Beiträge von Escarvor

    Ersteinmal herzlich willkommen, eins gleich vorweg der Anfang ist immer der schwierigste Teil danach wird alles leichter.


    Ja, es ist nicht immer leicht und gerade am Anfang ist vieles noch neu und nicht so leicht zu verstehen aber ich glaube wir haben eine gute Community die neuen gerne hilft.


    Ich nehme einfach mal an das du auf Khorinisseite spielst.

    So Weizen und Mine sind der schnellste Weg um etwas Gold zu verdienen.

    Für die Mine brauchst du allerdings ne Spitzhacke, die Vorarbeiter und Verwaltung haben immer welche dabei für Neulinge, wer das ist wissen die meisten Spieler und verweisen dich an jene. Ja die Weizenabgabe ist leider spieler gebunden und auf Stadtseite gibt es nur 3 die das dürfen ( theoretisch kann dir das jeder Spieler anbnehmen aber naja RP Regeln manchmal eher störend als hilfreich) aber keine Sorge der Weizen wird nicht schlecht.



    Ich bin im Spiel mit dem Character Hades unterwegs und helfe dir gerne weiter wenn du Hilfe brauchst. Gerne auch ne private nachricht schicken.


    Zu 2. Jaein, ab 19Uhr ist auf dem Server am meisten los vorher ist es eher ruhig. Es gibt natürlich Veranstaltungen wie die regelmäßigen Arenakämpfe die immerwieder viele Spieler anlocken (wird im Spiel ausgerufen), ansonsten würde ich empfehlen auf den Feldern und in der Mine anzufangen. Hierbei hilft es enorm wenn du den ersten Schritt machst. Weil auch wenn man immer wieder neue Namen sieht weiss man nie ob das jetzt n Neuling oder einfach nur n Twink von nem erfahrenen Spieler ist.


    Einfach Chat öffnen und mit // loslegen.

    Sonst verweise ich auf unseren Discordserver join einfach einen Channel und stell dort deine fragen.

    Gilden haben die besseren Rüstungen so war es immer schon und so kann es auch bleiben. Die müssen ja auch immer kämpfen. Alle haggn Minecrawler tauchen auf, lass die mal spielen ich schürf weiter. Oh der hat n Ohr verloren, nicht mein Bier :D.


    Über mehr Auswahl an Gildenlosen 30/30 Rüstungen lässt sich sicherlich diskutieren, es ist ja erst eine neue Rüstung dazugekommen auch wenn ich den Preis von 8000G absolut unverschämt finde.


    Ich kriege ne schwere Minenhose die den selben Schutzbietet für 6200g billiger. .... Tut mir leid das macht kein Sinn.


    Klar neu und ja neu das wars.

    Das ist der einzige Sellingpoint.


    Ob jetzt Oberkörperfrei, Leder oder Kette das wird eh so ausgespielt wie das Wetter nämlich nur von den wenigsten. 30/30 sind 30/30

    Goldtausch hat bei mir geklappt heute. Das erste mal um 3:42 Ic und dann wieder um 7:34Ich darauf

    war in der Stadtmine an der Ader 1 auf der Holzplattform

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ich bin der unglückliche Soldat der sofort umgehauen wurde.

    Bei Verletzungen versuche ich nach dem 4Pfeil in der Schulter RP inzwischen immer was neues. Diesesmal wurde Escarvor vom Drachensnapper mit den Kopfstoß umgehauen und hat in Folge dessen einige angeknackste Knochen im Brustbereich. Seit dem meidet er Kämpfe und kann auch an Trainningseinheiten nicht teilnehmen. Sollte er sich trotzdem anstrengen kriegt er schwer Luft und bekommt ein Hustenanfall. Diese Verletzung wird bis Sonntag ausgespielt oder bis sich seine Gesundheitsanzeige sagt geht wieder.


    Das neue mit rennen um was zu erleben ist natürlich, und sowie ich es mitbekomme gibt es immernoch zu wenige Events für Neue das liegt aber auch zum teil daran das die mit Rüstung und Stats sobald sie zur Hilfe gerufen werden das Event bestimmen.

    Hier großes Lob an den Captain der nur Löhner anheuert, sowas wünsche ich mir häufiger.

    Rein theoretisch sollte für jede Kleidung eine weibliche Alternative her auch wenn weibliche Chars eher nur die minderheit hier ist. Aber ich denke da wird schon dran gearbeitet

    Guten Abend, ich möchte gerne mal über das beliebte /lern sprechen.

    Mit /lern kann man seine Str und Geschick um 10 Teaches erhöhen was ein Neuling von 5 auf 15 Str bringt. So schön und gut für Neulinge oder Twinks ne gute Sache.

    Ich würde aber gerne vorschlagen das auch auf die Waffenskillst zu erweitern.


    Warum?

    Ein neuer Character startet mit 5/5 Stats oder 7/5 5/7.

    Es stört mich das man nun 5 teaches brauchen würde um aufzuholen die StatPunkte aber dabei liegen lässt.

    Deshalb würde ich mir wünschen das ich mit /lern ebenfalls die Waffenskillteachen könnte. Dann hätte ich ein die Punkte so verteilt das ich 5% Nah und 5% Fern- kampf habe. Wäre für Twinks und neulinge interesant die gerne die balance haben würden.


    Es ist nichts großes und weltbewegendes könnte auch glaube ich relativ leicht eingefügt werden. /learn kam ja auch relativ zügig.

    Das ist nur eine, sagt man das so, eine quality of Life verbesserung?


    Würde mich über eure Meinungen freuen

    Ich meine Rüstungen die besser sind als 30/30 damit alle Grundschaden machen. Können ja auch 0 Pfeilschutz haben. 60/0 oder sowas.

    wirds nicht geben, das Team hat schon gesagt 30/30 ist max für Gildenlose und wenn hier 60/0er verteilt werden, werden das viele tragen auch außerhalb der arena zum kämpfen

    Söldnerklinge braucht 4Rohstahl, 1Holz (Ahorn meine ich) und 4 Lederriemen und 1 Lederrolle wenn ich das aus Kopf richtig zusammen kriege.


    160G für Stahl sagen wir 15 für Holz ( basierend auf ehemalige Klosterankaufpreis) 4Leder und 1 Rolle kommt das mit 200G hin?


    Sind wir bei Matkosten von 375g

    Schlagen wir noch mal 15% Steuern drauf sind wir bei 431G wie viel wollen wir gewinn machen ? 100g sagen wir am Ende hat man ne 40Str Klinge für 550G. Hab beim Npc 2300 dafür gezahlt.

    Dann nimm schwere Minenhosen die gehen für 2000 das Stück über die Theke soweit ich weiß. Ich muss gestehen das ich keinen Sinn sehe das ne neue Rüsi einzubringen in ein zwei Monaten sind die stats eh wieder so gewachsen das ne 45 benötigt wird für lange kämpfe. Versucht es doch mal mit RP kämpfen, die inder Stadt waren immer lustig vorallem wenn dann mal ganz andere Personen im Finale stehen

    Ich habe gerade angefangen mit 1h Schmied Lehre bin ,stand aktuell, erst beim 4 Teach hab also noch ne menge vor mir.

    Ich nerve den NPC Ausspieler (Grüße gehen raus an Alexandril) einmal die Woche deswegen, persönlich könnte man den Cooldown von 5 tage und paar Stunden gerne auf 3 Tage und paaar Stunden reduzieren weil 5 -6 tage warten (ic knappen 1Monat) um etwas neues zu lernen erscheint mir doch echt hart gerade bei einfachen dingen wie Rohstahl Stücken und um schmieden. Gibt bestimmt auch andere ansichten darüber. Das handwerkssystem dahinter finde ich aber gut auch die reihnfolge wie sie nun gelehrt wird. nach und nach erlernt man die Schritte um am ende eine vollständige Wafe zu bauen.


    Was beschaffung der Materialien angeht kann ich aus Stadtsicht sagen wir schwimmen dadrinne zumindest was Eisen, Kohle usw angeht. Teilweise kriegt die Stadtmine 1000Brocken eisen am Tag rein aber die handwerker haben nicht genug aufträge um uns diese auch abzunehmen :D


    Ich hoffe das mit Alex und Hjalmaar Projekt da etwas bewegung rein kommt.