Beiträge von Brolaf

    Damit haben wir das ja geklärt und können das Thema hier schließen.

    Es werden mehr gildenlose Rüstungen kommen ev mit next Update.

    Diese werden aber nicht mehr als 30/30 haben damit bleiben die Standardgilden attraktiv.

    Geheimgesellschaften sind erlaubt werden aber nicht technisch unterstüzt.

    Man kann das Minental nicht mit Kohrinis vergleichen, in Kohrinis ist nicht jeder Spieler ein verurteilter Straftäter der sich einem Lager anschliessen muss um zu überleben.

    Wir sind hier freie rechtschaffende Menschen (die meisten jedenfalls) die einfach in frieden Leben wollen.

    Warum sollten für uns die gleichen regeln gelten wie für euch Verbrecher im Tal? Das die Gilden das Monopol auf Handwerk im Tal haben liegt an der Situation dort.

    In der Stadt und auf dem Hof ist man etwas freier und lager unabhänige Jäger Bauern oder Bewohner sind hier vorstellbar weil es das Setting zulassen würde.

    Der Hafen der Stadt ist nunmal sehr gut besucht und daher haben wir die möglichkeit von den dort ansässigen Händlern Sachen anzukaufen die benötigt werden. Wenn das alte Lager bestimmte Sachen haben will sollen sie es auf die Liste setzen.

    Wenn ein Talspieler der Meinung ist wir Inselspieler werden bevorzugt dann liegt das nur daran das unsere RP Situation besser ist als eure.

    Klingt etwas hart ist aber nicht so gemeint

    In der Stadt herrscht ein Problem. Das Stadt setting sieht vor das die meisten Bürger sind und nur ein paar der Miliz beitreten. Dann haben wir noch Bauern und Schürfer. Das problem hat der Hof nicht wenn dort sagen wir mal 30 Leute spielen könnten dort theoretisch alle 30 zu Banditen werden und trotzdem tun und lassen was sie wollen weil sie freier sind als die in der Stadt.

    Hier in der Stadt kann man der Miliz beitreten aber wenn hier auch 30 Spieler sind können nicht alle 30 der Miliz beitreten weil das vom Setting nicht passt. Es ist ne Wache und keine Armee also wird die Zahl begrenzt gehalten. Das kann ich nachvollziehen und habe mit dieser Lösung kein problem. Jetzt ist es aber so das die guten Rüstungen den Gilden vorbehalten sind und auch das ist nachvollziehbar und ist auch gut so. ABER ES MACHT in meinen Augen kein Sinn das Jäger quasi gezwungen werden teil einer Gilde zu werden nur weil sie besseren Schutz wollen.

    Ja es gibt zwei 30/30 KLEIDUNGEN. Die schwere Buddlerhose und die schwere Bauernkleidung(?) die kann sich nur momentan keiner holen weil keine Mats da sind. Desweiteren sind das eher Prestigekleidungen und keine Rüstungen im dierekten Sinne, es macht im RP kein sinn mit ner verstärkten Hose auf die Jagd zu gehen der oberkörper ist ja noch ungeschützt und Stoff ist lange nicht so wiederstandsfähig wie Leder oder ein Kettenpanzar. Ich glaube nicht das hier jemand eine 30+ Rüstung fordert sondern mehr auswahlmöglichkeiten für Gildenlose.

    Dann würde ich vorschlagen das die Herstellungskosten für für diese Rüstungen gesenkt werden (Bauernkleidung, leichte Budlerhose, Bürgerkleidung) sollten da diese eher reine Prestigefunktion haben sollten. Damit würde auch gleichzeitig der Kleidungsmangel bekämpft.

    Ich meine an den Herstellungskosten kosten rumspielen sollte nicht so schwer sein und beim Brot wurde es ja auch gemacht. Da war es um die übermenge Weizen zu reduzieren, hier wäre es um die übermenge an nicht erledigten Aufträgen abzuarbeiten.

    Grundsätzlich stehe zu der Allseitsbekannten Rüstungsformel

    Je besser desto aufwändiger.

    Was die Achivments angeht finde ich die sind schwer zu finden, ich spiele seit Kohrinis Launch und habe trz. nur 2 gefunden und gehe stark davon aus das es die einfachsten sind die man erhalten kann.

    Ich finde man sollte die Lvl ups nicht so leicht zugänglich machen aber die passiv Erfahrung könnte man doch etwas hoch schrauben.

    Wenn ich höre das einige schon auf lvl 5 sind und ich noch auf lvl 1 frag ich mich allen ernstes how?

    Kein Plan, was das für ein Musikvideo ist, von nem Film oder so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gregox das sind Film aufnahmen aus dem Film.

    Beowulf & Grendel ist eine von Sturla Gunnarsson gedrehte Verfilmung des epischen Heldengedichts Beowulf. Die kanadisch-isländisch-britische Koproduktion mit den Hauptdarstellern Gerard Butler als Beowulf, Stellan Skarsgård als König Hrothgar, Ingvar Eggert Sigurðsson als Grendel und Sarah Polley als Selma entstand im Jahre 2005.

    Danke an Wikipedia

    Duch die Selfteachpunkte kannst du schon deine Stats puschen. Und auch im richtigen Leben braucht man Hilfe um über ein bestimmtes Level hinauszu kommen, beispiel Fitness Studio du brauchst es nicht um dich fit zu halten aber für bessere Ergebnisse brauchst du Geräte.

    Und hier ist es nicht anders !das Teachsystem ist nicht perfekt! und wird es auch nie sein weil immer jemand etwas dran auszusetzen hat. Sei es das zuspät online kommen oder das man nicht informiert wurde. Selbst wenn ein Spieler bevorzugt behandelt wird hat er doch den selben cd wie alle anderen auch von 20h (meiner Info nach).

    Das ist in erster Linie ein RP und ich habe auch versucht extra Teaches abzustauben in dem in zb. angboten habe Lehrgeld zu zahlen, hat nicht funktioniert -.-, wenn du also merkst das hier Spieler bevozugt behandelt werden könntest du versuchen dich einzuschleimen und ebenfalls davon profitieren.

    Ich kann nachvollziehen das es frustrierend sein kann wenn man neu anfängt und alle viel weiter sind aber da kann niemand was dafür. Ich sehe ständig Leute mit Waffen rumlaufen während ich noch n Stock habe und n Waffenladen inder Stadt noch in Planung ist. Aber da kann ich nichts dran ändern also gehe weiter vorwärts und mache mein Ding.

    Ich möchte auf den Punkt mit den Handwerksuntergilden kommen. Ich finde das klingt nach einen guten System. Ich weiß nicht wie es auf dem GBH ist aber in der Stadt ( soll kein Angriff sein) ist die Situation doch etwas sagen wir mal bescheiden. Wir haben da Asmar den Bogner und Statthalter und Darron den Schmied und Richter beides sogesehen sehr aufwendige Jobs, wie es jetzt um den Bognerladen steht dazu kann ich nichts zu sagen ich hab nur gehört das da gerade 15 Leute auf eine Armbrust warten.

    Aber in der Schmiede sehe ich eigentlich immer nur Asha und hinundwieder Wotan aber der macht meistens Milizkram und nur sporadisch Schmiedezeug. Ich lege mich jetzt weit aus dem Fenster und erzähle nur was ich im RP gehört habe, jetzt ist Alexandril auch Schmiedelehrling

    (ob er jetzt bei Darron lernt weiß ich nicht) trägt aber schon die Milizanwärterkleidung, wird also auch früher oder später zur Miliz wechseln.

    Sowohl Schmiedelehrling als auch Miliz/anwärter würde ich als Vollzeitjobs bezeichnen und ich weiß nicht wie es euch geht aber ich würde im RL keine 2 vollzeitsjobs schaffen, wieso sollte es dann im Spiel gemacht werden.

    Entscheidet euch doch mal für eine Sache und zieht sie dann durch, es gibt bestimmt viele Spieler die gerne die nächsten RL Monate damit verbringen würden das Schmiedehandwerk zu erlernen und zu meistern, ich für mein teil hätte kein Problem damit und würde es auch gerne machen.


    Ich betone nocheinmal ich möchte hier niemanden Angreifen aber macht doch dann den Weg für andere frei. Das Handwerk müsste man ja nicht verlernen und durch EventWorkshops könnte man ja trz. weiter geteacht werden oder so.

    Natürlich könnte man argumentieren das es die Wirtschaft kaputt macht wenn jeder Spieler ein Handwerk gelernt hat und sich die Spieler je nach Handwerk sich benötigte Dinge selbst craften können. Aber dafür könnte man im RP Gesetze oder Regeln beschliessen die das verhindern. zb Materialien werden nur an und dürfen nur von liezensierten Leuten ver oder angekauft werden. So wenn man jetzt dafür sorgt das die fortschrittlicheren Rezepte Materialien aus 2 Handwerksberufen benötigen macht es das schon deutlich schwerer.

    Dies zu meinen Gedankengang ich wünsche euch noch eine schöne Nacht und denkt dran es ist schon Freitag ihr habt es fast geschafft.

    Stimme Asha zu, die Bürgerkleidung sollte als allererstes eher n Statussymbol sein und nicht als Rüstung definiert werden. Glaube ne optionale dritte Rüstung für Gildenlose (neben Arbeitsklamotten und Buddlerhose) passt nicht wirklich obwohl ich deren Argumente gut verstehen kann. Vielleicht zu einen späteren Zeitpunkt wobei ich dann für die Lederrüstung stimme als dritte Gildenlose Rüsi.

    Ich möchte einmal danke sagen für das tolle Kornhof Event heute. Ich werde zwar morgen müde zur Arbeit kommen aber das war es wert. Ich muss gestehen das der anfang eher langweilig war, Keller sauber machen oh wie spannend, aber dann doch innerhalb einer Minute sehr Interessant wurde. Gerade Asha möchte ich für ihre Performance und dem Twist danken der kam unerwartet und war super.

    Uwe hat nur Angst das jetzt viel weniger Leute ihm Teachgebühren zahlen XD.

    Ich sehe da kein großen Nachteil wenn jetzt ein paar Spieler aufholen wollen, ich stehe zur Zeit nur in der Mine um mir ein Bürgertitel zu leisten und da Uwe wenn er teachen will niemanden dahin schickt bekommen die Schürfer davon nichts mit. Das ist seine Entscheidung und das respektiere ich.

    Jetzt sind aber alle Stadtspieler im Vorteil, und wieso höre ich da kein Mimimi.
    Es wird IMMER Spieler geben die versuchen wollen das System zu ihren Vorteil auszunutzen und wenn jetzt A sich seine AP aufbewahrt bis er 40Str. hat lass ihn doch bis er auf 40 kommt wird es noch sehr lange dauern.
    Ausserdem vielleicht irre ich mich aber ist der Sinn der momentanen Alphaposten nicht der das diese sowie so nachher verschwinden sollen und von Spielern übernommen werden die bei 0 Angefangen haben, deshalb verstehe ich Aufregeung nicht.

    Lasst die Kirche doch erstmal im Dorf stehen

    Muss man sehen wie man sowas Balanced, ev +1Ring oder Amulett bei beitritt einer Gilde +3 bei Aufstieg in dieser gilde +5 wenn man die höchste Stufe erreicht hat. Und dann halt +7 für besondere Auszeichnung, für die Person die den Lordkommandant oder Söldnerboss getötet hat oder so ,keine Ahnung.

    Aber dadurch würde verhindert werden das jeder Knilch so Teil trägt andrerseits finde ich es falsch wenn wir sowas von der Stellung abhängig machen, vielleicht könnte man als Kompromiss +1 und +3 kauflich erwerben und +5 und +7 nur durch Besondere Dienste verliehen bekommen?

    Ich finde deine Idee grundsätzlich nicht schlecht Ringe, Amulette, evt. Gürtel mit ins Spiel zu integrieren gerade falls einige Spieler vor haben eine Geheimgesellschaft zu gründen ala Ring des Wassers, dem entsprechende Materialien könnten dann beim Schürfen gefunden werden, Rubine,Smaragde usw. allerdings würde ich dann noch zusätzlich den Beruf Verzauberer ins Spiel bringen der die besagten Ringe,Ketten mit Bonus Stats versorgt.

    Warum ein Verzauberer? Ein Ring oder Amulett ist ein Stück aus Eisen oder Gold oder im seltenen Fall aus magischen Erz, das durch einen nicht magischen prozess erschaffen worden ist. Woher sollten die die Stats kommen, ich würde das verzaubern dann den Magiern überlassen weil es für die Magier außer Tränke brauen (ich muss gestehen ich habe mich bisher nicht mit dem Magiern beschäftigt keine Ahnung was die den ganzen Tag treiben :p) eine zusätzliche Gold einnahme Quelle bietet. Ich würde dann die Verzauberungen in 3 oder 4 Stufen gliedern und sie preislich und manalastig binden zb.

    Verzauberung A gibt Attribut +1 kostet kein Mana kann also auch von Novizen genutzt werden.

    Stufe 2 gibt +3 und kostet 50 Mana.

    Stufe 3 kostet 75/100 Mana und gibt +5 auf ein Attribut ist daher nur von mächtigen Magiern machbar.

    Preislich würde ich jetzt einfach mal sagen von 100g für Stufe 1 bis 1000g für Stufe 3.

    Stufe 4 wäre was die Kosten angeht an Stufe 3 angeglichen aber dann nur für die hohen Gilden verfügbar wie Paladine,Söldnerkommandanten,Oberste Magier.

    Freue mich auf eure Reaktionen

    Grüße und einen schönen Tag noch

    Ich habe gestern angefangen beim Großbauern auf dem feld zu arbeiten und schaffe so 300 bis 405 Weizensträucher in einer Schicht, das sind 20-27G

    ich bin gerade mit einer Schicht fertig geworden und sitze gerade noch auf dem Weizen weil noch keiner on ist der sie mir abnimmt (Es ist Sonntag alles gut lasst sie schlafen Weizen wird ja nicht schlecht :D).

    Deshalb rechne ich mal ganz theoretisch.

    Ich sitze auf 47 Weizenbündeln und 187Würmern das entspricht einem Wert von 65G. Zusammen mit dem Gold von gestern komme ich auf 99G.

    Ich rechne fest damit das ich mir heute oder spätestens morgen eine Sichel leisten kann, dann schaffe ich die doppelte Menge oder noch mehr.

    Also 40 - 54G pro Schicht nur für den Weizen (Mit Sichel.Würmer lasse ich mal weg), jetzt betreibe ich noch ein wenig RP und kaufe mir in der Kneipe ein Brot zum Essen das kostet zwischen 6-8G jenach Laune des Wirtes :P, dann mache ich 32-44G Gewinn vielleicht trinke ich auch noch ein Bier mit den Feldarbeitern dann fählt der gewinn etwas weniger aus.

    Da ich am Wochenende nicht los muss schaffe ich 3-5 Schichten je nachdem wie viel Zeit und Lust ich habe das wären so 120 - 270G die ich an einem tag verdienen könnte. Also an einem Wochenende 240 - 540G zu verdienen ist machbar!

    Jetzt stehe ich aber mit meiner RL Arbeit und familiären Situaton besser da als vielleicht ein Familien Vater der Samstags auch noch arbeiten muss.

    In der Woche habe ich auch nicht so viel Zeit zum zocken aber so 2h am Abend sind machbar und das reicht für eine Schicht auf dem Feld.

    Fazit:

    Es ist möglich als Anfänger 20-27G pro Schicht auf dem Feld zu verdienen wenn der Preis für eine Sichel weiter bei 100G bleibt kann sich jeder Anfänger theoretisch nach 5 Schichten eine leisten. So und dann verdient ihr mehr Gold könnt euch eure Kleidung, Werkzeuge usw. leisten. Die HardcoreSuchtis machen natürlich wesentlich schneller Fortschritt als der Familienvater der noch Frau und Kind bespaßen muss. Aber jeder Anfänger kann durch Einsatz und Ausdauer Gold verdienen und dadurch am Spiel teilnehmen. Ich hoffe meine rechnung kann einigen von euch beim Einstieg helfen.

    Ich jedenfalls werde jetzt erstmal früstücken und Auto waschen gehen und vielleicht sehen wir uns nachher auf dem Feld des Großbauern oder auf dem Kornhof (falls er je wieder geöffnet wird XD)

    Wir dürfen nicht vergessen das das hier nicht mal eine Woche her ist das der Server gelauncht ist.

    Es gibt deutliche Probleme die gelöst werden müssen, ich gebe jetzt mal mein aktuelles Problem als beispiel an.

    Ich liege seit Stunden im Lazarett (RL Stunden) und kann nicht entlassen werden weil keine Heiltränke zur verfügung stehen = ich kann nicht arbeiten mache kein Progress kann also auch nicht Gold verdienen. Kein Gold kein Handel.

    Hier sehe ich extremen Handlungsbedarf nur ist es nicht so einfach zu lösen.

    Entweder wird man von Supp. wiederbelebt was dieser aber ablehnt und darauf verweist das ich n Heiltrank brauche der aber nicht verfügbar ist.

    Oder ich warte Stunden oder Tage bis ein Trank verfügbar ist.

    Alternativ könnte ich einen neuen Char erstellen und wieder von vorne anfangen was aber für mich und ich glaube auch für andere Mitspieler auf Dauer nervig sein würde.

    Dennoch vertraue ich darauf das sich das mit der Zeit einpendelt inzwischen müssen wir darauf vertrauen das die Admins ihr bestes geben und wir sollten ihnen dabei helfen.

    Einen schönen Guten Abend/Nacht/Morgen/Tag jenachdem ihr das hier liest.

    Ich bin der Daniel 29 und bin zum erstenmal dabei was aktives RP angeht. Über Jorgensson's Videos bin ich auf euch gestoßen und da ich seit Gothic2 Fan der Serie bin hab ich mich dazu entschlossen mir das mal anzugucken.

    Ich bin seit Freitag dabei, eigentlich erst seit Samstag (der Launch Andrang war für mich RP Jungfrau etwas zu viel weshalb ich mich erstmal ausgeloggt habe und am nächsten Tag in Ruhe mir die Stadt angeguckt habe), viele Dinge verstehe ich noch nicht und vieles ist komplett anders als ich es erwartet hatte.

    Natürlich habe ich viele Fragen zb. Wie funktioniert das LvL System, braucht man überhaupt LP, wie lerne ich Skills wie jagen ,kämpfen ,schmieden? Wie verbessere ich meine Werte, mein Char. hat jetzt 2 ganze Ingame Tage Erz geschürft der Schürfskill ist zwar gestiegen aber der Bizeps ist nicht gewachsen.

    Ich denke aber das hier könnte langfristig was werden wenn ich erstmals in der Materie drinne bin.


    Auf ein gutes Zusammenspiel und eine nette Zeit.