Ich frag jetzt einfach mal was Statcap bringen soll?
Weil ich leider dadrinne nur ein Nachteil für Spieler sehe.
Ich frag jetzt einfach mal was Statcap bringen soll?
Weil ich leider dadrinne nur ein Nachteil für Spieler sehe.
Statcap bin ich absolut dagegen. Weil zum einen sind Stats zumindest für mich einer der gründe warum ich weiterspiele, wenn die jetzt begrenzt werden kann man gleich das Bürger/Bauern Setting wegwerfen weil die meisten Spieler dann sobald sie das Cap erreicht haben zur Gilde gehen wollen. Am Ende ist wieder jeder in der Gilde oder abgemeldet weil er nicht sofort reinkommt. Zum anderen schliesst es meiner Erfahrung/Meinung nach die Zivilisten von Events aus.
Ich meine die Events bestehen zu 90% aus PvE mit Gildenmembern. Die Mobs können schwächer gemacht werden aber dann ist es für Gilde zu leicht. Wenn man doch ein Statcap raushauen will möchte ich die grenze bei 60/70/80 sehen, aber ich denke die Rüstungsbegrenzung reicht vollkommen aus.
-Anstatt Stats kann man sich am Anfang entscheiden ob man mit einem Werkzeug Hacke/Sichel oder etwas Gold startet.
-Goldtausch limit erhöhen von 35 auf 50G pro IC tag dafür aber ein Limit einfüren wie oft man am Tag das machen kann ich denke 250G am Tag durch Goldtausch also 5mal /goldtausch ist aussreichend (inflation)
-Schürfskill schneller wachsen lassen von 1 -50% in 5h. Ab 50 kommt man schon relativ leicht auf das tägliche Limit gerade jetzt mit den Combos.
-Teachsystem überarbeiten 5 -30 1teach pro Stat 30-45 2teach pro stat. 45-60/4 , 60-75/6, 75-80/8.
Erleichtert den Einstieg neulinge haben das Gefühl sie haben schon was erreicht (ev Selfteaches bis 15/15 möglich machen?)
Egal wie man sich jetzt entscheidet, der anfangsgrind muss weg!
Durchhalte Parolen wie "Das Spiel wird nachher deutlich besser/einfacher" überzeugen nicht wirklich zum bleiben.
Warum ist es nicht am Anfang leichter wir müssen ja die neuen zum bleiben ÜBERZEUGEN. Es ist IHRE zeit die sie UNS geben wollen.
Die Lumpenkleidung finde ich sehr gut ,wenig Schutz wenig Mats sehr günstig kann sich jeder Neuling schnell leisten.
Weil du dann nur einen in der hohen Position der Stadt brauchst der bock hat andere zu Cucken was dazu führt das z.b Hof einfach keine Gold quelle hat, dann sagt das Team "ne wir greifen nicht in das RP ein", der Hof geht dann auf Überfälle bis die Spieler dann wieder Weini weini machen weil ja der König im BMW m3 die Bösen Räuber alle in die Kolonie werfen soll und dann hat man wieder den Salat.
StAdT VeRuRtEiLt aLlE GbHlEr, IcH bIn eIn LiEbEr FeLlTrÄgEr
Kleiner Tipp. Nichts gegen gelegentliche Überfälle, das würde der Miliz mal ganz gelegen kommen, aber wenn ihr in euren neuen Rüstungen auf die Jagd geht wird es bald wieder so sein wie früher. Nemmt doch da lieber die GBH Exklusive Banditen Rüstung die extra dafür ist das ihr eben nicht sofort als GBHler erkennbar seid.
Wie der Titel schon sagt möchte ich Vorschlagen den Kornhof komplett zu entfernen stattdessen könnte dort ein großer Kampfplatz/ Trainningsgelände hin, im gegenzug wird die Mine des Großbauern entfernt.
Warum?
Zum einen fordern GbHler seid einiger Zeit Monopol bzw. Druckmittel gegenüber der Stadt zumanderen hat die Stadt gefühlt immer Probleme damit. Ansprechpartner für die abgabe etc.
Die Mine fällt auf grund des Balancing weg.
Was bringt das?
Der GbH bekommt nun sein Monopol auf Wolle Weizen und Honig und füllt wie ein Bauernhof nun seine Kassen mit dem Verkauf von landwirtschaftlichen Erzeugnissen ev. noch 2 -3 Schafe mehr für Wolle?. ( + Bauern rework Update)
Der Wegfall der Mine des GBH garantiert das beide Lager eine einzigartige weise haben ihre Kassen zu füllen.
Ja Goldhacken geht schneller aber GbH hat nun mehrere möglichkeiten Gold zu bekommen.
Zum Abschluss.
Wünsche ich euch noch eine gute Nacht.
Ob Mann ne Frau spielt oder Frau n Mann ist eigentlich wurscht.
Jeder sollte sich aber im klaren sein was es bedeutet ein weiblichen Char zu spielen.
Am Khorinis release war ich als Frau unterwegs ( habe die regeln überflogen, wurde später höflich drauf hingewiesen) ich hatte auch zwei drei Unterhaltungen mit Chars die dementsprechend reagiert haben. Char A emotet /me starrt während des Gespräches auf den Ausschnitt von X usw.
"Hey schöne Frau soeine wie dich können wir auf dem Kornhof gut gebrauchen hehe"
Jeder Mann weiss wie Männer untersich über Frauen reden solange es kein Familienmitglied ist, das wird hier im RP genauso laufen.
Ja nicht jeder hier würde sowas emoten aber es gibt welche die es tun würden/getan haben.
Wer ne Frau ausspielt/ausspielen will sollte zumindest akzeptieren das sie/er sexistische Emotes zu lesenbekommt , bereit sein damit konfrontiert zu werden und gegebenfalss RP dazu zu machen.
Ohne gleich Ooc angepisst zu sein /report zu spammen.
Was wäre dann ein besseres Beispiel?
Ich hab das jetzt genommen weil wir gefühlt 2Monate das Untoten Kapitel hatten.
Aber wie es auch dreht und wendet am ende wird ein Statcap nur dafür sorgen das Gildenspieler zu sein pflicht ist wenn man aktiv an Events teilnehmen will.
Stats beschränken, bin ich kein Fan von.
Klar es ist unlogisch als Bürger mit max Stats n neuen Banditen umzuboxen aber anderer Seits werden so alle in Gilden gezwungen, weil diese einfach auch gerne bessere Waffen tragen würden oder falls sie später mal in Gilden gehen wollen nicht erst bei 30 weiter machen obwohl sie schon ein halbes Jahr gespielt haben.
Desweiteren sind die Events,Kapitel immer noch zu 90% reines PVE und würden damit alle ausschliessen die eben nicht hohe Stats aufweisen.
Beispiel Untotenevent.
Ich mit 30er Stats kann nicht gegen Skelette oder Zombies kämpfen aber was soll ich tun dumm rum stehen bis einer umgehauen wird und dann 10min Heil Rp machen bockt auch nicht gerade. Sachen schleppen und anderen spielen befehle zu geschnautzt bekommen während andere Kämpfen. So verbringt man gerne 4h am Abend (kein Front).
Bevor man ne komplett andere Karte beginnt sollte man über legen ob man nicht eher die jetzige erweitert, bsp neues Eventtal
Der Fall der Barriere durch den Plan der Wassermagier war ja auch sehr beliebt, jedoch war das große Problem was passiert mit den AL/NL/SL.
Lediglich ein Vorschlag und Gedankenspiel.
NL spaltet sich WM und Söldner verlassen das Minental und lassen sich auf der Insel nieder, WM gehen zurück nach Varant (Auftritt von Vatras in der Stadt)
Die Banditen übernehmen das NL und machen Minental/Khorinis unsicher.
Das AL muss sich mit der neuen Situation zurechtfinden, Innos sei Dank ist der König zu sehr im kampf mit den Orks gefesselt um Truppen zu schicken weshalb das Arrangement mit den Erzbaronen bestehen bleibt .... vorerst.
Die Feuermagier kehren ins Kloster zurück aber senden immer wieder Expeditionen zurück um weitere Forschungen anzustellen.
Das SL bestärkt im Glauben das der Schläfer sie gerettet hat bleibt im Sumpf und versucht weiterhin ihn zu erwecken.
Das Kloster würde zwar gerne das SL reinigen hat aber nicht genug Leute dafür, die Paladine und Ritter haben ihre befehle vom König sicher zustellen das das Erz läuft daher sind ihnen die Hände gebunden. Die Miliz hat genug Probleme mit den neuen Banditen und dem erstarken des GBH auch hier ist keine Hilfe zu erwarten.
Dem GBH ist es nur wichtig ihre Unabhängigkeit so gut es geht zuwahren.
Das Alte Lager hat den Zugang beim Austauschplatz stark befestigt, ein durchbrechen würde viele tote fordern.
Durch dieses Gedankenspiel sollten eigentlich viele/alle Spieler zufrieden gestellt werden.
Ein zusammenlegen fällt alleine deshalb schwer weil die Spieler die somit gezwungen sind auf dem anderen Setting zu spielen mit großer warscheinlichkeit aufhören wegen sie wollen nicht, und am Ende brechen die Spielerzahlen nur noch mehr ein.
Heisst die Sachen die ich mit Char A gespacert habe, aber diesen nicht mehr ausspiele werden gelöscht?
Prestige Rüstungen haben wir schon einige (jedenfalls würde ich sie so sehen)
Statthalter/Großbauer (?) Kleidung
Adelskleidung
Patrizierkleidung
Wenn jemand sein Handwerk gemeistert hat könnte man sich ja als Titel setzen lassen zb. Meisterjäger X oder X der/die Meisterjägerin Meisterschmied Gourmetkoch etc. etc.
Samstag bis Montag warscheinlich nicht in der lage on zu kommen. Samstag steht große Kieztour an und Alkohol wird mich wohl danach länger ans Bett und Klo fesseln
Prestige Rüstungen kann man drüber reden, aber Schutz bleibt 30/30. Ist wie bereits angesprochen fair gegenüber allen anderen die nicht in der Gilde sind aufgrund von Ooc Entscheidungen oder RP Gründen.
Und Snapper ? .. War mal mit Jagen/zuschauen Bogen Sidestep Bogen Sidestep Snapper tot nicht ein treffer.
Oh wie viele Leihhacken ausgegeben wurden und niewieder gesehen wurden .... ich behaupte mal jeder aktive char könnte davon eine zweite bekommen
Alles anzeigenMal ne andere Balancing Option für Minen. Kann man den Schürfskill eventuell an die Abgabe von Erz/Eisen knüpfen?
Folgender Grundgedanke:
Neulinge verbringen in der Regel überdurchschnittlich viel Zeit in der Mine. Das sorgt dafür dass sie weniger RP machen und das auch nicht lernen.
Wenn man nun die Zeit für eine komplette Schicht etwas runter regeln würde, beispielsweise 12h ingame bei 2% Schürfskill, und man nur Skillpunkte beim Abgeben bekommt, dann wären die restlichen Stunden des Tages nicht für Schürfen zu gebrauchen. Somit werden Spieler dazu gebracht die Minen zu verlassen anstatt afk zu Farmen.
Ebenfalls würde das den Einstieg erleichtern, denn der ist wirklich heftig derzeit.
Vielleicht verstehe ich das falsch aber wenn sie Skillpunkte bekommten anstatt Gold würde das die Minen extrem unbeliebt machen, weil Gold>Skill vom nutzen her.
Welches setting war es nochmal das durch ihr geheule die Banditen-gilde gekillt hat oh wait
No front.
Wenn sie mal gutes Überfall RP gemacht hätten. Bubatz,Bans, und RP innerhalb des GBH haben ihnen den Rest gegeben. Aber das ist der Meme Thread verlegen wir das doch in einen anderen
Warum ist Memetal besser als Khorinis?
Ist es nicht
Warum werden Abgesandte des Königs immer als unsympatische Arschlöcher ausgespielt?