Beiträge von Brolaf

Nachdem Dion, Astelan, Daud und Altay fertig waren mit ihren Gebeten am Schrein beim Wegekreuz erhob sich eine Gestalt aus seinem Versteck und legte ein Zettel hin. Er nahm auch 5 Gold und eine Essenz der Heilung vom Schrein die Gläubige hingestellt hatten

Papier

Screenshot

Habe gestern Abend /advancespec durchgeführt, um die nächste Stufe zu erreichen. Die Reisbündel wurden zerstört, aber die Stufe ist noch immer dieselbe. Wenn ich /advancespec erneut versuche, wird auf den Cooldown hingewiesen (ist ja auch logisch), aber es wird abermals nach 100 Reisbündeln gefragt. Bin logischerweise auf dem Lehrling steckengeblieben.

Du musst 3x advancen bis du aufsteigst 3x zum Gesellen 3x zum altgesellen 1x zum Meister

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein großes Lob an alle Teilnehmer des RP Turniers gestern/heute ganz früh.

Es hat sehr viel Spaß gemacht daran Teil zunehmen das Würfelsystem war sehr einfach gehalten und damit auch leicht zu kapieren. Rp Turniere werden leider relativ selten gemacht weil sie einfach Zeitaufwändiger sind als EngineLetsGo aber durchs Würfelglück sind sie interessanter.

Gerne mal wieder ... aber bitte eher Samstags legen, ich weiss es sollte ursprünglich Sonntag starten aber wegen OrkDay wurde es verschoben mmn. hätte es aber nicht Montag sein müssen wegen Arbeit. Ich werde es morgen nach dem Aufwachen bereuen so lange gemacht zu haben X/

Bin ich bei allem bei dir. Aber ich bin dennoch der Meinung das der DMG beim Speer nicht mehr mit Dex sondern mit Str berechnet wird. Oder habt ihr das mal getestet? Kann mich auch irren aber wie ich sagte, bin ich der Meinung das Rayko das mal geändert hat. Das man Trophäen nicht zerstört war ja glaube ich auch der Sinn dahinter und das mit instand kill bei last hit nicht anders möglich da Piercingdmg.

Zitat Rayko gestern 18:04 "Das mit den Speeren ist aber auch so ein Ding zw Buggy und wir sind uns nicht sicher wie wir das beheben können"

Zitat Hades gestern 18:07 "ich glaub das ist son sp ding, das kann man nicht fixen Dmg Typ = fester Stat"

Zitat Rayko gestern 18:10 "Jap"

Lies XD

Durch das Schafsmassaker welches Rhukart angerichtet hat ist der Weg vor der Hoftaverne voller Blut.

Ebenso liegt ein Zaunstück auf dem Weg höhe des Hofladens, spuren nach zu urteilen hat ein oder mehrere Kopfstöße den Zaun zu Fall gebracht und den Ausflug ermöglicht

Ich war der Meinung das dass mal von Rayko geändert wurde. Also Dex zum Anlegen der Waffe als Voraussetzung. Dmg skalliert jedoch wie bei allen anderen Nahkampfwaffen mit STR, nicht mit DEX. Aus dem Grund um mit einem Attribut nicht den max. Dmg output für Nah+Fernkampf erhalten zu können. Gab hier mal vor längerem dazu eine Diskussion wo ich der Meinung bin, das diese Änderung daraufin gemacht wurde.

Zitat Rayko gestern 18:04 "Das mit den Speeren ist aber auch so ein Ding zw Buggy und wir sind uns nicht sicher wie wir das beheben können"

Zitat Hades gestern 18:07 "ich glaub das ist son sp ding, das kann man nicht fixen Dmg Typ = fester Stat"

Zitat Rayko gestern 18:10 "Jap"

Dex Chars haben mit den Speeren ja schon n krassen Vorteil gegenüber Str Char da sie mit Speeren sowohl im Fern als auch im Nahkampf gefärlich sind. Noch mal das gleiche ne Einhandwaffe die auf Dex skaliert ...
    Desweiteren lernt das Kloster schon Speere und ich finde es unsinning wenn jetzt jemand anderes 1h Speere lernen würde.

Also die Idee find ich nice und ich seh vor mir wie ich mit Schild und Speer in den Kampf ziehe aber ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen.

die Jäger die den Eihandkampf erlernt haben das Jagen erleichtern und nicht nur für die Jäger.. man könnte sich ein oder mehrere Leute mitnehmen zur Jagd die helfen würden und mehr RP machen

Auf 30% Zweihand zukommen ist schnell gemacht, dann kann man die Speer Ani nutzen oder die anderen. Desweiteren skaliert Speer auf Dex wegen BogenDmg und da ist ja bekanntlich (Stat + Waffendmg) - Rüsi= Dmg daher ist der Waffenskill bei diesen Waffen irrelevant der Schaden bleibt der gleiche, kannst nur schneller zuschlagen.

Und was die Gruppe angeht das kannst du auch jetzt machen die meisten Spieler haben ja schon etwas in Fernkamp investiert.

Wie gesagt ich find die Idee nice aber ich seh kein Grund warum das Team sich den Aufwand machen sollte

Ich bin persönlich dafür, dass man das System vollständig abschafft und ans Rp bindet, sodass es dann einen Posten gibt, der Sold verteilt und ggf einbehält wenn nichts geleistet wurde

Schwierig, wer entscheidet sowas ob was geleistet wurde oder nicht ich lieg ev falsch aber Tarcos war zu meiner Zeit hauptsächlich auf Löhner jagd. Seine Lehre und Hofaktivitäten ist er fern geblieben würde er da sein Sold bekommen?

Verstehst du was ich meine?

Dann mach sowas zur Prime wenn Leute die es angelegt haben es vielleicht beobachten könnten. Ich bin effektiv jeden Tag wenn ich Online komme mindestens einmal dort. Hab das Grab nicht umsonst angelegt.

Mach Ticket auf und frag nach annulierung

Schon sehr armselig von dir

Schön das du OOC und IC nicht wirklich trennen kannst.

IC haben Gavin und Hades ihre Probleme gehabt. OOC bin ich Gavin für alles sehr dankbar. Wegen ihm konnte ich mein mein Char von Pro Stadt zu Anti Gavin/Stadt bringen was mir ermöglichte mein Char mehr Verbrecher mäßig auszuspielen.

Kein Bock auf stumpfes Engine Trainning?

Versucht es dochmal mit RP Trainning. Das lustige am RP Trainning ist das wenn man es richtig macht es viel mehr Spaß macht. Hier kann auch ein 5/5 Char gegen ein 80/80 bestehen. Man weiss nie was passiert vielleicht haut eine Alain noch ein Milizen mit der Kochpfanne K.O.

Ich pack hier mal ein paar Ideen rein, wer weitere Ideen hat kann sie dazu packen.

Ringen

Nichts ist männlicher als wenn zwei halbnackte Kerle schwitzend versuchen denjeweils anderen zu boden zu bringen.

Man kann natürlich mit /wurf staerke/geschick arbeiten oder es fair gestalten und per /wurf 100 sein Glück versuchen.

Es gibt den Angreifer und den Verteidiger, jede Runde wechseln sie sich ab.

Es würde so ablaufen das die Spieler untereinander entscheiden wer anfängt.

A: /me versucht B die Arme um die Hüfte zu schlingen und ihn dann auf den Boden zu werfen

A: /wurf 100 = 67

B: /wurf 100 = 79

B: /me hält den Angriffstand und versucht A in den Schwitzkasten zu nehmen

B: /wurf 100 = 3

A: /wurf 100 = 1

A: /me ist im Schwitzkasten, er würde versuchen B ein Bein wegzuziehen um ihm so auf den Boden zu kriegen und sich im Fall zu befreien

etc ...

Ziel Wurf

Man nehme Eier oder Steine etc. und versucht damit auf ein Ziel zu werfen. /wurf 100 + /wurf geschick sollte genügen. Wenn man ein Bandenboss Drave hat kann man ihn auch als lebendiges Ziel nehmen er darf dann versuchen auszuweichen mit /wurf 100 + geschick ausweichen.

Der Werfer emotet einfach auf welches Körperteil er zielen will, um es spannend zu machen bietet man eine belohnung an wenn der die weichteile trifft.