Beiträge von Escarvor

    Der größte Quittmoment ist meiner meinung der Anfang, es dauert ewig bis man einigermaßen auf beiden beinen steht.

    Und viele Spieler werden davon abgeschreckt.


    Egal wie gut das Lategame ist wenn das Earlygame scheisse ist hören die meisten davor schon auf und spielen was anderes.


    Solange das nicht irgendwie einfacher gemacht wird bringt es nichts neue Spieler anzulocken wenn wir sie nicht auch halten können.


    Ich hab noch einen Vorschlag Händler NPCs


    Im grunde funktionieren sie wie Truhen SpielerA legt ItemX mit einen Wert von 9G rein. Spieler B kommt und möchte Item X kaufen aber Spieler A ist off oder im Event etc. Spieler B kann mit dem NPC iteragieren und für 9G ItemX kaufen. Das Gold kann von Spieler A vom Npc genommen werden.


    Frage ist nur ist es umsetzbar?

    Es würde die Abhängigkeit von Spielern bekämpfen aber die Wirtschaft nicht unbedingt berühren.

    Einstieg erleichtern, anstatt komplett bei 0 anzufangen könnte man neu erstellten Chars

    a) 10/10 Rüstung geben zb. Abgewetzte Klamotten.

    b) Sichel oder Spitzhacke damit der anfangsgrind leichter fällt

    c) Start Gold geben (das gefällt mir aber nicht ausgenutzt werden könnte)

    Wie wäre es hiermit um hier mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen und dieses sinnlose Geplärre zu beenden, RP Problem bleibt RP Problem.


    Goldtausch bleibt so wie er ist 10G für Gildenmember!

    Erztausch kann auf 25 oder 35 angehoben werden, sollte das zu broken sein kanns ja geändert werden.

    Ich bin dagegen den Schürfertrag anzuheben.


    /Sold + 20G + /Ration + Steuerfrei wäre schon echt unfair gegen über Gildenlosen. Das würde nur dazu führen Bürger/Bauerntum noch unbeliebter zu machen.


    Ich weiss nicht wie das im Minental ist mit dem Erz ev kann man das hochsetzen.

    Mahlzeit ich hab mit nochmal paar Gedanken gemacht und gelesen was der rest hier so schreibt.



    !Achtung der folgende Text könnte nicht jeden gefallen!



    Was wäre wenn der GBH wegfällt?


    Was meine ich damit.



    Zurzeit teilen sich alle 3 Gilden die Stadt dadurch erscheint die Stadt voller und es ergeben sich viele neue RP möglichkeiten.



    Meine Überlegung wäre das aufgrund der Untotenplage der GBH komplett verwüstet wurde und nicht mehr bewohnbar ist.


    Heimatlos beanspruchen Pierce und sein gefolge den Hafen der Stadt für sich als Lohn für ihre Unterstützung bei der Befreiung des Stadt. Geschwächt von den Strapazen der letzten Monate stimmen alle Parteien unter gewissen Voraussetzungen zu.



    Man könnte den Kornhof auch unter Gbh Kontrolle stellen im gegenzug sichern sie zu die Stadt mit zu versorgen.



    Dadurch erhält der GBH sein Monopol auf Weizen, Wolle und Honig. Der größte teil der Spielerschaft wird so auf ein Bereich konzentriert und die Map erscheint nicht mehr so leer.




    JA ICH WEISS DAS GEFÄLLT DEN GBHLERN BESTIMMT NICHT! Es ist auch nur ein Gedanke den ich hatte und teilen wollte. Ich möchte nur das sich die GBH Boys einmal in ruhe darüber gedanken machen. Es ist nämlich ganz ehrlich sehr angenehm viele Spieler da zu haben, und niemand sagt das muss für immer so bleiben.

    Meine Gedanken dazu.


    Option1.

    Eine Welt wäre gut, und dafür Khorinis zu nehmen halte ich auch für gut weil es in meinen Augen einfach mehr möglichkeiten hergibt.

    Allerdings tun mir dann auch die ganzen Sumpfis leid, weil NL und AL kann man leicht integrieren aber der Sumpf? Ev. kann man das Sumpflager als 4. Lager irgendwie übernehmen und ihnen auf Khorinis was geben, Platz genug wäre ja da.

    Ich würde den Softreset eher so ansetzen das man wenn es möglich ist die Stats für ALLE Spieler die über 60Str/Dex haben auf 60 zurücksetzten.

    Dadurch wird zumindest Stattechnisch alles gleich und Meisterani belibt Meisterani.


    Option2.

    Klingt auch gut, wer sagt das wir uns ans Spiel halten müssen. Hierzu hab ich nicht wirklich was anderes als zu 1.


    Option3.

    Wäre die einfachste Entscheidung aber vielleicht nicht die beste, Ja bei den ersten beiden optionen werden warscheinlich ein paar wechseln weil es ihnen nicht gefällt, aber ich glaube langfristig sind diese die besten Optionen weil es voller wird.


    Totaler Reset.

    Bin ich überhaupt nicht der Fan von, ja alles auf 0 setzen kann man machen aber das heisst auch das viele Spieler alles aufgeben müssen was sie sich seit Februar aufgebaut haben, und ich weiss nicht ob sie große Lust drauf haben wieder von 0 anzufangen.

    Es sollte nichts überstürzt werden, gestern wurden viele Tränke verbraten. Ich unterstütze den Vorschlag das man erstmal langsam weiter machen sollte Stadtgebiet sichern, Ressourcen sammeln, Wunden heilen lassen.


    Die Rückeroberung des Klosters und GBH sollte natürlich priorsiert werden aber ich glaube nicht das wir das noch dieses WE durchziehen, und rein vom Zeitaufwand, die Stadt hat schon fast me Woche gebraucht um Sicherzu werden jetzt Kloster und Gbh in 1 - 2 Tagen befreien erscheint mir zu rusched und macht nicht wirklich sinn. Denke mal in diesen Pacing GBH/Kloster nächsten Freitag und die andere Sonntag oder Woche später.


    Wer weiß vielleicht holen sich die Untoten die Stadt zurück? Es gibt hier noch soviel potential, man sollte es nicht verwerfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Vorarbeiter der Stadtmine kann ich sagen das es IMMER die möglichkeit gab seine sachen abzugeben. Im RP hatte jeder nämlich seine Kiste in der Mine (jedenfalls ist das meine info die ich habe), wer meint ewig zu schürfen und dann auf einmal mit nebenerzeugnissen anzu kommen die so 5 - 600G wert sind der hats verdient.
    Ich habe immer gefragt bevor ich gegangen bin ob wer noch was abgeben will und die antwort war meistens Nein.

    Tut mir leid wenn ich mit diesen Leuten kein Mitgefühl habe.

    Das Schürfsystem mit der Maus gefällt mir nicht. Enter spammen war angenehmer jetzt muss ich immer aufpassen wenn ich die Maus bewege.

    Das man jetzt nicht mehr alles aus einer Mine bezieht finde ich gut. Wenn jetzt 20 Spieler in der Mine stehen und gemeinsam versuchen die neuen Schürfkombis zu finden dann sehe ich das als positiv.

    GBH Kloster und Stadt arbeiten gemeinsam daran Mineralien zu schürfen, daraus könnten positive Entwicklungen entstehen die jetzt nicht gerade Setting entsprechen aber RP>Setting.


    Ich kann die Leute nicht verstehen die sagen sie haben kein Geld für Essen.

    Wer über 25er Stats hat, sollte in der lage sein sich das leisten zu können.

    3 Laibe Brot kosten 33g und reichen vollkommen aus um über 1IG Tag zu kommen, dann geht man wieder schürfen und in 10min hat man wieder 35g verdient. Hacken sind Grundausrüstung


    Die HP sind gut.

    Würde aber am Ende auf das selbe hinauslaufen. 1h Ani ist schneller, dafür geringerer DMG und weniger Range. Wenn ich jetzt 2h Anis mache die genauso schnell sind die 1h, wird 2h "op" sein. Ich habe mir da selbst schon viele Gedanken gemacht, aber ich glaube man wird da auf keine optimale Lösung kommen, die alle zufriedenstellt.

    Es geht mir gar nicht drum neue Anis zu machen, sondern die alternativen aufzuwerten. Keule ist extrem langsam wird deshalb nicht genutzt, warum passt man die Geschwindigkeit nicht an die standard 2h ani an? Rein optisch ist sie klasse aber aufgrund der langsamkeit für nichts zu gebrauchen, sie wird nur genutz um cool auszusehen. Stab ist ähnlich, die Vorwärtscombi ist nice aber linkes rechts ist grauenhaft. Was Fechten angeht kann ich nichts zu sagen.