Beiträge von Parz

    Auch mal bisschen RP generieren. Überfälle machen. In der Stadt rumstinken. Im Hafenviertel Leute umböllern, bedrohen und bestehlen. Vielleicht gibt es ja einen Banditen am GBH den es ankotzt, wie nett ihr mit der Stadt umgeht und einen Konflikt anstachelt. Also wir sind hier auf nem RP Server. Wenn dich was stört, dann versuche es zu verändern.

    Ich erkläre dir da ganz einfach die Problematik:


    Die Miliz ist so gut wie nur in der Stadt selbst, sie müsste eigentlich AUCH Steuern eintreiben und mal den Hof verlassen.


    Das wurde einmal von Uwe gemacht und dann nie wieder. Ich verstehe im Blick auf den letztlichen Ausgang die Zurückhaltung, aber die Miliz ist nunmal auch eher eine PvP Gilde.


    Dann ist jegliches Konflikt RP im Hafen praktisch ein Riskoding. Denn... dafür könnte man getötet werden. Also verstehe ich auch klar, dass im Lagergebiet da niemand bock drauf hat.

    Hallo zusammen!


    Ich denke ich bin nicht allein mit der Meinung, dass es aktuell auf Khorinis eigentlich 0 PvP gibt. Ich weiß, das Setting ist friedvoller angedacht als die Kolonie, aber es ist ja mittlerweile komplett zum erliegen gekommen.


    Ich komme mir teilweise wie auf einem RPPvE-Server vor.


    Jetzt erstmal die Frage ans Team: Ist da irgendwas geplant, damit das etwas mehr an Schwung aufnimmt oder liegt es komplett in Spielerhand?


    Weil aus meiner Sicht, gibt das RP aktuell auch einfach solche Situationen nicht her.

    Nein der Hof hat außer Bier keine exklusiven Rezepte.

    Außer das standartmäßige hinsichtlich Waffen.


    Der AWH liegt bei Faust und wird immer durch einen Städter, selbst wenn Faust aus irgendwelchen Gründen rausfallen sollte, immer in städtischer Hand sein.


    Entsprechend ist Wolle das einzig Druckmittel. Selbst wenn das mit dem Weizen kommt, wäre es leicht Weizen zu umgehen, außer man würde die Rezepte vom Koch stark anpassen.


    Es gibt zu viel zum Ausweichen.


    Zudem hat die Stadt/Sanguin Vorräte, was auch ewig dauern würde bis diese aufgebraucht sind.


    Und du verstehst einfach meinen Punkt nicht und gehst auf einen anderen ein. Das Thema ist nicht Goldsink sondern: Warum soll die Stadt mit dem GBH handeln.


    Und ja, das Setting ist wie es aktuell ist, nicht gebalanced.

    Es soll nicht ein Engine Problem gelöst werden, sondern viel mehr, dass der Hof keine RP basierte Grundlage hat, dass die Stadt mit dem Hof handeln muss.


    Die Stadt ist komplett autag, abgesehen von der wenigen Wolle.


    Ansonsten brauch die Stadt einfach nichts.

    Also im RP hat die Stadt, aus meienr Sicht, keinen Grund überhaupt mit dem Hof zu handeln. Wirklich null. Bier ist komplett optional, und könnte wenn gewollt, komplett ausgegrenzt werden.


    Aber der Hof braucht entsprechend die Stadt für AWH, Kolonie, Gegengift.

    Der Ausflug in die Kristallhöhle // Tempel?? war wirklich gut. Es kamen passende Emotes und auch die Gegner waren für meinen Geschmack gut angepasst.


    Weiter so @Rulrech aka Ruli :D

    Ich weiß nicht was eure Meinung ist, aber ich finde Crawler sind mit dem Patch etwas heftig, vor allem in Anbetracht des Giftes.


    Gerade auf Khorinis fehlen da meiner Meinung nach Stats als auch die entsprechend hohen Gildenmitglieder.


    Hier muss man auch klar sagen: Es gibt auf Khorinis abgesehen von den GLs, niemanden mit "schwere Gilde."


    Die normalen Crawler gehen ja fast noch, aber die Krieger sind halt einfach komplett insane.

    Ich hätte das Event gerne miterlebt.


    Schade, dass nicht mal bei den Kämpfergilden am Hof dafür angefragt wurde. (Zumindest die starken Kämpfer)


    Entsprechend hatte ich seit Beginn des Servers nicht einmal die Chance an einem Risikoevent teilzunehmen.

    Ich persönlich zum zugeben, seitdem mir letztens Waffe und Erz abgenommen wurde, gehe ich gar nicht mehr weiter raus.
    Sollte ich einmal beim Sammeln gebusted werden, verliere ich im Verhältnis so viel, dass sich das Risiko null lohnt.


    Vor allem wenn man einen Char spielt, der nicht auf Überfall geht.

    Hallo zusammen!


    Zu aller erst danke an Hjalmarr  Dwain  Urist


    Dann lasse ich mal meine Meinung zum Event hier:


    Also es hat wirklich viel Spaß gemacht und man war gefühlt die ganze Zeit so: was passiert als nächstes?!


    Spontan würde ich sagen alle haben toll mitgemacht und es hat sich sehr krass angefühlt.


    Als Kritik muss ich hier leider sagen:

    Es waren am Anfang im ersten Stollen teilweise einfach ein wenig viele Untote auf einmal.


    Wenn so 6 bis 8 Viecher auf einmal triggern ist es bissl heftig.


    Auf einem offenen Feld mit der Mannstärke wäre das noch machbar gewesen, aber so wurde man einfach überrannt.


    Es war aus meiner Sicht also einfach im Verhältnis zu Stats/ Rüstungen zu viel.


    Um meiner Linie treu zu bleiben:


    Ich bin gespannt gespannt wie es weiter geht und habe bock 🐏


    Varim

    Hallo zusammen!


    Ich wollte einmal mein Feedback zum gestrigen Event des NL da lassen:


    Also zu aller erst... mir persönlich hat es viel Spaß gemacht, auch wenn es manchmal etwas unüberschaubar ist, wenn man so viele kleine Rätselstücke hat.

    Ich weiß nicht ob sowas noch etwas anders umsetzbar ist, dass alle die wollen diese Dinge immer direkt sehen können. (Forumthread?)


    Ich muss jedoch auch sagen, dies betrifft jetzt nicht so direkt das Event selbst, fande ich ein paar Dinge negativ:


    - Ich hatte teilweise das Gefühl viele Leute waren nicht bei der Sache und standen nur rum (die Sache mit Pipp als Beispiel, er hat es meiner Meinung gut ausgespielt, aber irgendwie hat das fast keiner mitbekommen oder angezweifelt wie er sich verhält, fand ich komisch)

    - Mein Char hatte mehrmals verschiedene Sachen emotet, worauf leider nie eine Reaktion kam

    - der letzte Punkt: Auch wenn ich sagen muss meinem Char hat das Event so Spaß gemacht, hat es mir doch etwas sauer aufgestoßen, dass man für die Arbeit (noch) keine Belohnung erhalten hat


    - an dieser Stelle war es nämlich die gleiche Situation wie bei der Trolljagd von Gam -> wenn man die Leute fürs mitkommen nicht belohnt, brauch man sich nicht wundern wenn sie sagen: Wofür riskiere ich hier mein Leben? Das nächste mal komme ich nicht mit! (was so gestern IC gesagt wurde von manchen Chars)


    Um aber wieder zum Positiven zu kommen:

    - Genau solche Events möchte ich mit meinem Char machen, Rätsel, Wissen finden, nach Lösungen finden

    - großes Lob an @Kharn und @Rulrech !!!! gerne mehr :)


    Gruß

    Diese Worte sprechen Bände über die Problematik und sind komplett RP fern.

    Jemand der zum KdW will in gewissem Maße lügen?


    Das ist doch quatsch.


    Zu Tyvor: Betrachtet man es von Seite des Al macht es dann vermutlich mehr Sinn. Jedoch sehe ich halt die große Problematik im NL.

    Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen.
    ABER:

    Ich glaube du kennst das Minental Setting nicht sonderlich gut...


    Dort ist Handel Lagerübergreifend sehr schwer.

    Teilweise darf man nicht in Lager oder wird dann noch auf dem Weg überfallen, vor allem als Bandit/Schatten/Buddler/Schürfer.


    Als Buddler/Schürfer wird man teilweise wie Dreck behandelt und aus meiner Sicht ist man als Gildenloser dabei ziemlich ungeeignet.


    Weiterhin: Diplomat... ich nenne dir aktuell alleine eine RP Situation: Es darf aktuell nur einer aus dem NL ein Bote sein (AL).