kurzes Privat Event in der jeder Char ein kurzes Flashback hatte zu seinem Leben vor Khorinis/Minental. Die anderen konnten als unbeteiligt Char zuschauen (ooc und Invis) was ich sehr gut fand da es eine Seite von ihnen zeigt die man so im Rp nicht herrausfinden würde.


    Sowas gerne wieder machen es hat für mich die chars Leonardo und Psylla viel tiefgründiger gemacht auch wenn ich es IC nicht verwenden kann.


    Danach teilten sich alle drei denselben Traum. War es real oder nur ein Traum eine Vision? Es war jedenfalls gut gemacht. Und Nackt nur mit einer Waffe in einer dunklen Höhle rumzu laufen in der es voller Crawler wimmelte war wirklich spannend. Nachdem alle von einen Riesencrawler umgehauen worden erwachten sie plötzlich auf einen Schiff vor Khorinis. Auch hier wieder ein super Eventler am Werk und tolles zusammenspiel der Charactere.


    Hat mir wirklich gefallen, ich muss mir aufjedenfall wieder n traumruf organisieren.