Beiträge von Escarvor

    Mit Booten zum Hafen kommen um zu stänkern wäre Lagerraid heisst autumatisch TG gegen euch und NPC Wachen dürfen ausgespielt werden und muss vorher angemeldet werden. Beim letzten Lager Raid sind ne menge Chars gestorben.


    Hier spricht wohl der Waffenknecht aus mir raus, bitte bitte macht das.XD

    Das Problem ist der Teufelskreis in dem wir uns befinden.

    GBH greift an- Stadt reagiert-GBH greift wieder an-Stadt verschärft die Maßnahmen-GBH greift wieder an-Stadt vertraut nun keinen mehr vom GBH könnte ja Spion sein- GBH greift wieder an- Stadt verschließt die Tore für alle vom GBH da sie keine möglichkeit hat zu wissen wer Angreifer und wer friedlich ist-GBH Spieler sind gefrustet-GBH greift an. Und so geht es immer weiter.


    Wir hatten ja schon mal ne Zeitlang frieden bis der "Bande" langweilig wurde und sie wieder angegriffen haben.

    OoC weiß ich das die meisten einfach nur mitlaufen (Hehehe bissel Miliz kloppen bin dabei) weil sie keine Konsequenzen fürchten müssen. Aufgrund der Personen anzahl ist es unwarscheinlich das sie gefasst werden, und die Miliz ist halt zahlenmäßig unterlegen und es nicht die Aufgabe der Bürger ständig ihr RP und ihre Arbeit liegen zulassen nur um Loszulaufen wenn der Angriff kommt, wo der GbH längst wieder durch die Mine abgehauen ist.


    Was schlechte Behandlung von Löhnern angeht, dazu kann ich leider nichts sagen ich biete jeden der mich fragt Arbeit an und versuche ihnen den Start zu erleichtern, aber Arschlöcher gibt es überall auch am hof (GoldenShowerRp sag ich nur).

    Was besuch auf dem GBH angeht warum sollte mein Char dahin gehen? Es gibt kein Grund dazu? Ic weiß ich das die Bande vom Hof kommt, also muss ich mir IC-Sorgen machen das mir dort etwas passieren könnte, sei es das Pierce mir den Kopf abschlägt oder das ich niedergeschlagen werde weil mein Char Knecht bei der Miliz ist.


    Natürlich gibt es möglichkeiten das im RP zu lösen nur wird das nichts wenn ständig Überfälle praktiziert werden die Vereinbarungen platzen lassen.

    Man könnte einen Tribut an den Hof zahlen, würde die Stadtkasse belasten = höhere Steuern damit der Konvoi gewährleistet ist = Bürger müssten mehr arbeiten also auch aufs Feld oder in die Mine=Weniger RP in der Stadt = führt zu Unzufriedenheit bei dem Bürgern = Überfall des GBH wegen Langeweile = Vertrag platzt es geht wieder von vorne los.


    Was ich aber gerne mal die GBH Spieler fragen möchte warum überfälle? PvP kann es nicht sein, denn richtiges PvP wäre einigermaßen kräftemäßig im Gleichgewicht. Zurzeit ist es einfach nur Umbollern und abhauen.

    Stadt als Aggressor ist auch quatsch da die Miliz nur reagiert oder seid ihr noch sauer weil Uwe vor Rl Monaten Kopfsteuern einziehen wollte? Ihr seid sauer wegen den Beschränkungen/Vorverurteilungen ? Eure Aggresive Spielweise ist der grund das es diese gibt.


    Es ist natürlich Leicht zu sagen "HE SL fix das mal", das Problem ist dass es nicht so leicht geht. Das Vertrauen der Stadt in den Hof ist sogut wie nicht vorhanden, vielleicht kann man 1 oder 2 vom Hof trauen aber das weiß man ja nicht IC. Und selbst wenn die SL jetzt n Friedensvertrag aushandelt, es wird darauf hinnaus laufen das die Stadtspieler unzufrieden sind weil die Hofspieler wieder mit weißer Weste raus kommen und die Hof Spieler sind unzufrieden weil ihr "PvP" nun kalt gestellt wird. Das geht vielleicht 1Rl Monat gut und dann macht ein Hof Spieler wieder ein auf Bandit oder ein Eventler und zack schon wieder gehts los.

    Tip ist da vielleicht eine ausnahme aber IC bist du n Fellträger und da sich der rest ständig maskiert kann niemand wissen wer jetzt der Böse und wer der gute Fellträger ist also werden alle als böse betrachtet weil es leichter ist.


    Schnotte dieser Thread ist die Antwort auf den Thread Server ding sucht euer Thema.

    Da dies für die Kohrins Spieler Stadt/Kloster doch schon wichtig ist und nicht ein anderer Thread komplett zu gespammt wird mit Diskussionen

    Ob das stimmt weiß ich nicht aber die haben auf jedenfall ein zu großen Vorsprung gerade was Handwerk angeht, aber sie können ja nichts dafür das die AP (Alphaposten (für die neuen)) der Stadt gequittet haben oder getötet wurden. Und jetzt müssen NPC/NSC die Spieler teachen und jene die diese Ausspielen haben nicht immer Zeit. Während dessen maschiert der Hof weiter vorran aber auch sie haben 2-3 APs verloren, Kochen,Plattner und Jäger meine ich

    Das Problem ist das die StadtSpieler seit release immer wieder frustriert sind weil der GbH einfach viel zu stark auf PvP setzt.

    Die Stadt ist so aufgebaut das die Miliz immer nur eine begrenzte Anzahl hat, weil sie nicht rein militärisch sein soll.


    Deshalb gibt es ein Ungleichgewicht in Sachen Mann power und zum anderen die Größenverhältnisse.


    Gestern zb. kommen auf einmal 14 GbH Spieler und hauen einfach mal so zum Spaß die 8 Milizen um.


    So dann klauen sie dein Gold und deine Waffe und du musst dann im RP die Stadt mit nem Stock verteidigen bis du ne Waffe geliehen bekommst. Nicht gestern aber sonst so.


    PvP schön und gut, aber nachner Zeit haben die Leute kein Bock mehr immer verprügelt zu werden und quitten.

    Es fallen auch immer wieder die neuen Spieler ihnen zum Opfer, die spielen gerade mal 1-2 Tage die neigen eher dazu sofort aufzuhören weil sie ja noch kaum Zeit investiert haben.


    Nur mal reine Goldrechnung 60G für HeilRp und ca. 900-1500G für neue Waffe. Das kann sich nicht jeder leisten.


    Und da die GbH Spieler natürlich sich immer maskieren, darf man sie nicht identifizieren außer man haut sie vorher um und zieht die Maske ab. Das klappt jedoch nicht weil sie immer mit mindestens 8 Leuten raus gehen.


    Die Stadt möchte den hinter Ausgang zu Mine verschliessen damit die Mine der Weg zur Mine und der Kornhof sicher sind aber darf es nicht weil es gegen Serverregeln verstößt, deshalb laufen mal schnell 8 Maskierte Spieler dadurch rauben jeden um den sie treffen und hauen wieder ab.


    Es wurde ja schon am Hofsetting geändert aber das bringt nichts wenn die Spieler nicht mitziehen.


    Mein Vorschlag zieht die Säcke und Kapuzen aus dem Verkehr.


    Ich meine mich zu erinnern das n Hof Spieler mal gesagt hat, das die Gilde dort nichts zu tun hat weshalb das deren einzige Abwechslung ist.



    So jetzt hast du n ungefähren Einblick der Situation.


    Fazit : Spiel Hof oder du wirst ständig ausgeraubt und umgehauen einfach so zum Spaß der anderen. (Klingt hart aber so ist es nunmal)

    Also ein Abnutzungssystem von +10? bis -20 dmg? Aber bitte nicht auf IGTime skalieren. Waffe liegt im Inv rum und wenn sie mal gebraucht wird gleich wieder Debuff gerade für die die nicht täglich Monster oder Spieler kloppen nervig und Goldlästig

    Das mit der RP Arbeit ist so eine Sache. Also gerade in meinem Fall habe ich es schwer Leute zu halten die für mich putzen wollen. Was ich mit der Stadtreinigung verdiene geht zum größten Teil in weiteres RP zb. die Anschaffung weiterer Müllkörbe um Löhner mehr RP Arbeit anzubieten. Ich zahle zwischen 30 - 120G für Helfer inzwischen kann ich, dank der Müllkörbe, auch täglich Arbeit vergeben. Mein Gold für mich beziehe ich größtenteil aus der Mine und dem morgenlichen abfarmen von Hölzern und Kräutern.

    Ich hätte auch kein problem damit über Festanstellungen zu reden nur scheint niemand wirklich Lust auf Putz Rp zu haben denn nach einmal putzen seh ich sie nie wieder, oder die gehen lieber anderen tätigkeiten nach.

    RP Arbeit wird niemals so beliebt sein wie Engine Arbeit aber sollte trotzdem nicht vernachlässigt werden.


    Das Bürger/Bauer System halte ich zumindest was die Anforderungen entspricht für Sinnvoll und auch das man Bürger/Bauer sein muss um Gilden beizutreten ist meiner Meinung nach ein guter Schritt. Patrizier Titel ist tatsächlich nur Goldsink momentan aber für meine Ziele als Escarvor notwendig.

    Sobald das aber erledigt ist habe ich aber schon einige Bauaufträge im auge zb. möchte ich ein Sichtschutz platziert sehen beim Zaun am Turm.


    Zu OkinsVorschlag das Patrizier als Ehrentitel gemacht wird bin ich etwas unschlüssig denn dann kommt die Frage auf was muss man dann geleistet haben ? Habe ich den Titel verdient weil ich mich als einziger um die öffentliche Sauberkeit der Stadt kümmere? Hast du ihn verdient weil du deinem Job als Schreiner nachgehst? Muss man Banditen gefangen haben um würdig zu sein mit ihren inzwischen 60/60er Rüstungen?

    Das hat aufjedenfall diskussions Potenzial und das darfst du gerne bei der nächsten Stadtversammlung zum Thema bringen.


    Ich möchte hier allerdings nochmal hinzufügen das es zwar von Spielern angeführte Ideen gab um Rp zu produzieren aber diese nicht mehr verfolgt wurden aus was für gründen auch immer beispiel Qendrim hatte berichtet das einer vom GBH das Stockwerk über dem Badehaus (nutzt das eigentlich noch jemand ich sitze da immer alleine) gemietet/gekauftz hat um dort eine Wasserpfeifenlounge auf zumachen, in der Taverne haben sich die anwesenden Spieler schnell mobil gemacht und wollten ihrerseits eine eigene aufmachen. Location gabs auch schon aber als ich ein paar Stunden später wieder on war davon nichts mehr zu hören.

    Ich habe leider nur den Anfang mitbekommen, aber was ich mitbekommen habe war unterhaltsam und gut gespielt.


    Daryo der vom Lord Kommandaten beinahe "begnadigt" wurde und sich dann eine kurze Verfolgungsjagd mit Feuerball werfenden Novizen lieferte. Das die zwei Zettel die als Pläne dienten auch tatsächlich visualisiert wurden, großes Lob dafür, (Discord). Das ausspielen der vom Kloster halbtot geschlagenen Männer, und der Novizen die gerne auch mal nach geschlagen haben.


    Es war sehr spannend und hat mich gefesselt bis zu einem gewissen punkt.


    Alles war wunderbar, die Spieler waren in ihrer Rolle, die Stimmung war so wie sie sein sollte und ich fieberte dem Prozess entgegen aber als Alex sagte Platz räumen war das Event für mich als normalo vorrüber. Ich hätte es gut gefunden wenn die Kultisten öffentlich befragt/den Prozes gemacht wird/verurteilt worden würden weil es so die ganzen Zuschauer mit eingebunden hätte. Wieso der Spannungsaufbau mit der öffentlichen zur Schaustellung wenn der rest hinterher hinter verschlossenen Türen abgespielt wird? Die dadrauf folgende Predigt und die Essensausgabe war eher sowas wie ein Trostpflaster.


    Aber zurück zum eigentlichen der aufbau, durchführung war alles sehr gut gemacht und verdient ein großes Lob nur das Ende hätte etwas feinschliff vertragen können, aber das ist nur meine Meinung.


    Jedenfalls ein großes Lob an die beteiligten das war sehr gutes Rp

    Ich bringe mal wieder den Warenaustausch ins Spiel. Das NL und Sumpf sollten mit dem Al sich zusammen setzten und verhandeln. Die schicken dann beim nächste n Warentransport ne Nachricht mit was sie brauchen/wollen.


    Wenn jetzt per Aushang öffentlich gemacht wird was dafür gebraucht wird können Spieler, wie Nathael, ihre nicht benötigten Waren direkt abgeben/verkaufen. Es muss lediglich öffentlich gemacht werden, woher soll mein Char wissen das Ressource x benötigt wird.

    Ist zwar nur ein Tropfen auf heissen Stein aber ein Anfang.

    Ich habe das Problem den Sinn des Klosters zu begreifen. Das Kloster sollte (meine Vorstellung des Klosters, ob sie richtig ist oder nicht ka) als Anlaufpunkt für gläubige dienen und Seelenheil spenden. Nach fast 3 Monaten erscheint mir das Kloster nur dafür zudienen Heiltränke herzustellen.

    Es mag sein das Escarvor nicht in der Position ist um vom Kloster wahrgenommen zu werden und daher viel vom KlosterRP außerhalb und innerhalb der Stadt nichts mitkriegt.

    Mein RP mit dem Kloster beschränkt sich auf Notfall-Heiltrank kaufen und gelegentlich die Schreine im Stadtbereich zu reinigen, was er ohne anweisung macht.

    Letzte Woche hatte ich mein erstes richtiges RP Erlebnis mit dem Kloster, ich durfte die Sauerei wegmachen die für eine Prüfung dort veranstaltet wurde.


    Predigten in der Stadt gab es meines Wissens nur einmal und zweimal auf dem GbH. Sowas wünsche ich mir häufiger denn für den glauben an Innos braucht man kein Kirche um glauben zu festigen schon.
    Die Pilgerreise zu den Schreinen war eine gute Idee und darf gerne wiederholt werden. Escarvors Glaubenskrise ist dann evt. nicht mehr so groß, sodas er dann teilnehmen wird.

    Es ist deutlich einfacher geworden den Klosterladen aufzusuchen, wenn man vorm Kloster steht und danachfragt taucht inzwischen sogar jemand auf. Super!

    Die Sache mit der Ketzerjagd und Exorzismus, kann man machen, aber da es beides Risikoevents sind wird es da wohl in Zukunft nichts großes geben da keiner sein Main verlieren will.


    Was ich mir vom Kloster in Zukunft wünsche.


    1. Baut das Vertrauen zu den gläubigen in der Stadt wieder auf sonst übernimmt Beliar oder Sariel die Rolle als Spiritueller Ansprechpartner in der Stadt.

    2. Mehr Events die dazu da sind den glauben zu stärken (Predigten,Pilgereisen usw.)

    3. Events die Fraktionen übergreifend sind (das Hexenevent mit Qendrim und Gregox war glaube ich auch sowas) gerne auf mit Belairbezug Kultisten usw.um das Kloster mit einzubeziehen